Playstation 3: Exklusives Lineup 2011

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Exklusives Lineup 2011 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Exklusives Lineup 2011
 
Schade, das es keine "Hinweis einsenden"-Funktion gibt.
Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, im Text steht Killzone 2, in der Auflistung ist es dann richtig (Killzone 3). Kein Weltuntergang, wollte es nur mal erwähnen^^
 
Also folgende Titel sind meiner Meinung nach Pflicht

- The Ico and Shadow of the Colossus Collection
- inFAMOUS 2
- The Last Guardian
- Little Big Planet 2
- Ratchet & Clank - All 4 One
- Resistance 3
- Uncharted 3 - Drakes Deception
- Twisted Metal
- SOCOM 4
 
Meine Pflichtkäufe der PS3 Exklusivtitel sind die ersten beiden in der Liste. Ar Tonelico (mit wahnsinns Orchester Soundtrack) und Hyperdimension Neptunia (mit SEGA Charakteren wie Alex Kidd, Shinobi und Space Harrier als ultimative Superzauber-"monster"). 2 absolut geile J-RPG´s von NISA eben, dagegen is mir der komplette Rest der Auflistung völlig egal.

PS:
Zumal man vor bei Spielen die von Sony selbst kommen sehr vorsichtig sein muss mit dem Verhältnis "tatsächlicher Inhalt zu doofem DLC". Bei so Titeln wie Little Big Planet 2 sind doch zig tausend Zusatz DlC's schon wieder vorprogrammiert und bei Motorstorm waren ja sogar exklusive PS+ Inhalte angekündigt. Deswegen meide ich auf der PS3 Spiele die von Sony selbst kommen und bin froh wieder auch selbst eine Wii zu haben, wo ich ein Spiel immer zu 100% kaufe und genießen kann!^^
 
also inFamous ist wirklich ein geiler Titel muss man schon sagen, das Spiel rockt!

freu mich drauf
 
Auf jeden Fall:

- ICO & Shadow of the Colossus Collection
- inFamous 2
- Killzone 3
- The Last Guardian
- Uncharted 3: Drake´s Deception

Eventuell:

- No More Heroes: Heroes´ Paradise
- Resistance 3
- Yakuza 4

Ich wäre übrigens nicht böse, wenn Microsoft auch noch den einen oder anderen brauchbaren Exklusiv-Titel für 2011 präsentieren würde. Abgesehen von Gears of War 3 hat der Konzern bislang nämlich nichts angekündigt, womit er mich in diesem Jahr ködern könnte.
 
In der Liste fehlt aber noch der ein oder andere Titel! Bei dem Line up muss man ja für jede verschiebung fast schon dankbar sein ! Mein Highlight dieses Jahr ist ohnehin Yakuza 4 !
 
Hätte ich eine PS3, würde ich da wohl auch was finden. Finde die Liste echt beeindruckend. Gerade wenn man die derzeitige Liste von Microsoft ansieht, auf der wohl bis auf "Gears of War 3", einem Aufguss von "Forza" und einem "Kingdom" von Crytek (dessen Releasetermin ja scheinbar noch nicht klar ist) nix zu finden ist, wird einem erstmal klar, wie sehr sich Microsoft wohl auf Kinect konzentrieren wird und die Core-Gemeinde - die die 360 zu dem gemacht hat, was sie heute ist - im Stich lassen könnte.
 
Mehr als ordentliche Auswahl. Vor allem Ico und Yakuza 4 sind natürlich grandios. Freu mich drauf:)
 
Super Line-up dieses Jahr. Ich finde

- The Ico and Shadow of the Colossus Collection
- Killzone 3
- The Last Guardian
- Resistance 3
- Uncharted 3: Drakes Deception
- Little Big Planet 2
- Ratchet & Clank: All 4 One
- inFAMOUS 2
- Yakuza 4

äußerst interessant. Glaub zwar kaum, dass ich mir alle Titel bereits dieses Jahr kaufen werden, aber doch so einige davon ;)
 
Yakuza 4, Uncharted 3 und The ICO and Shadow of the Colossus Collection sind die PS3 Spiele die mich wirklich interessieren.
 
Für mich sind 10 Must have Titel auf der Liste.
Eine klasse Leistung von Sony, M$ schaft nicht mal die Hälft.
 
Da ja fast alle Multispiele auf der 360 besser sind und der Onlinemodus und der Controller und und und, wird sie bei mir auch dieses Jahr ordentlich Futter bekommen. Auf der PS werd ich dieses Jahr wohl Killzone, Resistance, Uncharted und Infamous spielen. Socom habe ich bis jetzt noch keins gespielt.. is das gut?..werde ich vielleicht mal probieren.Last Guardian werd ich mir wohl auch mal anschauen.
Das Forza en billiger Aufguss wird glaube ich nicht. Bis jetzt hat jeder Nachfolger zu überzeugen gewusst.
 
Die Xbox sieht ziemlich Alt gegen diese Liste aus, hoffentlich kündigt jetzt MS auch mal ein paar neue Exclusive Titel an die mal nichts mit Shooter und Kinect zu tun hat.
 
Ist das das EU/West Lineup oder das für Japan?

Sieht für mich sehr stark nach Japan Lineup aus würde mich aber freuen wen es das EU lineup wäre allein schon wegen Ar tonelico und Hyperdimension Neptunia die ich beide sehr ansprechend finde aber ich befürchte leider das wir die beide spiele nicht zu sehen bekommen und wen, dann nicht lokalisiert.
 
Killzone 3 habe ich natürlich vergessen. Wenn sie die Steuerung dieses Mal nicht verhunzen bin ich wieder dabei.
 
Alle Achtung, da haben sie ja eine wirklich gute Auswahl. MS war letztes Jahr bei den exlusiven schon wesentlich mieser und dieses Jahr scheints nicht anders zu werden.

Das werde ich wohl zukünftig beim Kauf von Konsolen berücksichtigen. MS kennt anscheinend wirklich nur noch ballern und Brumbrum fahren, Amis halt :)
 
Zurück