PlayStation 3 / Blu-Ray: Midway Boss stärkt Sony den Rücken

Hmm, vieles hier sind wirklich eher Prognosen und Thesen. Ich glaube das am meisten sinnvollste was ich gelesen habe, wäre es wenn Sony wirklich eine PS3 bringt mit DVD laufwerk und HDMI anschluss.
Diese kostet dann sagen wir nur 400 und man hat die Möglichkeit, sagen wir in 2 Jahren oder so sich nen BD laufwerk ODER HD-DVD laufwerk extern anzuschliessen. Wer aber glei BD haben mag der kann sich die 600 euro Version kaufen und auch von anfang an BD nutzen (wie sinnlos es auch sein mag, bei den wenigen Spielen und Filmen). Ich meine stellt euch ne PS3 vor
wo man irgendwann bd oder hddvd dranhauen kann.
Nich nur das die konsole nur 400 kosten würd, ne dazu hat man noch die Wahl zw. 2 formaten später, ganz drauf ankommen welches sich durchsetzt (vielleicht entwickelt man sogar eins was beides kann). Damit würde man MS ein grosses Schnippchen schlagen und die Kunden wären glücklich das sie sich noch glei am anfang entscheiden (besser gesagt mitfinanzieren) müssen.
 
Da brauch ich gar nicht drüber nachdenken weil der HDMI 1.3 Anschluss der PS3 abwärtskompatibel sein wird.
Das ist im übrigen auch von Sony so bestätigt laut offiziellem Datenblatt.
Somit ist der Anschluss auch für Fernseher mit früherem HDMI Standard geeignet.
Vielleicht bekommt man eine schlechtere Qualität über HDMI 1.0 aber das ist halt der Technische Fortschritt.
Grafikkarten waren auch eine Zeitlang schon fast überholt wenn man sich eine gekauft hat.

Entweder man hat den neuesten Fernseher mit der neuesten Technik oder man hat ihn halt nicht.
Wer unbedingt jetzt schon in den Blödmarkt rennen muss hat dann halt in gewisser Weise ein schlechteres Produkt gekauft als er in nem Jahr hätte bekommen können.
Das ist aber bei vielen Geräten der Fall und nicht nur bei HDTVs.

Die 360 wird für gewöhnlich entweder über AV Multi Out oder für eine bessere Qualität über Komponenten AV Kabel angschlossen.
Selbiges wird auch mit der PS3 möglich sein und zwischen HD-DVD und Blu-Ray bestehen bis auf die höhere Kapazität bei Blu-Ray kaum unterschiede.
Beide nutzen HDCP, beide bieten HD Auflösung mehr ist eigentlich nicht zu sagen.
Die technischen Feinheiten sind für das verwendete Ausgangssignal eher unwichtig.
Ausser das der HDCP Kopierschutz ab 2010 nur noch über HDMI übertragen werden kann womit spätestens dann Käufer des 360 HD-DVD Laufwerks und Käufer der "kleinen" PS3 sich gehörig ärgern dürften.

Also vorher gut informieren damit man auch weiß was man da kauft und bis 2010 is ja noch ne weile hin.
 
@ jay, die sache mit der schlechteren quali bei tv´s die nur 1.1 haben (was zur zeit fast 95 % der HD fähigen TV´s haben) is noch das kleinste übel.
Sony wollte ihre Konsole bei der GDC nichma an ihre (sony) fernseher über HDMI anschliessen weil es bildquali mässig zu keinerlei probs kommt
aber soundmässig soll es riesig stress geben. Wenn man sound auch über HDMI überträgt soll es sehr störende Brummgeräusche geben mit TV´s die HDMI 1.1 haben. Naja aber ich schätz mal das werden die schon in Griff kriegen, is für mich eher übertriebene Panik.
 
blu-ray hin blu-ray her...
egal, wenn die spiele gut werden, dann ists schnuppe, obs auf br oder dvd läuft...
zum thema hdmi anschluss an der ps3...ich bin froh das die nen hat...hole mir bald nen neuen fernseher und dann will ich alles über hdmi anschliessen, tv,reciever usw. ist doch praktisch...aber erstmal abwarten und dann wenn alles draussen is, können sich die fanboys streiten(im falle von ryohazuki halt multiboy...)
 
Ich weiß das es bei HDMI probleme gab was damit zusammenhing das Bild und Ton gleichzeitig über eine Digitale Schnittstelle verarbeitet werden müssen.
Aber man muss bedenken das HDMI in den Kinderschuhen steckt und noch vieles weiterentwickelt wird.
Bis wir alle das Geld haben uns einen HDTV zu holen der auch was taugt wird HDMI längst ausgereift sein schätz ich denn die Firmen sind auf nem guten Weg.
 
Zurück