Playstation 3: Die Preise in den USA purzeln weiter...

Klar ist das mein Ernst, lieber Nissin.

Und wenn man die Äpfel vergammeln lässt, dann hat man falsch gewählt und ist selber Schuld. Dennoch ist dann der 2,5 Euro Einkauf keine Ersparnis, da die Relation die gleiche bleibt.

Um es ganz klar zu machen:

Ich will eine RICHTIGE, ECHTE Preisreduzierung, sprich, die PS3 mit 60 GB, 4x USB Slots (wenn schonn, denn schon) und Abkomp für die gepriesenen 399 Euronen. Nicht ein entschlacktes Modell zu günstigerem Preis. Wo fand denn da bitte eine "Preisreduzierung" statt ?

Nepper, Schlepper, Bauernfänger....
 
@Buffalo Bill

also sind die 499€ doch keine reduzierung!! also sind 499€ = 599€ oder?

zum 399€ modell ist folgendes beispiel logischer!:

beispiel:

porsche hat einen sportwagen für 100.000€, seine konkurrenten haben ein ähnliches modell mit fast der gleichen leistung, jedoch mit weniger extras für 80.000€!! was muss porsche tun um in die gleiche preisklasse zu gelangen??

1. man nimmt die jenigen extras weck, welche beim mitkonkurrenten nicht vorhanden sind!

2.man probiert dennoch etwas mehr zu bitten(im bezug auf extras) um gegen die konkurrenz bestehen zu können!!

und um zu gewährleisten, dass es auch käufer für die luxus-varriante(100.000€) gibt, gibt dort auch eine kleine preisreduzierung , welche das luxus-modell für 90.000€ zu erwerben ermöglicht um dem luxus-käufer etwas entgegen zu kommen!!


und noch was allgemeines: wir sind hier in der wirtschaft!! man kriegt hier nichts geschenkt!! du erinnerst mich an die kleinen kinder vorm nen spielzeugladen, die wollen auch alles haben ;-)
 
Preisreduzierung:

"Ich bekomme das gleiche Produkt zu einem reduzierten Preis."

Das was ihr hier alle so schön von euch gebt, hat nichts mit einer "Preisreduzierung" an sich zu tun.
Ja, der Preis ist gefallen, die gebotene Leistung aber auch.
Der Terminus "Preisreduzierung" greift hier nicht mehr.

Dein Beispiel in allen Ehren fairplay, jedoch passt es hier nicht hin, da es mir egal ist, welche Strategie hinter Sonys Vorgehen steckt.
Ausserdem will ich ja genau DIESES Porsche Modell zu einem günstigeren Preis (weil ich behaupte, es sei überteuert) und nicht eine abgespeckte Variante (an der ich dann kein Interesse mehr habe).


Um es mal anders auszudrücken:
Hat MS denn jemals (in Bezug auf Preisreduzierungen) an ihrer XBOX 360 rumgefuhrwerkt und ein anderes Modell günstiger angeboten ? Nicht dass ich wüsste. Es blieb bei Core und Premium, wie eh und je.
Klar kam die Elite und die war teuerer, aber hier stimmts dann wieder. Mehr Leistung (zB Festplatte), höherer Preis.

Ich hoffe ihr versteht nun worauf ich hinaus will. :)
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Klar kam die Elite und die war teuerer, aber hier stimmts dann wieder. Mehr Leistung (zB Festplatte), höherer Preis.


Ich hoffe ihr versteht nun worauf ich hinaus will. :)



das ist es ja!! sie machen es anders rum(heißt: sie wollen zu der porsche-luxus variante aufschliessen)!! und der preisvefall hält sich auch im grenzen!! heißt: wenn du jetzt dem preisverfall vergleicht!! heißt: 599€ auf 499€ von sony auf die von xbox360!! welche konsole wurde stärker reduziert?

oder die abgespeckte version mit der elite vergleicht!! was gibt es dort für unterschiede im bezug auf extras?? den preislich sind sie auf der gleichen ebene
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:
Preisreduzierung:
"Ich bekomme das gleiche Produkt zu einem reduzierten Preis."
---------------------------------------

Das ist aber deine persönliche Defintion von "Preisreduzierung". Für mich stellt die 40GB sehr wohl eine Preisreduzierung dar, da sie (logischerweise) weiterhin eine PS3 ist wo und nur "unwesentliche" Bestandteile entfernt wurden. Und die wegrationalisierten Komponenten sind niemals 200 Euro wert. Klar, die jetzige 60GB Version für 399 Euro würde ich auch nicht nein sagen ;)
 
Nein, ist nicht meine persönliche Definition. Wird ja auch am Wort an sich schon deutlich.

Der Preis verringert sich. Ja aber von was ? Genau, dem Produkt. Wenn ich (Sony) aber nun ein völlig neues Produkt (40 GB) zu einem (dem anderen Produkt (60 GB) gegenüber) günstigeren Preis auf den Markt werfe, hat das ja mit dem ursprünglichen Produkt (60 GB)/Preis (60 GB) nichts mehr gemein.
Ich bekomme ein NEUES Produkt zu einem dementsprechenden Preis --> Startpreis
Die 60 GB Version für 399 Euro wäre DASSELBE Produkt zu einem GÜNSTIGEREN Preis --> Preisreduzierung.
Das ist die logische & marktwirtschaftliche Definition, hat mit persönlichen Neigungen nichts zu tun.
...und deshalb auch bitte nicht persönlich nehmen ;) . Und ja, die 60 GB Version für 399 wäre DEFINITIV eine Überlegung wert ! :)
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Nein, ist nicht meine persönliche Definition. Wird ja auch am Wort an sich schon deutlich.


Der Preis verringert sich. Ja aber von was ? Genau, dem Produkt. Wenn ich (Sony) aber nun ein völlig neues Produkt (40 GB) zu einem (dem anderen Produkt (60 GB) gegenüber) günstigeren Preis auf den Markt werfe, hat das ja mit dem ursprünglichen Produkt (60 GB)/Preis (60 GB) nichts mehr gemein.

Ich bekomme ein NEUES Produkt zu einem dementsprechenden Preis.

Das ist die logische & marktwirtschaftliche Definition, hat mit persönlichen Neigungen nichts zu tun.

...und deshalb auch bitte nicht persönlich nehmen ;) .



eher nicht!! bezieh deine definition auf die automobil-branche?!! dann merkst du schnell, dass es wohl nicht ganz stimmig ist!!

und vor allem versteh ich dein gemekere nicht!! um was gehts dir genau?? denn vom produktpreis ist ps3 mit der xbox360 gleich auf bzw. bittet mehr!! das einzige was fehlt sind die games und das ist es auch, was zurzeit die x360 ausmacht!! denn die spielpalette ist hervorragend!! aber wegen der hardware würde ich meine hand nicht ins feuer legen!! heißt: preis,qualität usw.!! den die ps3 ist in der hinsicht mindestens ebenbürtig!!
 
Marktwirtschaftliche Definition. Produkt/Preis Defintion. Findet in jeder Sparte seine Anwendung und Gültigkeit. Ob ich nun Autos, Würste, Handtaschen oder PS3s verkaufe, ein Produkt bleibt ein Produkt, das macht keinen Unterschied.

Aber ich seh schon, das artet hier mal wieder aus. Ich leg mal meinen "Mantel des Schweigens" über die Geschichte hier, um dem Einhalt zu gebieten. Ansonsten sitzen wir noch übermorgen schweissgebadet vor dem Bildschirm und tippen uns die Fingerkuppen blutig. ;)
 
Was geht denn hier ab? Preis hin oder her. Die Senkung zieht... und zieht und zieht. Und nach Weihnachten sehen wir weiter.
Schließlich ist ja das Weihnachtsgeschäft das wichtigste im Jahr...
Denke das heurige wird viel über die Zukunft aussagen.

Aber eines weiß ich sicher. DIe wii wird siegen auch langfristig. Bravo Nintendo...
Könnte man sich einen Markt ohne Big N vorstellen? Nein.
Bin ich jetzt Nintendo Fanboy? Hab ja nichtmal eine wii...
Oder ein Preissenkungsfanboy? Ich hoffe es kann mir wer witerhelden.
 
ps360 hat folgendes geschrieben:

Was geht denn hier ab? Preis hin oder her. Die Senkung zieht... und zieht und zieht. Und nach Weihnachten sehen wir weiter.

Schließlich ist ja das Weihnachtsgeschäft das wichtigste im Jahr...

Denke das heurige wird viel über die Zukunft aussagen.


Aber eines weiß ich sicher. DIe wii wird siegen auch langfristig. Bravo Nintendo...

Könnte man sich einen Markt ohne Big N vorstellen? Nein.

Bin ich jetzt Nintendo Fanboy? Hab ja nichtmal eine wii...

Oder ein Preissenkungsfanboy? Ich hoffe es kann mir wer witerhelden.

---------------------------------

Also es wurde ja schon gesagt, das die 40GB imo kaum gekauft wurde, sondern nur die Preissenkung der 60GB was gerissen hat.:D
Vor einer Woche haben noch alle gemeckert, sie wollen doch lieber die 60GB Version für 499 als nen Bundel für 599 und jetzt kriegen sie die 60GB Version für 499 und sogar noch mit Extras.
Selbst Schuld wer das ignoriert.:)
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

ps360 hat folgendes geschrieben:

Was geht denn hier ab? Preis hin oder her. Die Senkung zieht... und zieht und zieht. Und nach Weihnachten sehen wir weiter.

Schließlich ist ja das Weihnachtsgeschäft das wichtigste im Jahr...

Denke das heurige wird viel über die Zukunft aussagen.


Aber eines weiß ich sicher. DIe wii wird siegen auch langfristig. Bravo Nintendo...

Könnte man sich einen Markt ohne Big N vorstellen? Nein.

Bin ich jetzt Nintendo Fanboy? Hab ja nichtmal eine wii...

Oder ein Preissenkungsfanboy? Ich hoffe es kann mir wer witerhelden.

---------------------------------

Also es wurde ja schon gesagt, das die 40GB imo kaum gekauft wurde, sondern nur die Preissenkung der 60GB was gerissen hat.:D
Vor einer Woche haben noch alle gemeckert, sie wollen doch lieber die 60GB Version für 499 als nen Bundel für 599 und jetzt kriegen sie die 60GB Version für 499 und sogar noch mit Extras.
Selbst Schuld wer das ignoriert.:)


Laut Saturnverkäufer verkauft sich die PS3 40gb sehr gut.
Ich denke 399 klingen für einen Familienvater, welcher die PS3 unter den Baum legt, schon etwas besser als 599, egal wie abgespeckt die 40gb ist.
 
ps360 hat folgendes geschrieben:

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:


ps360 hat folgendes geschrieben:


Was geht denn hier ab? Preis hin oder her. Die Senkung zieht... und zieht und zieht. Und nach Weihnachten sehen wir weiter.


Schließlich ist ja das Weihnachtsgeschäft das wichtigste im Jahr...


Denke das heurige wird viel über die Zukunft aussagen.



Aber eines weiß ich sicher. DIe wii wird siegen auch langfristig. Bravo Nintendo...


Könnte man sich einen Markt ohne Big N vorstellen? Nein.


Bin ich jetzt Nintendo Fanboy? Hab ja nichtmal eine wii...


Oder ein Preissenkungsfanboy? Ich hoffe es kann mir wer witerhelden.


---------------------------------


Also es wurde ja schon gesagt, das die 40GB imo kaum gekauft wurde, sondern nur die Preissenkung der 60GB was gerissen hat.:D

Vor einer Woche haben noch alle gemeckert, sie wollen doch lieber die 60GB Version für 499 als nen Bundel für 599 und jetzt kriegen sie die 60GB Version für 499 und sogar noch mit Extras.

Selbst Schuld wer das ignoriert.:)



Laut Saturnverkäufer verkauft sich die PS3 40gb sehr gut.

Ich denke 399 klingen für einen Familienvater, welcher die PS3 unter den Baum legt, schon etwas besser als 599, egal wie abgespeckt die 40gb ist.



-------------------------------------




Cool, danke für die Info, mit anderen Worten, SONY hat mit beiden Versionen alles richtig gemacht.:D
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Cool, danke für die Info, mit anderen Worten, SONY hat mit beiden Versionen alles richtig gemacht.:D



Du hast da was falsch gemacht:
Die Betonung muss auf "ALLES" (großgeschrieben) liegen, nicht auf "SONY" (fälschlicherweise).


:D
 
@McNintendo: Also keine Ahnung was du meinst, aber ich glaube hier stellt keiner die Marktführung von Nintendo in Frage, Sony ist momentan dritter, aber für mich stellt das jetzt kein Problem dar.

Wieso auch, die Zukunft sieht nicht schlecht aus, die Preise purzeln weiter, so wie es die News sagt und interessante Spiele kommen.
Und ich werde jetzt NICHT die leidige Liste posten. ;)

Beispielsweise find ich Afrika richtig klasse, zeigt auch deutlich, dass ein Spiel auch interessant sein kann, wenn man als Spieler möglicherweise nur mit ner Kamera und nem Jeep ausgestattet ist. Grade so eine Art von Spiel könnte die 360 zwischendurch auch mal gebrauchen.

Aber kommen wir mal kurz zum Thema zurück, ja es haben sich viele auf den RoD einen gerubbelt und dass es dir auf den Sack geht, is auch klar.
Aber leider muss man sagen, dass es halt ne Tatsache war, die man nicht einfach so überspielen kann. Ich mein, bei vielen ist nunmal die zweite 360 abgeraucht, sowas ist doch einfach nur nervig!
Aber im nachhinein denk ich mir, dass die Microsofties es aushalten müssen, wenn ihre Konsole disbezüglich angegriffen wird.
Wie war es denn, als bekanntgegeben wurde, dass der PS Release in Europa verschoben wird? Ich glaube, da haben sich gute 80 % auf Gamezone darauf einen gerubbelt.
Schadenfreude ist nunmal die schönste Freude, besonders zwischen Microsofties und Zonies.
Jetzt gehts aber schon soweit, dass man sich ne positive PS3 Meldung derart zurechtlegt, dass sie letztendlich negativ dargestellt wird. Genau das find ich suspekt und ist mir ein bisschen zu offensichtlich.
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:
Jetzt gehts aber schon soweit, dass man sich ne positive PS3 Meldung derart zurechtlegt, dass sie letztendlich negativ dargestellt wird. Genau das find ich suspekt und ist mir ein bisschen zu offensichtlich.
--------------------------------------

Das geht schon seit geraumer Zeit so. Sobald im Thread das Wort Sony auftaucht wird erst mal losgabsht ohne ende. Mittlerweile geht es schon soweit das bei negative MS News (selbst ohne Sonyboys Beteiligung) wieder mal losgebasht wird, aber nur Richtung Sony (ich denke sowas nennt man Paranoia, eine schlimme Krankheit unter den MS-Jüngern) Und wer nicht mitmacht ist natürlich gleich ein Sonyfanboy. Und MS Fanboys können ja keine Fanboys, die wollen ja schliesslich alle die PS3 kaufen, irgendwann mal :D
 
"Ihr Sony-Fanboys basht dauernd!"
"Microsofties bashen viel mehr."
"Ihr Sony-Jünger habt aber angefangen."
"Gar nich wahr!"
 
@DoktorTetris

"@McNintendo: Also keine Ahnung was du meinst, aber ich glaube hier stellt keiner die Marktführung von Nintendo in Frage, Sony ist momentan dritter, aber für mich stellt das jetzt kein Problem dar."

ich wollte es auch nur einmal kurz verdeutlichen, wie die lage realistischer beurteilt werden könnte :D

---
"Beispielsweise find ich Afrika richtig klasse, zeigt auch deutlich, dass ein Spiel auch interessant sein kann, wenn man als Spieler möglicherweise nur mit ner Kamera und nem Jeep ausgestattet ist. Grade so eine Art von Spiel könnte die 360 zwischendurch auch mal gebrauchen."

sollte die ps3 nicht langsam auch mal ein paar spiele haben ? ;)

---
"Aber kommen wir mal kurz zum Thema zurück, ja es haben sich viele auf den RoD einen gerubbelt und dass es dir auf den Sack geht, is auch klar.

Aber leider muss man sagen, dass es halt ne Tatsache war, die man nicht einfach so überspielen kann. Ich mein, bei vielen ist nunmal die zweite 360 abgeraucht, sowas ist doch einfach nur nervig!"

du sprichst mit einem solchen geschädigten ;)

---
"Aber im nachhinein denk ich mir, dass die Microsofties es aushalten müssen, wenn ihre Konsole disbezüglich angegriffen wird.

Wie war es denn, als bekanntgegeben wurde, dass der PS Release in Europa verschoben wird? Ich glaube, da haben sich gute 80 % auf Gamezone darauf einen gerubbelt."

naja. ms hat einen fehler gemacht - sony aber hat dies in voller absicht getan. man sollte dies schon etwas anders bewerten. ms tut alles mögliche gegen den RoD. sony hat ganz klar gezeigt: europa spielt bei uns ganz hinten mit.

---
"Schadenfreude ist nunmal die schönste Freude, besonders zwischen Microsofties und Zonies."

das hat was wahres :D

---
"Jetzt gehts aber schon soweit, dass man sich ne positive PS3 Meldung derart zurechtlegt, dass sie letztendlich negativ dargestellt wird. Genau das find ich suspekt und ist mir ein bisschen zu offensichtlich."

wieso wird sie negativ dargestellt ? das kommt euch nur so vor. (WER hat hier paranoia ?) :D

@nisssin

nana. nu mach mal halblang. ich habe doch nur gefragt, wo ihr bleibt ;)

und ja - ich kaufe die ps3. kannste glauben oder lassen. aber "glauben" tun sony fanboys ja eigentlich oft sehr viel...
 
Zurück