Playstation 3: Exklusives Lineup 2011

ChefKoch D
Ich lach mich schlapp :D Offensichtlich hast du nicht die leiseste Ahnung was ein Remake ist, bzw. kennst nicht den Unterschied zwischen einem Remake und einer Fortsetzung. Nach deiner Definition sind dann auch Spiele wie Uncharted 2-3, inFamous 2, GT 5, God of War 3, Little Big Planet 2, Killzone 2-3, Resistance 2-3, nichts anderes als Remakes.
 
@Watain

Left 4 Dead 2 ist ein Addon und die Diskussion darüber sparen wir's uns lieber. ;)
_____________
Vorsicht nur der Release Termin wurde auf der E3 2009 angekündigt.

Forza 3 wurde aber schon vor der E3 angekündigt
http://www.oxm.co.uk/article.php?id=10014
Beachte die News wurde im April verfasst und da wusste man schon das es 2 Disks werden usw.(siehe Link)

Und hier vom 20 October, 2007
Well, Microsoft’s Keynote has already given us some more news for Forza 3.

Got to give it to Turn 10 for supporting the game so far beyond its release into 2009.
 
Garfield 1980

Garfield 1980

AnGo hat folgendes geschrieben:

Och menno....
Wo ist bitteschön FINAL FANTASY VERSUS XIII????



Vielleicht wird es ja wirklich Multi :D


ICH BETE jeden Abend dass das NIE passiert:D
ok gut... wenn Square Enix weltweit zeitgleich die PS3 Version erscheinen lässt und erst DANN die XBOX 360 Version entwickelt, dann habe ich nicht sooo viel dagegen.. :)
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D

Ich lach mich schlapp :D Offensichtlich hast du nicht die leiseste Ahnung was ein Remake ist, bzw. kennst nicht den Unterschied zwischen einem Remake und einer Fortsetzung. Nach deiner Definition sind dann auch Spiele wie Uncharted 2-3, inFamous 2, GT 5, God of War 3, Little Big Planet 2, Killzone 2-3, Resistance 2-3, nichts anderes als Remakes.
________________________
Mit Remake ist die Spielmechanik gemeint...ist ja hier nichts anders als Wiederverwertung. 20 Jahre lang von links nach rechts laufen schlägt schon ziemlich aufs Gemüt
Dachte das lässt sich bei meinen Andeutungen raus lesen.

Aber schön das du dich freust :)
Finds halt nur schade das du mit deinem Stumpfsinn vom Thema abschweifst.
 
ChefKoch D
Wenn hier jemand Stumpfsinn labert dann du ;) Auch wenn Kirby für die Wii sich am Spielprinzip der Vorgänger orientiert, ist es kein Remake, und wenn du dich auf den Kopf stellst. Killzone 2 und Uncharted 2 bieten schließlich ebenfalls dasselbe Spielprinzip wie ihre Vorgänger. Ego Shooter bieten ebenfalls seit fast 20 Jahren dasselbe Spielprinzip. Außerdem sind wir immer noch beim selben Thema, da Kirby für die Wii im selben Jahr erschienen ist, in dem es angekündigt wurde :D
 
Wirklich beeindruckendes Line-Up. Am meisten freue ich mich auf inFamous 2, Uncharted 3 und natürlich Last Guardian.

Bei der langen Liste tut man sich einfacher, wenn man die Spiele nennt, die man sich nicht gleich in der Releasewoche kauft. ;)

Bei mir sind das momentan:

Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel, Hyperdimension Neptunia, Playstation Move Heroes, Sorcery und Twisted Metal.

Bei den ersten beiden liegts hauptsächlich am Design bzw. der Technik, bei den nächsten zwei am nichtvorhandenen Move Controller und bei Twisted Metal will ich sicher gehen dass es neben dem Onlinepart auch einen vernünftigen Singleplayer bietet.
 
@Garfield1980

Ich denke viele Ankündigungen sollten man nicht erwarten. Im Gegensatz zur Sony hat MS ein kleine Anzahl an Studios und selbst diese wird wahrscheinlich in Zukunft eher auch Kinect als auch Core setzen. Vielleicht wird Left 4 Dead 3 oder was von Lionhead angekündigt. Aber selbst damit wäre die Liste nicht gerade berauschend.
 
...was für ein Diskussionsniveau...gäääähn....natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel!
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass MS durch den eingeschlagenen Weg im Laufe der Zeit verlieren wird

_____________________________
Um MS musst du dir da keine Sorgen machen. :)
Wenn sie merken das sie selbst mit der Kinect-Schiene schlecht fahren hauen sie einfach die nächste Konsolengeneration raus und alles wäre wieder im Lot.

So hat man es ja auch mit der Xbox getan ;)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Um MS musst du dir da keine Sorgen machen. :)

Wenn sie merken das sie selbst mit der Kinect-Schiene schlecht fahren hauen sie einfach die nächste Konsolengeneration raus und alles wäre wieder im Lot.


So hat man es ja auch mit der Xbox getan ;)

-------------------------
Oder ein neues Betriebssystem.
 
sinalco87
Sony hat auch nicht sooo viele eigene Studios, wenn man es genau nimmt. Bei Quantic Dreams (Heavy Rain), Sucker Punch (Sly Racoon, inFamous), Insomniac (Resistance, Ratchet and Clank) und Media Molcule (Little Big Planet, handelt es sich zum Beispiel nach wie vor um unabhängige Studios, die jederzeit auch für einen anderen Publisher und System entwicklen können. Im falle von Insomniac ist dies bereits der Fall, da man einen Multi Titel für einen anderen Publisher entwickelt.

Zu den XBOX 360 Exklusivtitel gehören Perfect Dark Zero, Kameo, Forza, Halo 3-ODST-Reach, Halo Wars, Crackdown 1-2, Alan Wake, Lost Odyssey, Blue Dragoon, Gears of War 2, Dead or Alive 4, Splinter Cell Conviction, Fable, Deadly Premonition, Monster Hunter Frontier Online, Do Don Pachi Resurrection Ver. 1.5, Guwange, Bullet Soul, Zeit², Deathsmiles, WarTech Senko No Ronde, Otomedius X, Project Sylpheed, Magna Carta 2, um nur einige Titel zu nennen.

Wenn man den PC nicht mitrechnet noch Mass Effect 1, Gears of War 1, Left 4 dead 1-2, Metro 2033, Divinity 2, auch hier gibt es noch mehr.

Dazu kommen noch die ganzen exklusiven Arcadetitel wie Shadow Complex, Limbo, The Maw, Comic Jumper, Splosion Man, .........
 
Er hat eigentlich eigene Studios gemeint. Da gehört weder GOW noch Masseffect, Splintercell oder Left 4 Dead dazu. Sind zwar Exlusivtitel aber nicht von Hauseigenen Studios. Die Entwickler kennst du ja selbst, haben alle schon für andere entwickelt. Da bleibt eigentlich nur Halo,Forza und bei Mistwalker und Remedy bin ich mir nicht sicher ob die Exclusiv sind. Remedy hat ja früher MAx Payne entwickelt, vielleicht machen die in zukunft aus was anderes.
 
@garfield
Zwischenzeitlich gehört MM auch zu Sony!
 
Die Attraktivität eines exklusiven Line-ups liegt immer im Auge des individuellen Betrachters.

Für mich kann MS bereits seit mindestens 1 1/2 Jahren mit seinem exklusiven Line-up weder mit Nintendo und erst Recht nicht mit Sony mithalten.

Und auch dieses Jahr sieht es für mich diesbezüglich absolut mau aus. Ohne Gears of War 3 wäre da nur eine schüchterne 0 für mich übrig, wenn meine 360 noch funktionieren würde.
 
@Godchilla 83

Mistwalker ist auch ein unabhäniges Studio. Zurzeit entwickeln sie Last Story für die Wii. Das selbe gilt auch für Remedy. Die werden allerdings noch eine weile mit MS arbeiten. Zumindest bis Alan Wake abgeschlossen ist.

@Garfield1980

Eine Liste von Sony Studios

o Polyphony Digital
o Clap Hanz
o MuuMuu
o Team Ico (SCEI - Studio 1)
o Shift (SCEI - Studio 2)
o Alvion (SCEI - Studio 3)
o Deep Space (SCEI - Studio 4)
o Sugar & Rockets (SCEI - Studio 5)
o Cattle Call
o Contrail
o Zener Works
o Shade
o SCE Studios Santa Monica
o 989 Studios
o Naughty Dog
o Sony Studio Foster City
o SCEA Sports Studio - Solworks
o SCEA Sports Studio - Red Zone
o SCEA Sports Studio - Page 44
o Sony Online Entertainment
o Incognito Entertainment
o Zipper Interactive
o Sony Bend
o Idol Minds
o Guerrilla Games
o Media Molecule
o Studio Cambridge — (früher Millennium Interactive)
o Studio Liverpool — (früher Psygnosis)
o Studio London

Eine List von MS Studios:

343 Industries
Big Park
Lionhead
Rare
Turn 10
Wingnut Interactive
Xbox Live Productions:
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Die Attraktivität eines exklusiven Line-ups liegt immer im Auge des individuellen Betrachters.

----------------
Das ist wahr.

Letztlich hat jede der drei Konsolen ein sehr gutes (exklusives) Line-Up. Während die PS3 aktuell die Nase bei Neuveröffentlichungen vorne hat, hatte die 360 in den vergangenen Jahren teilweise sehr starke Exklusiv-Titel und bietet erstaunlicherweise viele "Exoten", wie beispielsweise Konsolen-exklusiv jede Menge Fußball-Manager.

EDIT:

Außerdem muss ich sagen, dass ich irgendwelche Vergleiche der Exklusiv-Titel äußerst schwierig finde und daher (diplomatisch ausgedrückt) fast schon unnötig finde. In der Regel werden dort ohnehin nur irgendwelche Mainstream-Spiele aufgelistet, aber diese machen die Qualität eines Line-Ups ja nicht alleine aus.

Gerade in Sachen japanische Shooter hat die 360 ne ganze Menge exklusiver Titel zu bieten. Auch in 2011.
 
@TommyKaira:

Jep. Zudem zählt für mich auch nicht mal zwangsläufig die Quantität sondern maßgeblich die Qualität der Spiele.

Mir hat damals z.B. allein Zelda OoT gereicht um mir ein N64 zu kaufen.

Ich hab mir erst im Dezember eine Wii zugelegt. Mein erstes Spiel war Mario Galaxy. Das Spiel allein rechtfertig für mich bereits den Kauf der Konsole.
 
ChaosZero
Microsoft hat durch seine finanzielle Unterstützung die Gründung von Mistwalker erst ermöglicht, und besitzt einen Minderheitsanteil an dem Studio.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira:


Jep. Zudem zählt für mich auch nicht mal zwangsläufig die Quantität sondern maßgeblich die Qualität der Spiele.


Mir hat damals z.B. allein Zelda OoT gereicht um mir ein N64 zu kaufen.


Ich hab mir erst im Dezember eine Wii zugelegt. Mein erstes Spiel war Mario Galaxy. Das Spiel allein rechtfertig für mich bereits den Kauf der Konsole.

-----------------
Das ist wahr, letztlich reicht ein gutes Spiel und schon ist der Kauf einer Konsole gerechtfertigt;) Hab mir extra eine US-Xbox wegen Tony Hawk's Pro Skater 2X gekauft, welches nur in den USA erschien.
 
Zurück