Playstation 3: Exklusives Lineup 2011

Der 360 steht wohl in Sachen Exklusivtitel in der Tat ein schwaches Jahr bevor. Schade, dass man so viel in Kinect investiert.

Ein paar Millionen weniger für die Marketingkampagne und schon hätte man einige exklusive Spiele entwickeln lassen können. Vielleicht ein Shenmue 3 und sich damit die Herzen diverser Sega-Fans erobern;)
 
Ich finde es noch etwas verfrüht jetzt schon zu sagen, das der XBOX 360 ein schwaches Jahr in Sachen Exklusivtitel bevorsteht. Wir haben erst Januar, und es steht noch garnicht fest, was MS und Co. in Sachen Exklusivtitel dieses Jahr bieten werden. Zumal MS selbst bereits bekannt gab, das man für dieses Jahr noch einige exklusive Core Titel ankündigen wird.
 
@Garfield1980

Wir sind hier in der Spielebranche, da werden die Dinger meist schon Jahre vorher angekündigt.
Wenn bis zum Releasejahr immer noch keine Informationen über ein Spiel erschienen sind wird es in dem Jahr auch nichts mehr. ;)

MS kann sich da winden wie sie wollen dieses Jahr sieht sieht es einfach scheiße aus für sie.
 
naja @garfield..die uhr tickt - diesen monat LBP2 und nächsten KZ3 > sind schonmal MINUS 2 :D
 
ChefKoch D
Da liegst du falsch. Es gibt viele Spiele die noch im selben Jahr des Releases, bzw. nur ein paar Monate vor dem Release angekündigt wurden.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D

Da liegst du falsch. Es gibt viele Spiele die noch im selben Jahr des Releases, bzw. nur ein paar Monate vor dem Release angekündigt wurden.

_______________________________________________
Aha dann nenne mir doch bitte die EXKLUSIVEN Titel die wenige Monate vor dem Release angekündigt werden :)
 
ChefKoch D
Donkey Kong Country Returns wurde 5 Monate vor Release angekündigt.
Kirbys Epic Yarn wurde 4 Monate vor Release angekündigt.
Silent Hill 3 wurde 8 Monate vor Release angekündigt.
Um nur 3 Beispiele zu nennen, die mir spontan einfallen.
 
Forza 4 wurde auch erst vor 2 Wochen angekündigt und kommt im Spätsommer Herbst. Da können schon noch Sachen angekündigt werden. Ich glaube auch irgendwie ziemlich stark, das es wirklich ein Halo HD Remake geben wird. Könnte auf der E3 gezeigt werden und im September Erscheinen. Ich weiß MS hats dementiert aber Sony hat auch vor kurzem das PS Phone dementiert und es ist sicher das es kommt. Ich habe zumindest die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
 
TLG im Quartal 4? Also des, ist für mich ne kleine Überraschung!
 
Also ich glaube nicht daran, wird wohl 2012 werden.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Also ich glaube nicht daran, wird wohl 2012 werden.


Jup, aber Anfang 2012 - Sonys 4es Quartal endet ja erst Ende März 2012.
 
Ich vermisse Rockstars Agent in der Liste. Wir Zeit das es endlich mal konkrete Infos zu dem Titel gibt.
 
Wer braucht schon Exklusivtitel wenn die Multiplattformtitel auf der XBox besser aussehen ;-)


Ja ich weiss, ziemlich brisante Aussage, aber man sollte den ;-) nicht übersehen und nicht alles immer so Ernst nehmen liebe Fanboys.
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Schade, das es keine "Hinweis einsenden"-Funktion gibt.

Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, im Text steht Killzone 2, in der Auflistung ist es dann richtig (Killzone 3). Kein Weltuntergang, wollte es nur mal erwähnen^^



Beseitigt ;)
 
AnGo hat folgendes geschrieben:

Och menno....

Wo ist bitteschön FINAL FANTASY VERSUS XIII????



Vielleicht wird es ja wirklich Multi :D
 
@Garfield1980

-Das DK Country Return für die Wii erscheinen wird wusste man seit Mario Galaxy. Schon da wurde gesagt das man daran arbeitet, auf der E3 2010 wurde anschließend durch einen Trailer das Releasedatum angekündigt.

-Kirbys Epic Yarn fiel wirklich förmlich vom Himmel. Dementsprechend sieht es auch sehr komplex aus mit seiner 3D Animationen, komplexen Charakteristiken und Story. ;)

-Silent Hill 3 wurde auf der E3 2002 angekündigt und ist am Mai 2003 erschienen. (Durchlief somit ein normalen Announcment-Relase Zyklus)

Sry Garfield ich dachte du würdest mir hier anständige Beispiele nennen und mich überzeugen das man Core Titel wirklich innerhalb kürzester Zeit ankündigen und Releasen kann.

Aber mit deinen Nintendo Causal Beispielen haust du mich nicht vom Hocker zumal es hier um MS und Sony geht und nicht um Ninten-casual-do.
_______________________
Moment mal würden sich hier jetzt einige Leser denken. DK und Kirby sind doch richtige Core Titel auf der Wii.

Ja sind sie aber kurz zur Info.
Das sind Remakes mit neuen innovativen Ideen(zumal Sidescroller nun wirklich nicht schwer zu programmieren sind)

Bei MS und Sony erscheinen solche "Remakes"(mit neuen Ideen) als Arcade HD Titel für umgerechnet ca 15€. Sony MS würden sich nämlich nicht trauen für so etwas ca 50€ zu verlangen aber bei den Nintendoofs geht das schon in Ordnung ;)
_______________________
PS: Forza 4 wurde auf der E3 2010 angekündigt und erscheint dieses Jahr im Herbst.
 
ChefKoch D
Ich bezweifle das MS nächstes Jahr lediglich Forza 4 und Gears of War 3 für die nicht Kinect Besitzer veröffentlicht. Zumal es auch Exklusive Arcadetitel gab, die kurzfristig von MS angekündigt wurden. Dieses Verfahren lässt sich auch bei Vollpreistiteln anwenden. Nur weil dass bisher noch nicht der Fall war, kann man das nicht komplett ausschließen.

Außerdem ist Kirby für die Wii kein Remake sondern ein brandneuer Teil.
Oder kannst du mir den Originalteil nennen, auf dem das Spiel basiert?
 
Ohne mich an dieser Stelle wirklich in die Diskussion einklinken zu wollen...

1. Left 4 Dead 2:

- Ankündigung am 01. Juni 2009
- Veröffentlichung am 17. (US) bzw. 20. (EU) November 2009

2. Forza Motorsport 3:

- Ankündigung am 01. Juni 2009
- Veröffentlichung am 23. (EU) bzw. 27. (US) Oktober 2009
 
Garfield1980

Garfield es ist nicht nur bei MS so, Sony handhabt die Sache mit dem Ankündigen und Releasen genauso.

Forza 4, Gears 3 und Codename Kingdoms erscheinen dieses Jahr
JA, die Wahrheit schmerzt ;)
_________________
Außerdem ist Kirby für die Wii kein Remake sondern ein brandneuer Teil.
-"Das sind Remakes mit neuen innovativen Ideen"

Oder kannst du mir den Originalteil nennen, auf dem das Spiel basiert?
-"Kirby's Dreamland, Kirby's Adventure, Dreamland 2, Funpark, Dreamland 3
soll ich weiter machen?"

Selbes Spielprinzip mit ner anderen Stroy und neuen Spielideen damit niemand sich beschwert.
 
Zurück