Resident Evil 7 Biohazard: Mehr als 4,8 Millionen Exemplare verkauft

Ich war nur dabei mich vor irgendwem zu verstecken, keine Ahnung, was du gespielt, aber ich glaub du kennst RE sowieso nicht. Wie kann man das alles nicht merken? Mir unbegreiflich!

Scheinbar bin nicht der einzige der sich nicht daran erinnern kann. Wie gesagt konkret kann ich mich einen eine Passage erinnern (zu Beginn des Spiels). Doch spätestens wenn du die Waffen bekommst, macht das Spiel eine 180 Grad Wendung. Und selbst die alte auf dem Schiff bekommt Waffen. Vielleicht hast du einfach das falsche Spiel gespielt und meinst eigentlich Outlast 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schiff ist einfach ein Wrack für das sich niemand mehr interessiert.

Aber Labore, da tut sich was, das stinkt nach Weltverschwörung :D

Ein riesiges Schiff (ich glaube sogar ein Tanker) das im Sumpf gestrandet ist, klingt noch mehr nach Weltverschwörung.

Sie hätten es nur noch toppen können, wenn es in der Wüste wäre.
 
Scheinbar bin nicht der einzige der sich nicht daran erinnern kann. Wie gesagt konkret kann ich mich einen eine Passage erinnern (zu Beginn des Spiels). Doch spätestens wenn du die Waffen bekommst, macht das Spiel eine 180 Grad Wendung. Und selbst die alte auf dem Schiff bekommt Waffen. Vielleicht hast du einfach das falsche Spiel gespielt und meinst eigentlich Outlast 2.

Guck dir irgendein Lets Play... das spielt doch jeder so...
 
Guck dir irgendein Lets Play... das spielt doch jeder so...

Wieso sollte ich mir anschauen wie jemand ein Spiel spielt wenn ich es im Schrank habe?

Zumindest würde es erklären, wie du auf die Idee mit dem schleichen kommst. Hast ein Let's Play angeschaut und die kleine Passage gesehen wo jemand schleicht und glaubst jetzt das das ganze Spiel so ist.

Ist es nur leider nicht.
 
Wieso sollte ich mir anschauen wie jemand ein Spiel spielt wenn ich es im Schrank habe?

Zumindest würde es erklären, wie du auf die Idee mit dem schleichen kommst. Hast ein Let's Play angeschaut und die kleine Passage gesehen wo jemand schleicht und glaubst jetzt das das ganze Spiel so ist.

Ist es nur leider nicht.

Weil du so schrecklich viel Unsinn schreibst... danach würdest du glaubwürdig wirken!

Aber total clever, also die "Umkehrtaktik" und das ganz ohne Hilfe ;)
 
Wenn RE1 storytechnsich MGS ist, dann ist RE7 storytechnisch MGS Survive.

Ein niemand, der weder Polizist von Raccon City, Agent von Umbrella Corp noch Ordensbruder einer spanische Sekte ist, sucht nach seiner verschollenen Braut, nachdem zufällig ein Umbrella Schiff mit heisser Ware durch ein Wurmloch ins sonnige Florida, in eine wenige sonnige Ecke, 2 Meter hinter dem Haus, wo ab und zu jemand verschwindet, angefahren kam und auf einen Stein auffuhr.

Ein staubiges Spinnennetz in einem unterirdischen Labor in einem verlassenen Landhaus, das ist aber was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl bei einige hier im Forum der Fall zu sein. Fragt sich eher wer wohl in diesem Fall falsch liegt. Die Masse oder du.

Wenn selbst Psycho eine ähnliche Wahrnehmung vom Spiel hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit das du (mal wieder) falsch liegst, sehr groß.

Aber wahrscheinlich ist er nur eine Sony Fanboy, genauso wie Garfield, Elvis und der Rest. Eine Begründung warum wir alle falsch liegen, wird du dir sich aus den Fingern saugen.
 
Wenn RE1 storytechnsich MGS ist, dann ist RE7 storytechnisch MGS Survive.

Ein niemand, der weder Polizist von Raccon City, Agent von Umbrella Corp noch Ordensbruder einer spanische Sekte ist, sucht nach seiner verschollenen Braut, nachdem zufällig ein Umbrella Schiff mit heisser Ware durch ein Wurmloch ins sonnige Florida, in eine wenige sonnige Ecke, 2 Meter hinter dem Haus, wo ab und zu jemand verschwindet, angefahren kam und auf einen Stein auffuhr.

Du wunderst dich noch jetzt über die Story von RE? Die Story war schon immer Blödsinn. Wesker lässt sich im ersten Teil vom Tyrant aufspießen, was aber natürlich so geplant war, weil er in Wirklichkeit das Mastermind hinter allem dem ist und alles so geplant hat.
 
..., ich habe absolut nichts gegen RE7. Grafisch und atmosphärisch finde ich es z.B. großartig...

Da gebe ich Dir absolut Recht. Atmosphärisch (natürlich auch grafisch) stellt RE 7 selbst Amnesia und Outlast locker in die Tasche. So wie ich es sowieso nicht begreifen kann, wie man als Horror-Spieler von RE 7 nicht begeistert sein kann. Mit VR-Brille würde ich mir das nicht antun (mein altes Herz); die "normale Fassung" hat mich schon genug gegruselt (und verstecken musste ich mich beim Zocken tatsächlich häufig, nämlich auf dem Klo).

Wie Eurer Lordschaft jedoch Gefallen an RE 6 finden konnten, ist mir schleierhaft. Das war ja wohl der totale Bruch mit der Serie. Ein völlig unwürdiges Resident Evil (es sei denn, man steht auf Call of Duty und so 'nen Baller-Kram, was ich manchmal zwar auch tue, aber von einem Survival Horror-Titel erwarte ich einfach mehr). Was bitte war denn daran Horror? Der einzige "Horror" war das stupide Gameplay.

Das mit der First-Person-Perspektive - für Veteranen der Reihe zugegebenermaßen anfangs etwas gewöhnungsbedürftig - betrachte ich eher als Fortschritt. Die Ego-Sicht vermittelt irgendwie mehr das Gefühl, Teil des Ganzen zu sein bzw. das Geschehen hautnah zu erleben. Bei der Third-Person-Ansicht wirkt das für meine Begriffe nicht so gut. Ständig muss man seinem Protagonisten auf den Po bzw. den Rücken oder über die Schultern gucken. Oder man bleibt an irgendwelchen Tischen, Stühlen und anderen Ecken hängen oder latscht sonst irgendwo vor. Dann die hektisch wechselnden Kamera-Perspektiven während der Action-Szenen und die daraus resultierende Unübersichtlichkeit. Wer's mag, bitte. Aber nix für mich.

Der Verkaufserfolg von RE 7 freut mich sehr für Capcom und ist, finde ich, redlich verdient. Für mich eines der packendsten Horror-Games der letzten Jahre.

Neben RE 1 (dazu erschien ja vor wenigen Jahren eine aufpolierte Neuauflage/HD-Version) ist RE 7 für mich der beste Teil der Serie. RE 7 ist RE 1 - abgesehen von der (Ego-)Perspektive - auch am ähnlichsten, jedenfalls von den RE-Teilen., die ich kenne (die Baker-Farm erinnert mich z.B. stark an das Herrenhaus in RE 1).

Es gibt noch einen RE-Teil, den ich äußerst interessant fand: Code Veronica. Davon habe ich diverse Videos gesehen. Selber spielen kann ich's leider nicht. Erschien ja nie für PC. Scheint aber ebenfalls 'ne tolle Atmosphäre zu haben.

PS:
Bin jetzt aber schnell wieder weg. Unlängst erschien Remothered. Die nächste Herz-Attacke erwartet mich. ... :sun:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das ist einfach zu erklären, ich mochte die “ 2. RE Generation“, ich hab nach Teil 4 und 5 vom 6. Teil nichts anderes als ein Actionspiel erwartet.
 
Code Veronica gibt es für die PS4. Wenn du eine hast würde ich zugreifen.
 
Du wunderst dich noch jetzt über die Story von RE? Die Story war schon immer Blödsinn. Wesker lässt sich im ersten Teil vom Tyrant aufspießen, was aber natürlich so geplant war, weil er in Wirklichkeit das Mastermind hinter allem dem ist und alles so geplant hat.

Nein, ich finde einfach, Umbrella, Zombies und das T-Virus gehören einfach dazu, unabhängig davon, wie dämlich die Geschichte ist.

RE7 war genial in VR, aber es fühlt sich einfach nicht an, als würde es sich im "RE-Universum" abspielen, auch wenn die Geschichte um das "Böse" relativ frisch war.

Zu meiner Entschuldigung muss ich aber auch sagen, dass ich nicht der grösste RE-Kenner bin.
Silent Hill war bei mir immer erste Wahl, auch wenn der Gurkenanteil mittlerweile höher sein wird als noch bei RE :D
 
Zurück