ReCore - Wenn Mega Man und Metroid Prime zusammen kommen

Remedy scheint auch nicht mehr zu alter Stärke zurückzufinden.

Mac Payne 1 und 2 waren der Hammer.
 
Ich bekomm es vom Conrad für 26 Euro und warum sollten solche erfahrende Entwickler einen fail produzieren, es ist halt für 2016 mit 8stunden recht kurz aber das heißt ja nicht das es kacke sein muss
 
Ich bekomm es vom Conrad für 26 Euro und warum sollten solche erfahrende Entwickler einen fail produzieren, es ist halt für 2016 mit 8stunden recht kurz aber das heißt ja nicht das es kacke sein muss

Einer der beiden Entwicklerstudios von ReCore hat Mighty No. 9 entwickelt, was nicht gerade berauschend war.
 
Einer der beiden Entwicklerstudios von ReCore hat Mighty No. 9 entwickelt, was nicht gerade berauschend war.

Ich glaube die Leute hier werden es ganz gut finden, das wird wohl kein casual kram, ich bin positiv gestimmt

"Fazit

Auch wenn aktives Zielen nicht unbedingt benötigt wird, ist «Recore» alles andere als simpel. Positiv gesehen hat das damit zu tun, dass in den Gefechten auch akrobatische Einlagen nötig sind. Weiter spielen der korrekte Einsatz von Munitionsart und Roboterbegleiter eine entscheidende Rolle. Leider stecken die Feinde während der Demo auch sehr viel ein, so dass die Kämpfe wie zum Beispiel in «Destiny» zu einem reinen Ausdauerwettbewerb zu werden drohen. Hier muss sich zeigen, ob es im fertigen Spiel noch weitere Möglichkeit gibt, die feindlichen Roboter innert kürzerer Zeit zu zerlegen. "
 
Also wenn das Spiel nur in diesen abgegrenzten Innenräumen spielt, dann wäre das schon etwas langweilig. Für mich sieht das Spiel aus wie eine Mischung aus Ratchet&Clank und Metroid.
 
Wehe du schreibst was schlechtes drüber, ich habs schon vorbestellt und bezahlt für 27€ :D .
 
Falls ich heute dazu komme, schreibe ich am Abend ein paar Eindrücke oder morgen :)

Wieso hast du das schon?
Ich und fünf Leute die ich kenne holen es uns alle nächste Woche. Bei 22 Euro kann man nicht nein sagen.
Auf die Eindrücke bin ich jedenfalls gespannt.
 
Weil ich die besten Freunde habe. :xboxoneicon:

Ich bin mir wegen er Größe grad nicht sicher, weil ich zu schnell weggedrückt hab, aber der Day 1 Patch dürfte 5,4 GB groß sein. Wollte grad loszocken, aber hab vorhin vergessen die Installation zu starten. :D
 
Ich bin grad noch im Tutorial und musste jetzt schon einem richtig fiesen Bug begegnen. Bin in einer Höhle und da muss man echt aufpassen, irgendwie haben die Entwickler vergessen den Boden dichtzumachen. xD Ich fall hier nämich ständig durch den Sand unter das Level. Das ist mit Sicherheit nicht beabsichtigt, so wie das aussieht. :D

Zum Spiel selbst, viel kann ich noch nicht sagen, spielt sich genauso wie in den Vorabversionen. Die Grafik sehe ich insgesamt am unteren Ende dieser Konsolengeneration. Joule ist sehr detailliert dargestellt und vieles von dem Roboter Schutt sieht sehr gut aus, aber die restliche Umgebung ist eher bescheiden. Der Sand macht nicht viel her, meistens nur eine leblose Texturtapete und auch die Felsen hier sind nur schwammige Geschichten.

Dafür macht das rumgehopse bisher wirklich Spaß. Bin gespannt, wie sich die Story entwickeln wird. :)

Edit: Wenn ich ein paar Level mehr gespielt hab, schreib ich mal nen umfassenderen Eindruck. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo :) ich hab jetzt ungefähr drei Stunden Recore gespielt, bin etwas vorangekommen und kann nun mal ein paar Eindrücke vermitteln.

Als erstes will ich mich zur Grafik äußern:

Wie im anderen Beitrag schon mal erwähnt wurde Joule sehr detailliert modelliert und sieht toll aus. Die Monster machen auch einiges her und sind sehr detailreich. Bei der Spielwelt kommt es ein bisschen auf das Areal an. Ich finde die Darstellung vom Sand nicht wirklich gut. Der sieht teilweise toll aus, an anderen Stellen ist es nur eine Texturtapete. Der Rest vom Spiel macht aber schon was her. Die ganzen Konstruktionen die rumstehen fügen sich gut ein. Grafisch würde ich sagen gutes Mittelfeld. :)

Zum Spiel an sich:

Also man ballert schon ziemlich viel rum. Es tauchen sehr oft Gegner auf, die man plätten muss, das ist aber gut so, da die wichtige Ressourcen fallen lassen. Die Kämpfe sind jetzt nicht wirklich schwer, aber gerade bei den Bosskämpfen oder wenn man mal einer ganzen Horde gegenüber steht, muss man schon etwas aufpassen, da Joule nicht wirklich viel aushält. Da kann es schon mal etwas chaotisch auf dem Bildschirm werden. Die automatische Zielvorrichtung wechselt manchmal sehr schnell, so das man kurzzeitig mal die Orientierung verlieren kann. Die Schusswechsel machen aber Spaß.

Die Kletter- oder eher Hüpfeinlagen mache nsich auch gut. Ich habe bisher nur einen Core, also einen Begleiter, deshalb bin ich bei den Klettereien noch ziemlich am Anfang. Ich finde sie aber sehr gut und das Spiel bringt Stück für Stück neue Elemente ein, so geht die Lernkurve entspannt und kontinuierlich nach oben.

Von der Story habe ich noch nicht sooo viel mitbekommen, aber was bei mir bisher passiert ist war interessant und hat mein Interesse geweckt. Die Heldin ist sehr sympathisch, die Syncrhonsprecherin - spiele auf Englisch - macht wirklich einen super Job. Irgendwie hab ich den Charakter schon ins Herz geschlossen. ^^

Es gibt 5 große Areale in denen das Spiel stattfindet. Das ist quasi die offene Welt und mittels Schnellreise-System kann man auch ganz schnell von A nach B reisen. In den offenen Gebieten sind auch Eingänge zu verschiedenen Dungeons. Da muss man im Verlauf des Abenteuers sowieso hin, um ein paar extra Kerne zu organisieren, um in der Haupthandlung voranzukommen. Lohnt sich aber, später zurückzukehren und die restlichen Aufgaben in den Dungeons zu absolvieren, weil man da nützliche Baupläne für die Begleiter bekommt.

Die kann man im Fahrzeug von Joule aufrüsten und verbessern und das ist auch nötig. :)

Mein Fazit bisher: Hätte wirklich nicht geglaubt, dass das so viel Spaß macht. Die Zeit verging jetzt wie im Flug. ^^ Das Spiel sieht ordentlich aus und macht echt Laune, ich kann es daher aktuell nur weiter empfehlen. Weiß nicht, wie es von der Gesamtspielzeit her aussieht aber im Moment macht es den Eindruck, dass das Spiel auf alle Fälle seine 40 Euro wert ist. :)
 
Zurück