Red Dead Redemption 2: Erster Gameplay-Trailer um 17 Uhr - hier anschauen

Das kannst du sonst wie oft schreiben. Die kommt dagegen ganz entspannt an weil es ein störendes Nebengeräusch ist. Ich spiel auch nicht den ganzen Tag lang Doom wo mir der Sound entgegen brüllt. Allein schon HZD, da ist das einfach nervig wenn ich durch die Gegend reite oder Streife und die ganze Zeit der heli neben mir startet.
Und ich nutze einen Denon plus Dali Setup. Damit mach ich hier jedem Club im Kiez bei bedarf Konkurrenz.
 
Psycho sag mal wie leise ist deine Scorpio bei Cod WW2, Schatten des Krieges oder Far Cry5 5? Meine röhrt jetzt bei den Temperaturen auch ganz schön, der Lüfter dreht ordentlich hoch. Ist aber schon seit längerem so bei 4k. Bin mir nicht sicher ob das Teil nen Schuss weg hat :( Entweder bin empfindlicher geworden oder es stimmt was nicht. Will die aber nur ungern umtauschen..
 
Ich bin da tatsächlich ehrlich. Als ich God of War gezockt habe, hat die Anlage die PS4 locker übertönt. Das ist schlicht die Wahrheit.
 
Also die PS4 ist gefühlt 100 mal lauter als die One X, ich finde das ist pure Belästigung... würde ich es als Standard Konsole nutzen, würde ich sie wohl in den Nebenraum stellen. WAs sich ja auch dank klabbelosen Controller anbietet!

12345

Zockt ihr alle auf einem 4K Fernseher?

Ich schon, aber leider ohne HDR.
 
Wenn ich spät Abends zocke, kann ich den Sound nicht wirklich laut aufdrehen, weil der Rest der Familie gerne schlafen würde.

Abhilfe schaffen manchmal die Kopfhörer, aber auf hab ich auch nicht immer Bock. Die PS4 ist auch nicht immer laut, aber aktuell bei Ni No Kuni 2 und dem Wetter röhrt sie rum wie eine Turbine. Das Geräusch geht mit halt komplett auf den Sack.

Meinen mittlerweile in die Jahre gekommenen Gaming-PC hab ich damals selbst zusammengestellt und nur absolut leise Komponenten ausgewählt. Da hört man absolut nichts.

Mir wäre es wirklich lieber Sony bringt eine 100 Euro teurere PS4 raus, die mal wirklich immer leise ist oder wenigsten so erträglich wie die Standard One. Weiß auch nicht wo da das Problem liegt mal ein bißchen mehr auf Qualität zu achten.
 
Habe null Probleme beim Zocken. So laut ist die PS4 nun auch wieder nicht. Abends kann ich problemlos zocken, also wenn ich mal dazu komme. ^^

Freue mich schon darauf Red Dead genüsslich in meine PS4 Pro zu legen und dieses Spiel endlich genießen zu können. :)
 
Abends kann ich die Pro vergessen - mein Sohn schläft ja noch mit im Zimmer und wenn er unruhig ist, wird er davon wach.
Das Ding ist wirklich laut.
Die X dagegen hört man null - gar nicht.
 
Ach lass dir nichts erzählen. Komplett übertrieben. Ich kann Abends wie gesagt problemlos zocken. Frage mich eh was die ganzen PS4 Titel Kritiker auf der PS4 Abends noch so spät zocken, wenn man eigentlich eh Forza, Halo und Co süchtig ist. :D
 
Also ich hab nur eine Probleme, finde es aber schade das Sony nicht den MS Weg ging, also ne wirklich Premium Konsole zu bringen, statt nur Hardware zu verbessern.

Aber vielleicht motiviert es Sony ja beim nächsten mal!
 
Ach lass dir nichts erzählen. Komplett übertrieben. Ich kann Abends wie gesagt problemlos zocken. Frage mich eh was die ganzen PS4 Titel Kritiker auf der PS4 Abends noch so spät zocken, wenn man eigentlich eh Forza, Halo und Co süchtig ist. :D

Meine Pro ist auch wesentlich leiser als meine Vanilla es je war.
 
Bei mir ist es wirklich Spieleabhängig, bei manchen Titeln ist die Pro angenehm leise (spiel gerade Xcom2) , bei anderen föhnt sie in Intervallen richtig durch, zuletzt Detroit. Bei Leistungshungrigen Spielen in 4K ist aber auch die One X nicht leise, WW2 oder Far Cry 5 lassen die Lüfter ebenfalls immer wieder laut aufheulen. Das das Gerät unentwegt flüsterleise ist stimmt nicht, aber besser als die Pro allemal. Die One S war bisher meine leiseste Konsole, aber auch erst nachdem ich ein Gerät nach 2 Mal umtauschen ohne Surren bekommen hatte :(
 
Meine Pro ist auf dem selben Niveau wie meine Vanilla und die war auf dem Niveau meiner Fat Lady :D
Nachts zocken geht damit problemlos ohne, dass sich die Nachbarn beschweren :D

Glaub aber nicht, dass das alles nur Geschwätz ist. Die Konsole von meinem Kumpel dreht nämlich ordentlich auf.
 
Sonntagsmodelle gibt es hüben wie drüben und die wenigsten tauschen die Geräte deshalb aus ;) die QS ist beiden Herstellern nicht der Hit, ist eben Massenware...
 
Ach lass dir nichts erzählen. Komplett übertrieben. Ich kann Abends wie gesagt problemlos zocken. Frage mich eh was die ganzen PS4 Titel Kritiker auf der PS4 Abends noch so spät zocken, wenn man eigentlich eh Forza, Halo und Co süchtig ist. [emoji3]

Das war noch God of War - das einzige Spiel was im gesamten Jahr auf der Pro lief [emoji6]
Die X höre ich aber wirklich nicht, selbst meine Frau hat sich gewundert wie leise sie ist und das will bei ihr schon was heißen.
Kann natürlich sein das der Lüfter kaputt ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jojo: die X ist schon flüsterleise aber bei grafisch intensiven Spielen hört man durchaus mal den Lüfter. Bei nicht enhanced Spielen hört man aber tatsächlich nix. No Mans Sky ist schon recht fordernd, hier läuft ist der Lüfter aber nicht in störendem Ausmaß. Ausreichend Platz um die Konsole bringt hier aber schon einen Unterschied, wobei es selbst in den letzten Tagen mit Sahara Temparatur keine Probleme gab.
 
Das könnte in Zukunft ein Witz werden wie "deine Mutter ist so fett"....

"Meine PS4 ist so laut, dass meine Nachbarn Nachts an die Tür hämmerten und lautstark gefordert haben, dass ich um diese Uhrzeit den Staubsauger ausmachen soll."

"Meine PS4 ist so laut, dass bereits vereinzelte Leute mit Koffern bei mir Klopften und mitfliegen wollten."

"Meine PS4 ist so laut, dass seitdem sie da ist ich im Winter keine Heizung mehr benötige und dadurch eine satte Gutschrift der Heizkosten wiederbekomme."

:D:D:D
 
Ich weiss ja nicht wie und was Ihr spielt aber bei mir sind es auf der Box meistens grafisch intensive 3rd Party Spiele da ich für alles andere die Ps4 nutze. Bei 360 Titeln oder nicht Enhanced Spielen gebe ich recht da hört man die xbox gar nicht. Bei Call of Duty WW2 oder Far Cry 5 in 4K HDR dreht der Lüfter aber zu 60% extrem hoch. Zwar immer noch ein deutlich leiseres Föhnen als die Ps4 aber leise oder lautlos ist was anderes. Kann ja mal ein Video machen...
 
Sonntagsmodelle gibt es hüben wie drüben und die wenigsten tauschen die Geräte deshalb aus ;) die QS ist beiden Herstellern nicht der Hit, ist eben Massenware...

Ich denke nicht, dass das viel mit Sonntagsmodell zu tun hat. Du sagst es ja selbst: Es kommt bei der PS4 auf das jeweilige Spiel an. Es gibt eine Menge Spiele, da habe ich die PS4 überhaupt nicht wahrgenommen und fand sie sogar leiser als meine One. Dann gibt es aber immer wieder Titel, da dreht sie richtig auf.

Keine Ahnung warum sie ausgerechnet be Ni No Kuni 2 so laut wird. Vielleicht liegt es generell an der warmen Temperatur zurzeit, wobei es in meinem Wohnzimmer eigentlich recht kühl ist. Bei Bloodborne höre ich sie so gut wie gar nicht.

Ich würd mir auch gern die Pro zulegen. höre aber immer wieder, dass sie noch lauter ist als die Slim.
 
Ni No Kuni 2 in 4K HDR ist auch bei mir extrem auf der Pro.
 
Zurück