Spider-Man: Das am schnellsten verkaufte Spiel des Jahres

Bin ein Stück nach der E3 2017 Szene. Hauptstory ist richtig geil. Finde, dass die Quick Time Events gut platziert sind. Da hatte man im Vorfeld ja schlimmeres befürchtet. Nebenaufgaben finde ich irgendwie nicht so nervig wie in manch anderen Spielen, da sie in der Regel ziemlich schnell erledigt werden können. Hätten trotzdem weniger sein können.
Das Schwingen macht aber nach wie vor Bock. :D
 
Bin bei 67%, keine Ahnung wie lang es noch geht..aber bin jetzt schon traurig wenns zu Ende ist. Macht einfach richtig Laune und von der Inszenierung sind die Storyabschnitte mit das Beste was modernes Gaming so zu bieten hat. Destiny und Tomb Raider mussten nach kurzm anzocken bisher komplett Spiderman weichen...das spricht für sich!
 
Ja... da muss man aber schon Fanboy sein, wenn man das ernst meint. ;)

Ich würde sagen in Sachen Inszenierung ist es auf der Höhe der Zeit, nicht mehr aber auch nicht weniger. Aber es ist süß, wie hier alles normale versucht wird, als ultimativ hinzustellen und dann vergleicht man es auch mit Absicht mit den Thirds, weil man sich nicht die blöße geben will, das Sony es schon in der Vor Gen genauso gut machte. Aber das kann man hier nicht übers Herz bringen zu schreiben "Spider-Man besser als Uncharted, Last of Us und God of War zusammen!!!" :D

Die letzten Missionen sind völlig gaga, bin auch bei 67% und übertrieben, da kommen noch 4 Missionen, aber was die da im letzten Viertel auffahren ist dasselbe, was Spider-Man 3 und The Amazing Spider-Man 2 auch zerstört hat, wieso wiederholt Insomniac ausgerechnet das, kein Spider-Man Fan fand das gut, will jetzt nicht Spoilern, aber ich als Spider-Man Fan finde das doof. Es ist ja sogar ziemlich genau dasselbe wie bei Amazing Spider-Man 2. Also ich mein jetzt die beiden vorletzten Filme.

Ist mir unverständlich, man hat das großartige Spider-Man Homecoming und kopiert lieber die unbeliebten Filme.

Da hätte man die Kampagne um ein 1/4 kürzen sollen und dafür die Nebenmission ausbauen, hätte ein runderes Spiel am Ende ergeben, so hat man eine gute Kampagne und ein langweilige OW Spiel (basiert komplett auf der alten Ubisoft Formel). Jeder der sich übers Fahnensammeln bei AC aufgeregt hat, der muss sich hier genauso aufregen, weil vom Niveau ist es dasselbe. Karte abgrasen... das ist Arbeit... kein Spiel. Das ist auch das was ich im Vorfeld von Insomniac befürchtet hab, so war es schon bei Sunset Overdrive... sammeln, random aufgaben, sammeln etc.

Die Kampagne finde ich aber bis aufs letzte Viertel trotzdem gut, sogeschen viel, viel besser, als ich es erwartet.

Was ich sinnlos fand ich außerdem die RPG Charakterentwicklung nichts davon braucht man im normalen Schwierigkeitsgrad! Keine Aufrüstung der Gadgets etc. ich hab da vor kurzem einen Baum komplett freigeschaltet, aber nur weil ich auf ne Trophäe gehofft hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Inszenierung ist wirklich brutal gut geworden :)

Gameplay ist geklaut, aber gut geklaut ;) Und durch die super Steuerung/Fortbewegung fühlt es sich halt um einiges frischer und Intuitiver an als TR und Destiny.
 
Ich hab den Trollkasper jetzt geblockt nach dem ersten Satz...auf Dauer ist mir das einfach zu anstrengend und ignorieren ist sonst so schwer :D

Lächerlich...

Aber schön dann werde ich ja zukünftig nicht mehr von dir diffamiert! Also dein bester Beitrag den ich hier bisher gelesen hab! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie verbittert muss man sein, wenn man, alles, auf Teufel komm raus, schlecht reden muss? :D

Wenn man keine Freude im Leben hat..weiss auch nicht warum der immer so verbittert klingt. Hab ja schon oft genug gesagt er sollte dringend das Hobby wechseln...macht doch so keinen Sinn von Spiel zu Spiel quälen. Wenn einen nichts mehr begeistern kann sollte man es dringlichst lassen. Ist ja nicht so das es nichts anderes auf der Welt gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
3,3 ist ja mal ne Ansage.
Gibts da vergleiche? Damit hab ich nicht gerechnet. Erfolgreich ja, bei der Marke, der Werbung, der Meta und der Präsentationen aber 3,3 Mio in 3 Tagen schaffen die meisten Xbox Games nicht in Lifetime. Lol
 
Die Leute hatten halt echt Bock auf ein geiles SuperheldenSpiel.
Mich wundert es eh, das noch niemand auf die Idee kam geile Avengers Spiele zu machen.
 
Kann mir ein gutes Avenger's Spiel aber auch irgendwie schwer vorstellen :D
In der Art von Spiderman oder Batman in 'ner Openworld stelle ich mir blöd vor , bei der Anzahl der Helden.

Vllt ein lineares storylastiges Action-Adventure im Stile von Uncharted?
 
Zuletzt bearbeitet:
3,3 ist ja mal ne Ansage.
Gibts da vergleiche? Damit hab ich nicht gerechnet. Erfolgreich ja, bei der Marke, der Werbung, der Meta und der Präsentationen aber 3,3 Mio in 3 Tagen schaffen die meisten Xbox Games nicht in Lifetime. Lol

Gibt sogar einige.
Monster Hunter World 5Mio in drei Tagen
Mario Odyssey 2 Mio in drei Tagen
Fifa 18 1Mio in zwei Tagen O_o
 
Kann mir ein gutes Avenger's Spiel aber auch irgendwie schwer vorstellen :D
In der Art von Spiderman oder Batman in 'ner Openworld stelle ich mir blöd vor , bei der Anzahl der Helden.

Vllt ein lineares storylastiges Action-Adventure im Stile von Uncharted?

Das geht schon :) nicht mit allen Helden, aber vllt wie in GTA mit drei/vier

CapA, IonMan,Thor und Hulk zB :)
Und nur Cap kann Fahrzeuge steuern
 
Ja, bei GTA funktioniert das, weil sich das Gameplay dadurch nicht grundlegend verändert.
Die Avengers unterscheiden sich dann ja teils doch sehr voneinander.
Dann könnte man ja schon fast eigenständige Spiele daraus machen :D

Ne Overwatch-Kopie würde funktionieren :D
 
Ja, bei GTA funktioniert das, weil sich das Gameplay dadurch nicht grundlegend verändert.
Die Avengers unterscheiden sich dann ja teils doch sehr voneinander.
Dann könnte man ja schon fast eigenständige Spiele daraus machen :D

Ne Overwatch-Kopie würde funktionieren :D

Das geht schon :)
Nimm Spiderman als Grundlage.
Ion Man fliegt und ballert
Thor „fliegt“ und hämmert
Hulk springt und schlägt
Cap soll Fahrzeuge nutzen und dastun was Cap tut :)
 
Zurück