Red Dead Redemption 2: Erster Gameplay-Trailer um 17 Uhr - hier anschauen

Ist die Pro im 1080p Modus denn leiser? Hab eh keinen 4K Fernseher und bin eher auf bessere Frameraten aus.
 
Naja die Frage nach "leise" oder laut wird dir niemand beantworten können, da Menschen generell eine unterschiedliche Schmerzgrenze haben. Ganz besonders wenn es um Konkurrenzkonsolen geht. :D

Wenn man den Ton zum Spiel beispielsweise bei God of War oder Horizon auf normaler Lautstärke hat (was ist normal? Nicht zu laut und nicht zu leise vielleicht) hörst du die Pro, besonders an wärmeren Tagen. Wird dadurch ein Spiel umspielbar? Nein wird es nicht.

@Marco A: Anhand der Diskussion ist an deiner Aussage zu Red Dead 2 anscheinend was dran. Gameplaytechnisch scheint es vielleicht doch nicht so interessant zu sein, da zu dem Thema nichts weiter gesagt wird. :D
 
Ist auch definitiv so...4K sind einfach zuviel für das Teil ;)
 
Naja die Frage nach "leise" oder laut wird dir niemand beantworten können, da Menschen generell eine unterschiedliche Schmerzgrenze haben. Ganz besonders wenn es um Konkurrenzkonsolen geht. :D

Wenn man den Ton zum Spiel beispielsweise bei God of War oder Horizon auf normaler Lautstärke hat (was ist normal? Nicht zu laut und nicht zu leise vielleicht) hörst du die Pro, besonders an wärmeren Tagen. Wird dadurch ein Spiel umspielbar? Nein wird es nicht.

Das stimmt wohl. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Lautstärke und hat auch ein anderes Empfinden, was er als störend empfindet und was nicht.

Ich bin sicher etwas empfindlicher und mag generell Ruhe ;)

Bei Horizon hab ich die PS4 eigentlich nicht wirklich wahrgenommen, muss also recht ruhig gelaufen sein. God of War hab ich noch nicht gespielt. Da die PS4 meine aktuelle Primärkonsole ist und auf absehbare Zeit wohl auch erst mal bleiben wird, denk ich wieder über den Kauf einer Pro nach.

Letztendlich wird die Lautstärke auch nicht das ausschlaggebende Argument sein. Immerhin hab ich die erste XBox 360 gehabt und die hatte damals eine "neues Kaliber an Lautstärke" definiert :D

So und jetzt wieder back-to-topic: RDD2 werde ich mir definitiv nicht gleich zum Release holen. Hab zu viel anderes Zeug noch hier rumliegen :D
 
Im Super Sampling-Modus wird das Spiel in der vollen Auflösung gerendert.
Dürfte also keine Unterschiede zwischen 4k und 1080p-SS geben, da die Konsole gleichermaßen beansprucht wird
 
@Pliskin
Naja. Was ist denn die Konkurrenzkonsole wenn man beide zuhause hat ? Das sind ja recht viele hier.

Auf der One X kann ich jetzt nur von FIFA 18, Destiny 2, MHW, Horizon 3 und Forza 7 sprechen und da tut sich nichts was irgendwie Geräusche machen würde.
Auf der Pro waren es Division, GoW, Pes 2018 und es war durchwegs laut zu hören. Je länger ich gespielt hab, desto öfter fuhr das Ding die Drehzahl hoch.

@Ricewind
So ist es :)
 
Also ich hab auch eine Rev 1 Version der Pro. Mittlerweile ist ja auch Rev 2 draußen die merklich leiser sein soll.
Zum empfinden.. da habt ihr einerseits recht aber wenn ihr einen Film schaut und jemand ins Zimmer kommt und einen Reisefön auf Stufe 1 stellt und vor den Fernseher legt hat das wenig mit empfinden zu tun. Das findet eigentlich jeder scheisse. Das ist natürlich nicht bei jedem Spiel so extrem. Bei den hochgelobten Sony Exklusives aber zum Beispiel bei jedem einzelnen Titel den ich zuletzt gespielt habe. UC, HZD und GoW.
 
Also wenn man ehrlich ist ist nur die Switch flüsterleise :D
 
Im Handheld Modus kann man sie Abends aber auch sehr gut hören, einfach weil der Lüfter, viel näher an einem ist, aber das trotzdem kein echtes Problem, laut ist es nicht und was solls es ist halt das beste vom besten ist! ;)
 
Ja aber das ding ist dann auch nur 10 cm von einem entfernt...
 
Interessantes Detail vielleicht noch. Die Pro performt bei Horizon und God of War generell normal. (Normal heißt, dass man sie bei normalen Ton (nicht zu laut, nicht zu leise) nicht wahrnimmt. Sobald man jedoch ins Kartenmenü, Ausrüstungsmenü oder generell im Pausenmenü ist, verlässt sie den normalen Bereich und wird merklich lauter. Nicht so, dass die Spiele umspielbar werden, aber positiv ist der Punkt natürlich dennoch nicht. Bei Uncharted 4 ist mir das noch nicht aufgefallen.

Zu Red Dead. Ich bin unheimlich darauf gespannt wie Red Dead 2 auf meiner PS4 Pro aussehen wird. Meine Grafikrefrrenzen sind Uncharted 4, Horizon und God of War aus jeweils unterschiedlichen Gründen. (Animationen, Umgebungsdetails, Beleuchtung etc). Bin sehr gespannt wo sich bei mir Red Dead 2 einsortieren wird.
 
Mein iPad ist flüsterleise :D

Für Filme hab ich extra einen LEISEN Bluray-Player. Frisst weniger Strom und ist halt leiser als die Konsolen :)
 
Ist die Pro im 1080p Modus denn leiser? Hab eh keinen 4K Fernseher und bin eher auf bessere Frameraten aus.

Kommt drauf an :)
Eigentlich sollte sie geringfügig leiser sein, außer man aktivuert das down sampling.
Dann wird die Pro bei No Mans Dky zur Turbine :D

Aber man darf keine Wunder erwarten.
 
Letztendlich werd ich vermutlich eh drauf scheißen und sie mir einfach kaufen. Ich steh auf hohe Frameraten :)

Was mich aktuell allerdings etwas wundert ist der Preis: Die X bekommt man stellenweise schon für das gleiche Geld...? Da macht sich dann wohl doch die Nachfrage bemerkbar.
 
Doch das bewiesen sie doch mit der PS3 bzw. auch MS mit der One... bei beiden Herstellern sah man das die meisten Spieler absolut untreu gegenüber den Hersteller sind, sobald was nicht passt. Sogeschen ist Sony immer Zugzwang.

Finde ich auch gut! Weil wenn schon beide ein nahezu identisches Produkt bringen, dann kann man auch stets wegen jeder Kleinigkeit wechseln, die einen nicht passt.
 
Zurück