PS5: Preis zum Release - neue Gerüchte zur PlayStation 5

Der Preis ist mir persönlich egal, solange die Hardware stimmt. Wenn das Ding 800€ kostet, kaufe ich die Konsole genauso, wie für 600€, wenn die Hardware passt. Hoffe, dass Sony es endlich mal mit der Kühlung auf die Reihe bekommt und ich keinen neuen Helikopter im Wohnzimmer stehen habe, wie bei der PS4 Pr0...
 
Playstation und PC reichen mittlerweile. Wüsste keinen Grund eine Xbox zu kaufen wenn ich die MS spiele auch für den PC holen kann.
 
Wenn ich MS games spielen möchte, würde mir eher die xbox kaufen anstatt am PC zu spielen. Finde ich "bequemer"
 
Also ich wüsste nicht, welche MS Games man noch spielen möchte... das ist doch nur noch Schrott... Halo 5 und Geras 4 waren toll, aber das war es.

Forza z.B. da gibt es jetzt soviel identische Teil von... auch PS4, God of War 30 Min. gespielt, Horizon 40 Min. gespielt und anschließend nie wieder angerührt...

Ansonsten muss man sagen ein PC, der die XBOX One S wirklich schlägt, den gibt es doch gar nicht?! Ich meine die Konsole kostet ca. 200 €. Eine Geforce 1050 kostet ca. 200 Euro, ein One Controller noch mal ca. 50 €.

Und sehr, sehr viele Menschen haben heute keinen Spielecomputer... nicht nur Mauser, sondern auch Tablets, Laptops etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Pc lass ich lieber die Finger. Meinen letzten Gaming-PC hab ich kaum benutzt und wenn ich mir sowas zusammenstelle, hab ich immer den Hang dazu viel Geld zu investieren.

Dann lieber eine Konsole und gut is. Müssen am Ende auch nicht viele Exklusivtitel sein. Die meiste Spielzeit in dieser Gen hab ich mit Multititeln verbracht. Gerade mal Zelda BotW und Bloodborne waren wirklich meine exklusiven Zeitfresser. Die meisten anderen Exklusivtitel hab ich unter 20 Spielstunden beendet und danach nie wieder angerührt. Nicht wenige hab ich nicht mal beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu... da kommen die kleinen dummen Jungs wieder aus ihren Kinderzimmern gekrochen! :bigsmile: Was los, laufen gerade keine Superheldenfilme mit Männern in Stretchanzügen? McDonalds schon zu? Fortnite offline?

Wenn ihr das nächste mal Langeweile habt oder euch die Akne quält, stellt euch vor eine Grundschule und erzählt den jüngeren wieviel Kohle ihr so habt.. die werden euch sicher bewundern!!! :kotz:
Deine Armut widert mich an
 
Als Entwickler brauch ich so oder so einen relativ leistungsfähigen Computer, von daher hab ich mir auch nicht gezielt einen PC zum Gamen geholt.
Ist halt ein netter Nebeneffekt :D
Die One macht für mich null sinn und wäre einfach nur überflüssig ^^

Ne GTX 1050 ist für 130€ zu haben und bietet mehr Leistung als ne Xbox S.
Wenn man schon vergleicht, dann richtig ^^

Aber ja, an Preis/Leistung kommt kein PC an die Konsolen ran.
Und das Argument "Ja, dafür sind die Spiele auf dem PC günstiger, das gleicht sich aus", das jeder PCMRer bringt, ist halt auch bs.
Mittlerweile gibt's dieselben Sales auch auf den Konsolen. Dazu gibt's noch den Gebrauchtmarkt.
Der einzige preisliche Vorteil am PC ist das kostenlose Online-Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich seinen PC auch so konfigurieren, dass er sich so ähnlich wie eine Konsole verhält ^^
Alle seine Spiele über Steam startbar machen, am TV anschließen und nach dem Computerstart sofort im Big-Picture-Mode starten :)

Trotzdem ist die Konsole bequemer.
Man muss sich um nichts kümmern.
Bei Updates ect. weiß der Entwickler genau welche Hardware bei mir zuhaus steht :)

Und wenn ich mich nicht täusche dann bevorzugst du auch die Konsole zum zocken :)
 
Ja, ich zocke auch lieber auf Konsole :D
Ich zocke halt lieber mit Gamepad und das auch gerne online. Dazu kommt noch, dass der Großteil meiner Freunde im PSN ist ^^
Nur ist das auf dem PC nicht so schlimm, wie das hier teils dargestellt wird. Liest sich so, als ob man nur Probleme hätte :D
Bis auf Forza 7 hatte ich bis jetzt noch mit keinem Spiel ein Problem.

Wenn man weit verbreitete Komponenten nutzt, muss man sich auch bei einem kompetenten Entwickler auch keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück