Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich habe gerade gelesen, dass Kalle und Watzke angeblich abgemacht haben, dass Bayern die Finger von Reus lässt, wenn im gegenzug Lewandowski nicht in der Winterpause für zig Millionen nach Madrid verkauft wird, sondern im Sommer 4free zu Bayern kommt.

Da ich davon ausgehe, dass Reus im Sommer ohnehin wechselt, ob nun zu uns oder sonst wo hin wäre das ja ein krasser Deal.
Dortmund hätte dann auf viel Geld verzichtet, damit Reus nicht zu Bayern geht, sondern zu nem anderen Club.

Das kann ja wohl irgendwie nicht stimmen.
Und falls doch, muss Watzke seinen Hut nehmen. Was wäre das denn für ein wahnsinns Deal?

War das also Watzkes Idee ja ?
 
Keine Ahnung wessen Idee das war. Wenn Watzke dazu Ja sagt, dann muss er echt komplett einen am Bembel haben.
Reus bat ne festgeschriebene Ablösesumme. Und da EINEN von vermutlich 10 interessierten Vereinen mit Abermillionen raus kaufen. Pure Idiotie.
Darum glaube ich auch dass das nicht stimmt. So dumm ist Watzke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dumm ist Watzke nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man sieht ja auch jetzt mal das es vielleicht doch nicht richtig war z.b. nen Spieler wie Kagawa zurück zu holen nur weil er mal gut beim BVB war.

Ich war selbst einer DER Leute die so begeistert waren, mittlerweile seh ich das ganze kritischer
 
Letzte Saison hat ein Freund von mir auf Facebook verkündet, dass er diese Liebe (FCN) nicht verkraftet und daher jetzt BVB-Fan wird.
Seitdem liest man ihn 2x die Woche jammern :D
 
Man sieht ja auch jetzt mal das es vielleicht doch nicht richtig war z.b. nen Spieler wie Kagawa zurück zu holen nur weil er mal gut beim BVB war.

Ich war selbst einer DER Leute die so begeistert waren, mittlerweile seh ich das ganze kritischer

Hab ich auch darüber nachdenken müssen. Aber es nur an Shinji auszumachen ? Sahin ist ja auch lange verletzt.
 
Hab ich auch darüber nachdenken müssen. Aber es nur an Shinji auszumachen ? Sahin ist ja auch lange verletzt.
Misse kann Götzte nicht ersetzen,
alle Neuen können Lewa nicht ersetzen
und das Verletzungspech ist halt da, trotzdem sollte da ein besserer Platz in der Tabelle drin sein.
Metall trifft der BVB ja auch gerne. Letzte Saison beim Club wurde auch oft das Aluminium getroffen
und eine Statistik ergab dann, wenn die Schüsse drinnen gewesen wären, wäre der Glubb nicht auf
dem letzten sondern dritten Tabellenplatz :D
Wie sagte Klopper: wenn du die Scheiße am Schuh hast...
 
Also der BVB spielt ja , trotz Ausfälle und Umstände , gar nicht mal schlecht.
Dennoch kann man sich damit nichts kaufen.
Diese unnötigen individuellen Fehler müssen abgestellt werden.
Ich glaube, der BVB wird in der Rückrunde aufdrehen, alles andere wäre für den Verein eine Katastrophe.
 
@Gamer

Denke auch. Absteigen wird der BVB nicht. Vom Europapokal sollte man aber überhaupt nicht reden. Erstmal unten rauskommen. Hoffe auch nachm Winter wirds besser.

Vielleicht gibts ja noch 1-2 neue
 
Naja, sonst habt ihr ja wenigstens 3 Tore geschossen, dann ist es egal wenn sich die Abwehr nen bösen Schnitzer erlaubt. Beim Stand von 0:0 ist das natürlich tödlich... Lewa fehlt einfach, mit ihm würde es bestimmt besser aussehen, vllt auch nicht grad berauschend, aber definitiv besser.
 
Das ist mir ein bisschen zu simpel.

Einfach zu sagen Lewandowski fehlt. Ein Spieler macht nicht den Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 18.

Weidenfeller, Hummels, Großkreuz, Bender, Ginter, Subotic, Ramos, Sokratis.
Die fallen mir jetzt auf Anhieb ein, die mit absoluten Anfängerfehlern Punkte verschenkt haben.

Wenn ein Spieler durch den Wind ist, dann ist das halt so. Aber der komplette Kader scheint mir absolut neben sich zu stehen.
Was die teilweise Haarsträubendes zusammen spielen geht auf keine Kuhhaut.
Und ich finde auch nicht, dass Dortmund irgendwie gut spielen würde. Gegen Gladbach waren sie wohl gut, das Spiel konnte ich nicht sehen.
Aber sonst haben sie kein Spiel zu Unrecht verloren. Noch schlimmer, wäre das Eigentor von Gladbach nicht gewesen, man hätte vermutlich sogar noch zwei Punkte weniger.

Da ist es nicht getan mit naja wir spielen ja gut, aber wir treffen halt das Tor nicht und machen brutale Fehler in der Abwehr. Genau der zweite Teil vom Satz ist aber die definition von richtig schlecht und nicht von gut.
Wenn ich in der Abwehr eklatante Fehler mache und vorne aus 20 Torschüssen kein Tor mache, dann habe ich NICHT gut gespielt. Dann habe ich grauenhaft gespielt!
Ich glaube dass nach wie vor viele noch nicht gerallt haben, was es bedeutet im Dezember Letzer zu sein!
Nicht Platz 5 oder 8, sondern 18! da müssen normaler Weise alle Alarmglocken anspringen, da muss absolute Vollspanung bestehen im Club. Da muss man Extraschichten schieben, da muss man Nächte lang Videoanalysen machen.
Und nicht sagen "Das wird schon besser, wir spielen ja gut".
 
@ Meni


Da hast du schon recht, in Europapokalnähe würde der BVB auch mit Lewa nicht stehen und von einer Krise würde trotzdem gesprochen. Aber auf dem letzten Platz würden sie bestimmt nicht stehen, ist ja aber eh alles Spekulationen...

Der einzige Fakt ist, das an der Krise einzig und allein der FC Bayern schuld ist! ( O-Ton meiner Schwiegermutter ) xD
 
Der FC Bayern ist eh immer an allem Schuld. So viel steht fest. Auch dass es heute so scheiße kalt ist, mieses Bayernpack!

Ich finde es aber erschreckend, in sehr vielen Kommentaren im Internet lesen zu müssen, dass für Dortmund ja immer noch alles drin ist, sogar Platz 2. Man muss schon echt verblendet sein, um zu glauben, dass man jetzt noch die 15 Punkte auf Wolfsburg aufholen könnte, sprich sechs mal häufiger als Wolfsburg gewinnen bei 21 verbleibenden Spielen. Und der Rest müsste dann ja auch noch mitspielen. Viele erkennen die Situation nicht. Klar ist rechnerisch alles möglich, aber die anderen Vereine haben eben diese 21 Spiele ja auch noch vor sich und können genauso fleißig punkten.

Gut fand ich einen Artikel letzte Woche in der FAZ. Der Autor stellte sich die Frage, ob Dortmund jetzt umbauen muss, da es für jede Phase eines Unternehmens die richtigen Leute gibt. Klopp und Co. waren die richtigen Leute, um Dortmund wieder aufzubauen und groß zu machen. Das bedeutet aber nicht, dass es auch die richtigen Leute sind, um Dortmund oben zu halten. Die selbst gewählte Rolle des kleinen Außenseiters, der gegen mächtige Bayern kämpft, ist nach den letzten Jahren nicht nur überholt, sondern momentan sogar hinderlich.
Borussia Dortmund: Völlig von der Rolle
 
Zurück