Prey - Wahnsinn im Weltraum

Sehe gerade, um alle Erfolge zu bekommen muss man es mehrmals durchspielen, finde sowas immer doof :(
 
Hat noch jemand Probleme mit der Steuerung? Wenn ich zum Beispiel laufe und stehen bleibe, bewegt sich mein Charakter trotzdem permanent ganz langsam weiter geradeaus, egal wie lange ich nichts mehr drücke. Ich muss extra nochmal nach unten drücken, damit er wirklich stehen bleibt. Die Steuerung kommt mir auch etwas schwammig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du die Demo oder die Vollversion? Dacht das Spiel interessiert dich nicht da es nichts mehr mit Prey 1 zu tun hat? Aber ja fand es in Demo auch etwas gewöhnungsbedürftig...aber gewöhnt man sich dran.
 
Bin echt Mega angetan von dem Spiel bislang. Hab nicht viel erwartet und jetzt ist es ein richtiger Geheimtipp. Mischung aus Half Life und Bioshock mit extrem viel Gameplay Moeglichkeiten, interessantem Setting und ner tollen Raumstation. Die Arkane Studios habens halt drauf..bin mittlerweile froh das Prey 2 eingestampft wurde. Hab mir gestern mal die Gameplayvideos davon angesehen..sah auch gar nicht mehr nach Prey 1 aus sondern nach ner Art Billig Open World in ner Scifi City.
 
Spielzeit 13 Stunden und 47 Minuten

die Talos 1 ist echt ein Zeitfresser, in quasi jeden Büro findet man eine Geschichte zu den jeweiligen Mitarbeitern und den Experimenten, ich habe zwar die eine oder andere Nebenmission erledigt, aber es macht einfach Laune die Raumstation zu erkunden, die Kämpfe sind jedes Mal auf's neue spannend, mein Tip investiert in die Alienfähigkeiten, auch wenn hinterher sämtliche Geschütze euch feindlich gesinnt sind, es lohnt sich und schaut nach alternativen Routen, die führen in der Regel ans Ziel, auch ein Highlight ist die GLOO Cannon, anfangs ist sie etwas mickrig auf der Brust, wenn man sie mit genügend Waffenmods versorgt, haut das Teil echt rein, sowas wie die Gravity Gun aus Half Life 2 :D

Insgesamt ein sehr guter Mix aus BioShock und Dishonored, definitiv Kandidat für das Spiel des Jahres.
 
7h und den ersten Weltraumspaziergang absolviert...was macht man nicht für ne Schlüsselkarte.
 
Hab jetzt auch 8 Stunden auf der Uhr und für mich ist das bislang nen richtiger Geheimtipp. Die Spielvielfalt wird immer größer und alles wirkt sehr stimmig. Verliere mich richtig im erkunden, sammeln, modizifizieren, ausbauen etc. Der erste Weltraumspaziergang ? Dann spielst daber sehr gemächlich, kenn ich aber..kost bislang jede Sekunde des Spiels aus. Insgesamt gefällt mir das ganze nochmal deutlich mehr als Dishonored 2. Setting Variationen dank der Alienfähigkeiten etc. liegen mir einfach noch mehr. Die hohen Wertungen für das Spiel sind wirklich verdient. Dazu sind hier so viele Spiele vereint, Half Life, System Shock, Bioshock, Dead Space...irgendwie von allem etwas und dazu noch sehr stimmig.
 
Ich erkunde halt jedes Areal bis ins Detail. Bevor ich das Video geschaut hab hatte ich schon beinahe 20 Neuromods und ca 10 Fabrizierpläne de
 
Vor allem eben ganz anders. Hoffe nur das der Teil nicht verkaufstechnisch abloost da scheinbar viele draufloshaten da der Name rein gar nix mehr mit dem Erstling zu tun hat.Ist ja eine Art Reboot.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar net, ob das so ein Problem ist.
Schießlich ist er erschienen, als die 360 wenige Abnehmer hatte und eine PS3 Version gab es nicht.

Bin ja kein großer Shooterfan - fand Teil 1 nicht so berauschend. Einstieg war aber sehr cool.
 
Was man so liest hätten sich viele eben eine Fortsetzung des Erstlings gewünscht da der schon ein sehr cooles Setting hatte und auch sehr beliebt war. Das Spiel aber nur deshalb zu verschmähen halte ich für Unfug.
 
Wie schaut es mit den Gegnern aus?
Abwechslungsreich?
 
Bislang sehr gut. Es kommen immer wieder neue Arten von Mimics die alle unterschiedlich bekämpft werden müssen. Kleine, große, Electro, Feuer, fliegende, laufende, hüpfende, alle mit verschiedenen Spezialkräften, ohne oder als Wirt untertwegs usw.. Toll ist die Vielzahl der Möglichkeiten. Vorbeischleichen, mit zu Hilfe Name der Umgebung ausschalten, mit Psi Spezialattacken vernichten, mit normaler Waffenpower und Spezialgranaten, mit der Gloogun vollkleben oder einfach in ne Thermoskanne verwandeln und wegrollen :D Die Möglichkeiten sind echt unendlich. Toll ist auch die Vielzahl optionaler Nebenmissionen und das überall Teile der Handlung als Audiologs rumliegen oder als Datendokument in Rechnern in die man sich reinhacken kann etc. Wird null langweilig das Spiel. Dagegen wirkt das letzte Halo wie nen Relikt aus der Steinzeit...
 
Sieht so aus als würde es ziemlich untergehen. Nicht mal Top 20 auf Amazon.
 
Für Spiele 18+ ist Amazon aber für viele nicht die erste Anlaufstelle.
 
Wäre mehr als schade, denn das könnte ne tolle neue Reihe werden..
 
Zurück