Nintendo NX: Die Produktion hat noch nicht begonnen

Öhm...scheinbar 2001 aber 2004 erst hochgeladen ?? :D
Das Video kenne ich und das es gelöscht wurde wundert mich nicht.
Das ist kein Move Prototype wie es im Text beschrieben wird...sondern Eye Toy Experimente gewesen.
Sony hatte versuche gestartet...das die Eyetoy Kamera auch mit Gegenständen agieren können sollte...so wie Hololens von MS jetzt.
Nur diese Kugeln dienten später für Move...da für Erkennung notwendig war ;)

Seltsam das du auf andere Themen wie VR Brille plötzlich nicht mehr eingehst :bigsmile:
 
Solltest dich erstmal selbst richtig informieren. Meine Aussage bezog sich darauf:

Oculus Rift zu kopieren.

Die PSVR ist nicht von der OculusRift kopiert. Findest zig Quellen, die das belegen. Keine Ahnung warum du auf einmal mit dem VirtualBoy kommst.

bezüglich PSMove:
siehe Garfield's Kommentare
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd, dass Sony die erste HDM vor Oculus Rift vorgestellt hat.
Und Prototypen des Move-Controllers gab es auch bereits 2 Jahre vor der Wii.
Von Kopie kann also keine Rede sein ;)

Solltest dich erstmal selbst richtig informieren. Meine Aussage bezog sich darauf:

Oculus Rift zu kopieren.

Die PSVR ist nicht von der OculusRift kopiert. Findest zig Quellen, die das belegen. Keine Ahnung warum du auf einmal mit dem VirtualBoy kommst.

bezüglich PSMove:
siehe Garfield's Kommentare

Ja Genau...lies dein Text genau durch und dann weisste bescheid :D
berücksichtige dabei...das es ein Nintendo Topic ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Video 2004 hichgeladen wurde und die Wii erst 2005 vorgestellt wurde, kann man da immernoch eher schlecht von einer Kopie sprechen :)
 
Nachdem das Video 2004 hichgeladen wurde und die Wii erst 2005 vorgestellt wurde, kann man da immernoch eher schlecht von einer Kopie sprechen :)

Sorry aber...die Infoquelle beweist nur...das man nur versucht Sony als Entdecker hinzustellen.
seitens Sony habe ich solche Infos nicht gelesen...das die schon vorher an Move gearbeitet haben sollen.
Und das sollte wohl in der History eines Konzerns zu finden sein ^^
Jeder darf mich trotzdem eines besseren belehren :)
wobei Nintendo es auch nicht direkt erfunden hat :D
aber praktisch durch die Einführung schon...da es durch die Wii erst etabliert wurde ^^
 
Nein ist es nicht, siehe Wie lange Sony gebraucht hat, um die Wiimote und Oculus Rift zu kopieren... also so schnell können solch große Unternehmen eigentlich nicht klauen.

Abgesehen davon wo ist das nachvollziehbar? Die XBOX One und PS4 wurden doch auch nen halbes Jahr vor Launch gezeigt...
Sony hat die Oculus Rift nicht kopiert.....Sony entwickelt schon seit Jahren an VR Brillen (es gab schon vor Jahren auch welche für PCs). Dazu hat die Sony Brill ein völlig anderes Konzept und Technik dahinter. Die Entwicklung einer solchen Brille macht man nicht mal eben nebenbei....was auch der Grund ist warum MS auf die Oculus Rift setzen wird, eine Eigenentwicklung würde viel zu lange dauern.

Und nein, auch das Move Zeug ist nicht geklaut.....es ist einfach eine weiterentwicklung von EyeToy der PS2. Ja, Sony hatte vor MS und Nintendo Bewegungserkennung zum Spielen.

Den Analogstick hat auch nicht Nintendo erfunden. Analogsticks gabs z.B. schon beim Atari 5200 & 7800. Und Sega waren die ersten die in der "Moderne" zuerst wieder auf Analogsticks zurückgegriffen haben.....den dual analogstick hat dann Sony eingeführt.

Was Nintendo tatsächlich "erfunden" hat ist die grundlegende Anlage der Buttons + Schulterbuttons (auch wenn man hier sich sagen könnte das jene auch nur vom Intellivison bzw. Coleco Controller inspiriert sind).

Das Ignorieren von Fakten und das hochjubeln von fremden als eigene Erfindung war in meiner Wahrnehmung eher die Domäne von Apple Hardcore-Fans, aber ich sehe das Nintendo Hardcore-Fans auch nicht besser sind.

Sorry aber...die Infoquelle beweist nur...das man nur versucht Sony als Entdecker hinzustellen.
seitens Sony habe ich solche Infos nicht gelesen...das die schon vorher an Move gearbeitet haben sollen.
Und das sollte wohl in der History eines Konzerns zu finden sein ^^
Jeder darf mich trotzdem eines besseren belehren :)
Siehe oben: EyeToy. Weit vor der Nintendo Wii.....die Move Controller sind da nur die logische Evolution. Ihr stellt euch sowas in der Entwicklung auch immer viel zu einfach vor. Sony muss und wird mindestens schon 2 Jahre vor dem Release mit der Entwicklung der Move Controller angefangen haben, alleine schon wegen der notwendigen Software (die das größere Problem als die Hardware an sich darstellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shadow

Es ging weniger um das Erfinden von manchen Dingen, sondern um das konsequente Einführen im Videospielemarkt.
Und wann hat Sega zuerst wieder auf den Analogstick zurückgegriffen :confused:

Erst beim Dreamcast.
Davor gab es auf dem Saturn ein Spiel mit Analogstick und das war "Nights".
Das erschien aber auch nur als reaktion auf das N64 Pad und vor allem auch NACH N64 Release.
 
Der Atari hatte keine Analog Sticks. Es gab zwar Sticks, aber es war nicht analog
 
Also für mich waren die alles andere als analog.

Oder gab es da etwas was ich nicht kenn?
 
Sony hat die Oculus Rift nicht kopiert.....Sony entwickelt schon seit Jahren an VR Brillen (es gab schon vor Jahren auch welche für PCs). Dazu hat die Sony Brill ein völlig anderes Konzept und Technik dahinter. Die Entwicklung einer solchen Brille macht man nicht mal eben nebenbei....was auch der Grund ist warum MS auf die Oculus Rift setzen wird, eine Eigenentwicklung würde viel zu lange dauern.

Und nein, auch das Move Zeug ist nicht geklaut.....es ist einfach eine weiterentwicklung von EyeToy der PS2. Ja, Sony hatte vor MS und Nintendo Bewegungserkennung zum Spielen.

Das ist einfach unglaubwürdig, dass Sony zweimal zufällig nachträglich mit den gleichen Konzepten, wie die Konkurrenz um die Ecke kommt und das mit erheblicher Verspätung.

Vor allem ist das auch wenig schmeichelhaft, wenn ein Unternehmer wie Sony, vor Oculus Rift anfängt und nach denen fertig wird. Geschlagen von ner Gruppe Nerds... andersrum werden da eben erst ein Schuh draus.

Kannst du gerne glauben... ich tue es natürlich nicht.


Den Analogstick hat auch nicht Nintendo erfunden. Analogsticks gabs z.B. schon beim Atari 5200 & 7800. Und Sega waren die ersten die in der "Moderne" zuerst wieder auf Analogsticks zurückgegriffen haben.....den dual analogstick hat dann Sony eingeführt.

Was Nintendo tatsächlich "erfunden" hat ist die grundlegende Anlage der Buttons + Schulterbuttons (auch wenn man hier sich sagen könnte das jene auch nur vom Intellivison bzw. Coleco Controller inspiriert sind).

Das Ignorieren von Fakten und das hochjubeln von fremden als eigene Erfindung war in meiner Wahrnehmung eher die Domäne von Apple Hardcore-Fans, aber ich sehe das Nintendo Hardcore-Fans auch nicht besser sind.

Ich schrieb nichts über Analogsticks und wie kommst du darauf das ich ein Hardcore Nintendo Fan wäre? Ehrlich ich hab die NX/Nintendo aufs tiefste gedisst mit meinem Beitrag, dass du dich angegriffen fühlst, spricht wohl eher dafür das du nen Hardcore Sony Fan bist! ;)
 
Das ist einfach unglaubwürdig, dass Sony zweimal zufällig nachträglich mit den gleichen Konzepten, wie die Konkurrenz um die Ecke kommt und das mit erheblicher Verspätung.

Vor allem ist das auch wenig schmeichelhaft, wenn ein Unternehmer wie Sony, vor Oculus Rift anfängt und nach denen fertig wird. Geschlagen von ner Gruppe Nerds... andersrum werden da eben erst ein Schuh draus.

Kannst du gerne glauben... ich tue es natürlich nicht.

Das Sony HMD kam bereits 2011 auf den Markt. OculusRift kennt man erst seit Juni 2012. Die ersten Dev-Kits gab es erst ab März 2013.
 
Was willst du mir jetzt damit sagen? :D
Ne Bestätigung, dass Sonys's HMD 2011 kam? ^^
 
Die HMZ hatte wirklich noch rein gar nichts mit VR zu tun. Das war an Heimkino Enthusiasten gerichtet. 800€ hab ich damals bezahlt und das Teil nach einer Woche zurück geschickt.
 
Zurück