Resident Evil 7 Biohazard: Mehr als 4,8 Millionen Exemplare verkauft

Bei RE 7 fehlen mir Umbrella und die coolen Labore im Untergrund.
 
Das war ja auch nen Riesen Abschnitt im Gegensatz zum Herrenhaus ;) Weiss nicht wieso man so dermassen an altem festhängt. Es gab ja immerhin auch noch Revelations 1&2 ...
 
Es gab ja immerhin auch noch Revelations 1&2 ...

Und die waren beide gut. Ich weiß gar nicht warum so einige Leute wieder zurück zum ganz klassischen Resident Evil wie z.B. Teil 1&2 zurückwollen aber warum gleichzeitig so einige Zero ablehnen. Der ist doch genau wie die Teile 1&2. Nur mit den zwei Änderungen das man zwischen den Charakteren wechseln kann und das man die Kisten abgeschafft hat.
 
Uiiii...wenn man sich das so anschaut wird Resi 7 wohl auf dem 3ten Platz landen der Bestverkauften Capcom Titel, freut mich umso mehr. Denke aber das hier Monster Hunter Worlds schon bald an allen vorbeizieht. In meiner PSN Liste spielt das im Moment gefühlt jeder :D ...ok lese grad ist jetzt schon bei 5 Millionen WOW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 5 war als Koop-Spiel ja auch top. Und als Resi hats mir auch noch gefallen. Lange alleine und im Koop gespielt. Ich könnte auch Zero noch X mal zocken. War einfach schön klassisch.
 
Was ist denn groß anders außer Setting und Perspektive?
Ich würde schon sagen, dass RE7 zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist, nur alles in einem etwas moderneren Gewand.
Erkunden, Rätsel lösen und Survival-Horror. Das sind die Dinge, die mMn damals Resident Evil ausgemacht haben.
Teil 5 und 6 hatten ja nicht mehr viel mit Survival-Horror zu tun. Das waren reine Actionspiele.

Hier auch die Seite, die du immer wieder gerne zitierst :
Resident Evil 7 biohazard Test - Story, interaktive Videos, Gameplay, Spielwelt | GamersGlobal.de
Sehen das nämlich genauso :)

Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort von Lord.

RE 7 ist genau das was RE ausmacht. Du erkundest eine Haus und löst dabei (dämlich) Rätsel.

Wenn du Leute sich an der Perspektive aufregen, dann kann man Teil 4-6 den gleichen Vorwurf machen.

Bei RE 7 fehlen mir Umbrella und die coolen Labore im Untergrund.

Hast doch ein Schiff von Umbrella zu erkunden.
 
Natürlich erwarte ich da keine Antwort :D
Wollte bloß schildern, warum es für mich doch back2theRoots ist.
 
Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort von Lord.

RE 7 ist genau das was RE ausmacht. Du erkundest eine Haus und löst dabei (dämlich) Rätsel.

Wenn du Leute sich an der Perspektive aufregen, dann kann man Teil 4-6 den gleichen Vorwurf machen.

Hast doch ein Schiff von Umbrella zu erkunden.

Ich antworte dir doch jedes mal... warum auch immer...

Die Perspektive ist nur ein Grund, aber natürlich ein entscheidender! Das klein zu spielen zeugt nur von Unwissenheit. Ansonsten nein das Original Resident Evil war kein Versteckspiel, jedenfalls nicht durchgehend. Dämliche Rätsel hatte RE4,5,6 ebenso zu bieten...

Dein Trieb immer das Gegenteil von dem zu schreiben, was ich schreibe ist einfach krankhaft, wenn das so wie hier ausartet.
 
Ich antworte dir doch jedes mal... warum auch immer...

Die Perspektive ist nur ein Grund, aber natürlich ein entscheidender! Das klein zu spielen zeugt nur von Unwissenheit. Ansonsten nein das Original Resident Evil war kein Versteckspiel, jedenfalls nicht durchgehend. Dämliche Rätsel hatte RE4,5,6 ebenso zu bieten...

Dein Trieb immer das Gegenteil von dem zu schreiben, was ich schreibe ist einfach krankhaft, wenn das so wie hier ausartet.

Die Perspektive ist aber etwas was Capcom schon einmal gemacht hat und dich scheinbar nicht gestört. Wenn man RE auf das Original bricht, so hatte es eine feste Kamera Position und erst mit dem 4 Teil wurde daraus ein 3 Person Shooter. Deswegen kann ich diesen Punkt nicht nachvollziehen. Viele Spiele ändern ihre Spielmechanik.

Und welches Versteckspiel meinst du? Diese halten sich doch in Rahmen. Das einzige was mir jetzt einfällt ist die kurze Szene mit der Freundin, die vor der "Mutter" wegrennt und man muss sich dann verstecken und durchschleichen. Das ist aber ein sehr kurzer Part.
 
Es gab in RE 7 nur 2 Abschnitte wo man sich verstecken musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Perspektive ist aber etwas was Capcom schon einmal gemacht hat und dich scheinbar nicht gestört. Wenn man RE auf das Original bricht, so hatte es eine feste Kamera Position und erst mit dem 4 Teil wurde daraus ein 3 Person Shooter. Deswegen kann ich diesen Punkt nicht nachvollziehen. Viele Spiele ändern ihre Spielmechanik.

Es geht ja auch nicht darum, ob es jemanden gestört hat oder nicht, ich mochte auch Teil 6...

Ich hab lediglich den Wunsch nach dem guten alten Survival Horror geäußert, wie es halt damals war und Teil 7 wird dem genauso wenig gerecht, wie die vorigen Reboots.

Das muss man auch nicht immer wertend verstehen, ich habe absolut nichts gegen RE7. Grafisch und atmosphärisch finde ich es z.B. großartig...

Und welches Versteckspiel meinst du? Diese halten sich doch in Rahmen. Das einzige was mir jetzt einfällt ist die kurze Szene mit der Freundin, die vor der "Mutter" wegrennt und man muss sich dann verstecken und durchschleichen. Das ist aber ein sehr kurzer Part.

Ich war nur dabei mich vor irgendwem zu verstecken, keine Ahnung, was du gespielt, aber ich glaub du kennst RE sowieso nicht. Wie kann man das alles nicht merken? Mir unbegreiflich!
 
Wollte ich auch gerade gesagt haben. Hab mich irgendwie andauernd versteckt und falls mal nicht, dann hab ich mir es gewünscht !
 
Mir fallen auch nur zwei Szenen ein. Die waren zwar nervig aber kein Drama. Lord is wohl einfach nen schisser der das Spiel nicht ganz verstanden hat. Was soll’s...
 
Die ersten Begegnungen mit Big Daddy und der Mutter fallen mir jetzt spontan ein. Wo musste man sich da denn sonst noch ständig verstecken? Da hatte man ja noch eigentlich keine Wahl, weil man keinen Schaden angerichtet hat.

Nachdem man die ersten Waffen hatte, bin ich eigentlich immer direkt auf die Vieher los, meist mit 'nem Messer um Munition zu sparen ^^
 
Zurück