Playstation 3: Die Preise in den USA purzeln weiter...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

der kommentar von @bill war witzig, aber wir wissen ja das er nicht gerade nintendo-fanboy ist ;)

tut aber nichts zur sache liebe sonyboys. der genaue firmenwert lässt sich für einen außenstehenden kaum ermitteln - so das es erstmal in den raum gestellt ist, wer hier mehr wert ist und wer nicht ;)

fakt ist, das nintendo nach derzeitiger aktienlage mehr wert ist als sony - begreift es oder lasst es. würde jemand nintendo kaufen wollen, müsste er die derzeitige marktkapitalisierung hinblechen und da wäre sony derzeit um einiges günstiger zu haben..

am besten wäre es wenn ms diesmal kein weihnachtsgeld auszahlt und dafür einfach mal eben sony übernimmt - dann ist ruhe im karton! :D



Ich versuche kein Fanboy zu sein. Wenn es so aussieht dann nur wil ich einfach sony bevorzuge. Ich habe selbst eine box und hatte eine wii. Die wii hat mich nicht überzeugt, die box ist gut hat aber leider eine Lautstärke die einfach nicht zeitgemäß ist. Und MS als Konzern gesehen ist auch nicht gerade mein Favorit Monopolstellung usw...)


PS.: Sony hatte im Geschäftsjahr 2006 einen höheren Umsatz als MS. Ist auch klar, Sony baut Fernseher Radios Konsolen Laptops, PC`s, MP3 player, sogar Kloradios, aber MS hat Programme, ob gut oser schlecht lässt sich darüber streiten. Und die Box bringt keinen wirklichen Umsatz.

Ich will nicht bashen oder sonstiges. Ich will nur Tatsachen.

Also nicht verärgert sein und immer kopfhoch, denn schließlich sollen Konsolen dem Unterhaltung dienen.. Und Unterhaltungswert haben alle....
 
@ps360

oh nöööööö!! jetzt hast du wieder ein stein ins rollen gebracht!! das war jetzt unnötig^^

den wir sind in erster linie immer noch spieler!! also kann uns ms, sony usw. scheißegal sein!! was für uns zählt sind games und eine gute hardware(preis(e) natürlich auch) aber umsätze usw. von den besagten unternehmen,hm wem juckt das^^
 
@ps360

ok. *bashing mode off*

dennoch ist es wichtig, wie es im portemonnaie aussieht und da hat ms 14,1 Mrd. $ gewinn gemacht. sony hingegen kommt nichtmal auf eine.

umsatz schön und gut. aber je nach branche kann sich umsatz extrem verändern ohne das dabei auch nur der geringste rückschluss auf den gewinn/verlust gemacht werden kann. die automobilindustrie wird gigantische umsätze haben. die kaviarindustrie sicherlich weitaus weniger. dennoch könnten in der kaviarindustrie viel fettere gewinne gemacht werden und darauf kommt es an.

umsatz ist nur protzerei ohne inhalt. der gewinn, die ausschüttung pro aktie ist das entscheidende...
 
Nr. 64? Dann kann ich ja bashen (liest ja eh keiner mehr^^)

Sony stinkt und wird immer stinken. Ich werde nie vergessen was dieser Konzern, der sich zu gut für zahlende Kunden ist, zum launch mit uns (Europa) gemacht hat. Und bis jetzt halten sie an dieser Scheiß-auf-Europa politik fest.

Die sollen mir eine PS3 schenken, und wenn ich eine möglichkeit finde, spiele zu kopieren nehme ich vieleich auch eine.

Sony sucks for ever and ever :)
 
@Yotso

Du sprichst mir aus der Seele. Mich kotzt der Konzern Sony auch dermassen an.
(Nicht falsch verstehen, das hat rein gar NICHTS mit der Konsole Playstation 3 zu tun !).

PS 3 Spiele kopieren ? Bis das mal erschwinglich wird, ist noch ein verdammt langer Weg hin. Blue Ray Brenner, Blue Ray Rohlinge. Wenn man sich die Spiele nicht kopiert, sondern runterlädt ("Nein, wer tut so pöhse pöhse Sachen denn nur ?" :D), brauchst du schon eine verdammt schnelle Leitung um dir 20-40 (?) Gigs in einer annehmbaren Zeit zu ziehen.

Ein Schelm wer pöhses denkt ! ;)
 
ich denke, ich kann 40 GB schneller runterladen, als Sony es schafft eine Konsole von Japan/Amerika nach Europa zu bringen. Oder eine Preissenkung ;)
 
Das ja, aber mach das mal mit ein paar Spielen, da hängste dann einige Zeit dran.

(Obwohl die 2 Spiele, die sich lohnen, sind schnell gezogen, hast ja eigentlich recht !) :D

Oh nein, Teufel noch eins, Der Bill, der Buffalo hat doch tatsächlich gebasht!
Nee, nicht wirklich. Es ist schon spät am Abend und ich weiss nicht mehr was ich tue/rede/schreibe... ;)
 
Warum liegt in USA und Japan eigentlich Spidy 3 bei und wir schauen wieder in die Röhre. Mit dem Film hätte die 40GB PS3 sicher hier auch einen besseren Stand. Wobei die 40 GB PS3 immernoch ein Schnäppchen ist, jedenfalls wenn man auf BC verzichten kann.
 
hehe, nicht so schimpfen leute, im grunde muss man doch froh sein das es 3 firmen am konsolen markt gibt, stellt euch mal vor was los wäre ohne andere anbieter, das wäre für gamer echt schlecht, deshalb ist es gut das es 3 gibt, könnten sogar noch 1- 2 mehr sein meiner meinung nach^^

Ich selbst bin eher bei nintendo, und zwar weil ich mit dem -mist- groß geworden bin. War zwar kurz bei playstation, aba irgentwie bin ich da doch nicht daheim.

Bin auch ein alter GTA fan, habe jedes spiel der serie, jedoch GTA 4 wird wohl nicht kommen bei mir, das ist das einzige wofür ich die ps 3 beneide, aba die zeit kommt wo man zwar noch zockt, jedoch einfach weniger und eben mal so nebenbei, da bin ich bei nintendo denke ich genau richtig, ansonsten würde ich eher ne komib von nintendo und xbox machen wenn ich noch ein hardcorezocker wäre, jedoch worums geht ist einfach etwas fun, und durch mehrere hersteller wird für jeden mehr geboten also alles in allem besser für uns gamer...
 
Was mich nur stutzig macht, wie kann man derart positive oder negative Gefühle für einen Konzern entwickeln??
Eigentlich nur, wenn das Zocken die oberste Priorität im Leben ist und man nicht genügend Freunde hat, die einen auch mal davon ablenken..

Hab mich übrigens damals über den verspäteten Europa Release der PS3 auch tierisch aufgeregt, aber heut denk ich mir, warum eigentlich?? bis heute besitze ich keine PS3.
und wenn hier einige nicht mal für den preis von 400 Euro zuschlagen, dann hätten sie sich erst recht keine beim Release zum Preis von 600 Euronen zugelegt.
Wenn man nen grossen Konzern ständig nach deren Aktionen beurteilt, dann müsste man hier so einige an den Pranger stellen.
Allein wegen Windoof hätt ich manchmal grosse Lust, das MS Hauptquartier auszuräuchern, mach ich aber nicht, im Gegenteil ich habe noch nie ein anderes Betriebssystem als Windows benutzt.

Und allein für die Telekom und die Deutsche Bahn könnt ich ne eigene Terrororganisation gründen und jedes Gebäude von denen wegbomben.
Aber ich hätte keine Probleme, nen Internetzugang von der Telekom anzufordern und ich fahre auch regelmäßig ICE.. wobei Letzteres eher gezwungenermaßen stattfindet. Was die Leute denken, die direkt dort angestellt sind, is wieder ne andere Story.
Aber klar, wenn man sich nicht aufs Wesentliche konzentriert, dann schweifen die Gedanken ab und man hat auf einmal ein "persönliches" Problem
mit so nem Konzerngiganten, was natürlich kompletter Schwachsinn ist.
 
"Was mich nur stutzig macht, wie kann man derart positive oder negative Gefühle für einen Konzern entwickeln??
Eigentlich nur, wenn das Zocken die oberste Priorität im Leben ist und man nicht genügend Freunde hat, die einen auch mal davon ablenken.."

Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, weisst wahrscheinlich einzig und allein nur du...

Traurig, solche Aussagen :(
 
man darf halt nix gegen doktor sony´s lieblingsfirma sagen. denn dann hat man in seiner traumwelt keine freunde... ooooch ;)

ich bin so allein... :(



mann, mann. doktor sony :D
 
Thomas: "Du Ali, was hälst du von dem neuen BMW 3er Modell ?"

Ali: "Is doch voll scheissendreck aldä, kannste ihn die Tonne kloppen, aldä, isch kann mit BMW nüx anfangen, voll die Wichsfirma, du Opfer !"

Thomas: "Mensch, Mensch Ali, du, ich glaube, du hast keine Freunde und bist ganz alleine, wenn du solche tiefe Abneigungen gegen BMW hegst.."

Ali :"Ey aldä, du krieschst jetzt mal übel auf de Fresse, ne ?"

Thomas: "Der Ali, so allein..."


So sieht dann Doktor Tetris' Theorie in der Praxis aus. Natürlich gibts dann den Satz blaue Augen als kostenloses Extra dazu. :D
 
@buffalo bill

hehe. :D

ist schon ne komische sache... - aber man muss ja (zum glück) nicht alles verstehen. werde ich bei militanten sonys wohl nie :D
 
Sorry, da hatt ich wohl Unrecht, ich vergaß eure Freunde bei XBox Live. :D

@Buffalo Bill: Hervorragendes Beispiel, welches meine gesamte Argumentation ausser Kraft setzt :D
@Microsoft: Du darst nach herzenslust Sony niedermachen, jetzt hab auch ich langsam mitbekommen, dass es ne Phobie bei dir ist, da kann ICH dir beim besten Willen nicht helfen ;)
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Sorry, da hatt ich wohl Unrecht, ich vergaß eure Freunde bei XBox Live. :D


@Buffalo Bill: Hervorragendes Beispiel, welches meine gesamte Argumentation ausser Kraft setzt :D

@Microsoft: Du darst nach herzenslust Sony niedermachen, jetzt hab auch ich langsam mitbekommen, dass es ne Phobie bei dir ist, da kann ICH dir beim besten Willen nicht helfen ;)

---

DU kannst mir ganz sicher nicht helfen, denn ich denke eher dir muss geholfen werden um dich von deinem sonywahn zu befreien....

und was die phobie angeht: ich werde dir jetzt nicht erzählen was für konsolen ich alles habe ;)

aber ist bei euch sonyfanboys eh immer das gleiche. basht man gegen euren lieblingskonzern, hat man natürlich nie eine konsole von denen besessen oder ein spiel drauf gespielt. jaja... verwechsle deine kurzsichtigkeit nicht mit mir :D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:


DU kannst mir ganz sicher nicht helfen, denn ich denke eher dir muss geholfen werden um dich von deinem sonywahn zu befreien....

und was die phobie angeht: ich werde dir jetzt nicht erzählen was für konsolen ich alles habe ;)

aber ist bei euch sonyfanboys eh immer das gleiche. basht man gegen euren lieblingskonzern, hat man natürlich nie eine konsole von denen besessen oder ein spiel drauf gespielt. jaja... verwechsle deine kurzsichtigkeit nicht mit mir :D
---------------------------------------------------------------------

Och Gottchen, was für ne schwache Antwort, ein bisschen mehr Paroli hätt ich von dir schon erwartet, zumal du mir immer irgendwelche Dinge an den Kopf wirfst, die exakt auch auf dich zutreffen. :D
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Och Gottchen, was für ne schwache Antwort, ein bisschen mehr Paroli hätt ich von dir schon erwartet, zumal du mir immer irgendwelche Dinge an den Kopf wirfst, die exakt auch auf dich zutreffen. :D

---

ist das hier "wer basht am intelligentesten" ? ;)

dann verabschiede dich mal aus dem rennen, denn selbst nen grashüpfer hat mehr freigeistiges denken drauf als du. wer sony-vernebelt ist sollte mal schön den ball flach halten...

dinge die auch auf mich zutreffen ? bin ich vernebelt ? nein. bin ich sony hörig ? nein. versuche ich intelligent zu wirken, indem ich flache standartparolen von mir gebe ? eher nein. :D habe ich freunde ? ja. ;)

es trifft eher weniger das auf mich zu, was auf dich zutrifft. kenne dich zwar nicht persönlich und vielleicht bist du ganz anders, aber deine foren persönlichkeit ist...ohne worte. zumindest im bezug auf sony.

weist du was am allerwenigsten auf mich, insbesondere aber auf dich zutrifft ? ich gebe jeder konsole eine chance. du liebst nur sony. sony bashe ich wegen ihrer arroganten haltung, dem aufgedrückten bluray-player und der abartigen haltung gegenüber des europäischen marktes. warum bashst du microsoft ?
 
Der Mac sacht:

"es trifft eher weniger das auf mich zu, was auf dich zutrifft."
-----------------------------------------

Oh Gott, schon wieder so ne Kleinkind-Antwort. >.>
Es sind immer die Anderen, ja nee, is klar.

Desweiteren stellt sich die Frage, was du mal wieder als "Bash" auslegst?
Meinst du damit, seine ehrliche Meinung über etwas kundtun?
Und wieso kommst du jetzt wieder mit den Firmen an?? Das meinte ich nämlich damit, dass es Leute gibt, die nix Besseres zu tun haben, als dauernd nen Grosskonzern zu bashen.
Was mich angeht, so müsst ich echt scharf nachdenken, wann ich das Letzte mal was Mieses über MS gesagt habe. Was aber die Konsole angeht, so nervts mich einfach, dass der Fokus zuwenig auf Arcade Games und Jump n Runs gesetzt wird. - ne ehrliche Meinung.

Kann es sein, dass mit Ratchet und Clank das erste gute, oder besser gesagt, das ERSTE Jump n Run auf den Markt geworfen wird?
Sorry, ich bin mit dem NES und dem Gameboy aufgewachsen und ich liebe Jump n Runs, bei der 360 beschleicht mich manchmal eher ein PC Gefühl.

Und komischerweise drückst du beim Thema RoD mal alle Augen zu und bedankst dich noch untertänig bei der Garantieverlängerung. (Wo wir wieder beim Thema wären, welche Lieblingsfirma man verteidigt ;))
Übrigens gabs das Problem nicht nur nen Tag lang, sondern dauerte so seine Zeit.
Jetzt können wir uns gerne wieder gegenseitig neutralisieren mit unseren Aussagen, aber ich behaupe, dass es selbstverständlich ist, dass ne Hardware einwandfrei funktioniert, ehrlich gesagt, kenn ich das bei jeder anderen Konsole auch so.
Und dann wunderst du dich, warum ich mich über Leute aufrege, die Sony noch immer wegen dem verspäteten Europa Release hassen, obwohl sie mittlerweile längst erhältlich ist!
Aber jetzt ist es die fehlende Abwärtskompatiblität der 399 Version, über die es zu meckern gilt.
Du meckerst soviel, du solltest nach Mecca auswandern (Damit haste nicht gerechnet, wa?)
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Der Mac sacht:


"es trifft eher weniger das auf mich zu, was auf dich zutrifft."

-----------------------------------------


Oh Gott, schon wieder so ne Kleinkind-Antwort. >.>

Es sind immer die Anderen, ja nee, is klar.


Desweiteren stellt sich die Frage, was du mal wieder als "Bash" auslegst?

Meinst du damit, seine ehrliche Meinung über etwas kundtun?

Und wieso kommst du jetzt wieder mit den Firmen an?? Das meinte ich nämlich damit, dass es Leute gibt, die nix Besseres zu tun haben, als dauernd nen Grosskonzern zu bashen.

Was mich angeht, so müsst ich echt scharf nachdenken, wann ich das Letzte mal was Mieses über MS gesagt habe. Was aber die Konsole angeht, so nervts mich einfach, dass der Fokus zuwenig auf Arcade Games und Jump n Runs gesetzt wird. - ne ehrliche Meinung.


Kann es sein, dass mit Ratchet und Clank das erste gute, oder besser gesagt, das ERSTE Jump n Run auf den Markt geworfen wird?

Sorry, ich bin mit dem NES und dem Gameboy aufgewachsen und ich liebe Jump n Runs, bei der 360 beschleicht mich manchmal eher ein PC Gefühl.


Und komischerweise drückst du beim Thema RoD mal alle Augen zu und bedankst dich noch untertänig bei der Garantieverlängerung. (Wo wir wieder beim Thema wären, welche Lieblingsfirma man verteidigt ;))

Übrigens gabs das Problem nicht nur nen Tag lang, sondern dauerte so seine Zeit.

Jetzt können wir uns gerne wieder gegenseitig neutralisieren mit unseren Aussagen, aber ich behaupe, dass es selbstverständlich ist, dass ne Hardware einwandfrei funktioniert, ehrlich gesagt, kenn ich das bei jeder anderen Konsole auch so.

Und dann wunderst du dich, warum ich mich über Leute aufrege, die Sony noch immer wegen dem verspäteten Europa Release hassen, obwohl sie mittlerweile längst erhältlich ist!

Aber jetzt ist es die fehlende Abwärtskompatiblität der 399 Version, über die es zu meckern gilt.

Du meckerst soviel, du solltest nach Mecca auswandern (Damit haste nicht gerechnet, wa?)

----------------------------------

blablabla.

"Du meckerst soviel, du solltest nach Mecca auswandern" - boah, der war aber gut ;)

@kleinkind antwort

mehr fällt dir aber auch nicht ein, was ? ;)


@es sind immer die anderen

das sagt jetzt ausgerechnet ein sonyboy...- ich glaubs nicht.


@firmen/großkonzern

wo ist jetzt der unterschied ? noch alles roger im großhirn ? :D


@RoD

oh ja. ich habe mich schriftlich bei ms dafür bedankt, das ich meine 360 jetzt einschicken musste, als endlich halo 3 draussen war. ich habe allen grund auf ms sauer zu sein...

dennoch stehe ich zu der konsole. jetzt frag dich doch mal warum... - die 360 ist derzeit mit 10 RoD´s noch besser als die ps3. was meinst du, was eine konsole wirklich ausmacht ?

sicherlich die firma, die sie herstellt, oder ? ;)


@selbstverständlichkeit der hardware

klar. sehe ich auch so. und weiterhin möchte ich auch mal nen richtig geiles game auf ner bestimmten konsole zocken - das ist bei der ps3 derzeit auch nicht gegeben. also nicht jammern. solange man selbst defizite hat, sollte man nicht beim anderen lästern...

außerdem: das RoD-problem ist bald geschichte (hoffe ich mal inständig), das softwareproblem der ps3 auch ? sonys finanzlage (spieleabteilung) auch ? sonys umgan mit den kunden auch ?

wer hat eigentlich die größten defizite ? :D


@abwärtsblabla

ohne abwärtsblabla ist sie noch unwichtiger. mit und guten games muss man sie kaufen. hoffe mal, das in zukunft alle games auch in 1080p daher kommen, wie bei der 360 mittlerweile standart.


@Und dann wunderst du dich, warum ich mich über Leute aufrege, die Sony noch immer wegen dem verspäteten Europa Release hassen, obwohl sie mittlerweile längst erhältlich ist!

und warum regen sich dann alle über den RoD auf ? kauft doch einfach die elite oder besser die falcon, wenn sie definitiv rauskommt...

außerdem hasst man sony nicht wegen dem verspäteten europarelease, sondern weil sie auf europa herabsehen. sony meint sie wären was besseres, aber nach derzeitiger aktienlage sind sie in japan weit von den großen entfernt. größenwahn ?!

nintendo haben sie aufgrund nintendos eigener fehler überholt. hätte bigN diese fehler nicht gemacht, wäre sony und unser ken niemals auch nur erwähnenswert gewesen. auf eigenen leistungen beruht hier fast nichts. denn wer hat die psx grob mal in auftrag gegeben ?

zudem klaute sich clony durch die jahre um letzten endes zu sagen: die nextgen beginnt, wenn WIR es sagen. kann man das noch übertreffen ? geht es noch frecher ?

also muss sich sony jetzt, wo sie mal eben nicht sagen, was geht, prügel gefallen lassen und jeder der öffentlich mit sony sympathisiert, wird stigmatisiert und zum abschuss der vereinigten 360 brigade freigegeben. :D
 
Zurück