PlayStation Plus: Die neuen Spiele im Mai 2015 - The Unfinished Swan, Hohokum, Guacamelee und mehr

PlayStation Plus: Die neuen Spiele im Mai 2015 - The Unfinished Swan, Hohokum...

Also ich finds trotzdem ganz gut :)
Finde immer wieder ein tolles Spiel für Zwischendurch.

Und für meine "großen" Spiele zahle ich gerne den Vollpreis.
 
Und haben auf Konsolen überhaupt nichts zu suchen.
Es gibt vernünfige Ausnahemn, wei die genannten. Die kann man aber auch als Disk raus hauen für 29EUR und gut ists.
Was einfach überhaupt gar nicht klar geht, sind die ganzen 8 Bit drecks Titel. Oder der nächste Plattformer oder die nächste Kopie ener Kopie.

Ich mochte damals auch Arcade Titel. Trials ist genial. Nur das war alles eine ganz andere Qualität. Heute kommt jesder Rotz auf die Konsole, was früher durch keine Qualitätskontrolle gekommen wäre.
Und die von mir gennanten 90% sind vermutlich noch gering geschätzt. Gefühlt kommt doch jeden Tag ein oder 2 Indie Titel für die Konsolen. Bisher wurden hier aber nur 4 oder 5 vernünftige Titel gennant.
 
Das ist richtig, aber ich feier das dann auch nicht ab. Ich erwarte halt Spiele wie The Order oder Forza oder sowas.

Was wofür es sich lohnt neue Hardware zu haben. Ich bin da gerne auch ne Grafiknutte
 
Gut und die fetten Games gibt's doch auch, es wird wohl hoffentlich auch in Zukunft für beide Art von Games nen Markt geben. Nur schaden doch die Indie Titel keinem und wenn dabei solch tolle Titel wie die genannten rausspringen kann das doch nur gut sein für den Markt. Sonst dürftet Ihr auch kein Trials abfeiern.
@Psycho: Die Liste kann man auch locker auf an die 50 Titel erweitern nimmt man die letzten Jahre zur Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade nen Webinar, hab also noch Zeit. Dann fang mal an die 50 Titel hier rein zu hacken... :D
 
Das ist richtig, aber ich feier das dann auch nicht ab. Ich erwarte halt Spiele wie The Order oder Forza oder sowas.

Was wofür es sich lohnt neue Hardware zu haben. Ich bin da gerne auch ne Grafiknutte

So etwas sollte man eher von Sony und MS erwarten.
Kleine Studios können so etwas nicht stemmen.

Es fehlen irgendwie regelmäßige Drittherstellerspiele.
Irgendwie versuchen die nur noch ganz sichere Projekte rauszuhauen.
MS und Sony sind mit der Software noch ganz gut dabei.
 
Das ist richtig, aber ich feier das dann auch nicht ab. Ich erwarte halt Spiele wie The Order oder Forza oder sowas.

Was wofür es sich lohnt neue Hardware zu haben. Ich bin da gerne auch ne Grafiknutte

Ich sehe Indiespiele als Ergänzung zu den großen Titeln. Wobei es einige gibt, auf die ich mich richtig freue.

Es gibt ja auch immer wieder grafisch aufwendigere Indiespiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gern machen, was bekomm ich dafür :) Ohne Preis kein Fleiss...wird sowieso nix an deiner Meinung ändern.
 
Jetzt wollte ich schon losschreiben da ich Bierchen gelesen hatte :) ...aber so wird das nix :) zum Wohl!
 
Ok jetzt hast ab sofort eine Ausrede weniger :)
 
Alkohol ist immer gut in solchen Situationen. Lasst uns alle einen trinken gehen... und nach ein paar Stunden gefallen uns soweiso alle Spiele, ganz gleich ob Indie oder Triple A. ;-)
 
Ich muss ja sagen dass mir die "indie" Titel besser gefallen.

Binding of Isaac, Outlast Trine 1+2 und Giana Sisters, sind die Spiele welche ich am meisten auf der PS4 geockt habe.
Das einzige was da noch rankommt ist Bloodborne.

Auf der One sind es Ori und Killer Instinct, wobei Ki kein Indie ist.

Find ich allesamt besser als The Order, Gta V o.ä.
Es fühlt sich irgendwie mehr nach Spiel an.
 
Wenn sich GTA V nicht nach Spiel anfühlt, nach was dann? ;) Das ist so viel Spielplatz, dass man stundenlang damit verbringen kann, ohne die Story einen Schritt vorangetrieben zu haben.

Outlast war ganz nett zum zugucken (First-Person-Games spiele ich grundsätzlich nicht gerne). Da hat man sich wenigstens mal Mühe gegeben technischen Standards mit weniger Mitteln dennoch zu entsprechen. Ansonsten sind Indies (wie auch damals schon Public Domain Games) i.d.R. irrelevant für mich. Go big or go home.
 
Viele Indies spiele ich auch meist nur an, viele davon gefallen mir auch nicht wirklich, aber ab und an sind dann wirklich Sahneschnitten dabei welche ich mir sonst nie geholt hätte. Bestes Beispiel ist bei mir immer noch Rainbow Moon wo ich weit über 100 Stunden dran gespielt hab und wenn der Nachfolger Rainbow Skies kommt wird das für mich ein Day 1 Titel. Steamworld Dig, Dust, Spelunky, Velocity usw. sind auch noch ein paar der sehr guten Indies die ich mir ohne Plus wohl nie angeschaut hätte.

Im Grunde hat Psycho aber schon recht mit seinen 90%, er verallgemeinert nur halt immer, egal bei was, und denkt jeder müsste so sein wie er, was Gottseidank nicht der Fall ist :D Jeder hat halt so seine paar Indies die ihm gefallen, jedem gefällt was anderes, somit hat auch jeder Titel seine Daseinsberechtigung, und wenns einem selbst nicht gefällt, einfach antesten und dann wieder löschen, wie ichs auch mit ca. 80% der Indie-PS+ - Spiele mach

So, das wars jetzt aber von mir mit dem Wort zum Sonntag :D
 
Was stimmt den nicht mit euch??
Ich weiß nicht was euer Problem ist, das steht nirgends und wenn ihr nen Problem mit mir habt, schreiibt ne PN und nicht solchen Müll.
Wo wir uns hier so gut kennen und ich gerade mit euch zwei Patienten so viel am Hut habe... :rolleyes:
 
Wenn Du mein Arzt wärst, dann wär ich wohl schon längst hinter den Zug gesprungen :D :p
 
Zurück