ReCore - Wenn Mega Man und Metroid Prime zusammen kommen

Klingt doch alles schon mal gut, hoffentlich sehen das andere auch so.
 
Ja klingt gut, obwohl mich die Videos bisher nicht so überzeugen konnten.
 
Die Videos finde auch nicht gut. Und ich war auch skeptisch. Aber jetzt selber die Vollversion zu spielen macht echt Spaß.
 
Muss man auf die Gegner lange rumballern?
Das hat mich immer etwas abgeschreckt von den Videos.
Sah immer so aus als müsse man 20 Sekunden pro Gegner einplanen ^^
 
hervorragend ^^

Dann werde ich mir das Teil bei Gelegenheit mal etwas näher ansehen.
 
Du machst irgendwann ja auch mehr Schaden und deine Begleiter auch. Die können auch Angriffe verwenden. Dazu kommen solche Optionen wie dem Gegner sofort den Kern auszureisen, zum Beispiel bei einem Überraschungsangriff usw. Und oft muss man sie gar nicht kaputt schießen bzw. sollte sie gar nicht kaputt schießen, sondern nur bis zum letzten Rest an Leben, um ihnen dann erfolgreich den Kern auszureißen. Die Kerne brauchst du nämlich, um deine Begleiter zu verbessern.

Edit: Ein Kritikpunkt hab ich dann doch: Die Ladezeiten sind wirklich lange. Eine gefühlte Ewigkeit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Ein Kritikpunkt hab ich dann doch: Die Ladezeiten sind wirklich lange. Eine gefühlte Ewigkeit. ^^

Das ist kein Kritikpunkt. Jedenfalls nicht wenn man eine SSD angeschlossen hat auf die man das Game installieren kann. Dann hat sich das mit den langen Ladezeiten. :D
 
Lange Ladezeiten sind ärgerlicher, aber wer sowas als schlecht ab tut hat sie nicht mehr alle.
 
Bin auch schwer am überlegen ob ichs nächste Woche hol. Danke schonmal für deine Eindrücke Alex. Paar Fragen hab ich noch : Das Spiel erinnert sehr an Enslaved..ist es das auch in Punkto Atmo, Feeling, Story Rätsel usw. ? Falls ja ist es sofort gekauft ..... Auch die Story und die Bindung zu den Begleitern hat mir im Trailer gefallen, spürt man das der Charakter hier ne emotionale Bindung aufbaut? Ist es eher Richtung Open World oder schlauchartig ?
 
Lange Ladezeiten sind ärgerlicher, aber wer sowas als schlecht ab tut hat sie nicht mehr alle.
Dead Or Alive 2Xtreme (360)
Habe ich nicht gespielt wegen der Ladezeit.
Dead Rising 2 habe ich auch erst gespielt, als man dann die Spiele auf Festplatte installieren konnte.
Lange Ladezeiten sind wie eine Milf ****** mit Kondom - der absolute Spaßtöter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange Ladezeiten sind ärgerlicher, aber wer sowas als schlecht ab tut hat sie nicht mehr alle.

Wie bitte? Sorry, aber das ist eine absolut bescheuerte Aussage. :crazy:
Lange oder zu lange Ladezeiten waren schon immer ein berechtigter und großer Kritikpunkt bei Videospielen, auch in vielen Reviews. Wo warst du die letzten 30 Jahre?
Installier mal Battlefield 1942 auf deinem PC. Die Ladezeiten für eine Map lagen bei 3 - 5 Minuten.

Ich werde mal die Uhr stoppen, um zu sehen, wie lange es ist. Zur Info: Ich hab das Spiel auf einer externen Festplatte installiert.

@jojo: Ich hab Enslaved leider nur angezockt, deshalb kann ich da keinen Vergleich ziehen. Die Heldin ist aber sehr sympathisch und redet auch immer wieder mit ihren Begleitern. Das bringt auch diese Bindung zur Geltung und trägt zur Atmosphäre bei, finde ich. :) Es ist eine Kombination aus offen und Schlauch würde ich sagen. ^^ Diese 5 Gebiete, in denen du dich frei bewegen kannst, sind relativ groß. Die jeweiligen Hauptmissionen finden darin statt und die sind linear. Also es führt immer ein Weg zum Ziel, du musst aber auf alle Fähigkeiten der Begleiter setzen, um voranzukommen. Es lohnt sich auch, die offene Welt ein bisschen zu erkunden, da sie auch ein paar Truhen mit guten Inhalten versteckt haben.

Und die Klettereinlagen machen wirklich Spaß. Sie sehen auch gut aus. Ich hab ja mittlerweile den zweiten Begleiter, den Roboter der einer Spinne ähnlich ist und der kommt schon echt cool. ^^ Rätsel habe ich jetzt an sich noch keine entdeckt, im ersten Moment muss man öfter mal überlegen, wie man vorankommt. Oft kommt es auch auf das richtige Timing an. Gibt manchmal so Barrieren, die man überwinden muss (die tauchen immer alle paar Sekunden auf) und dazwischen sind sich bewegende Plattformen etc.

Die Dungeons wollen auf jeden Fall mehrmals besucht werden, da man am Anfang noch nicht alle Fähigkeiten hat, um dort alles zu holen. Da verstecken sich dann besonders gute Blaupausen für die Robter. Die kann bzw. muss man im Verlauf vom Spiel aufwerten. Dort muss man oft auf Zeit irgendwelche Aufgaben erledigen, wie alle Zielscheiben bestimmter Farben treffen oder innerhalb eines Zeitlimits ans Ziel kommen usw.



----------

Edit: Also die Ladezeit, wenn man den Spielstand lädt, liegt bei mir bei 1:28. Wenn man KO geht und der Spielstand neu geladen wird, dann dauert es auch so lange, es gibt aber noch kleine Zwischenladezeiten (zum Beispiel beim Wechsel des Gebiets) die sind etwas kürzer. :) Unterm Stich muss aber natürlich sagen, wegen den Ladezeiten sollte man das Spiel auf jeden Fall nicht auslassen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Bereiche wieder besuchen und mit neuen Fähigkeiten neue Bereiche entdecken klingt schon sehr nach Metroid. Insgesamt hat man doch später fünf Begleiter und drei verschiedene Cores.
 
Also es gibt, soweit ich das gesehen hab, 4 Kerne. Prisma, rot, blau und gelb. Es sind 4 Begleiter, wenn ich es noch richtig im Kopf hab. Man sieht nämlich im Menü die schwarzen Silhouetten der Figuren, bevor man sie freispielt. Ich hab aber erst 2 und ich hab jetzt schon, hmmm... Ich glaub ich hab bestimmt schon 6 oder 7 Stunden gespielt. Das Spiel öffnet sich quasi immer mehr. Ich bin Level 16 und ich hab auch schon Level 25 Dungeons gesehen, da komm ich aber nicht rein. Ich hab erst 10 Prisma Kerne und für das Dungeon brauch ich 78 oder so. ^^ Also gibt genug zu tun.

Ich muss sagen, dass dieses Spiel für mich persönlich bisher der absolute Überraschungshit des Jahres ist. ^^ Hab eher gedacht der Titel ist Müll und deshalb hauen sie ihn schon für 39,99 € UVP raus, aber es ist wirklich gut. ^^

Ach ja, schaut euch gut um in den Arealen. Es liegen Audio-Logs rum, die noch ein bisschen was zur Story beitragen etc. also sehr schön gemacht. Gibt auch immer wieder eine Stimme aus dem Off, die was wichtiges erzählt. Alles sehr atmosphärisch. :)
 
Klingt doch gut :-)
Wie sieht es mit der Abwechslung in den Levels aus?
Also ich meine das Leveldesign. In den bisherigen Videos sah das alles sehr eintönig und langweilig aus.
 
Zurück