PS3 kapputt

Dann muss ich mir auf der Xbox 360 keine Sorgen machen. Bin aber nicht der klassische Online-Spieler, deshalb wird es da langen. Auf der PS3 versuche ich es gleich wieder, bekamm aber vor einem Monaten devinitif die Meldung dass meine Friendslist voll ist, und das schon bei 50.

Thx euch beiden.:)
 
Ich hatte damals das Pack mit der 60GB PS3 und Resistance und Formel 1...die PS3, die auch PS2 Spiele abspielen konnte. Nach einiger Zeit schaltete sie sich ständig ab und dann ging gar nichts mehr.
Leider ging mir beim Umzug der Kassenbeleg verloren...das Ergebnis war, dass meine Garantie verpuffte. Die Konsole steht nun auf meinem Schrank und ab und an schraube ich aus Spaß dran rum...vielleicht tut sie ja irgendwann mal wieder^^
Ich habe mittlerweile eine neue PS3 gekauft und ärgere mich sehr über die Politik von Sony. Das Geld hätte ich auch anders investieren können.
Meine 360 gab vor einigen Wochen auch den Geist auf - da hatte ich zwar noch den Beleg, MS wollte aber nur die Seriennummer und alles lief reibungslos und superschnell ab. Schade, dass es Sony anders hält.
Also Sony Kunde kann man wirklich nur hoffen, ein fehlerfreies Gerät zu haben...
 
Mein Blu Ray Laufwerk macht nach knapp 2 Jahren auch so langsam winke winke.
Das ist der einzige Punkt, den ich am PC Spielen genial finde: kaputte Einzelteile austauschen ist kein Problem.
 
Ich probier jetzt mal die Konsolenprofis aus. Will keine Austauschkonsole wegen den bekloppten kopiergeschützten Spielständen (die dann unweigerlich futsch wären), ansonsten wärs mir eigentlich egal. BC hab ich nie genutzt, und weniger Strom verbrauchen wäre auch nicht verkehrt, aber Demon's Souls möchte ich nicht nochmal neu anfangen.
 
Hallo ich habe eine PS3 60 GB am Launch Tag gekauft und ging am 3 Juli YLOD defekt und warte bis jetzt immer noch auf meine Konsole . Spielstände wie Resi 5, Killzone 2 weg sowas ist ärgerlich. Meine Konsole wird Ausgetauscht und muss 229€ bezahlen es werden nächste Woche 6 Wochen ohne PS3.
:blackeye: :blackeye: :blackeye: :blackeye: :blackeye: :blackeye: :blackeye: :blackeye: :blackeye: :blackeye: :ps2: :psp: :windows:
 
229€ und fast drei Monate warten???

Na denen würde ich ordentlich was erzählen, die würden bei mir nicht ohne mind 3-4 Spielen wegkommen. :meckern: :meckern: :meckern:

Und mindestens 6 Monate gratis PSN Gold... ach ne, das war ja was anderes :D
 
Kann man nicht einfach seine Festplatte ausbauen und behalten wo die ganzen Sachen drauf sind? Oder funktionieren die Daten auf einem anderen System nicht mehr?
 
Geht leider nicht. Die Festplatte bekommt von der Konsole eine einzigartige ID verpasst. Wenn man die dann in eine andere Konsole reinbaut wird sie erstmal vom System platt gemacht. (verwenden kann man sie natürlich schon)

Für alle Fälle sollte man sich halt regelmässig back-ups von Spielständen machen, nur leider geht das in manchen Fällen eben nicht. (Demon's Souls, Streetfighter IV)
 
chöb meinst du mich? was soll ich den sagen ich bin froh das mein Spiel was in der defekten PS3 war das ich nicht darauf extra warten muss . Ich habe gelesen das manche 8 Wochen nach dem ihre Konsole da war erst das Spiel kam. Ich bekomme wahrscheinlich eine 80 GB durch eine Vertragsverlängerung ich hoffe das es klappt . Ich habe Resi und KZ2 gesichert werde es auch versuchen aber die Daten sind bestimmt an die PS3 ID gebunden. :blackeye:
 
Killzone und Resi Spielstände sind nicht an das System gekoppelt. Die kannste weiterverwenden.
 
Ja hab dich gemeint, ich kenn einige, die bei der langen wartezeit so ca zwei games, oder nen ds3 bekommen haben.
Beschwer dich ruhig mal bei denen, dass das so lange dauert.
Und vor allem dann, wenn du eine 80er dafür bekommst, dann schon gleich zweimal ;)
 
Das ist aber richtig dumm geregelt mit den Festplatten!
Bei der Box kann man doch auch seine Festplatte mit einer anderen Konsole benutzen!
Das manche Spielstände nicht kopierbar sind weiß ich, aber ich hab gehört wenn man die Datensicherung in den Systemoptionen macht werden auch die "unkopierbaren" mitgesichert! Die müsste man doch auch wieder zurückspielen können!
Oder geht das auch nur auf der Konsole auf der die Sicherung angelegt wurde und auf einer anderen nicht mehr?
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Das ist aber richtig dumm geregelt mit den Festplatten!

Bei der Box kann man doch auch seine Festplatte mit einer anderen Konsole benutzen!

Das manche Spielstände nicht kopierbar sind weiß ich, aber ich hab gehört wenn man die Datensicherung in den Systemoptionen macht werden auch die "unkopierbaren" mitgesichert! Die müsste man doch auch wieder zurückspielen können!

Oder geht das auch nur auf der Konsole auf der die Sicherung angelegt wurde und auf einer anderen nicht mehr?

Kopiergeschützte Spielstände kriegt man auch nicht mit einem vollen System-backup gesichert. Die Lösung mit der Festplatte finde ich auch doof, aber andererseits ist es wohl eine weitere Sicherheitsmassnahme für Sony. (vermute ich mal)
 
@chöb

Werd endlich vernünftig und jag die PS3 zum Teufel, Schrottteil. Die Box geht im Schnitt einmal im Jahr kaputt, aber wird ohne Probleme innerhalb einer Woche ausgetauscht, also was soll´s, außerdem die längere Garantiezeit und nix mit Austauschkosten und son Scheiß. Außerdem klippt man die Platte ab und fertig.
 
Zurück