PlayStation 3 / Blu-Ray: Midway Boss stärkt Sony den Rücken

Leute ihr macht bei jeden News über die PS3, aus einer Mücke einen Elefanten.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Leute ihr macht bei jeden News über die PS3, aus einer Mücke einen Elefanten.


Ist das jetzt eher gut oder schlecht. Denn das heist doch, das die Leute sich für die PS3 interessieren. Wenn niemand schreiben würde und alle News einfach ungehört verpuffen würden, dann würde ich mir Gedanken machen ...
 
Ich meins im negativen Sinne, jedes mal den selben aufgewärmten Käse und jedes mal die meist sinnlosen Diskussionen
 
Bei allen Diskussionen über PS3 Preis und Wii Innovation könnte die 360 im Herbst womöglich in vergessenheit geraten.

Leute kaufen oft das über das am meisten geredet wird und ich bin der Meinung das auch die 400€ für ne 360 viel Geld währen die mancher Mensch nicht für eine Daddelkiste ausgeben würde.

Ein HDTV kostet auch bisher ein schweinegeld und von daher reg ich mich nicht über den Preis einer HD Konsole auf.
Vor allem weil Blu-Ray und HD-DVD Player noch teurer sind als 360 oder PS3.

Und da jetzt wieder kommen dürfte: "Man kann auf Konsolen keine Filme vernünftig gucken" kann ich nur sagen:

Leute das wisst ihr jetzt noch gar nicht!
Die PS3 ist keine PS2.
Es gingen Jahre der entwicklung ins Land um ein vernünnftiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Warum sollte es nicht möglich sein mit der PS3 Filme in vernünftiger Qaulität zu gucken?
Nur weil das vielleicht mit der PS2 nicht ging?
Das ist ein sehr schlechter grund wie ich finde.
All dies gilt im übrigen auch für die Xbox 360.

Nur weil etwas vielleicht früher nicht ging muss es nicht immer so schlecht bleiben, und wenn es möglich sein sollte vernünftig Filme mit der PS3 oder der 360 zu gucken könnte man ein HDTV fähiges Endgerät bekommen zu einem Preis zu dem man weder HD-DVD noch Blu-Ray Player bekommen dürfte.

Und wer jetzt sagt: "Ich brauche kein HD-DVD oder Blu-Ray mist"
Dem sei gesagt: Keiner wird von Sony oder MS dazu gezwungen seine Konsolen zu kaufen.
Wer eine reine Spielkonsole will für wenig Geld der soll sich dann halt den Wii kaufen oder bei seinen derzeitigen Konsolen bleiben.

Aber es wird sicherlich Leute geben die stehn auf solche Multimediageräte womit man mehr machen kann als einfach nur Spielen.
 
by the way: Das HD überflüssig ist behaupten meistens nur Leute die keinen HD-TV haben....

Das wäre genauso wenn man mit einem Videorekorder sagt: Die DVD ist sinnlos, auf die kann man noch nichtmal aufnehmen buhu...

räusper

Ich dinds immer wieder cool wie innovationsfeindlich viele Zocker sind die ja eigentlich jede tech. Neuerung mit Kusshand aufnhemen müssten.
 
Immer dieses rummgemaule am PS3 Preis und Blue Ray von irgendwelchen X Box homies geht echt auf die nerven
Eine x Box360 kostet auch 399 + extra HD-DVD Laufwerk 150 + Internet Kosten dann kommt ihr doch auch auf knapp 600 Euro
Dazu hat die X Box von Haus aus ne kleinere Festplatte
Und viel weniger anschluss möglichkeiten
Also ist die X Box 360 doch genau so teuer
Und wer behauptet man brauche ja gar kein HD DVD laufwerk zu kaufen der soll erst mal die entwiklung der spiele abwarten. Vieleicht sollte ich euch mal daran erinnern das Ps2 Spiele am anfang auch noch auf diese tollen Lila Farbenen CD rohlinge gepresst wurden und jetzt langen vieleicht gerade noch DVD´s im double layer format, das ungefähr eine speicher ver 10fachung ist. So wird es auch mit den Next-Gen spielen laufen
Mit Blue Ray liegt sony auf jeden fall richtig
und die x box user können sich in zwei jahren nen neues dvd laufwerk kaufen weil alle games zu viel speicherplatz brauchen
 
Vernünftig DVD´s zu schauen wäre sehr wohl gegangen auf der PS2 auch in RGB, aber dank dem kopierschutz wurde das Bild Schwarz/Grün. So musste man dann die Hochauflösende DVD auf SVideo gucken - hätte man auch fast bei VHS bleiben können..
Sowas ändert sich nicht und Sony arbeitet im moment noch weniger an den Kundenwünschen als je zuvor..
Ohne HDMI 1.3 gibts nicht die volle Auflösung und solche Tv´s gibts noch nicht mal. Wer weiss was die Glotzen kosten aber sicher nicht unter 2000€
Ein Eskimo braucht auch keinen Kühlschrank.. LOL
 
Es sollte wohl jedem klar sein das man eine HD Auflösung grade bei Filmen auch nur mit nem richtigen HD Kabel hinbekommen kann.
Ich weiß nicht was es daran auszusetzen gibt.

Wenn ich an mein TV den DVD Player über Antennenkabel mit dem TV verbinde erwarte ich auch nicht die Bildqualtität wie über ein Scart Kabel.

Ich glaube manche sollten besser überlegen was sie sagen denn es ist wie schon Kubrick sagt so:
Auch ein VHS Rekorder kann aufnehmen dennoch ist die DVD besser.

Und auch ein Scart Kabel kann das Bild widergeben aber hier ist halt HDMI besser.
Und der HDMI Standard der PS3 soll abwärtskompatibel sein von daher würde ich jetzt keine Probleme sehen mit HDMI 1.3 und den dafür fehlenden Fernsehern.

Man sollte nicht bereits alles schlecht reden bevor es überhaupt erhältlich ist.
Und das mit dem Kopierschutz liegt an den Raubkopierern also kann man sich bei denen bedanken und nicht bei Sony denn jede Firma versucht verständlicherweise dagegen vorzugehen.
 
@Phlippmoe

Sorry aber du hast ja mal null Ahnung..

1.) zwingt dich keiner HD DVD LW zu kaufen
2.)Musst Du nicht im Inet spielen
3.)Die Anschlüsse die du überhaupt nicht brauchst
4.)X360 genauso teuer= Oberschwachsinn!!
5.)Die PS2 reizen die DVD immernoch nicht aus nicht mal annährend nur unkomprimierte Rendervideos tun das! Siehe RE4,MGS3,Shadow of the Colossus, TES4 OBLIVION alle ne normale DVD- Ohne videos wären die meisten games 1- max 2 GB gross!!!
Also nix mit 10 verfachung du Bauer! Sorry aber bei soviel müll raste ich aus!

Nächstes mal informier dich erstmal bevor du hier den grosse markierst!

Setzen 6
 
@jaypeekay

du hast das ja null verstanden..

HDMI 1.3 würde gemacht weil der Datentransfer zu niederig war für Blueray, das is nich so einfach wie bei Svideo und RGB. Ohne 1.3 nix Blue Ray auflösung ist das so schwer zu verstehen, mit deinem Flat TV ohne 1.3 siehste alt aus..

2.) Guck dir Super VHS vs SVideo an der unterschied is nicht mehr gross also durchatmen Fanboy!!!

Und wer redet hier von DVD Recordern?? LOL
 
RyoHazuki hat folgendes geschrieben:

also durchatmen Fanboy!!!


sagt grad der richtige...
 
Von welcher Firma bin ich dann Fanboy bitteschön? Nur mal zu info ich hab jede konsole zu hause auch die alten...

Stimmt Ahh ja keiner....

Ich hab nur kein bock auf son erfundenen dünnpfiff Gewäsch, deswege musste ich das richtig stellen.

Die PS3 kann fliegen/tauchen/zeitreisen etc..
 
Ich hab mich nur auf das "durchatmen" bezogen, da du ja so "abgehst", wenn jemand von der PS3 überzeugt ist.

Übrigens:

Mit der PS3 kann man wirklich zeitreisen, dank Blu-ray erhält man nämlich ein Blick in die Zukunft der Technik ;-)
 
Naja "überzeugt" ist das falsche Wort.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen das manche Leute Konsolen schlecht reden obwohl sie sie nie wirklich getestet haben, wobei das bei der PS3 ja noch nichtmal möglich ist.

Man kann auch ohne HDMI Blu-Ray Filme gucken wenn auch nicht in voller HD Auflösung aber es ist möglich.
Das mit den DVD Recordern war im übrigen nur ein Beispiel.

Die Xbox soll auch HD-DVD widergeben über ein externes Laufwerk und die hat auch kein HDMI ausgang aber dennoch besitzt über kurz oder lang die HD-DVD den gleichen HDCP Kopierschutz der auch bei Blu-Ray zum einsatz kommen wird.

Was ich eigentlich sagen wollte vorhin ist durch den Kommentar von RyoHazuki völlig untergegangen.
Nämlich das man jetzt noch gar nicht wissen kann in welcher Qualität man Blu-Ray Filme auf der PS3 oder HD-DVDs auf der 360 schauen kann.

Ich meinte damit nämlich das wenn es so sein sollte das es in einer vernünftigen Art und Weise möglich sein sollte, der Preis beider Konsolen durchaus gerechtfertigt währe.
Vor allem angesichts der Kosten für Blu-Ray oder HD-DVD Player sofern diese einmal erscheinen.
Und wie gesagt:
Wer kein HD will der wird zu nix gezwungen weder von Sony noch von MS.
Und ob Sony wirklich die Preise für PS3 Spiele höher ansetzen will als bei der PS2 ist auch noch nicht raus.

Es ist vielleicht wahrscheinlich aber es ist keineswegs sicher und höhere Preise als bei der Konkurrenz wird man am Markt eh nicht durchsetzen können und deshalb früher oder später eh mit dem Preis runtergehen.

Von daher gibt es überhaupt keinen Grund sich über irgendwelche Spekulationen die Köpfe einzuschlagen.
 
Nur mit der "grossen" PS3 599€ kann man Blue Ray Filme gucken laut Sony, das impliziert das es ohne HMDI 1.3 nicht geht, denn der Anschluss fehlt dem 499€ Modell..
 
@RyoHazuki:

Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Laut den letzten Medlungen soll auch ohne HDMI BR Filme möglich sein...
 
Umso mehr Technik umso blöder wirds. Echt ey. Wer brauch sowas? Mich kotzt das alles voll an. Es wird nur an die Technik gedacht aber nicht an den Inhalt. So nebenbei: Die Filme von heute sind auch zum Großteil nur Scheiss. Da guck ich lieber alte SchwarzWeißfilme die richtig geil sind. Und da bockt die Quali auch nicht. Wird ein Film/Spiel jetzt besser wenn das Bild schärfer ist? Auf die "paar" Pixel scheiss ich.
Viel Spaß beim Kauf eines HD-Fernsehers, ach und in paar Jahren dann die nächste Generation: MegaHD² ô_O

Dieser Kommentar war keinesfalls an bestimmte Personen gerichtet.

greetz
 
@RyoHazuki
Siiiicher das.

Und die "kleine" PS3 hat ein integriertes Blu-Ray Laufwerk um Musik CDs abzuspielen oder was?

Man man
Ich dachte es ei bis zum letzten ..... in Deutschland bzw. der Welt durchgedrungen das man mit der PS3 Blu-Ray Filme auch ohne HDMI sehen kann.
Nur halt nicht in der vollen HD Auflösung was denke ich auch nachvollziehbar sein sollte.

Wie denkst du denn kann man mit der 360 HD-DVDs gucken?
Weder das laufwerk noch die Konsole haben HDMI trotzdem funktioniert es.
Komisch oder?

Und das wo doch die HD-DVD auch auf den Kopierschutz HDCP setzen wird
und vom Daten bzw. Lesedurchsatz her kein so großer Unterschied besteht.

Sachen gibt's die gibt's gar nicht.
 
Ne die "kleine" hatte es dann für die Spiele!

Das war bis vor eine weile so von Sony angegeben, denn was sollten einen dann dazu bewegen 100€ mehrauszugeben wenn ich garn nichts davon habe. Ohne ne HDMI 1.3 Glotze brauch ich keinen 1.3 anschluss, wenn ich sowieso alles damit machen kann.
Denk mal drüber nach...

Die 360 verwendet sowieso nen anderen Anschluss und H-DVD anstatt Blue Ray wos dann wohl doch noch einige unterschied gibt gelle!

Du vergleichst immer gerne Äpfel mit Birnen..
 
Zurück