Retro Erinnerungen

:bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Wein Dich doch bei Deiner Mami aus! Anstatt einfach dort zu posten, wo es nach meiner Meinung sinnvoll ist. Ich würde Dich gerne einmal dabei beobachten, wenn jemand oder sogar ich Euer Lager- bzw. Dispostionssystem bei Game Zone a bisserl mißachtet und Halo 2 im Game Cube Regal einräume...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

oh, gott persönlich spricht...
wer hat dir eigentlich eingeredet dass nur DEINE meinung die einzig richtige ist?

"Anstatt einfach dort zu posten, wo es nach meiner Meinung sinnvoll ist."

dieser satz ist sowas von großkotzig-arrogant dass mir echt das kotzen kommt.

Da muss ich choci beipflichten. Gott hat wohl einen neuen Namen: Rams-es! :knockout: Wenn es deine Absicht war total arrogant zu wirken, dann Glückwunsch! Du hast es in Perfektion geschafft! :nut: Du bist nur Moderator des Forums und damit nicht der Bestimmer der gesamten Regeln (auch wenn du das vielleicht denkst) sondern nur "Hüter".
 
Oh la, la die Vorkämpfer des Chocismus (=Denunzieren bis zum Abwinken bzw. Moralapostel spielen bis das Stroh qualmt!) treten an, erst eine neue Religion zu stiften (Danke! Geld- und Blutopfer jeden Freitag um 16:30!) und dann gleich auch noch die Gotteslästerung als neuen Trend wieder einmal zu etablieren.

@choci

1. Wer austeilt sollte auch einstecken können, also komm lieber auf den Teppich, ansonsten wird es einfach nur lächerlich.
2. Wer Wasser predigt, der sollte sich auch ein bißchen dran halten. Ich kann mich an zahlreiche Kommentare von Dir erinnern, die in die Richtung liefen : schon wieder ein oder der tausendste Thread zu diesem Thema etc. pp..
Wenn Du darauf bestehst such die Links dazu gerne raus. Also verwundert es mich, daß Du Dich hier beschwerst, daß genau dieser absolut berechtigte Kritikpunkt berücksichtigt wird. Jedesmal einen Thread zu eröffnen, nur weil Hinz und Kunz ein neues oder altes Stückchen Media zum Thema Nostalgie oder Retro gefunden hat, ist doch selten dämlich, da kann ich ja ungefähr alle zwei Minuten hier irgendetwas posten. Um diese Unsitte zu vermeiden, gibt es diesen Thread (über die Benennung kann man diskutieren), genauso wie es auch nur einen Amiga Thread gibt. Jeder der sich ein bißchen umsieht (zwei Seiten) wird schnell feststellen, ob es schon eine passende Diskussion gibt oder nicht.
3.
Anstatt einfach dort zu posten, wo es nach meiner Meinung sinnvoll ist.
Wenn diese Formulierung schon großkotzig ist, dann bin ich ja beruhigt, dann ist es ja nur hermeneutische Diskrepanz. Aus subjektiven Äußerungen Herrschaftsansprüche abzuleiten, ist nicht besonders elegant und schon gar nicht legitim.

@Cubey

1. Bravissimo! Exactly predictable! More to say would be a waste of time.
2. siehe choci 2. Auch bei Dir kann man so einige Kommentare finden in dieser Richtung finden. Also einfach auf dem Teppich bleiben!
3. Ein Moderator hat nach meiner Auffassung in erster Linie Regeln durchzusetzen und nicht notwendiger Weise diese festzulegen. Allerdings liegt es im berechtigten Ermessensspielraum des Moderators Regeln zu interpretieren und in bestimmter Weise auszulegen. In diesem Fall liegen zwei Grundregeln vor : a) Wunsch nach Topic-Relevanz b) Wunsch nach Übersichtlichkeit. Wenn ich jetzt diese Regeln in der bisher getätigten Art und Weise auslege und durchsetze (jeweils 1 Thread pro Themenkomplex), dann liegt das im meinen Ermessensspielraum.
4. Wenn Du damit ein Problem hast, dann behellige bitte damit die Admins und nicht mich, denn mir ist schon lange die Lust vergangen mich mit Dir im Forum auseinanderzusetzen.:halo:
 
@T42

Du alte Dosenschinkentante!

Hermeneutik (von griechisch hermeneutike techne, Kunst des Interpretierens, Übersetzens, Erklärens und Auslegens.) Abgeleitet von Hermes dem Götterboten, der den Menschen den Götterwillen immer verschlüsselt, also interpretationsbedürftig gebracht hat. Ursprünglich Lehre vom Verstehen eines Textes, hat Schleiermacher unter dem Begriff der Hermeneutik das Programm einer umfassenden Lehre vom Verstehen entworfen.

Diskrepanz
Unstimmigkeit, Zwiespalt, Unvereinbarkeit

=> ....Du kannst selber denken, oder?
 
@rams-es

Ich weiß schon was Hermeneutik ist (hatte zufällig am Dienstag ne Pädagogik-Vorlesung genau dazu). Allerdings hast du den Hang dazu immer groß um irgendwas rumzureden und alles so zu drehen und zu verkomplizieren, dass man gar nicht mehr weiß um was es eigentlich ging. Aber lassen wir das...
Ich bin da eher direkt und kann nur sagen was mein (subjektiver) Eindruck von dir ist. Und da ist es nun mal nicht der erste Fall, in dem ich ein total arrogantes Bild von dir habe! Kann mir schwer vorstellen, dass du nicht unglaublich gerne im Mittelpunkt stehst. Klar, ich kann mich irren, aber seinen Eindruck bei anderen beeinflusst man ja (teilweise) auch selbst ;) Aber wie gesagt, das ist MEINE Meinung, die ich auf Erfahrungen mit dir stütze (so wie du das ja auch bei mir machst, wie du ja oben ausführlich beschrieben hast) und genau das hab ich im letzten Post halt zum Ausdruck gebracht, weil es mich gestört hat. Ob du damit nun leben kannst oder nicht ist mir egal. Ich bin ehrlich und direkt und werd das wohl auch so schnell nicht ändern, auch wenn das sicherlich nicht der angenehmste Weg, aber wie ich finde doch der bessere ist!
 
@cubey

a) Im Gegensatz zu Dir mache mir überhaupt keine Gedanken zu Deiner Person, ich kenn Dich schließlich nicht.
b) Ob ich gerne im Mittelpunkt stehe, würde ich jetzt subjektiv verneinen, da ich damit auch immer mehr Arbeit bzw. Aufwand verbinde.
c) Ob Du so ehrlich und direkt bist wie geschildert, kann ich wie gesagt nicht beurteilen (siehe a), allerdings kann man durchaus den Eindruck gewinnen, man habe es mit ... zu tun.
d) Definitiv negativ aufgefallen ist mir, daß Du anscheinend zu den Leuten gehörst, die immer wieder gerne vom Thema abkommen und sich leider nicht ernsthaft mit der Problemanalyse beschäftigen. Deshalb lege ich auch nicht besonders viel Wert mit Dir hier im Forum zu streiten, daß wäre ungefähr so wie mit einem LinksRuck-Deppen zu versuchen ein vernünftiges Gespräch über den Markt als Steuerungsinstitution zu führen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.

http://www.gamezone.de/forum/files/zeuch/Blip%201983-05-027.jpg
 
@rams-es

Ja vielen Dank auch, aber das beruht auf Gegenseitigkeit! Mir ist auch das ein oder andere an dir negativ aufgefallen, aber hab ebenfalls keine Ambitionen mit dir zu streiten und dafür ist mir die Zeit auch viel zu schade. Dann hat sich das ja erledigt! :praise: Wie praktisch! :)

PS: Kannst ruhig hinschreiben was die ... aussagen sollen! :p
 
@Tomk
Dich muß ich wohl nicht ernst nehmen, oder?

@chocobo

Dumm, dümmer, am dümmsten. Vielleicht ist es einfach, wie fast immer, reinste Zeitverschwendung mit Dir auf vernünftige Weise diskutieren zu wollen.

Das kleine Rotzkind vom GZ-Shop mit den zigtausenden Posts und der kleinen Fangemeinde, das andauernd droht das Forum zu verlassen, wenn ihm jemand sein Spielzeug wegnimmt, sich sinnloser Weise dann auch noch mit den Admins zofft, dagegen dafür sorgt, daß die Sigs von anderen Membern editiert werden, das anderen gerne mit bunter Vulgärsprache mitteilt was es von Ihnen hält, sich aber darüber aufregt, wenn es selbst auf diese Weise aufs Korn genommen wird.

Kurz und gut - choci, sei mir nicht böse, jemand der austeilt, muß auch einstecken können, ansonsten ist er ein Waschlappen.

Bei Dir scheint dies ja der Fall zu sein, ergo nehme ich Dich als ernsthaften Diskussionspartner nicht für voll. Wer sich derartig wie ein Kind gebärdet, ist einfach nichts für mich. Als Fachmann für Videospiele und Filme dagegen hast Du meine absolute Achtung.

Lieber chocobo, ich habe Dir schon oft gesagt, daß Du mit der deutschen Sprache so Deine Schwierigkeiten hast, also bitte schau doch einfach erst einmal im Duden nach was der Begriff "denunzieren" bedeutet (1. aus niedrigen Beweggründen verraten, anzeigen 2. 2. öffentlich verurteilen, brandmarken), bevor Du einfach nur Quark von Dir gibst.

1. Einen FAKE-ACCOUNT zu erstellen und zu benutzen hat leider nichts mit Denunziation zu tun.
2. Dagegen ist der Vorwurf, ich hätte mich eines solchen nedient, ohne Beweisgrundlage Denunziation.
3. Hat dieses Thema recht wenig, damit zu, ob ich eine gewisse Ordnung in dem von mir moderierten Forumsteil durchsetze oder nicht.

das einzig lächerliche hier bist DU.
Jedem seine Meinung!

spielst dich auf wie gott persönlich

1. Aha wenn man dem Kind, das Leckerli wegnimmt, dann ist man der böse Gott!
2. Wein Dich bitte woanders aus.

meinst deine meinung sei die enzig wahre

1. Wieder so eine Frage der Hermeneutik?
2. Wo steht, daß ich meine Meinung als einzig Wahre betrachte?
3. Und selbst wenn ich dies so geäußert hätte, auf welcher Norm willst sie eigentlich verurteilen.

Code:
stellst dich selbst immer als absoluter ober-checker dar, versuchst hier manche mit deinem "ach-so-tollen" wissen und deinen super fremdwörtern zu beeindrucken

1. Ist es in Choci-Land verboten Fremdwörter zu benutzen, spricht man dabei von der X-Kiste und der Spielstation 2?
2. Oder ist einfach das Chocilein zu faul in der Schule gewesen, um das eine oder andere Fremdwort aufzuschnappen?
3. Oder beschränkt sich der Fremdwörterschatz des Herrn Vogel, doch nur auf Fäkalsprache?

von deinen tollen listen mit doppelt, dreifach, zehnfach nennungen will ich mal gar nicht mehr reden

1. Da hättest Du mal in den "Welches RPG?" Thread gucken sollen!
2. Zehnfach Nennungen ist wohl übertrieben, obwohl THQ knapp daran diese Marke zu überschreiten.
3. Doom 3 ist nicht gleich Doom III, einmal USA und einmal Frankreich. Schreibweisen sind nun einmal entscheidend.
4. Es waren nie Spielelisten, sondern Releaseliste also damit keine Mißverständnisse aufkommen, Veröffentlichungslisten.

ich kann schon "einstecken", aber ich werde sicher niemals deine meinung als die "einzig wahre" hinnehmen- und nur das tun bzw dorthin posten wo DU es für richtig hältst

1. Beim "Einstecken" bin ich ja gespannt.
2. Meine Meinung muß Du auch gar nicht annehmen, das einzige, was ich verlange ist, daß Du sie zumindest zu Kenntnis nimmst.
3. Du kannst gerne überall posten wo Du willst, damit habe ich überhaupt kein Problem, solange es sich im Rahmen der allgemein gültigen Richtlinien hält.
4. Nur neue Threads zu Themen oder Ereignissen im Retro-Forum zu eröffnen, zu denen es im engeren und weiteren Sinn bereits einen bestehenden Thread gibt, gefällt mir nicht, und so verschiebe ich sie an die passenden Stellen.

dann zeig mir mal nur EINEN beitrag in dem ich mich so hingestellt habe wie du-
als absoluter "gott" und oberchecker, nur nach dessen meinung man neue beiträge einsetzen soll/darf.
da bin ich ja mal gespannt...

1. Kinderquark für Choci, der Arme leidet wieder an akkutem Sauerstoffmangel! Wo ist bitte der Bezug zur Quote? Disqualified!
2. Zeig mit doch Dein Schießgewehr, Deinen Panzer... Schwachsinn. Würdest Du die Güte haben, mir zu zeigen, wo ich inhaltlich genau diese Ausage "nur nach dessen Meinung man neue Beiträge einsetzen soll/darf" getätigt haben soll (Vorsicht! Fangfrage! Hermeneutik!)

ist auch sehr arm dass du als vergleich nur hinweise zu doppelposts bzw mehrere threads zum gleichen thema aufführen kannst-
die vor allem allesamt SINNVOLL sind und NIE mit einem "weil ICH das so sage" ton geschrieben wurden.

1. Da Du anscheinend nicht selber drau kommst mal ein kleiner Hinweis. Das Wörtchen "sinnvoll" wird von uns Beiden angeführt!
2. "Weil ich das so sage" Ton? Wo? Genau lesen!

Anstatt einfach dort zu posten, wo es nach meiner Meinung sinnvoll ist.

1. Nehmen wir doch jetzt diesen Satz, der anscheinend Deine Wut herausgefordert hat.
2. Allerdings bestehe ich auf den kompletten Post, da das Zitat etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Code:
Wein Dich doch bei Deiner Mami aus! Anstatt einfach dort zu posten, wo es nach meiner Meinung sinnvoll ist. Ich würde Dich gerne einmal dabei beobachten, wenn jemand oder sogar ich Euer Lager- bzw. Dispostionssystem bei Game Zone a bisserl mißachtet und Halo 2 im Game Cube Regal einräume...

3. Analyse :

Einleitend eine scherzhafte Beleidigung im Imperativ. Ratschlag mit Hinweis auf vorangegangene Posts.

Zur Errinnerung :

Code:
chocobo teilte am falschen Ort mit 

http://uploads.ungrounded.net/111000/111996_monkey2.swf 

für alle alten "monkey island 2" fans- viel spaß dabei!

was soll daran falsch sein ein "retro"-game ins "retro" forum zu stellen?
hier geht sowas nur unter und keine sau bemerkts...

...dann eben nicht...

Ganz einfach weil ich Ordnung und Diziplin als Grundlagen für freien Meinungsaustausch betrachte (Diskursethik - Habermas).
wie du meinst...

ich werde mich jedenfalls hüten hier nochmal was einzustellen.

Daraus ergeben sich klar umrissene Positionierungen : einmal Eingeschnapptsein auf Deiner Seite und den objektiven Ordnungsgedanken (Diskursethik).

Darauf ein Ratschlag :
Anstatt einfach dort zu posten, wo es nach meiner Meinung sinnvoll ist.

Anstatt was? Anstatt Herumzunölen!
Wo zu posten? Dort wo es nach meiner Meinung sinnvoll ist?
Warum ist es sinnvoll? Sinnvoll ist es weil es ordentlicher ist.
Warauf bezieht sich die Meinung auf die Akzeptanz des abgeleiteten Ordnungsgedanke.

Mit Hilfe einer Analyse des Austauschs, hättest Du Dir einfach die ganze Aufregung sparen können, allerdings habe ich nichts dagegen Gott genannt zu werden.

Aber damit noch nicht genug. Es folgt ein Vergleich. Eine Gegenpositionierung (Diskursethik) soll zeigen worauf es hinausläuft. Du würdest aus Gründe der Ordnung, bzw. Deiner Meinung über die richtige Ordnung, jederzeit ein Xbox Spiel aus dem Gamecube Regal nehmen und es an den richtigen Ort bringen. Aus dem gleichen Grund habe ich den Thread aufgeräumt.

Was das mit "Gott spielen" zu tun haben soll, mußt Du mir bitte erklären.
 
Zwei erfahrene Game- und Netzveteranen der ersten Stunde und dann so eine traurige Vorstellung. Als anständige reife Männer würdet ihr Euch im GZ-Lager solange gegenseitig die XBOX gegen den Amiga hauen bis kein Sieger feststeht und dann wieder an die Öffentlichkeit treten und mit fundiertem Fachwissen und gepflegtem Narzissmus der allgemeinen Unterhaltung beitragen. Wie alle anderen auch. Lächerlich, was hier abgeht. Hier geht's um Spiele, und den Spass daran, und um keinen Funken mehr.

-> http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.html

mfG der Oberlehrer, der den Chocobo schätzt, weil er ihm die aktuellsten Spiele über die Theke reicht und immer ein interessanter Gesprächspartner ist, und den Rams-Es, nicht nur weil er der Retro-Papst hier ist.

Mannomann!! Wenn einer diesen thread in zwei Jahren liest, ist er wieder genau On Topic:

"Kurioses und Witziges aus alten Tagen"

Und der trifft's genau.
 
Besserwisser + Dickschädel = Fragwürdig niveauvolle und ellenlange "Diskussionen" :nut:

@choci

Geh einfach nicht mehr drauf ein und ignorier das, sonst wirst du in tausend Jahren noch "belehrt" :nut:

@rams-es

Uns ist ja allen bekannt wie unglaublich allwissend du bist, aber ich fände es schön, wenn du das einmal etwas zügeln könntest, denn wenn du chocis Beiträge weiterhin bis ins Detail auseinander nimmst und jedes Wort mit einem ganzen Schwall kluger "Fachbegriffe" mixt, dann wird es erstens endlos so weiter gehen und zweitens ist das sicherlich äußerst förderlich für deinen Status als "leicht" narzistisch angehauchte Persönlichkeit und ich weiß ja nicht ob du das wirklich willst. Ich werde mir jetzt nicht rausnehmen dir irgendwas zu verordnen, aber ich würde mich doch sehr freuen, wenn dieser "Teufelskreis" nun auch mal irgendwo durchbrochen werden könnte. Vielen Dank!
 
Wenn jetzt nicht mindestens eine 5000 Wörter Antwort mit 4000 Fachbegriffen kommt bin ich enttäuscht :p. Naja eigentlich fände ichs ja netter, wenn das hier nicht immer wieder hin und her ginge, aber schätze das lässt sich nicht vermeiden. Rams-es, viel Spaß dann beim Auseinandernehmen und "Belehren". Und wenn sie nicht gestorben sind... :nut:
 
@choci

Jo, eine sehr gute Entscheidung! :) Ich denke da könntest sonst noch bis ins nächste Jahrtausend reden, hat ja doch keinen Sinn. ;) Bin nur mal gespannt was nun die "Gegenseite" so fabriziert :bigsmile:
 
@cubey

Besserwisser + Dickschädel = Fragwürdig niveauvolle und ellenlange "Diskussionen"

Dickschädel? Danke, das trifft wirklich zu. Narzissmus? Noch Sigmund Freud ist doch jeder Mensch ein Narzisst? Mal abgesehen davon, daß auch ein Klugscheißer und Korinthenkacker bin, aber Narzisst schreibt man mit zwei s!

@chocobo

komisch- dasselbe denke ich inzwischen von dir...

Wie gesagt, jedem seine Meinung!

...und du glaubst gar nicht, wieviele andere noch- nur dass sich die meisten hier nicht einmischen wollen.

Stroh ist ja auch eine Massenbezeichnung!

komisch- dasselbe denke ich inzwischen von dir...
...und du glaubst gar nicht, wieviele andere noch- nur dass sich die meisten hier nicht einmischen wollen.

Kurz und gut - choci, sei mir nicht böse, jemand der austeilt, muß auch einstecken können, ansonsten ist er ein Waschlappen.


jemand der fake-accounts benutzt um andere zu DENUNZIEREN, denn genau DAS hast du mit deinem zweit-account getan-
ist dann wahrscheinlich cool und toll, oder wie?

1. Quod erat demonstrandum!
2. Wer zu dumm, blöd oder einfach nur zu ungebildet ist, daß Wort denunzieren zu gebrauchen, sollte entweder eine Karriere bei der BILD Zeitung ins Auge fassen oder es einfach nicht benuttzen.
3. Was ich von Dir persönlich halte, steht weiter ober und was mich an Dir und Deinem Verhalten stört habe ich schon öfters festgehalten.

wie oben schon gesagt: genau DAS hast DU mit deinem fake-account getan.
komisch- WER muss jetzt den duden lesen?

Quod erat demonstrandum!

nicht ohne grund wurden deine fakes gesperrt- was ICH sicher nicht tun kann.
schon arm, wie du dich um dieses thema windest-

So weit ich weiß funktioniert mein einziger Account wunderprächtig!

damit nicht, richtig. sagt aber viel über dich aus.

Mag sein, mag nicht sein! In jedem Fall ist einfach nur schlechter Stil!

nein, aber wenn man seine meinung über alle anderen stellt
(was du getan hast, kann ja jeder nachlesen) schon.

Wo? Ich weiß immer noch nicht, bei welcher Gelegenheit ich meine Meinung, über die anderer gestellt haben soll. Wenn Du irgendeine Formulierung derart verstanden hast, dann ist das wohl Dein Problem.

wer weint denn? so wie DU dich um alles herumredest und nichtmal zugeben kannst dass du dich hier nicht richtig verhalten hast, meine ich eher DU bist das trotzige kindchen, dass sich bei der mama ausweint.

Worum herumreden? Langsam werde ich sogar etwas ärgerlich mich mit so etwas (definitiv offtopic) hier auseinanderzusetzen. Perle vor die Säue werfen, ist einfach unerquicklich!

"Anstatt einfach dort zu posten, wo es nach meiner Meinung sinnvoll ist."
sagt zwar nicht dass du die "einzig wahre" meinung hast,

Aha! Also so doof sind wir also doch nicht! Nur um es zu wiederholen : sagt [zwar] nicht dass du die "einzig wahre" meinung hast!

worauf du ja jetzt rumreitest, anstatt zu kapieren worum es geht

Schließlich hast Du mir genau das vorgeworfen, ergo argumentiere ich dagegen!

aber sagt dass du nur posts duldet, die nach DEINER meinung "sinnvoll" sind...

Ja, dies korrekt! Wobei "sinnvoll" als Norm bzw. Richtwert noch nicht definiert ist!

mich blöd hinstellen weil ich nicht so großkotzige beiträge voller fremdwörter schreibe wie du,

Nein, weil Du mir im Gegenzug Großkotzigkeit vorwirfst! Gleiches Recht für alle! Warum sollte ich nicht Fremdwörter benutzen dürfen?

erzähl mir doch mal wo ich in diesem falle gegen die
"allgemein gültigen richtlinien" verstoßen habe...

Habe ich doch gar nicht! Noch einmal lesen!

jaja... gefällt DIR nicht, stört aber keinen anderen.
und zwischen deinen ganzen alten "werbebildchen" hatte mein link wohl nichts verloren, da thematisch doch etwas anders.
also wo ist das jetzt "passender" als es vorher war?

1. Die anderen waren noch nie ein Maßstab, in meinem Leben, warum auch? Nur weil alle gegen die Wand rennen, muß ich das noch lange nicht machen.
2. Werbebildchen sind schon lange passé. Mußt Du gucken!
3. Passender oder nicht. Der Kas ist biss'n und außer Nörgelei, kam ja auch kein konstruktiver Vorschlag, die Pferde einfach laufen zu lassen, gilt wirklich nicht.

bei dir kommt das SO rüber:
"das ist meine meinung, basta! deine meinung ist uninteressant"

Dann sind wir ja schon zu zweit!

WER kommt denn mit "wein dich bei mama aus" anstatt sinnvoll zu diskutieren?

Ich, aber nachdem Du einfach nur ein Statement von Dir gegeben hast, ganz nach dem Motto : Mecker, Mecker, was gait meck dat an!

der beitrag wurde PASSEND ins retro-forum gestellt

Eben nicht!

wie schon gesagt beinhaltet mein link keine "werbung" oder ähnliches, wie du es sonst in diesen thread postest.

Aber er ist kurios! Ergo hier!

was soll´s- dieser schwachsinn langweilt mich, mit dir ist ja nicht zu diskutieren.
du hast immer recht, deine meinung ist die einzig wahre, fehler werden niemals eingestanden, wer seine meinung sagt soll sich bei mami ausheulen.

1. Dann sind wir schon zu zweit!
2. Leider habe ich nicht immer Recht, aber in diesem Fall habe ich Meinung durchaus recht.
3. Meine Meinung ist die Einzige die ich verantworten muß, ansonsten hat mir noch niemand in einer langer Karriere im Dabating Club oder im parteipolitischen Streit vorgeworfen andere Meinungen nicht zu respektieren. Jeder so wie er will, ich aber so wie ich will!
4. Vier oder fünf :bigsmile:, sollten eigentlich ausreichen, um deutlich zu machen, daß die erste Provokation nicht gant so bierernst gemeint war.

@cubey

Du mußt noch einiges lernen, entweder Ignorieren (=> Ignorantes Arschloch) oder Agieren (=> ab und an anderen auf den Wecker gehen).

@chocobo

Zum wiederholten Mal : Jedem seine Meinung; und wenn ich für Dich "Gott" bin, dann ist das eben so. Du bist für mich halt nur der chocobo, ein Games und Filmespezialist, der halt a bisserl zu allergisch auf Widerspruch reagiert.

@cubey

Grundzüge der Diskursethik durchlesen! Dann wirst Du vielleicht verstehen, das es hier nicht um pro und contra geht, sondern viel mehr um das "ob".

@all

Mal abgesehen davon, daß ich mich köstlichst amüsiere!:bigsmile:
 
* reicht T42 eine Tüte Popcorn und lehnt sich zurück *

Willkommen im Retrospam-Thread :)

...und weg nach Laos!
 
@all:

Ich denke es ist mal an der Zeit, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren. Die ganze Beschimpferei bringt doch nichts ausser einer künstlichen Erhöhung des Post-Counts bei gewissen Counterfixierten Personen.:crazy:

Tatsache ist, dass nun einmal RAMS-es Moderator hier ist und wenn er der Meinung ist, ein Post ist falsch einsortiert, dann ist es sein gutes Recht diesen zu verschieben - was in diesem Fall so wie ich das mitbekommen habe ja auch Sinn macht.

Wem das nicht passt, sollte entweder auch ein Argument bringen, warum er der Meinung ist, dass sein Post falsch behandelt worden ist, oder den Mund halten und vielleicht mal ein wenig mehr Hirnwurst zum Frühstück essen.

In diesem Fall kann ich keinen Argumentationsversuch von Seiten von chocobo erkennen, sondern gleich kleinkindliches Verhalten (Liebesentzug - Mami ich poste nix mehr). :eek:

Naja
just my 2 cents

The_mAtRiX
 
@Gewisse Rotzkinder!

Populus me sibilat, at mihi plaudo. Ipse domi simul ac nummos comtemplar in arca.

oder

Il n'ya pas des sots si[korrigiert!] incommodes que ceux qui ont de l'esprit!

@The Rest

Back to the topic

Blip 1983-05-034.jpg


Das wäre dann auch das letzte Relikt aus dem guten Blip!
 
Zurück