Ni No Kuni - Ersteindrücke

In gewissem Mass schon. Bei normalen Wald- und Wiesengegnern brauchts das aber normalerweise nicht; bei Bossen hingegen bist Du eher angeschmiert wenn nicht alle vollen Einsatz bringen. Da hilft meist bloss mittels Proviant aufzupäppeln.

Ich muss ev. auch mal versuchen die Gruppen umzugestalten; meine sind bisher stets mit einem Healer und zwei Damage-Dealern ausgerüstet. Ich versuch ev. mal eine reine Heilergruppe mit nur der Aufgabe zusammenzustellen, die anderen Gruppen werden reine Tanks, vielleicht nützt das was.
 
Das ändert sich ziemlich schnell nach dem Tempel..... Tipp: Danach erst mal einen Moment die Hauptstory weiterverfolgen bevor Du Dich an die Nebenmissionen machst; erleichtert diese dann doch um Einiges, besonders die Monsterjagden.
 
Mach ich. Vorschlag: Lass uns den facebook-Talk nach hier verlegen (vielleicht knacken wir dann auch die 54 Seiten des Borderlands-Threads) bevor Andi und Evi stinkig werden :)

Ich hab mir grad mal die Wikis angeschaut, die sind ja noch ziemlich karg. Das Deutsche hat 13 Seiten und das englische Wiki gerade mal 88. Ziemlich lahm im Vergleich zum BL2-Wiki mit über 2000 Seiten....mal schauen was noch kommt.

Der Wizard Companion (in Buchform) begeistert mich aber schwer. liebevoll gemacht, interessant zu lesen (leider nur auf englisch), handwerklich echt wertig wie ich finde. Die Tröpfchenpuppe hätte mir besser gefallen wenn es Tröpchen in der Puppenform gewesen wäre.
Wie spielt ihr denn? Auf englisch, deutsch, japanisch....mit deutschen oder englischen Untertiteln?

Ich hab ja schon von Beginn des Spiels an so nen Verdacht wie das ganze sich auflösen könnte:
Zu Beginn stirbt ja Olivers Mutter und er erfährt das die Zauberin Alice die Rettung sein könnte. Jetzt hege ich den Verdacht bzw. könnte mir folgende "Auflösung" vorstellen: Alles was nach dem Tod geschieht passiert nur in Olivers Phantasie/Traumwelt. Da er die Trauer nicht überwinden konnte hat er sich das genommen was ihn an seine Mama erinnert (Tröpchenpuppe) und sie wurde sein imaginärer Führer. Das Mädchen das nur er sieht bildet er sich auch nur ein. Die Weiße Hexe und der Dschinn, die ja als omnipräsente Bedrohung gezeigt werden könnten für ein Pflegepaar stehen das sich Oliver, der ja nun Waise ist, annehmen soll. Weil er das aber nicht will und auch den Tod seiner Mutter nicht wahrhaben will stilisiert er die Pflegeeltern/Adoptiveltern zu einer ultimativen Bedrohung in seiner Traumwelt.
Irgendwie passt es alles von Beginn an (nach 10h Spielzeit)...Die Szene wo er den ersten Zauberstab findet mal als Beispiel....erst ist da nix, auf einmal findet er einen Stock. In seiner Traumwelt wird dieser zu einem Zauberstab. Weiteres Indiz: In der Anderwelt wundern sich alle über sein Outfit, wenn er aber nach Motorville zurückkehrt wundert sich keiner das er ein Cape trägt (klar alle wissen das er spielt und sich als trauerndes Kind seine Traumwelt zurechtspinnt und sie lassen ihn weil sie denken er kommt so am besten damit zurecht.
Also nochmal kurz: Die Anderwelt, Tröpfchen...das alles entspringt Olivers Phantasie. Die Weiße Hexe und Shadar sind echte Personen (Pflegeeltern) die Oliver aufnehmen sollen als Waise

Wie gesagt ich spiel erst 10h und evt ist es reine Spinnerei aber was haltet ihr davon...natürlich nur die, die es noch nicht durchhaben, also bitte keine "echten" Spoiler. :)
 
Ganz schön viele Gedanken zu später Stunde...

Erstens; auf meiner Wizard gibt's keine deutsche Sprachversion, daher Englisch mit deutschen Untertiteln.

Zu deinem Verdacht:
Erstmal spricht ja dagegen das Oliver nicht von einem Ehepaar aufgenommen wurde sondern von der Dame im Laden die nach meiner Erfahrung solo lebt. Auch wurde der Unfall der zum Tod der Mutter führte ja augenscheinlich durch böse Magie der anderen Seite verursacht; dadurch kam die Geschichte ja erst ins Rollen. Bei dem imaginären Mädchen das nur er sieht denke ich ist der Zusammenhang ähnlich wie mit seinen Begleitern die in der realen Welt auch von niemandem wahrgenommen werden; ev. sieht er die nur weil er "reinen Herzens" ist ( ev. Vorgängerin oder iwie seelenverwandt? )

Sein Outfit ist ja ebenfalls aus der anderen Welt, ich könnte mir vorstellen das es daher nicht wahrgenommen wird. Auch musste er ja in der realen Welt ein gebrochenes Herz heilen um Esther als Begleiterin überhaupt zu rekrutieren.

Massig Spekulationen, aber sehr interessant Sven. Bin da aber eher anderer Meinung besonders weil ich da an Chihiro denke :).
 
Hmm klingt auch plausibel
das mit den gebrochenen Herzen könnte aber auch "Spinnerei" sein weil er selbst ein gebrochenes Herz nach hat dem Tod der Mutter....stimmt aber was du sagst: Der Unfall bzw das die Weiße Hexe diesen offenbar "inszeniert" hat versaut meine Theorie ein wenig.

Was Chihiro angeht: Wenn ich recht entsinne (ist ein paar Tage her) dann lässt der Film aber auch den Spielraum zur Interpretation. Am Ende ist sie ja wieder in der realen Welt und alles ist wie vorher. Da konnte man doch auch vermuten das alles was im Zauberland geschah nur eine Fantasie/ein Traum war? Wie gesagt ist ein paar Tage her das ich den gesehen hab....aber ich hab mit Entsetzen festgestellt das ich den bislang nicht in der Sammlung hab. Muss ich umgehend ändern, ebenso wie das Wandelnde Schloss und Nausicaä (auch wenn es streng genommen kein Ghibli-Film ist).
 
Jo, spielen wir mal weiter um zu sehen war passiert.

Krieg grad Bock mir Chihiro, Mononoke und Konsorten mal wieder reinzuziehen, ist schon länger her.
 
Wollte ich auch am WE (zumindest Mononoke und Chroniken von Erdsee) aber ich konnte mich dann nicht aufraffen. Die Animes haben teils ne recht langatmige Erzählstruktur (was generell nicht schlecht ist) aber da war ich am WE nicht in Stimmung für. Den einzigen den ich geschaut hab war Strait Jacket und der ist nicht wirklich gut.
Aber mal ne Frage: Wie gehören denn Appleseed, Appleseed: Ex Machina und Appleseed - Die Serie zusammen?
 
Ex Machina ist eine inhaltliche Fortsetzung von Appleseed während die Serie eher ein Spin-Off ist und die Zeit vor den Filmen behandelt.
 
Ahh ok...dann werd ich wohl mal ein wenig Geld in die Serie investieren.
 
Wobei ich noch sagen muss das ich das Preis/Leistungsverhältnis masslos überzogen fand. Hab ca. 30€ pro Staffel bezahlt, die bestehen aber bloss jeweils aus drei gut 20-minütigen Episoden.
 
Aktuell sind es ca 20,- aber selbst das ist unverschämt für 60 min....aber das ist ja keine Seltenheit bei Animes
 
Sorry hab mich vertan, hab die BR jetzt nochmal rausgekramt. Sind jeweils 4-5 Episoden, gesamte Laufzeit je ca. 100 - 130 Min. Ist aber imho immer noch zu teuer.
 
Ja...relativiert es aber ein wenig....trotzdem wären 15-17 Euro angemessener für die BR und rund 13-15 für die DVD.
 
So die Tempelprüfungen hab ich absolviert. Jetzt hab ich aber 2 Fragen.
1. Wo kann ich die Tickets für Gefährten (z.B. Preorder-Boni) einlösen?
2. Gibt es nen max. Level für Oliver? Ich bin "schon" bei Level 17 und die meisten Gegner bislang sind Kanonenfutter.

Ach und noch ne 3te Frage...wie levelt ihr eure Gefährten? Lasst ihr sie erst alle Tricks lernen vor dem Aufstieg oder levelt ihr sie so bald wie möglich?
 
Erinnerst Du Dich an das was ich Dir empfohlen habe; nochmal mit dem Obermacker zu reden nach den Prüfungen? Mach das doch einfach mal.. ;)

Ein Levelcap hab ich bisher nicht festgestellt, bin momentan auf 36, aber glaub mir im nächsten Abschnitt sind die Gegner nicht mehr bloss Kanonenfutter. Lohnt sich tatsächlich stets ein wenig zu leveln bevor Du weitermachst.

Was das Leveln der Vertrauten angeht kommt's immer drauf an welche Fähigkeiten die noch lernen können; finde ich die nützlich warte ich, ansonsten wird der Aufstieg eingeleitet.
 
Stimmt du hast da was erwähnt..egal..geh ich eben nochmal zurück :)
 
Ich bin bei Level 52 und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Mir wars am Anfang auch viel zu leicht, doch irgendwann zieht der Schwierigkeitsgrad an. So gab es ein paar Stellen, wo ich erst einmal ein wenig Leveln musste, weil meine Gruppe zu schwach war.

Meine Vertrauten Level ich immer bis zum höchsten Level und erst dann leite ich die Evolution ein.
 
Mit höchstem Level meinst du wenn sie alle Fähigkeiten der Evolutionsstufe erlernt haben?
 
Mit höchstem Level meinst du wenn sie alle Fähigkeiten der Evolutionsstufe erlernt haben?

Nein. Die Vertrauten haben in jeder Form einen max. Level nachdem es nicht mehr weitegeht. Der max. Level ist bei jedem Vertrauten unterschiedlich hoch. Bei einem Vertrauten war bei Level 32 Schluß, bei einem anderen bei Level 50. Das wird einem dann beim Levelaufstieg mitgeteilt, wenns nicht mehr weitergeht. Erst dann starte ich die Evolution.
 
Zurück