Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich weiß nicht, was ich von dieser Torlinientechnik halten soll. Einerseits freut es mich, dass damit dann Fehlentscheidungen vermieden werden können, andererseits nimmt man dem Fußball somit ein bisschen den Diskussionsstoff. Worüber sollen die denn im Doppelpass noch reden ? Über die Dominaz der Bayern, die sowieso jeden Tag in den Medien totgelabert wird, über den Misserfolg des BVB ? Über die aufstrebenden Augsburger und ihr Erfolgsrezept ? Oder über den erfolglosen HSV ? Langweilig, da schläft man doch ein Nicht mehr lange, dann wird der Videobeweis für Abseitsentscheidungen gefordert. Dann dauert so eine Spieltaganalyse nur 10 Minuten wovon dann 8 Minuten mit Werbung gefüllt werden.

In wichtigen Spielen, wie der Championsleague Endrunde, EM /WM Finals oder Relegationsspielen macht diese Technik mehr Sinn, finde ich....
 
Ich finde immer noch, dass der BVB nicht so schlecht spielt.
Der BVB hatte einfach pech und kommen jetzt mit der Situation nicht klar.
Die Kollegen haben es eben auf die leichter Schulter genommen.

Ich habe schlimmere "Tabellenletzten" gesehen, siehe HSV
Oder denken hier alle, der HSV spielt einen besseren bzw schöneren Fussball als der BVB?

Das ist doch ein Witz.


Klar am Ende zählt die Effektivität, aber ich bleib dabei, der BVB spielt nicht schlecht und mir fallen mind 3-4 Mannschaft ein, die eher am letzten Tabellenplatz hätten stehen müssen.
 
Ich finde immer noch, dass der BVB nicht so schlecht spielt.
Du hast ja auch keine Ahnung von Fußball :D

Der BVB hatte einfach pech und kommen jetzt mit der Situation nicht klar.
Durch Pech wird man nicht Letzter.

Ich habe schlimmere "Tabellenletzter" gesehen, siehe HSV
Der HSV hat aber auch nicht so einen Etat wie der BVB.

Oder denken hier alle, der HSV spielt einen besseren bzw schöneren Fussball als der BVB?
Der HSV hat mehr Punkte. Die "besser spielen" Punkte-Regel wurde meines Wissens nach noch nicht eingeführt.

Klar am Ende zählt die Effektivität, aber ich bleib dabei, der BVB spielt nicht schlecht und mir fallen mind 3-4 Mannschaft ein, die eher am letzten Tabellenplatz hätten stehen müssen.
Hätte, Hätte, Fahrradkette. Es gibt nur 3 Mannschaften, die weniger Tore geschossen haben als Dortmund.
Ich weiß ja nicht, ob es eine Torchancen-Statistik gibt, aber von den Chancen her ist Dortmund wahrscheinlich unter den Top 3.
Aber Buden haben sie nur 14. Das ist gerade mal so ein Tor pro Spiel. Das Torverhältnis ist -7! Nur drei Teams sind schlechter.
Mimimimimi gut und schön gespielt. Letzter ist Letzter.
Sollen se scheisse spielen und 2:0 gewinnen und fertig.

Nein, ich bleibe dabei. Wer nur 3 von 13 Spielen gewinnt, der hat nicht gut gespielt. Denn zum gut spielen muss man auch mal Tore machen und auf der anderen Seite verhindern.
 
Für mich gibt es aber "zurecht" und zu "unrecht".
Wir reden ja auch immer von einer verdienten Meisterschaft, oder wir hätten das CL Finale gegen Chelsea gewinnen müssen, wir hätten es verdient.

Der BVB ist für mich zu "unrecht" Letzter, da kannst du sagen was du möchtest :D
Ach ja, apropos "keine Ahnung von Fussball" , war es deine Frau die mehr Ahnung hat als du? :D
 
Ein Cl Finale ist auch nur ein Spiel, das kann grandios mies in die Hose gehen wie 2013.
Aber die Bundesliga hat jetzt ihren 14. Spieltag. Und wer da Letzer ist, der war nicht in einem Spiel mies, der war in 13 Spielen mies.
Und das is nix mit Pech und blöd gelaufen.

Ausserdem: 2012 haben auch wir verbockt, weil wir das Spiel nicht 12:1 gewonnen haben, was dem Spielverlauf entsprechend noch geschmeichelt gewesen wäre.
Das war auch kein Pech, das war Dummheit hoch 12.

Man kann Unverdient ein Spiel verlieren. Aber nicht 8 von 13.

Da kann man nur für Dortmund hoffen dass die ne andere Einstellung an den Tag legen als du, angefangen heute Abend.
Weil mit "mimimimi toll gespielt und Pech und Verletzte" steigen sie tatsächlich zu 100% (verdeint) ab.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei Hoffenheim ist immer alles drin. Von 7:3 bis 5:8 oder doch nur ein schnödes 4:4.
 
Läuft bis jetzt :)


Absolut witzig ist ja unser Tippspiel. Alle motzen und mosern über Dortmund und trotzdem tippen ALLE auf nen Sieg :D



HUMMELS . ..... .. Wahnsinnssave
 
Ah, jetzt gabs auch die Konzessionsentscheidung. Hatte ja nur drauf gewartet :)

Pfeife.

Dortmund wird dich nicht mal ganz normal verdient ein Spiel gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück