Schwarz wie Black

Man bekommt jeden Schwierigkeitsgrad 20% aber es sind doch nur vier Schwierigkeitsgrade, oder?

Aber ich schaue mal nach.


Ja, 20%.
 
Um auf 100 % zu kommem, musst paar Levels nochmal spielen.
 
So richtig Lust auf den schweren Schwierigkeitsgrad hab ich aber nicht. Ich denke ich belasse es vorerst mal.
 
ich bin ziemlich unentschlossen ob ich es überhaupt kaufen soll. Denn das spiel errinert mich stark an killzone. Und ich mag Killzone nicht.
 
So,
ich bin durch und muss sagen, es hat mir sehr gefallen.
Die späteren Level sehen um einiges besser aus als am Anfang und man muss teilweise auch etwas strategisch vorgehen.Meine bevorzugten Waffen waren die AK und die M249.
Ich fand allerdings, daß die automatischen Save Punkte zu weit auseinander lagen, da hätten ein paar mehr nicht geschadet und den Frust Faktor besonders im letzten Level gesenkt.
Die Mission auf der Brücke war übrigens mein persönliches "Hass-Level", ich glaube, das hab ich ungelogen 15 Mal probiert, bis ich gesehen habe, daß man auch oben rum lang kann, da ein Raketenwerfer steht und man die Busse ganz bequem von oben abballern kann und die Minen denn Rest erledigen.
Etwas komisch fand ich auch, daß man bei manchen Gegnern ein ganzes Magazin abballern muss, um sie zu erledigen(z.b. bei den Typen mit der Hockeymaske).

Noch einige Stats:

Spielzeit auf "Normal": 11:45 Stunden
Headshots:287
Gegner insgesamt:7.257
Abegebene Schüsse:67.987

In kann das Spiel nur jedem Shooterfan ans Herz legen, zumindest mal Probe spielen..
 
Hat irgendwer es schon mal mit einen Kopfschuss versucht, da sind die Gegner sofort tot.
 
Auch die schwerer gepanzerten(ich meine die in den späteren Leveln-wie etwa die Hockeymaskentypen)?
 
Hockeymasken :bigsmile: Ja auch die sind mit einen gezielten Kopfschuss tot anstatt wild auf die zu ballern, so spart man jede Menge Munition
 
Naja mir ist schon mal die Munition ausgegangen und es lag keins mehr rum, also hab ich meine Gegner weichgeprügelt.
 
So, noch die letzte Mission auf Hard und dann gehts in den Black Ops Modus:sun:

Muss schon sagen, Asylum auf Hard hat mich sicher Jahre meines Lebens gekostet :nut:
 
SO!

Nachdem ich nun auch (endlich) BLACK ausgiebig spielen konnte (habs am 10. März zum Geb. bekommen), muss ich sagen, dass ich äußerst positiv überrascht bin.

Nachdem ich nämlich in mehreren Foren und Tests gelesen habe, dass das Spiel nicht so der Burner wäre, bin mit heruntergeschraubten Erwartungen ans Werk gegangen. Und jetzt muss ich einfach sagen: BLACK ROCKT!!! :mosh:

Klar, es hat eine kurze Spielzeit (bin nach 5 Stunden schon bei der vorletzten Mission), klar ist die Story alibi-mäßig gemacht und klar macht man immer das gleiche........ Aber trotzdem habe ich hier ein klasse Spiel vor mir. Nicht nur die Grafik (ich spiels auf der PS2 mit RGB-Kabel und im 60-Hertz Modus), die das letzte aus der schwarzen Kiste rausholt und ein Effektfeuerwerk auf den Monitor zaubert, das sich gewaschen hat, auch der Sound mit den wohl besten Effekten die ich jemals in einem Shooter gehört habe und schönen Musikstücken, kann vollends überzeugen. Und was interessiert es mich ob ich in jedem Level das gleiche mache, wenn ich einfach mal die Sau rauslassen und ein 150-Schuss Magazin aus dem MG in eine Häuserwand entleeren kann!

BLACK ist zwar sicher kein Spiel an das man sich lange erinnern wird, dazu fehlt dem Spiel imo eine epische Story und eine unverwechselbare Atmosphäre, aber hey, sowas brauch ich nicht immer und sowas will es auch gar nicht sein. Und genau deshalb gefällt mir das Spiel so gut. Es ist ein einfaches Arcade-Game ohne viel anspruch, aber es ein Spiel, das man immer und immer wieder mal spielen kann um es so richtig krachen zu lassen!!!!! :mosh:

Ich möchte euch noch diese Kolummne vom 4-Players Redakteur Jörg Luibl ans Herz legen, sie bringt die Sache auf den Punkt! http://www.4players.de/4players.php/kolumne_show/Allgemein/121.html
 
Zurück