Prey - Wahnsinn im Weltraum

Ich bin mal gespannt, wie sich Prey auf der One X schlägt.
 
Naja die Schocker Pistole ist nicht wirklich das Gelbe von Ei, ich würde dir raten die Gloo Kanone maximal aufzuwerten, in Kombination mit dem Schraubenschlüssel ist es am Anfang relativ erträglich.



Genau so mache ich es gerade auch und... ES NERVT!
Das ist exakt die selbe umständliche Attacke, wie damals bei BioShock (1): Erst den Gegner lahmlegen, Waffe wechseln und dann draufhämmern; ich schieb bisher immer Panik, dass ich bei meinen Angriffen draufgehe. ;-)

In diesem Sinne: Die Shotgun für die Kriechviecher ist aber göttlich! Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so effektive Schrotflinte in einem Spiel gehabt zu haben.



P.S.: Ich sehe gerade, das ich den Thread aus der Versenkung geholt habe; bin wahrscheinlich der einzige, aktive Prey-Spieler!? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nur die erste Std. gespielt. Leider sind andere Spiele dazwischen gekommen aber beenden will ich Prey auf jeden Fall noch
 
Mache mich demnächst auch daran :)
Schliesslich ist auch diesmal das Forum schuld, dass ich zugegriffen habe bei Tiefstpreisaktionen.
Ich hoffe, es ist jeden schmalen Taler wert :D
 
Ich werd mir bei dem SPiel nen 2ten Durchgang gönnen bei gegebener Zeit, wer es durch hat weiss warum ;)
 
Habs in mein Büro geschafft.
Fühlt sich bis jetzt erfrischend offen an.
 
Habs in mein Büro geschafft.
Fühlt sich bis jetzt erfrischend offen an.



Für mich ist dieses "erfrischende offene" auch das Element, welches mich an dem Spiel reizt, bzw. weshalb mich Prey in den Bann zieht: Eine offene Welt, die mit Inhalt - mit (Hintergrund-)Geschichte und Geheminissen - gefüllt ist.

Mir wird nicht wirklich ein Weg vorgegeben, sondern ich kann (mehr oder weniger) in Ruhe "mein Spiel" erkunden. - Wirklich gut!

In diesem Sinne: Weiter als du bin ich (auf die Hauptmissionen bezogen) auch nicht. Nachdem ich es in mein Büro geschafft hatte und nun weiß, was ich zu tun habe, hatte ich angefangen die Raumstation zu erkunden. ;-)
 
Es erinnert mich stark an Half Life, mit dem Eisen und den Spinnengegnern, den Forschern...
Allerdings lässt HL3 auch unnötig lange auf sich warten.
Durch die vielen Gegenstände, die man herumschieben kann, fühlt sich die Umgebung gleich viel lebendiger an.
Aber irgendwie hässlich ist es schon... :D Im ersten Moment habe ich gedacht, ich spiele Soma :)

Bis jetzt werde ich von den "Grösseren" gnadenlos in den Boden gestampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach ca. 3 Stunden (inkl. Erkunden) zum zweites Mal im Büro und muss schon sagen, es fesselt.
Nicht schlecht bis jetzt.
Bis jetzt war die Action in Hintergrund und die Atmosphäre im Vordergrund.

Einziger Wermutstropfen. Ich spiele auf leicht. Es hat mich angekurkt von jedem Zweibeiner plattgemacht zu werden :(
 
Ich sollte es vielleicht mal durchspielen, nachdem ich es seit Monaten nicht mehr angerührt habe . Bin glaub bei 4/5 vom Spiel. Irgendwann war einfach die Luft raus.
 
Bin nach ca. 3 Stunden (inkl. Erkunden) zum zweites Mal im Büro und muss schon sagen, es fesselt.
Nicht schlecht bis jetzt.
Bis jetzt war die Action in Hintergrund und die Atmosphäre im Vordergrund.

Einziger Wermutstropfen. Ich spiele auf leicht. Es hat mich angekurkt von jedem Zweibeiner plattgemacht zu werden :(

Nioh??? Das warst doch du
 
Jaja, Nioh :)


Ich mag die 1St-Person Rohrkämpfe einfach nicht, bzw. habe dafür kein Talent :D
Die Klebepistole fügt keine Schaden zu und die Pistole nützt nichts, für die Armbrust hatte ich keinen Platz im Inventar und über die ominöse Schrotflinte bin ich noch nicht gestolpert.
 
Bin nach ca. 3 Stunden (inkl. Erkunden) zum zweites Mal im Büro und muss schon sagen, es fesselt.
Nicht schlecht bis jetzt.
Bis jetzt war die Action in Hintergrund und die Atmosphäre im Vordergrund.

Einziger Wermutstropfen. Ich spiele auf leicht. Es hat mich angekurkt von jedem Zweibeiner plattgemacht zu werden :(



Ja, ist zu Beginn etwas mühselig mit den "Zweibeinern" (bin ebenfalls noch ziemlich am Anfang des Spiels und zocke auch auf "leicht"). Allerdings bekomme ich sie immer mehr in den Griff.
Ich bekämpfe die Viehcher inzwischen aus einer Kombination aus Schrot (die Schrotflinte fügt - vor allem wenn man sie ein wenig modifiziert - erheblich Schaden zu) und einer Psi-Fähigkeit; funktioniert hervorragend. - Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich die Psi-Fähigkeitenbäume ausbauen soll... Ich habe so das Gefühl, dass es im späteren Verlauf eine wichtige Rolle spielen wird, mit wievielen dieser Psi-Fähigkeiten man sich vollgepumpt hat.

In diesem Sinne: Auf die drei Hot-Keys habe ich die Schrotflinte, die Taser-Pistole und die Gloo-Kanone gelegt. Aktuell bin ich somit instant bereit gegen jeden Gegner ordentlich auszuteilen.
 
'Nabend Leute!

Ich hänge bei Prey fest. :-(

Gerade (im Sinne von das Spiel läuft jetzt, während ich schreibe) komme ich bei der Mission "Psychowasser" nicht weiter. Um nicht zu viel zu spoilern: Ich stehe vor dem Tank, in den ich den Injektor installieren soll. Diesen habe ich auch in meinem Inventar, nur kann ich ihn nicht einsetzen...
Wie bekomme ich das Ding da rein? ;-)

In diesem Sinne: Prey ist dennoch definitiv mein Spiel des Jahres. Das Spiel scheint nicht aufzuhören und hält mich trotzdem bei Laune. Die Zeit vergeht viel zu schnell, wenn man das Teil spielt. :-(


Nachtrag: Hätte ich mal vorher youtube angesurft... Die Quest scheint bei mir verbugt zu sein. Wenn man vor dem Tank steht soll man "Dreieck" drücken, um das Teil zu installieren.
Leider erscheint die entsprechende Nachricht nicht bei mir auf dem Bildschirm. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute!

Ich bin mal wieder bei Prey zugange und etwas angefressen... Komplett misslungene Designentscheidung, oder kompletter null-checker vor dem TV (in dem Fall dann ich)?

Ich gebe mal eine Spoilerwarnung, ab jetzt!

Es gibt die Nebenmission "Wer ist December?" in der es letztendlich die Aufgabe ist mit Hilfe der Rettungskapsel unseres Bruder von der Talos I zu fliehen.
Nun habe ich gestern Abend soweit alles erledigt, öffne die Kapsel, steige ein, starte um von der Station zu fliehen... und sterbe!? Ohne Gegnerangriff, ohne Hinweis oder ähnlichem. Die Kapsel fliegt los, der Bildschirm wird schwarz und dann kommt der "Game Over"-Bildschirm.
Ich habe den ganzen Vorgang zweimal durchgespielt, das Ergebnis bleibt das selbe.

Bin ich nun zu dämlich für diese Mission (habe ich etwas vergessen zu erledigen?), oder läuft diese Quest ganz einfach in`s leere, sprich: Solange die Aliens auf der Talos I sind kann ich überhaupt nicht fliehen?

In diesem Sinne: Kennt ihr das Problem / die Mission? - Danke für eure Antworten.
 
Ich hab's jetzt im Sale mitgenommen. Zocke ebenfalls auf leicht, da ich die Steuerung sehr misslungen finde und mich graust es jetzt schon, wenn die Gegner respawnen.

Gibt's eine hypersupermega Fähigkeit, die ich unbedingt freischalten sollte?
 
Ich hab's jetzt im Sale mitgenommen. Zocke ebenfalls auf leicht, da ich die Steuerung sehr misslungen finde und mich graust es jetzt schon, wenn die Gegner respawnen.

Gibt's eine hypersupermega Fähigkeit, die ich unbedingt freischalten sollte?



Ich schreibe mal aus meiner Erinnerung (Januar ist nun schon wieder ein knappes Jahr her), aber soweit ich mich erinnere gibt es keine Mega-Super-Kraft die man unbedingt braucht.
Ich gehe stark davon aus, dass du am Anfang des Spiels bist, sprich du hast (storybedingt) noch garnicht Zugriff auf alle Fähigkeiten. - Wegen Spoiler schreibe ich nicht mehr dazu.

Im Umkehrschluß heisst das aber, das auch hier die Entwickler gute Arbeit geleitet haben: Skill die vorhandenen Fähigkeiten zuerst einmal, wie du sie brauchts / was dir zusagt. Später öffnet sich dann "ein neuer Skillbaum" (der aber deine bis dahin "geskillten Skills" nicht stört).

Diesen Post bitte mit Vorsicht genießen, ist schon fast ein Jahr her das ich Prey... abgebrochen habe (siehe oben). :-(

In diesem Sinne: Gibt es Neuigkeiten zu meinem obigen Post? Sollte der Fehler nämlich bei mir liegen, dann würde ich dem Spiel wohl noch einmal ein paar Runden im Laufwerk gönnen.
 
Ich liebe eigentlich Spiele wie Prey,
aber hier bin ich irgendwie viel zu schlecht oder komm mit dem Balancing nicht klar.
Da ich aber nach wie vor große Probleme mit der Steuerung im Kampf hab und auf leicht zocke,
bin ich wohl schlicht zu schlecht. :(
Ich würde es gerne weiterspielen, es warten noch viele andere Games.
 
Zurück