Nier Automata - Diskussionsthread

Den Meisterschmied müsst ihr übrigens oft nutzen dann gibts “Treuegeschenke“. Welche Waffen nutzt ihr? Ich hab fast nur die beiden Tugendschwerter (groß und klein) genutzt. Das zweite Set hab so gut wie nie genutzt. Dazu den Gatling-Pod mit Laser-Mod. Die Buffs und Salben hab ich nie genutzt.

Nur einmal die E-Droge, solltet ihr mal testen :)
 
Maschinenaxt und dieses große Bestienschwert, ansonsten auch die Tugendteile. Hab alle Waffen gelevelt wie ich gerade das Material hatte und dann die stärksten ausgerüstet.
Beim Pod auch den Laser.
 
Upgradematerial ist etwas unausgewogen. Manches wird dir nachgeworfen (Kupfererz) und manches ist ultraselten, zumindest schien es mir so.
 
35 Stunden...Das ist ja schon fast nen Leichtgewicht..sollte ich noch zwischen Horizont Zelda und Mass Effect reinquetschen koennen :)
 
35 Stunden...Das ist ja schon fast nen Leichtgewicht..sollte ich noch zwischen Horizont Zelda und Mass Effect reinquetschen koennen :)

Nicht ganz. Wie gesagt, es ist auf mehrere Durchgänge aufgebaut.
Ich hab bestimmte Bereiche nicht aufsuchen können. Etliche Kisten konnten sich nicht öffnen lassen - das selbe gilt für viele Türen.
Und am Beginn des zweiten Durchgangs weiß man schon direkt das es komplett anders weiter geht.
Ich würde es als Teil 2 benennen anstatt New Game Plus oder sowas.
 
Ich bin nach 17h bereits über den Abspann gestolpert, hätte gerne noch mehr die Welt erforscht,
Leider waren aber die meisten Nebenquests abrupt nicht mehr Verfügbar. :(


Nun ist die Frage natürlich, lässt sich das im Späteren Verlauf nochmal nachholen oder fang ich lieber nochmal von ganz vorne an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte zwei Nebenquests nicht mehr abschließen. Neu anfangen ist doch Blödsinn. Du nimmst doch alle Erfahrungen, Items etc. mit ins neue Spiel. Dann kannst du in weiteren Verläufen immer noch die ausgelassenen Nebenquests machen.
Außerdem schaltest du nach drei Durchgängen die Kapitelauswahl frei was dir immer noch die Möglichkeit lässt gezielt fehlende Sachen zu erledigen, Waffen einzusammeln etc
 
Tschöb wie siehst du beide Spiele im direkte Vergleich Horizon vs Nier? Sofern das überhaupt möglich ist ?
 
Danke Seba, das klingt gut. :)

Tschöb wie siehst du beide Spiele im direkte Vergleich Horizon vs Nier? Sofern das überhaupt möglich ist ?

Beides absolut großartige Games. Während Horizon einen so allzeit in your Face begeistert, kommt das ganze bei Nier über Die Szenarien, das Gameplay welches einfach so richtig flutscht und Spass macht.
Vor allem aber auch über die Atmosphäre die es immer wieder aufbaut woran auch der absolut geile Soundtrack beiträgt.
An die grafik gewöhnt man sich und ja, gibt tatsächlich auch sehr schöne Stellen.

Sehr verschieden die beiden games, aber beide auf ihre weise hervorragend.
 
Bin jetzt im zweiten Durchgang wieder am Vergnügungspark angekommen.
Spielt sich schon etwas anders nun. Das Hacken ist toll gemacht, auch mit der Musik die sich dabei in 8bit verwandelt.
Allerdings vermisse ich die schönen Schlagkombos von 2B ein bissl.
 
Nettes Teil, ich mag nur generell solche Megagroßschwerter nicht, rein optisch. Das YorHa Schwert gefällt mir vom Design am besten..schlicht und elegant
 
Mal was anderes. Hat es jemand von euch geschafft das eine Foto in der Wüste zu erledigen ??? Das einzige von den drei was mit noch fehlt. Ich komme da nicht hin - da kommt ein Sandsturm
 
Immer weiter und dann nicht direkt drauf zu sondern eher so richting 1 uhr. Irgendwann kommst du zu ner
Oase
da ist es
 
Bei der PC Version hat Platinum Games anscheinend geschlampt, was man so liest (Auflösungsprobleme, Ruckler bei Zwischensequenzen, 60fps lock, Mausprobleme, ...).
 
Bei der PC Version hat Platinum Games anscheinend geschlampt, was man so liest (Auflösungsprobleme, Ruckler bei Zwischensequenzen, 60fps lock, Mausprobleme, ...).

Das haben sie nur gemacht damit KonsolenSpieler wie wir nicht neidig rüberschielen zur Masterrace Fraktion.
 
Zurück