Shadow of the Tomb Raider [Allgemeiner Thread]

Shadow of the Tomb Raider gefiel mir von der Reboot-Serie am besten.:D

Ich habe Ewigkeiten damit verbracht die Pflanzen- und Tierwelt zu erkunden und die Aussichten zu genießen.
Es waren auch deutlich mehr Rätsel, Gruften usw. zum Erforschen, dafür weniger Ballereien.
Da ich gerne Geheimnisse suche und Welten erkunde, war dies für mich genau passend.

Am meisten störte mich aber die Vertonung.
Ich spiele mit Surround-System. Da hatte ich oft das Problem, dass Dialoge seeeehr leise waren, dafür Actionsequenzen sehr laut.
Deshalb musste ich ständig die Lautstärke anpassen.

Alles in allem war es für mich eines der besten Spiele 2018.
Auch wenn ich nach wie vor ein Problem mit der Reboot-Serie habe:
Für mich ist das nicht Lara Croft :o
 
Ich fand, dass der Reboot damals dringend nötig war.
Hatte komplett das Interesse an der Reihe verloren.
Den Uncharted-Einfluß fand ich ganz nice :D
Jetzt, nach dem dritten Teil , sollten die sich aber wieder was neues einfallen lassen :)
 
Hab den Anfang hinter mir und bin nun in Peru. Technisch macht das Spiel einiges her, Lara sah nie besser aus!

Spielt sich auch wieder richtig gut. Der erste Kampf fühlte sich schön wuchtig an und die erste Tempelanlage hat mir auch gut gefallen :)
 
Ich hab es auch auf der X gespielt, grafisch war es fantastisch, schön fand ich vor allem das es sich in vielen Dingen wesentlich vom Vorgänger unterschied.
 
Shadow of the Tomb Raider gefiel mir von der Reboot-Serie am besten.:D

Ich habe Ewigkeiten damit verbracht die Pflanzen- und Tierwelt zu erkunden und die Aussichten zu genießen.
Es waren auch deutlich mehr Rätsel, Gruften usw. zum Erforschen, dafür weniger Ballereien.
Da ich gerne Geheimnisse suche und Welten erkunde, war dies für mich genau passend.

Am meisten störte mich aber die Vertonung.
Ich spiele mit Surround-System. Da hatte ich oft das Problem, dass Dialoge seeeehr leise waren, dafür Actionsequenzen sehr laut.
Deshalb musste ich ständig die Lautstärke anpassen.

Alles in allem war es für mich eines der besten Spiele 2018.
Auch wenn ich nach wie vor ein Problem mit der Reboot-Serie habe:
Für mich ist das nicht Lara Croft :o



Was stört dich denn an der aktuellen Lara Croft, bzw. wie sollte sie denn sein?
 
Hab es jetzt mal angespielt :)
HAb mich für den 60fps Modus entschieden.

CD sollte aber mal versuchen anständiges Storytelling umzusetzen.
Kaum ein Erdbeben, Höhleneinsturz überlebt und dem Tode entkommen und kaum durch den Höhlenausgang fängt Jorna an vom Essen zu sprechen :D

Auch ist Lara bis jetzt die Böse.
Kommt nach Mexiko, schnappt Trinity die Schätze weg, killt wahllos Leute und löst die Apokalypse aus.
Trinity macht hier irgendwie keinen Eindruck einer bösen Geheimorganisation O_o
 
Also ich finde es bislang absolut gelungen. Hab die ersten Gräber hinter mir. Ich war doch überrascht, dass es jetzt sowas wie Nebenquesten gibt oO

Aber insgesamt spielt sich der Teil hervorragend und bringt wieder richtige TR Stimmung. Sehr angenehm, dass der Action-Teil weiter geschrumpft und der Erkundungsteil weiter gewachsen ist. Bislang bin ich sehr positiv überrascht und stelle wieder fest, dass mich auch dieser TR-Teil seit dem Reboot viel besser unterhält als die letzten Uncharted Ableger, bei denen ich mich regelmäßig zwingen musste weiter zu spielen.

Das Spiel hat auf jeden Fall das Potential der beste TR-Teil seit dem Reboot zu werden!
 
Was stört dich denn an der aktuellen Lara Croft, bzw. wie sollte sie denn sein?

Ich habe an sich nichts gegen die heutige Lara.
Sie sieht um einiges realistischer aus und ist wirklich hübsch....da kann man überhaupt nichts sagen.
Für mich ist allerdings Lara eine extrem taffe Frau mit vollen Lippen und nicht gerade kleiner Oberweite.
Gut, dass sie noch nicht so taff ist, liegt an der Tatsache, dass es sich noch um die junge Lara handelt.
Aber beim Aussehen? Hatte anscheinend einige Schönheits-OPs bis sie so aussah wie die Lara aus alten Spielen.;)

Kurz gesagt.....Für mich ist das irgendeine beliebige Heldin, die Lara etwas ähnlich sieht und ihren Namen trägt...Aber nicht die Lara, die ich seit Kindheitstagen bewundere.
 
Ich habe an sich nichts gegen die heutige Lara.
Sie sieht um einiges realistischer aus und ist wirklich hübsch....da kann man überhaupt nichts sagen.
Für mich ist allerdings Lara eine extrem taffe Frau mit vollen Lippen und nicht gerade kleiner Oberweite.
Gut, dass sie noch nicht so taff ist, liegt an der Tatsache, dass es sich noch um die junge Lara handelt.
Aber beim Aussehen? Hatte anscheinend einige Schönheits-OPs bis sie so aussah wie die Lara aus alten Spielen.;)

Kurz gesagt.....Für mich ist das irgendeine beliebige Heldin, die Lara etwas ähnlich sieht und ihren Namen trägt...Aber nicht die Lara, die ich seit Kindheitstagen bewundere.



Aha, ok. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ich habe mit der aktuellen Darstellung der Figur absolut keine Probleme, zumal man mit dem Reboot einer Serie durchaus eine gewisse Freizügigkeit besitzt, was die Gestaltung angeht.

Sicherlich hat sich das Aussehen über die Jahrzehnte geändert, was alleine schon der Technik geschuldet ist, aber gewisse Alleinstellungsmerkmale sind noch geblieben, bzw. hinzugekommen. Sie trägt zum Beispiel den optisch besten und erotischten Pistolenhalfter, den ich kenne. ;-)
Auch das die Brüste (im Vergleich zu Ihrem Körper) tendentiell geschrumpft sind, mag ich sehr.

In diesem Sinne: Für mich beisst sich da eher die "melancholische, unerfahrene und naive" Lara aus den Storysequenzen (z. B. Lagerfeuerszene nach dem Jaguar-Kampf) mit der "taffen und schießenden Skill-Bomben-Lara", die man selber steuert.
 
Aha, ok. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Das stimmt allerdings.
Ich habe mit meinem Freund das Thema schon einige Male diskutiert.
Er bevorzugt die "neue" Lara, weil er findet, dass diese viel natürlicher und hübscher aussieht und ihm die "alte" Lara nie gefiel.

In diesem Sinne: Für mich beisst sich da eher die "melancholische, unerfahrene und naive" Lara aus den Storysequenzen (z. B. Lagerfeuerszene nach dem Jaguar-Kampf) mit der "taffen und schießenden Skill-Bomben-Lara", die man selber steuert.
Das ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen.
Aber wenn ich darüber nachdenke, stimmt das schon ;)
 
Zurück