PlayStation Plus: Die neuen Spiele im Mai 2015 - The Unfinished Swan, Hohokum, Guacamelee und mehr

OMG ... PSN+ war mal so gut ...

Aber war klar, dass man Leute nur ködern wollte. Nach den Indies kommen dann die gekürzten Versionen / Demos und plötzlich bezahlen Menschen um Spiele anzutesten und online zu zocken. Und natürlich um die alten Spiele nicht zu verlieren, die sie damals "kostenlos" erhalten haben.

Würde man den Kosten- / Nutzen-Faktor mal buchhalterisch runterbrechen, ergäbe sich für die meisten User sehr wahrscheinlich ein ganz anderes Bild, als das was man zuvor von dem Dienst hatte.

Ich hab Plus seit November 2013 nur wegen der PS4 und dem Online zocken und nicht wegen den kostenlosen Spielen. Die Spiele sind für mich nur eine nette Dreingabe.
 
Diese kostenlosen Spiele machen für mich nur auf der 360 sinn. Da kann man sie behalten, auch wenn man kein Gold-Member mehr ist. Auf allen anderen Systemen sind diese "kostenlosen" Spiele nur ausgenwischerei.

In diesem Sinne: Wobei ich das, wie Garfield1980, nur als nette Dreingabe sehe. In erster Linie möchte ich mit meinem Abo online zocken können.
 
Kompletter Nonsens, meine Games Library umfasst mittlerweile fast 200 Titel. Dabei sind auch sehr sehr viele Vollpreisspiele die ich sonst so nicht gekauft oder gespielt hätte und das über 3 Plattformen hinweg (PS4/PS3/Vita). Auch für die PS4 gab es mittlerweile größere Titel wie Injustice oder Infamous First Light. Dazu kommen sehr gute Digital Games wie Vaillant Hearts, Outlast, Oddworld NewnTasty, Transistor usw. die sich eigentlich schon außerhalb der Indieschiene bewegen. Demnächst werden sicher auch wieder größere Titel mit reinkommen jetzt wo die Ps4 eine Weile am Markt ist. Von gekürzten Versionen und Demos in PSplus habe ich noch nix gesehen. Das man nur für Onlinegaming bezahlen muss ist bei der Xbox schon viel viel länger so und kam ja erst mit der Ps4 bei Sony. Immerhin gabs hier von Anfang an nen Mehrwert durch zusätzliche Games. Ich kann das Indiegeplärre auch langsam nicht mehr hören, das sind Titel die sonst auch um die 20 Euro kosten, die meisten hier die sich darüber immer nur beklagen haben nicht einmal einen der goßartigen Titel wie Vaillant Hearts, Guacamelee, Never Alone, Journey usw. ausprobiert. Ich finde Sony liefert mit PsPlus ein sehr faires Angebot ab zumal die 1 Jahresmitgliedschaft oftmals schon für 40 Euro zu bekommen ist, das sind dann 3,30 Euro im Monat. Dafür schmeiss ich anderorts das Geld aber schneller für Unsinn zum Fenster raus.
 
Kompletter Nonsens, meine Games Library umfasst mittlerweile fast 200 Titel. Dabei sind auch sehr sehr viele Vollpreisspiele die ich sonst so nicht gekauft oder gespielt hätte und das über 3 Plattformen hinweg (PS4/PS3/Vita). Auch für die PS4 gab es mittlerweile größere Titel wie Injustice oder Infamous First Light. Dazu kommen sehr gute Digital Games wie Vaillant Hearts, Outlast, Oddworld NewnTasty, Transistor usw. die sich eigentlich schon außerhalb der Indieschiene bewegen. Demnächst werden sicher auch wieder größere Titel mit reinkommen jetzt wo die Ps4 eine Weile am Markt ist. Von gekürzten Versionen und Demos in PSplus habe ich noch nix gesehen. Das man nur für Onlinegaming bezahlen muss ist bei der Xbox schon viel viel länger so und kam ja erst mit der Ps4 bei Sony. Immerhin gabs hier von Anfang an nen Mehrwert durch zusätzliche Games. Ich kann das Indiegeplärre auch langsam nicht mehr hören, das sind Titel die sonst auch um die 20 Euro kosten, die meisten hier die sich darüber immer nur beklagen haben nicht einmal einen der goßartigen Titel wie Vaillant Hearts, Guacamelee, Never Alone, Journey usw. ausprobiert. Ich finde Sony liefert mit PsPlus ein sehr faires Angebot ab zumal die 1 Jahresmitgliedschaft oftmals schon für 40 Euro zu bekommen ist, das sind dann 3,30 Euro im Monat. Dafür schmeiss ich anderorts das Geld aber schneller für Unsinn zum Fenster raus.

:rolleyes:

Soiel doch deine Indie Titel. Sagt doch keiner was dagegen. Ist nur einfach nichts für jeden. Ich brauch die nicht. Ist zu 90% Müll und kein Vergleich zu der großen Plus Äre zum Ende der Gen.
Aber für dich bietet ja auch die Vita ein sagenhaftes Lineup ;)
 
Die Games grundsätzlich als Shit oder Müll abzufertigen halte ich einfach für Quatsch. Erweitert man seinen Horizont und gibt man manchen der Titeln eine Chance wird man da sicher nicht mehr so verbohrt drüber denken, war bei mir der gleiche Fall ;) Wer bei den Anfängen der Ps3 Ära dabei war weiss das auch dort nicht gleich die fetten Titel am Start waren. Ah ok der Vergleich mit der Vita den du immer wieder so gerne vorholst und verdrehst ;) Ich habe nur gesagt das es da rückblickend ein sehr gutes LineUp gibt zählt man alle bisher erschienenen Titel zusammen. Ein Neueinsteiger ist daher auch mit der Vita erstmal lange gut bedient. Das der Support so gut wie eingestellt wurde und es für die Zukunft schwarz aussieht weiss auch jeder.
 
Ich verdreh hier überhaupt nichts. Versuch deine dummdreisten Unterstellungen mal wieder runter zu schrauben.
Das ist genau das was ichschon beim letzten mal meinte.
Und es hat nichts mit verbohrt zu tun. Indies kann ich auf dem Tablet spielen wenn mir nach sowas ist, dass brauch ich nicht auf der Konsole.
Und zu 90% ist es nun mal Müll.
 
Vielleicht hätte er für "sich" einfügen sollen.

Ich halte den Großteil auch für absoluten Müll.

Vaillant Hearts mal ausgenommen.
 
Doch ist verdreht...schau im Vita Thread nach was ich geschrieben habe, also wer unterstellt hier wem irgendwas :) Mit dem d-Wort hast übrigends du jetzt angefangen, geht das nicht auf ner normalen Schiene mit dir? Nein solche Games kannst du eben nicht auf dem Tablet spielen, würde schon allein aufgrund der Steuerung nicht funktionieren, siehe Guacamelee was diesen Monat erscheint oder das geniale Oris Blind Forest das einem Rayman Legends in fast nix nachsteht. Genau das versuch ich dir zu erklären....Tabletgames sind dagegen für mich überhaupt nix aufgrund der Steuerung.
 
Inzwischen ist die Bezeichnung "Indie-Titel" / "Indie-Game" zu einem Tag geworden, mit dem sich viele Spiele gerne schmücken. Das kann auf der einen Seite gut sein und Spieler anlocken, oder auf der anderen Seite die Leute aber auch abschrecken. Dem Begriff an sich geht aber immer mehr die Luft aus.

Die Grenze zwischen "Indie" und "Non-Indie" ist doch mittlerweile vollkommen grau. Outlast präsentiert sich fast schon wie ein Triple-A-Titel (noch so ein schmucke Bezeichnung) und rockt mit einer guten Atmosphäre und einer ganz ordentlichen Story und auf der anderen Seite haben wir Monaco (Mensch, was war ich letztendlich von dem total lahmen Gameplay enttäuscht) und die ganzen anderen Pixel-Brei-Nummern, die wirklich kein Mensch braucht. - Dennoch schimpft sich alles "Indie"...

Indie-sem Sinne: Ich gebe inzwischen garnichts mehr auf zusätzliche Bezeichnungen. - "Gut" oder "schlecht", mehr braucht es nicht um Games zu kategorisieren. ;-)
 
@Schwags, Vailant Hearts hab ich auch gespielt, Ori steht auf meiner Liste. Deshalb ja auch nicht alle sondern 90%.

@ jojo,Du brauchst mir nix erklären, ich hab nen ganz ordentlichen Überblick.
 
Ich gebs auf mit dir, unverbesserlich, dann tapps halt weiter auf deinem Tablet rum nur kann man das nicht damit vergleichen :)
 
@ jojo
Mach hier mal Tablet-Spiele nicht so schlecht. ;-) - Die "Forever Lost"-Reihe beispielsweise ist unglaublich gelungen und transportiert die Atmosphäre über den Tablet-Bildschirm besser, als so mancher "vollpreis AAA-Million-Dollar"-Titel, der dicke TV-Geräte zu Verfügung hat.

In diesem Sine: Es ist so wie bei eigentlich allem, es ist nie nur "schwarz", oder nur "weiß".
 
In diesem Sine: Es ist so wie bei eigentlich allem, es ist nie nur "schwarz", oder nur "weiß".

Kann man definitiv so stehen lassen. Es gibt für mich gute und schlechte Indie-Games, aber genauso ist es bei den großen TripleA-Games. Wie immer absolute Geschmackssache, egal in welchem Bereich.
 
Hardware muss ausgereizt werden, sonst braucht man keine neue. Indies nerven einfach mit ihrem meist nicht vorhandenen Anspruch der vorhandenen Technologie gerecht zu werden. Ich bin jetzt seit gut 25 Jahren Zocker, aber ich wäre vermutlich 1999 bereits ausgestiegen, wäre nach der PS1 nichts mehr gekommen. Der Reiz des technischen Fortschritts war für mich immer ein ganz wesentlicher Punkt in diesem Hobby - Limitierungen sprengen, glaubwürdigere Welten erschaffen.

Indie-Entwickler sind viel zu oft einfach nur "me too"-Egoisten, denen es mehr darum geht, einem Produkt den ICH-Stempel zu verpassen, als im Verbund mit anderen Kreativen etwas zu erschaffen, das noch 20 Jahre später Relevanz hat, wo der eigene Name aber eben nur ein kleiner Teil der Credits ist.
 
Ich gebs auf mit dir, unverbesserlich, dann tapps halt weiter auf deinem Tablet rum nur kann man das nicht damit vergleichen :)

Versuch mir doch nicht permanent deine Meinung aufzudrücken. Ich will von Dir keinen Indie Tipp oder sonst irgendeinen Tipp, was ich mir anschauen muss.
Versuch einfach hinzunehmen, dass weder Deine ´noch meine Meinung der Maßstab sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marco: Ok kannte ich nicht evt. baut ja das meine Tabletphobie ab :) Meinte aber auch eher das Games wie Guacamelee oder Ori nicht auf nem Tablet spielbar wären, daher nicht vergleichbar. Genauso gibt es Touch Games die auf nem Tablet besser spielbar sind.

@ Wolfbeat: Das war doch ein guter Schlussstrich und bringt es auf den Punkt, daher sollte man nicht alles über einen Kamm scheren nur weil es unter den Begriff Indie fällt und grundsätzlich als Schrott abhandeln. Es gibt hier und da gutes und schlechtes.
 
@dorgard: Dann hast du aber noch kein Ori and the Blind Forest gespielt kein Journey und auch kein Vaillant Hearts oder Outlast. Technisch allesamt auf sehr hohem Niveau. Für mich fangen und hören die Punkte Innovation/Fortschritt aber auch nicht nur bei der Grafik auf. In Sachen Gameplay und Ideen gitb es schon viel länger einen Stillstand und gerade hier liefern die Indie Projekte neue frische Ideen und Konzepte die so im Verbund nicht möglich wäre da diese kein Publisher mit nem hohen Invest finanzieren würde, allein aufgrund des damit verbundenen Risikos. Außerdem welche Spiele haben heute schon noch 20 Jahre später Relevanz, die allerwenigsten, wobei ein Journey auch noch lange eine Platz in der Hall of Fame haben wird.
 
Für die Indie Projekte hätte man aber keine verf.... PS4 oder Xbox One auf den Markt bringen müssen.
 
Zurück