PS3 Gerüchteküche: Interne Zweifel bei Sony?

Ferris du versinkst bald in der eigenen schei... wenn du weiterhin soviel verzapfst. Also knietief stehste schon drin,oder? LOL
 
Die PS3 kann sich nur als ein Stück Unterhaltungselektronik durchsetzen. Denn in diesem segment ist der Preis von 6oo Euro nämlich noch günstig. Als"Spielekonsole" ist sie zu teuer.
Aber es wird sein wie bei der XBOX 360: Die Zockerfreaks holen sich die XBOX-Premium und nen HD-TV plus 5.1 Anlage wwas auch sehr teuer ist, Gelegenheitsspieler holen sich die günstige Core und spielen normal über AV. Das kostet dann nur 299-
Das schöne ist halt das sich da der kunde selbst entscheiden kann wieviel er nun für Next gen ausgeben will. Freaks können HD, HD-Dvd und co nutzen, Normalos kommen auch schon ohne diesen schnick-schnack voll und vor allem günstig auf ihre Kosten. so spricht MS mehrere Kundengruppen an.

Sony zieltmit seinem Preis nur auf die High Tech Freaks ab und für die ist die konsole noch zu sehr spielkonsole als Mediacenter. Für Zocker ist der Preis unattraktiv weil zuviel Funktionen drinn sind die das Teil teuer, aber spielerisch nich besser machen.

Ausserdem gibts zu wenig gute spiele die schon Gestalt angenommen haben.
 
@Kubrick
SOllten so ein scheiss gelesen.
Wenn die Leute spielen wollen, dann kaufen sie sich die Ps2.

Wer 400 Euro für ne Xbox ausgeben, kann auch 500 Euro oder 600 wenn er bisschen auf etwa verzichtet sich leisten.

Die PS3 ist immer noc hdie Topspielkonsole, wo kein Gamer drum herum kommt. GEpaart mit dem Allekönner GEN wird sie auch MS mächtig ins WAnken bringen, wenn die leute in Massen die PS3 kaufen und der Windows PC keine Chance mehr haben wird.
 
Der Windows PC Marktanteile verlieren wird, meinte ich. Keine Chance ist bisschen harsch, aber die Not von MS wäre enorm.
 
@ ferris
Ist das eigentlich dein Ernst, dass die PS3 Windows-PCs unnötig macht oder ist das nur ein kleiner Gag am Rande?
 
@ferris...warum € 600,- für eine Konsole ausgeben ,wenn ich die selbe Leistung für € 360,- (inkl. Onlinegebühren) bekomme?
 
Hast nen Bluray Player, hast kostenlosen Onlineservice , sparst 60 Euo im Jahr, wirst mit linux als OS einiges machen können.

Hast Cardreader, WLAN drin. Ne dicke HDD.
Das wären die Gründe für mich.
 
Ich poste mal direkt zur News, hab noch keinen Kommentar hier gelesen.

ich sag schon lange, dass Ken und Kaz Sonys Konsolensparte auf den Prüfstein stellen. Was die beiden machen könnte sogar zum Schlimmsten führen was dem Konsolenbereich passieren könnte. Ken und Kaz schaffen es noch diesen zweig restlos zu ruinieren und so nebenbei Sony als Gesamtkonzern noch kräftig mitrunterzuziehen.

Falls sie dennoch Erfolg haben sollten wird man sie feiern, aber ich denke eher dass sie nach dem PS3-Debakel den Hut nehmen können

@Ferris: nun muss ich mal zu deinem Bluray Kommentar Stellung nehmen. Hast Du dir mal angeschaut wie die neuen Titel von Warner angekündigt sind? Die Titel sind identishc zur HD-DVD-version, nur es wird keinen verlustfreien TrueHD-Ton geben, da kein Platz mehr auf der Scheibe. Von Basic Instinct 2 gibt es auch erste Vorabtest und die Kritiken (an der Technik) sind vernichtend. Im Gegensatz dazu kommen bei HD-DVD nur positive Meldungen. Man bringt den Film besser unter (trotz weniger Platz!!) und hat HD-DTS sogar als Pfichtton mitdrauf, bei Bluray ist das nur ne Option für die Anbieter da er meist nicht Platz hat.

Selbst die Masterings von Sony selbst erreichen nicht das Niveau einer gut gemasterten HD-DVD. Bisher ist JEDE HD-DVD von der Qualität besser als die Pendants in Bluray.
 
@ferrismc

Inwieweit der Onlineservice kostenlos bleiben wird, ist erstmal abzuwarten!!!
Bitte nicht gleich ALLES was Sony sagt für Gottes Wort halten!
Hatten ja gerade bei der PS3 sehr viel versprochen, was sie nicht einhalten konnten und das ist Fakt!
Vorallem würde ich nicht ALLES in den Himmel loben, solange ich es nicht mit meinen eigenen Augen & Händen getestet habe!
Die 60 Euro XBOX-Live im Jahr, finde ich ein Schnäppchen für das was man geboten bekommt, spare mir ja dann pro Spiel 10-15€ gegnüber der PS3-Version! *grins*
Wozu braucht den der Konsument einen Blu-Ray -Player & Blu-Ray-Games, wenn doch sowieso die meisten das Teil an einem "stinknormalen" PAL-Fernseher anschließen werden????????

MfG

Don
 
@ferris
Wer braucht Bluray...ist doch jetzt schon tot...

HDD brauchst du nur für Demos;Addons...nicht zwingend erforderlich...

Der Onlineservice von Sony ist nicht umsonst...zumindestens nicht in der überlegenden Art von XBL o. Anywhere...und mit dem Onlinegaming eines normalen PC´s überhaupt nicht zu vergleichen -> vielleicht solltest du deine eigenen Threads mal lesen....

Cardreader,WLan?

Macht das die Spiele besser?

NEIN,definitv nicht...
 
@ ferris
Hast du schon genaue Infos zu dem Linux? Vielleicht bekommt man ja ein richiges schrottiges Linux, mit dem keiner etwas anfangen würde. Aber hauptsache Linux ist dabei, das einen PC unnötig macht, gell?
 
die PS3 und Blue-ray ist wie ein Handy mit Kamera, die eingebaute Kamera ist nie so gut wie eine richtig gute Kamera und so wirds auch bei der PS3 sein, das Blue-Ray-Laufwerk ist nie so gut wie ein Blue-ray Player.
 
ist zwar ein sehr interessantes thema aber langsam hängt es mir zum hals hinaus! vor allem weil man einfach keine genauen prognosen erstellen kann da es einfach unmöglich ist!
für mich steht nur fest das sony dank blue ray und den hohen softwareentwicklungskosten marktanteile an M$ und nintendo abgeben wird.
in welchen maßen lässt sich zu diesem zeitpunkt nun wirklich nicht vorhersagen.
meiner meinung nach ist es sogar möglich das sony auf platz 3 zurückrutscht da die ps3 einfach nicht für den massenmarkt geeignet ist.
vor allem kann ich mir einfach nicht vorstellen das die ps3 technisch mehr drauf hat als die 360, vor allem nicht wenn bei der erstmal alle drei prozessorkerne glühen.
damals war der sega saturn auf dem zettel auch leistungsfähiger als die ps1 doch kaum ein entwickler konnte dieses potentzial nutzen.

ps: ich bin nicht kontra sony und nenne die ps1/2 mein eigen.
 
Ich bin grade dabei mich drüber tot zu lachen das er eine 60GB HDD als so wörtlich "Dicke HDD" Bezeichnet hat.

In meinem PC der in der Werksausstattung 599€ gekostet hat waren bereits
160Gb HDD und ein DVD Brenner drin.
Außerdem ein Windows XP be dem ich vorher wusste was es bietet.
Bei dem PS3 Linux weiß das noch keiner.

Ich hab zwar inzwischen auf dem PC auch Linux und XP abr das ändert ja nix an den Tatsachen.
Wlan Karte gibt's für ein paar Euro im Blödmarkt und ein interner Kartenleser für um die 10€ ebenfalls.

Also Ferris hast noch mehr Handfeste Gründe vorzutragen oder war das schon alles?
 
Ignoriert doch mal bitte den ferris hier sind schon mind. 5 Posts die sich nur an ihn richten.

@HALLofGAME
GameZone geht noch pleite wegen dir, so viele News wie du schreibst ;)

Zum Thema:
Das manche Zweifeln ist doch normal. Beim Wii z.B. hat Miyamoto höchstpersönlich am Namen gezweifelt (OK jetzt net mehr).
Ich finde da sollte man nicht son Aufstand drum machen. Obwohl man noch schauen muss ob die Zweifel nicht doch gerechtfertigt sind. Das mit "Wii" hätte z.B. auch ziemlich in die Hose gehen können.(Tut mir leid hab grad kein andres Beispiel)
 
Guckt mal nach USA. Ebay.com und gib HD TV an. Dort kosten schon HD TV unter 500 Dollar, dasdas wären glaub um die 400 Euro !

Unglaublic ist der Preisunterschied. Dort ist eben Technik günstiger, haben aber keine guten INet Verbindungen im Gegesatz zu hier.

Und auch werden HD TVS auch woanders EInzug erhalten. ICh plane mir einen Kauf, doch primär wegem dem SPieleerlebnis als auf Filmerlebnis.
 
@jayy Wlan, wieso funtknioeren diese gängigen nicht an der Xbox ? 60 GB sind als SERIAL ATA 2.5 sehr viel. Guck mal an was das Maximum der Platten sind und wieviel die Kosten !
Dann komme wieder hier hin und entschuldige dich, dass du dirc hgeirrt hast ^^
 
Ferris ich lese mir dein Kommentar nicht durch.Macht es mir einfach nach:
IGNORIEREN!!!
 
Zurück