Red Dead Redemption: REVIEWS und ERSTEINDRÜCKE

Du solltest schlicht und einfach auf den Gegner selbst achten - siehst ja, wenn er zieht. Einfach den Cursor über seinen Griffeln balancieren und bevor er abdrückt noch schnell markieren. Ach ja, entwaffnen geht nur bei Zufallsduellen, bei missionsrelevanten Duellen musst den Gegner auf jeden Fall abmurksen, da reicht also auch ein volles Magazin in die Fresse.
 
Danke, werd ich heut Abend gleich mal versuchen! :bigsmile:

@ tomk

Ist weniger ne Frage des Bleis, als eher eine der Coolness. Ich will den bösen Buben halt elegant mir einer Kugel außer Gefecht setzen. ;)
 
@Evil

Danke :mosh:

Mit der Lizenz war mir neu - der Colt ist mir jetzt auch aufgefallen :bigsmile:
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:



Wie viele von den Jungs muss man denn hintereinander besiegen, damit man Five Finger Filet gewonnen hat?


Alle die am Tisch stehen, steht da allerdings nur einer hat man den ( für den Bereich? ) härtesten Gegner vor der Nase.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Drittes Problem - der Anzug für mehr Dead-Time - wo bekomme ich das denn her ?

Ist das nicht der Anzug "Legende des Westens"?
Den habe ich freigeschalten, nachdem ich alle 3 Herausforderungen mit Level 10 beendet habe.

Zum Thema "Dead Eye und wie gehe ich damit um".
Ich sage es mal frei raus: Ich habe NIE auf die beiden Leisten rechts unten am Bildschirm geachtet und trotzdem JEDESMAL gewonnen.
Klingt komisch, is' aber so.

Bei Duellen habe ich dem Gegner jeweils den Colt aus der Hand geschossen. Ein wenig später als er gezogen (dadurch erlangt man eine höhere Präzision), dann den Arm bzw. den Colt/die Hand anvisiert, dabei darauf geachtet, dass der Marker weiß ist (höchstmögliche Trefferquote). Dann gewartet und nachdem die Zeitlupe aufgehört hat, PENG, gewonnen.
Bei Missionsduellen, einfach die Marker gesetzt (teils weiß, teils rot) und den Trigger gedrückt. Dabei ist aber zu beachten, dass man soviele Marker setzen muß, wie Patronen im Colt/in der Pistole sind und die Kapazität variiert ja nach Modell.
 
Weiss jemand vieleicht wo ich Gürteltiere (Infrogames rulez) find?

Als ich sie nicht gebraucht hab da haben ich sie überral gesehen, und jetzt seit ungefähr 5 "echten" stunden find ich nicht ein einzigen.... ;(
 
Infogrames, bitteschön ;) . Gürteltiere hat's - wer hätt's gedacht - in der Prärie um Armadillo und im Norden Mexicos.
 
Und kann mir bitte jemand nen tip geben bzw. sagen wo der ort ist der die erste Schatzkarte beschreibt?

Das müsste SCHATZKARTE LEVEL 1 oder 2 sein (die wo man glaub geschenkt bekommt)

- da ist links ein kaktus, dann ein grosser baum und paar steine
 
An dem Baum "hängt" doch was, oder? ;)

Das sollte als Tipp genügen! :bigsmile:
 
Falls ich den Tip richtig verstanden hab...

..hängt wohl ne Leiche auf nem Baum wohl westlich von Armadilo?
 
Habe es jetzt seit gestern auch, und mir machts richtig spaß.
Hätte da mal ne Frage:
Hab jetzt das Quest Amerikanische Begehrlichkeit abgeschlossen. Nun hab ich wie auch sonst ab und an so einen gefesselten Verbrecher (der Kannibale) auf meinem Pferd.
Kann ich jetzt noch irgendwas mit denen machen, beim Sheriff abliefern oder sonst irgendwas?
Danke für die Hilfe im Vorraus :)
 
@ Micha - Hast PN! ;)

@ Don - Sorry, du kannst Vebrecher nur beim örtlichen Sheriff abliefern, wenn es die Missionsbeschreibung zulässt (Kopfgeldjagd) deinen aktuellen "Gefangenen" musst du entweder erledigen, oder laufen lassen!
 
Es gibt doch Retter in der Not ! Gestern elend lange nach Gürteltieren gesucht, endlich genügend Häute beisammen, da greift ein Puma hinterrücks an, reisst mein Pferd und geht auf mich los !

Bin kurz vorm Abgang, da kommt doch ein freundlicher Reiter vorbei, knallt das Vieh ab und rettet mein Leben.

Sowas von geil das Spiel :p
 
Ich habe beinahe diesselbe Erfahrung gemacht:

In den verschneiten Winkeln des Berges flüchtet ein armer Narr vor einem Bären und schreit um sein Leben. Als edler Held in strahlender Rüstung lasse ich es mir natürlich nicht nehmen und schreite zur Tat.
Den einen attackierenden Bären erlegt, tauchen auf einmal 2 Bären aus dem Nichts auf und einer davon reisst mich zu Boden. Nachdem ich gefühlte 3 Jahre zum Wiederaufstehen benötige, bereite ich mich seelisch schon auf meinen virtuellen Tod vor, während ich beobachte, wie der 2te Bär auf mich zu rennt.
Doch nein, halt! Der gerettete Passant greift flux zur Buchse und befördert den mir Übel gesonnenen Bären direkt ins Nirwana!
Ich raffe mich wieder auf, pack den Büffeltöter aus und schick dem anderen Bären eine bleierne Grußkarte zwischen die Brauen.
Alsdann stehen ich und der Andere vor den Kadavern und lachen gemeinsam aus vollem Halse über das absurde Szenario.
(Gegen Ende habe ich etwas "künstlerische Freiheit" walten lassen. :bigsmile: ).

Ich war jedenfalls sehr baff, als das Ganze geschah. Hätte niemals damit gerechnet. Tja, so kann mich eben auch, nach all den Jahren, ein Spiel von Rockstar noch verblüffen... ;)
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Hab jetzt das Quest Amerikanische Begehrlichkeit abgeschlossen. Nun hab ich wie auch sonst ab und an so einen gefesselten Verbrecher (der Kannibale) auf meinem Pferd.

Kann ich jetzt noch irgendwas mit denen machen, beim Sheriff abliefern oder sonst irgendwas?

Danke für die Hilfe im Vorraus :)
Häuten, ausschlachten und die Organe verkaufen? :D

@Topic
Irgendwie hat das Spiel ja schon so seine Höhen und Tiefen... Irgendwie motiviert es mich nicht wirklich, weiter an den "Spielplätzen" zu spielen, sprich: Kopfgeldmissionen, Pferde zureiten, etc... Hab ich halt ein- zweimal gemacht, habs jetzt gesehen und muss es nicht nochmal machen.

Jetzt, nach etwas mehr als 10 Stunden stellt sich ein ähnliches Gefühl ein, wie zu anfang, als ich das Spiel zum ersten Mal eingelegt habe. Dezente Langeweile halt...

Eine Frage: Findet man die Zufallscharaktere alle, wenn man auf den "offiziellen" Wegen entlangreitet oder muss man jeden Quadratmeter Prärie "scannen"?
 
Also mich begeistert Rockstars Western-Epos auch nach über 30 Spielstunden noch ziemlich. :)

Red Dead Redemption rockt einfach! :mosh:

@ piko, wenn du dich nur an die "offiziellen" Straßen hältst wird Dir einiges entgehen. ;)
 
Finds richtig gut. :mosh:

Allerdings..
Mir gefällt die Grafik i.wie absolut nicht. Sieht alles nicht so glatt und sauber aus find ich.
Stört jetzt nicht so, mich wundert halt nur dass die Grafik so gut bewertet wird. :)

Da fand ich die bei GTA4 besser.^^
 
Soo hab jetzt die Haupthandlung mal durch.
Nochmal abschließend:

Eindeutig ein geiles Spiel.
Storymäßig gefällts mir besser als GTA.

Lohnt sich auf jeden Fall. Wers noch nicht haben sollte, sollte das ändern. :P

Persöhnliche Wertung: 10/10
ohne zu übertreiben. Mich hat schließlich nichts gestört und es hat riesen Spaß gemacht. :)
 
Habs jetzt auch und bin im großen und ganzen schwer begeistert. Wurde langsam mal Zeit, dass R* die unglaubliche Detailverliebtheit ihrer opne-world Dramen mit ansprechendem gameplay und einer funktionierenden Steuerung paart, und genau das haben sie endlich hinbekommen.

Jetzt fehlt nur noch, dass die Nebenaufgaben (und das damit verbundene Geld) so ins Spiel eingeflochten werden, dass sie endlich mal mehr als purer Selbszweck sind.
 
RDR war wirklich hammer. Die Story wurde richtig gut erzählt (typisch Rockstar eben^^), die Umgebung wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen, die paar wenigen Minispiele und Nebenmissionen unterhalten auch und der Mehrspielermodus macht mit Kumpels einen Mordsgaudi :)
 
Zurück