PlayStation 3 / Blu-Ray: Midway Boss stärkt Sony den Rücken

Wenn Sony die PS3 in ein Flugzeug einbaut und dann für 100mio verkauft ist die PS3 die 100mio Wert, aber ich will mir kein Flugzeug kaufen, also ist sie mir die 100mio nicht Wert. Genau gleich ist es mit dem Blue-Ray Player, ich will ihn nicht, also ist die PS3 die 600 auch nicht Wert. Ab in die Tonne damit.
 
@ JanLee du triffst es mal wieder ^^ omg Ferris..^^
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

DIE PS3 ist ein PC, nicht mal ein Home Entertainment PC, sonder ein reiner Comuputer der alles kann.



hmmm ... na dann ist das doch toll, dann kann ich mir ja die billigeren PC-Games holen und muss nicht Sony-teuer-BR-Games kaufen. Oder geht das auf der PCStation3 von Sony etwa nicht?

Ironie - AUS
 
Mal angenommen von den 100 Millionen PS2 Käufern würden sich innerhalb der nächsten jahre 50 Millionen für die PS3 entscheiden und Blu-Ray würde sich durchsetzen.

Was würdet ihr dann alle sagen?
Das wär mal ganz interessant denn angesichts
des Marketings von Sony währe es nicht so unwahrscheinlich wie es oft gedacht wird.
 
@dajok
geht nicht weil linux nicht die volle unterstützung der softwarehersteller hat, welche bei Windows selbstverständlich ist.

Ich weiß zwar nicht warum aber es ist halt so.
Vielleicht fehlt es noch an der Verbreitung von Linux.
 
@Jaypeekay
;-) Das ist mir schon klar das das nicht geht! Nur wenn hier 'Jemand' so einen Dünnsinn behauptet wie, die PS3 sei ein vollwertiger PC, dann kann ich einfach nicht anders.
 
ob sich Blu-Ray durch setzt oder nicht, liegt nicht daran ob sich die PS3 verkauft oder nicht. Der Entscheid wird über den Film verkauf gefällt und dort halte ich es für wahrscheinlicher das es die HD-DVD schafft. Einfach nur wegen dem Preisunterschied, denn Geiz ist Geil und so viele Grafik-Freaks gibt es nicht um das auszugleichen
 
mit der PS3 alleine wird sich blue-ray niemals durchsetzen. man braucht sich nur die umd anschauen. zudem hätten sowohl microsoft als auch nintendo eine konsole um 600 euro bauen können. die hersteller greifen dabei ohnehin heute nur mehr auf das knowhow von fremdfirmen zurück. alle drei konsolen werden etwa einen ibm-cpu drin haben, und bei der grafik setzen auch alle drei auf die großen hersteller. so wäre es auch für nintendo ein leichtes gewesen bei ibm einen 2ghz dual-core cpu zu bestellen, und bei ati einen extrem hochgezüchteten grafikchip, dann hätten sie eben auch eine 600 euro hd-konsole gehabt. das sony sich hier als technologieführer verkauft ist lächerlich.
 
Die PS3 als PC zu bezeichnen ist gar nicht mal so verkehrt, denn sie soll eine "vollwertige" Linux Distribution bekommen. Computer sind Konsolen ja sowieso ;)
Und bzgl. BR: Wer keinen BR haben will, kauf einfach die 360. Es gibt gnügend Leute, die eine BR-Player haben wollen, und genau diese Kunden möchte Sony auch bedienen. Da die Hersteller keine HD-Filme auf DVD anbieten, sind BR und HD-DVD die einzigen Alternativen für HD-Filme auf HD-Fernseher. Und als BR-Player ist die PS3 günstig, genau wie die PS2 damals als DVD-Player war...
 
also für mich ist das blue ray laufwerk das unsinnigste was je in einer konsole verbaut worden ist, dicht gefolgt von hd technik!
letzteres kommt für meinen geschmack einfach eine konsolengeneration zu früh und wird in den nächsten jahren vielleicht von max. 10% der kunden genutzt, und das noch auf kosten der performance, auch wenn man nur auf nem normalen fernseher spielt.
würde man diese beiden "features" rauslassen wäre die ps3 bestimmt 200 euro gunstiger und würde so einige kunden mehr erreichen. vielleicht wäre es sogar möglich gewesen den hd output in 1 - 2 jahren mit ner zusatzhardware möglich zu machen was ich sehr begrüßt hätte, wobei ich keine ahnung hab ob sowas technisch machbar wäre.
oder vielleicht 2 konsolenversionen die speziell für hd oder pal optimiert sind.
und nochmal zu blue ray: das ist doch nur werbung in eigener sache die für sony ziemlich teuer werden könnte.
 
powerpack:
mit der PS3 alleine wird sich blue-ray niemals durchsetzen. man braucht sich nur die umd anschauen. zudem hätten sowohl microsoft als auch nintendo eine konsole um 600 euro bauen können. die hersteller greifen dabei ohnehin heute nur mehr auf das knowhow von fremdfirmen zurück. alle drei konsolen werden etwa einen ibm-cpu drin haben, und bei der grafik setzen auch alle drei auf die großen hersteller. so wäre es auch für nintendo ein leichtes gewesen bei ibm einen 2ghz dual-core cpu zu bestellen, und bei ati einen extrem hochgezüchteten grafikchip, dann hätten sie eben auch eine 600 euro hd-konsole gehabt. das sony sich hier als technologieführer verkauft ist lächerlich.


Nintendo konnte bestimmt nicht mithalten, weil es denen zu viel kosten würde. Deswegen haben die sich für einen anderen weg entschieden um mithalten zu können
 
@phantomx_blau:
Nicht ganz, der CELL Chip ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Sony, IBM und Toshiba.
 
Das hieße aber, dass Sony die alten Kunden, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die die (Berufs-)Schule besuchen bzw. studieren überhaupt nicht anpeilt, da diese sich wohl eher keine so teure Kon...äh ich meine SES (Sony Entertainment System, so würde ichs nenne ohne zu sagen kopiert) leisten können und diese wenn überhaupt auch eher zum Spielen benutzen.
 
thurin:
also für mich ist das blue ray laufwerk das unsinnigste was je in einer konsole verbaut worden ist, dicht gefolgt von hd technik!

Ach und was bitteschön sollte man dann einbauen?
Alter in paar jahren kommt dieses MVD Disk raus und das kann ein paar Gigabyte speichern. Um bessere Qualität zu erziehlen braucht man halt mehr speicher
 
Alter in paar jahren kommt dieses MVD Disk raus und das kann ein paar Gigabyte speichern.

Sorry das heißt HVD und nicht MVD lol
 
@phantomx
deine ansicht teile ich keinesfalls.
denn mit der immer besseren technik und dem daraus resultierenden speicherplatzbedarf wird es auch immer bessere komprimierungverfahren geben.
Duallayer DVD-9 medien fassen 7 GB was denke ich für die nächsten 5 jahre durchaus ausreichen wird.
zur not könnte man ein spiel auch auf 2 DVDs rausbringen, hat mich bei resi 4 auf dem cube auch nicht gestört.
außerdem werden die softwarepreise wohl auch durch blue ray steigen und hast du lust für ein spiel 70 euro auszugeben?
 
ps: Alter in paar jahren kommt dieses MVD Disk raus und das kann ein paar Gigabyte speichern.

LOL
 
deine ansicht teile ich keinesfalls.
denn mit der immer besseren technik und dem daraus resultierenden speicherplatzbedarf wird es auch immer bessere komprimierungverfahren geben.
Duallayer DVD-9 medien fassen 7 GB was denke ich für die nächsten 5 jahre durchaus ausreichen wird.
zur not könnte man ein spiel auch auf 2 DVDs rausbringen, hat mich bei resi 4 auf dem cube auch nicht gestört.
außerdem werden die softwarepreise wohl auch durch blue ray steigen und hast du lust für ein spiel 70 euro auszugeben?


Es hat schon was zu sagen wen bald dies HVD Disk rauskommt. leider ist es mit den preis so.
ich will nichr wissen was diese HVD Disk kosten wird. was du meinst mit:

Duallayer DVD-9 medien fassen 7 GB was denke ich für die nächsten 5 jahre durchaus ausreichen wird.

hoffentlich wird es so aber ich sehe schwarz

das mit MVD war echt blöd lol :-)
 
Falsch DVD Double Layer kann 8,5 GB fassen, beim Rest stimme ich dir zu.

Aber Geld regiert die Welt und das is auch der wahre Grund für Blue Ray..Damit wäre es möglich ein Blue Ray spiel für immer an eine PS3 zu binden etc. Damit gäbe es kein Gebrauchtmarkt mehr - sehr verlockend - Trauen sie sich aber zum glück nicht!
 
Zitat: "Es sei ein gegenseitiges Geben und Nehmen und am Ende haben beide was davon..."

Antwort: klar, Sony hat ein Format durch mich mitsubventioniert, das mich einen Scheiß interessiert. Ich habe einen Haufen Plunder als "Gegenwert" , der für mich nichts mehr mit dem Zocken in seiner ureigensten Form zu tun hat. Wenn ich Schlachten (Sony ./. Microsoft bzw. HD ./. BlueRay) mitfinanzieren will, kaufe ich mir Kriegsanleihen an der Börse, aber keine Konsolen, von deren Bestandteilen ich zwei Drittel gar nicht brauche, die ich aber notgedrungen miterwerben müsste, da es eine Basis-Basis-basis-version für sagen wir 200,- € nicht zu kaufen geben wird.

Sony ist nach langen Jahren der Konsolentreue für mich als 37jähriger Gamer zumindestens im Heimkonsolenbereich tot. Einzige Konsole, die ich mir hierzu anschaffen werde, wird der Wii sein.

Ich habe fertig!
 
Zurück