Ni No Kuni - Ersteindrücke

Danke für die Info Garfield; zum zweiten Mitstreiter bin ich noch nicht gekommen, klingt aber interessant der Austausch der Helfer.
 
Mittlerweile kenne ich auch die Antwort, wenn man keinen Platz für weitere Vertraute hat. Man kann im Schlupfloch bis zu 400!!! Vertraute lagern.
 
Na das klingt ja nach Mammutaufgabe, Vertraute sammeln!

Erinnert mich an Suikoden V das ich auf der PS2 gespielt habe; da waren's aber bloss gut 100 Begleiter die man finden musste.

Un da ich leidenschaftlicher Sammler bin könnt mich das eine ganze Weile beschäftigen.
 
Jetzt hab ich selbst auch mal eine Frage. Ich hab 3 Vertraute, bei denen angezeigt wird, dass diese zur nächsten Evolutionsstufe bereit sind. Ich hab auch die entsprechenden Leckerlis dafür. Mein Problem, die wollen das nicht essen, obwohl ich das Leckerli mit demselben Symbol auswähle, welches auch der Vertraute hat. Weiß jemand, warum die das nicht essen wollen, bzw. was ich dafür machen muss?
 
Dasselbe Problem habe ich auch gerade,mir wurde angezeigt das vertrauter bereit ist zur evolution,er nimmt die Bonbons aber nicht.
Werde gleich nochmal schauen und berichten wenn ich eine Lösung habe.
 
Dasselbe Problem habe ich auch gerade,mir wurde angezeigt das vertrauter bereit ist zur evolution,er nimmt die Bonbons aber nicht.
Werde gleich nochmal schauen und berichten wenn ich eine Lösung habe.

Hab mitttlerweile die Lösung. Die Tropfen gibts in unterschiedlichen Größen. Ich hab nur Riesentropfen. Diese werden von den Vertrauten erst ab einer höheren Evolutionsstufe gegessen. Man braucht für die 1 Evolutionsstufe Tropfen in normaler Größe, also ohne das "Riesen" im Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
War am Anfang sekptisch aber ich muss jetzt sagen, es hat was...
 
Gut zu wissen; werd ich mir vormerken. Wird aber wohl wieder Wochenende werden bis ich ernsthaft weitermachen kann.
 
Also ich hab jetzt auch mal die Demo angespielt. 2 Kritikpunkte hab ich...kann aber noch nicht sagen ob sie mich so massiv stören das ich die Wizard Edt. gleich ovp weiterverkauf (obwohl die Preise schon verlockend sind...bis 280,- auf ebay). Punkt 1: nix gegen Untertitel und engl. Sprachausgabe...aber wieso nicht durchgängig? Textboxen sind so 90er SNES/Wii und heute nicht mehr zeitgemäß in Zeiten von BluRay und massig Speicherplatz....das nervt mich in der Demo nach 25min schon brutal.
Punkt 2 und damit ein Punkt der mich bislang immer an JRPGs gestört hat und mir hier auch wieder sofort bewusst wurde: Zufallskämpfe....wobei die nicht mal per se sondern eher die Tatsache das ich alle 20m über ein Viech renn bzw es mir entgegen rennt und dann jedesmal der kurze "Einführungsclip"...das ist eines der Dinge die mich an JRPG immer genervt haben....naja ich vertag die Entscheidung auf morgen.
 
Hab mitttlerweile die Lösung. Die Tropfen gibts in unterschiedlichen Größen. Ich hab nur Riesentropfen. Diese werden von den Vertrauten erst, ab einer höheren Evolutionsstufe gegessen. Man braucht für die 1 Evolutionsstufe Bonbons in normaler Größe, also ohne das "Riesen" im Namen
Prima,besten Dank.
 
Weiß jemand, ob man jederzeit in alte Gebiete zurückkehren kann, um noch offene Quests zu erledigen (oder Vertraute zu fangen)? Bin nämlich kurz davor in See zu stechen. Nicht das ich dann nicht mehr zurück kann.
 
Du kommst immer wieder zurück. Zusätzlich findest du im späteren Verlauf auch Gegner, die schon eine, bzw. alle Metamorphosen hinter sich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mersadion,
Es gibt ein paar Ausrüstungsgegenstände, die deine ?Bedrohung? hochsetzen. Sobald dich dann die Gegner erblicken (und dein level hoch genug ist), nehmen sie die Beine in die Hand. So kannst du dir einige nervige Kämpfe gegen hoffnungslos unterlegene Gegern sparen.
 
Dazu braucht's nicht mal Ausrüstung, ich denke der Lv reicht schon. Zumindest sind mir gegen Ende im ersten Gebiet alle Viecher davongerannt ohne das ich was Spezielles ausrüstete.

Und der Begriff Zufallskampf stimmt auch nicht; Du siehst die Gegner ja auf der Karte und kannst ausweichen.
 
Tüpflischisser (was den Begriff: Zufallskämpfe oder auch random encounter angeht) :D
 
So ich hab mich jetzt am Samstag auch mal ausführlich mit dem Spiel beschäftigt (ca 10h) und muss sagen es spiegelt genau den Eindruck wider den ich von der Demo hatte. Optisch absolut ansprechend, die Geschichte geht zu Herzen (mir zumindest). Ich bin jetzt an der Stelle wo ich Esther rekrutiert habe und mit ihrem Vater zusammen in den Tempel reisen soll um mich als würdig zu erweisen. Gefährten hab ich bislang 3 (Wichtel, Affe und dieses Feen-Märchendingens), Esther hat einen Gefährten (dieses blaue Entenviech). ICh kann es kaum erwarten bis ich endlich weitere Gefährten rekrutieren kann, ich denke da liegt bei mir das Suchtpotential... Die Kämpfe sind teilweise ein wenig hektisch und es bleibt manchmal kaum Zeit den Angriff abzubrechen und auf Verteidigung zu wechseln (gespielt wird natürlich auf Normal). Das Leveln der Gefährten scheint mir ein wenig komisch. Eigentlich sollten ja alle Gefährten dieich dabei hab XP bekommen (also alle 3). Manchmal hab ich aber das Gefühl das ein Gefährte den ich nicht einsetze (weil er z.B. grad mal Level 2 hatte und die anderen 10) keine XP bekommt.

Das Gegner weglaufen hab ich jetzt auch erlebt aber gerade in Dungeons ärgert es mich ein wenig wenn ich alle 3 m in nen Kampf verwickelt werde. Grad in der Katzalisation wo man zum 2ten mal die 3 Fackeln anzünden muss die weiter entfernt sind. Jedesmal wenn ich die Fackelrunde abgelaufen bin ist an der einen Fackel wieder ein Gegner respawnt....toll zum leveln aber wenn der Kampf dann nur einen Schlag dauert und Intro/Outro doppelt so lang sind nervt es beim 5 ten Mal.
Auch unglücklich: Wenn ich einen bestimmten Zauber brauche aber keine MP mehr hab und auch keinen PRoviant um sie aufzufüllen muss ich den Kampf suchen und solange um meinen Gegner rumlaufen bis ein paar Manakugeln von Tröpchen in den Ring geworfen werden.
Da frag ich mich: Wenn man einen Spruch lernt mit dem man sich heilen kann wieso dann nicht auch einen der MP regeneriert oder vielleicht sogar eine Autoregeneration ausserhalb der Kämpfe? (nur für die MP)
 
Tja so ist das bei Oldschool Sven; nix mit Auto-Regeneration und all das neumodische Zeugs :)

Das Spiel legt an der Stelle erst richtig los; resp. nach Absolvieren der Prüfungen ( Tipp: Rede mal mit dem Obermacker im Tempel nach den Prüfungen ).

Mittels der Stempelkarten die Du kriegst bei Erfüllung von Nebenmissionen kannst Du dann aber allgemeine Fähigkeiten wie z.B. das automatische Aufsammeln aller Kugeln nach einem Kampf oder höhere Droprate derselben aktivieren, das erleichtert die Sache.

Und auch das Angreifen/Verteidigen für die ganze Gruppe wird im späteren Verlauf per Knopfdruck möglich.

Und Zeitlimits werden ausserdem von Kämpfen unterbrochen, wenigstens läufst Du da nicht Gefahr deswegen zu langsam zu sein; das gibt's noch öfters.

Mir persönlich hat das Game auch von Anfang an gut gefallen, siehe Eingangspost, aber wie sich das Spiel weiterentwickelt ist schon suchtgefährdend :p

Das Einzige was mich persönlich etwas stört ist der Umstand das die Gefährten kaum mit dem Magievorrat haushalten und dann leergeballert sind wenn's drauf ankommt; hoffe das bessert wenn sich die Kapazität entsprechend erhöht.
 
Zurück