Nintendo Wii: Take2 Interactive interessiert

also GaaraSama kann ich zustimmen, aber dass 720p nichts bringt, stimmt einfach nicht.
Selbst ein 480p Bild sieht besser aus als ein PAL Bild - warum, weiß ich nicht.
Aber es gibt ein paar PS2 Spiele, die das ohne Modchip unterstüzen, und die sehen teilweise so sogar richtig gut aus - für die alte Technik (z.B. Primal).

Tja, und wer noch kein 360 Spiel auf mind. 80cm 720p gezockt hat, kann einfach nichts dazu sagen.

Ich weiß nur: ich bin zufrieden mit meinem billigen 850€ Gerät (im Februar) und ich hab ganz bewußt was billiges genommen - siehe meinen letzten Post.
Also sind jetzt alle glücklich - die 360 (und PS3) Besitzer mir ihren HDTVs und Beamern und die Nintendo Jungs und Fernsegucker mit ihren Röhren :)

Ach, doch. Eins ist mir noch eingefallen.
Ich kann zu euren tollen Röhrenbildern vermutlich auch nichts sagen, da ich schon seit Jahren 100Hz 80cm 16:9 Fernseher hatte - die ja quasi auch digital verändert werden müssen.
Und die waren teuer, und genau aus diesem Grund weiß ich, dass man einen Fernseher heutzutage einfach nicht mehr 15-20 Jahre haben kann, so wie früher.
Weil eh alle paar Jahre neue Technik kommt.
 
Ich hab schon 360 Spiele auf nem 720p HDTV bei Freunden gezockt und war vom der Bildqualität extrem beeindruckt.
Es gibt keinen Röhrenbildschirm der da rankommen kann.
Man muss halt nur wirklich ein HDTV Signal haben und kein Raufgerechnetes Pal Signal dann ist auch das Bild wie es sein soll.
Ich bin von Daher auch mal gespannt wie das Bild der PS3 auf nem HDTV aussehen wird denn da ist die Auflösung ja bekanntlich bei 1080p.

Nachteil jedoch das dafür noch teurere Fernseher von nöten sein dürften.
Aber die werden auch billiger mit der Zeit.

Jedenfalls kann keiner behaupten das HDTV nix bringt wenn er es noch nie erlebt hat.
Nur weil man mal im Blödmarkt ein Pal Signal auf´m HDTV gesehen hat muss man nicht gleich davon ausgehen das das Bild immer so mies ist.

In Japan kann man HDTV schon über Hausantenne empfangen, wenn das hier auch irgendwann soweit ist muss man sich um das normale Fernsehbild auch nicht mehr sorgen.
Bis dahin muss jeder selbst entscheiden ob er lieber HD-DVD oder Blu-Ray in HDTV oder das normale Fernsehen im Pal Format sehen will.

Jetzt kommt bloß nicht wieder mit den Sch...
Dokus auf NDR oder 3Sat.
Wer das guckt hat echt keinen HDTV verdient.
HDTV wurde schließlich nicht für NDR Dokus entwickelt.
 
Ich bin von Daher auch mal gespannt wie das Bild der PS3 auf nem HDTV aussehen wird denn da ist die Auflösung ja bekanntlich bei 1080p.

nö, die haben auch nur 720.
1. kosten 1080p - TVs ca. 10.0000 Euro und sind Einzelstükce
2. Kann die PS3 leistungstechnisch die 1080p nicht herbringen
3. alle publisher produzieren bisher in 720p
4. alle Bluray/HD-DVDs kommen maximal mit 720 p daher weil sie sonst keinen Platz auf den Scheiben hätten

Und wenn ich meinen wii dann an den Projektor höng (HDMI-Eingang hat er brauch ich aber nicht für den Wii) dann reicht mir das Bild locker da es noch um einiges besser sein wird als man denkt. Vielleicht häng ich mal ne XBox360 an den HDMI-Eingang falls ich mal ne Grafikrubbelkonsole brauch ;)
 
@ Lordchen, das mit 4. mit Mpeg-4 bringste selbst auf ne DVD-9 locker knapp 3 Stunden in 1920x1080. @ jay, ne war schmarrn von mir zu sagen 720p bringt nix.
hab ja selbst mal geschrieben das bis 1,50 diagonale
kein wirklicher unterschied zw. 720p und 1080i zu sehen ist (bei Normaler Entfernung vom Bild) aber riesenunterschied zu PAL
also 720p würde in vielen Fällen ausreichen und ist auch beliebt in Amiland weil viele Leutz keine Beamer wollen und holen sich oft DLP Rückprojektions Teile die knapp 1,20-1,50 haben und vieles wird in 720p gesendet und soll HAMMER sein. Wirklich eins muss ich sagen, ich werd mir ne Wii holen aber natürlich beneide ich ps3 und xbox um ihre HD auflösungen und ausgänge dafür, doch zocken in HD kann eben nich mein einziger grund sein auf die wahl eines geeigneten TV Gerätes für mich zu bestimmen. Ich mein wenn schon wie in amiland mal wenigstens serien und dokus in HD kommen würden, dann wärs ne überlegeung wert. Naja ich hoff mal das es schnell voran geht mit LED beamern die 1080i packen und das problem der helligkeit lösen.
Schaut euch das z.b. mal an, 500 g beamer.
http://www.multivision.de/index.php?pg=http://www.multivision.de/main.php?NewsID=55Lang=de
 
Bzgl. genug Platz auf den Disks empfehle ich mal diesen Thread:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=160106

mit mpeg4 arbeitet da nämlich keiner, sondern alle in VC-1 oder mpeg2


....Wir können momentan mit VC-1 keine bessere Bildqualität erzeugen als mit MPEG-2 ohne Abspielschwierigkeiten zu bekommen. Das liegt sowohl an realistischen Datenraten wie auch an encoding Optionen, welche wir zwar intern bei uns nutzen können aber in der Wiedergabe auf "normalen" PC unter Windows XP massive Probleme bereiten....
 
Naja also in den Offiziellen Daten zur PS3 steht 1080p drin.
Ob man das wirklich braucht und ob es überhaupt stimmt muss man im November sehen.
Dann wird sich zeigen was von den vielen Versprechen tatsächlich eingehalten werden kann.

Ich gehe aber auch davon aus das 720p reichen dürfte.
Denn wie gesagt was ich bisher davon sah hat mich sehr beeindruckt.
 
Von Rückprojektionsgeräten bin ich jedoch nicht so der Fan.
Die Teile sollen üble Nachbilder bekommen bei etwas längerem Standbild.
Und im Allgemeinen ist das Bild bei Rückpro TVs meiner Meinung nach auch nich so toll.

Schon bei vergleichsweise mäßigem Lichteinfall kann man kaum noch was drauf erkennen.
Ich weiß jedoch nicht ob das nur bei älteren Geräten der Fall ist oder ob es heute auch noch so ist.
 
Wenn Du das Bild nicht rausnimmst hast Du bald einen Brief in Deinem Postkasten @jaypeekay!
Ich hab zwar den Fahrraddiebstahl vom letzten Jahr nicht angezeigt, aber das kann ich ja dann nachholen.

MFG

McDaniel-77
 
@McD
Dann hoff ich mal das du meine Adressdaten im Kopf hast.
Noch dazu is es nicht verboten ein Bild reinzustellen.
An die Adresse unter der ich hier gelistet bin kannst im übrigen gerne nen Brief schicken.

Im übrigen freut es mich das dir das Bild nach einem Monat oder so auch schon aufgefallen ist.

Muahahaha
 
*Popkorn mampf*

(Sorry wegen off topic, aber das ist echt nur amüsant)
 
Fragt sich wer zu letzt lacht *muhahahaaahahahaa*:

Die Verleumdung ist in § 187 StGB folgendermaßen definiert:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Mach Dich schonmal auf eine harte Zeit gefasst @jaypeekay !!

Lies mal den Absatz mit "öffentlich" durch, wenn das Forum mal nicht was öffentliches ist. Tja, das ist das Gute an der Demokratie, der Bürger kann sich gewaltlos schützen.


@chöbli: Ob der jaypeekay das auch noch so lustig findet?

MFG

McDaniel-77
 
Wie wärs wenn ihr diese Streitereien in einem eigenem Thread dazu austragt, ich finds ja witzig, aber manchmal möchte man doch auch einfach nur über Spiele/konsolen oder was auch immer diskutieren.
Und das artet doch langsam sehr aus hier.
Also ich glaub kaum das du da durchkommen würdest, wegen so einem läppischen Bild.
 
Solche entscheidungen würde ich dem Richter überlassen @chöbli:

Ich suche keinen Streit, aber manch andere scheinbar dafür um so mehr!? Es werden Grenzen überschritten, die jenseits von schlechten Scherzen sind.

MFG

McDaniel-77
 
@McD
Tut mir übrigens aufrichtig leid das man dir dein Dreirad geklaut hat.
Aber ich glaube nicht das sich ein Richter dieser Welt mit sowas hier auseinander setzen würde hehe.
Und wenn schon ich bin gut rechtschutzversichert also mach ich mir da kein stress.

Den Richter will ich sehen der sich die Mühe macht eine Unterlassungsklage zu bearbeiten wegen nem nicht gerade hochaufgelösten Bild von irgendner Website.
Der dürfte dann echt nix zu tun haben.
Und ob man das Bild nun als Verleumdung, üble Nachrede oder ähnliches auslegen kann lassen wir mal dahingestellt.
 
Was soll dieser Scheiß mit Verklagen und Gericht, manchmal übertreibt ihrs ganz schön.

Außerdem wenn man sich euch alle so anhört, dann kostet die PS3 keine 600€ sondern knapp 2000€, weil man unbedingt ein HDTV-Gerät braucht.
 
@McD
im übrigen finde ich es sehr lustig und von mir aus kann der Chöbli soviel Popcorn futtern wie er lustig ist.

Ich muss ja fast annehmen das du ernsthaft glaubst das sich ein Richter mit sowas abgiebt.

Wenn ich mir vorstelle wie du zu deinem Anwalt rennst und ihm schilderst das jemand ein Bild von dir irgendwo ins Web gestellt hat dann wird der sagen das du dich aufführst wie ein Kind dem man den Lolli geklaut hat.

Das solche Bilder überhaupt auf Websites kursieren müsste ja schon verboten werden :-)

Verklag mich doch wenn dir das was gibt ich hab da kein Problem mit denn du wirst eh keine Chance haben.
Wie gesagt das wird jedem Richter der Welt Sch...egal sein was hier abgeht.
Das Bild is schon fast einen Monat hier drin gewesen bevor du überhaupt was davon gecheckt hast.
Um zu deinen komischen Paragraphen zu kommen die einzigste (vielleicht) falsche tatsache ist das du auf dem Foto offensichtlich einen Bart trägst der dir meiner Meinung nach sehr gut steht hehehe.
Im übrigen woher soll ich wissen das du überhaupt der auf dem Foto bist?
Steht ja kein Name drunter is nur von ner Website kopiert und von mir optisch "aufgewertet" worden.

Für den Fall einer klage könnte ich somit immer noch auf völlige ahnungslosigkeit plädieren,
quasi ein dummer Zufall das sich jemand drüber aufregt.
Dann würde ich sagen das leider alles ein Versehen war und das verfahren dürfte eingestellt werden bevor es überhaupt begonnen hat.
Aber damit es dazu kommen kann musst du erstmal einen Richter finden der den Fall behandeln will.
Obwohl vielleicht solltest lieber du behandelt werden aber das is ne andere Sache.

Viel Spaß jedenfalls auf der Suche ich freu mich schon dich mal in echt zu sehen hehehe.
obwohl irgendwie doch nicht.
 
@ MC D
@Jaypeekay

Muss das jetzt alles sein?
Ich finde solche Diskussionen nett, wenn es sich noch ums Thema Videospiele dreht...

Mit einer Klage wegen einem Photo zu drohen ist schon mehr als schwach.
Das Photo aber aus reinem Trotz drin zu lassen zeugt auch nicht gerade von Intelligenz...

Nimm das Photo doch einfach raus und es gibt wieder etwas Ruhe...

Obwohl ich an deiner Stelle, Jaypeekay, auch nicht so sicher wäre, was den Verlauf solch einer Klage angeht.
Gerichte beschäftigen sich schon hier und da mit fast unbedeutenden Fällen...

Auf "Unwissenheit" kannst du dich da sicher nicht berufen...
 
ebend, aussergerichtliche Einigung ist das Zauberwort. Der einzige der dabei verdienen würde, das sind die Anwälte ;)

Also Daniel schalt mal bitte nen Gang runter und Jaypee mach einfach ein anderes Bildchen rein. Und alle sind wieder zufrieden :)

Vergesst nicht: Die Welt zu Gast bei Freunden, also benehmt euch auch so ^^
 
Ok is vielleicht das beste nicht das McD nachher noch weinen muss wegen mir das kann ich ja nicht verantworten. :-)
 
Warts ab @jaypeekay: Ich frag demnächst mal einen Bekannten von mir, der ist bei der Polizei. Eine Anzeige kostet mich ein müdes Arschrunzeln, die Kosten trägt der Staat und holt sich die Kohle dann in Form von Bußgeld wieder zurück, also von jaypeekay. Gamezone wird schon persönliche Daten von jaypeekay haben, zumindest die Provider Daten lassen sich heutzutage leicht herausfinden, IP-Adresse etc...

Wer sich nicht benehmen kann, muss eben erzogen werden. Ganz einfach!

MFG

McDaniel-77
 
Zurück