Middle-earth: Shadow of Mordor

Das mit der zeitlichen Begrenzung weiss ich natürlich. :-)
Ist ja bei dem Schwertkampf-Perk genauso, der Unterschied wäre aber das ich bei den Brandpfeilen nicht immer 2-3 Sekunden für die Animation verlieren würde. Theoretisch dürfte ich also ein noch größeres Massaker anrichten. xD

So stell ich mir das zumindest gerade vor, viel Kohle fehlt mir nicht mehr, dann bin ich schlauer.
 
Ich hasse dieses Spiel ..gestern 2 Stunden gespielt und kein stueck weitergekommen..pack einfach sie verdankten anderen beiden hauptmaenner nicht...kommen zu viert an
 
Schau mal nach Stärken und vor allem Schwächen. Das hilft bei harten Bossen ungemein. Oft kann man dann evt schon einen oder zwei mit Fern- oder Schleichtattacken ausschalten bevor der Kampf losgeht
 
Ich habe mir Gestern ein Video Review zu dem Game angeschaut und dies steht völlig im Gegensatz zu den Meinungen der Leute die es haben.
Wie so oft...
Ist es jetzt eher etwas überhyped und wird von vielen besser gemacht als es ist? Oder ist das "Gamestar" Review wieder etwas zweifelhaft?
Siehe zuletzt Alien Isolation wo sie Ihre Wertung geändert haben.....Mensch ich habe damals seit der ersten Ausgabe Gamepro gelesen...was ist daraus nur geworden...?

Kann jemand mal ein kurzes Fazit ziehen? Nur um noch mal einen Vergleich zu haben. Von Wutill habe ich bereits ein Paar nette Eindrücke.
 
Gamestar? Sagt eigentich schon alles.

Ich mach es kurz:

Gefällt dir die Assassins Creed Reihe bzw deren Gameplay-Mix aus schleichen. Massenkämpfen und ner kleinen Sandbox, nur eben etwas repetetiv
Gefällt dir Der Herr der Ringe im Allgmeinen
Gefällt dir das Kampfsystem der Batman-Arkham Reihe
Gefällt es dir wenn ein Gegner nach dem er dich erledigt hat stärker wird und dir später nochmal entgegentritt

Wenn du da nen Großteil mit Ja beantworten kannst bist du richtig.
 
Gamestar? Sagt eigentich schon alles.

Ich mach es kurz:

Gefällt dir die Assassins Creed Reihe bzw deren Gameplay-Mix aus schleichen. Massenkämpfen und ner kleinen Sandbox, nur eben etwas repetetiv
Gefällt dir Der Herr der Ringe im Allgmeinen
Gefällt dir das Kampfsystem der Batman-Arkham Reihe
Gefällt es dir wenn ein Gegner nach dem er dich erledigt hat stärker wird und dir später nochmal entgegentritt

Wenn du da nen Großteil mit Ja beantworten kannst bist du richtig.

Also eigentlich durchgehend ja. :)

Wie siehts mit der Grafik aus? Abseits der Weitsicht wurden teils karge Abschnitte kritisiert.Wobei ja nich jeder Landstrich so belebt oder begrünt sein muss wie Gamestar das sieht...
 
Die ersten, ich schätze mal 75%, sind eher trist. Mordor eben. Also alles eher grün braun. Dazu gibt es Tag und Nachtwechsel, und ein Wettersystem

Grafik geht in Ordnung. Kein Infamous (um im Sandbox-Genre zu bleiben) aber auch kein Watch Dogs ;)
Ich find es recht stimmig und gerade die Orks sehen schön authentisch aus. Die Fights sind auch recht blutig, allerdings mit schwarzem Blut, ganz wie in den Filmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für deine Meinung. :)
Finde das Spiel eigentlich nicht so uninteressant. Aber wegen diesem (in meinen Augen) doch sehr negativem Unterton bei dem Test wollte ich hier mal nachhaken. Vielleicht für mich auch kein Vollpreis-Titel aber kommt zu Alien Isolation auf die Liste.
 
Vollpreis würd ich nur fpr Hardcore HdR-Fans empfehlen. Aber bis zum Mini-Budget von 30.- würd icha uch nicht warten. 40-45 scheinen mir in deinem Fall angebracht
 
Ja ich denke mit ca. 40 Euronen könnte man leben. Liegt ja schon bei 52€...wird bestimmt nicht mehr lange dauern.
Hardcore Herr der Ringe Fan bin ich trotz das ich die Filme mag nicht.
 
Also wenn du die Fragen tatsächlich alle mit ja beantworten kannst, lohnt sich auch der Kauf für 50€. Ich hab das Game geholt um die Playse mal wieder zum rotieren zu bringen und muss sagen das das mein kleiner Geheimfavorit 2014 geworden ist.
Macht richtig Spaß. Schönes Spiel.
 
Erst kommt bei mir wohl noch NHL 15 (ich weiß um die gestrichenen Inhalte, Ich hab das in Bewegung gesehen und will es unbedingt haben als Hockey-Fan) und Dead Rising 3 das ich nachholen muss an die Reihe.

Aber danach schaue ich mir gerne das Herr der Ringe Game an. Ich bin ja auch sehr auf dieses Nemesis System gespannt.
Eure Eindrücke hier zu lesen bestätigt mich ja nur darin das das Game interessant ist. Werde ich mir auf jeden Fall bei Gelegenheit geben.
Danke euch Leute. :)
 
Dieses Drecksspiel ist viel zu schwer. Ich bin nur am verrecken und meine Gegner werden mächtiger und mächtiger. Und außerdem weiß ich dauernd nicht wie ich irgendwas machen soll.
Erledige so und so viele Gegner innerhalb so viel Sekunden mit dem Bogen. Wie denn wenn ich nur fünf oder sechs Schüsse hab?
Dann gibts Bosse die kann ich im Nahkampf nicht angreifen, nicht betäuben, nicht kontern. Wie soll ich die klein bekommen?
Dann soll ich zwanzig Gegner innerhalb einer bestimmten Zeit killen? Wie denn? Habs einige male versucht, ich kommt nicht mal in die Nähe. Und dabei turnen ab und an 20-30 um mich rum, keine Chance.
 
Casual-Schmadda at its best :)

Bigenmissionen..da sund in der unmittelbaren Nähe immer Elbengeschosse zum nachfüllen bei den Bogenaufgaben

Bosse: schau dir ihre Stärken und Schwächen an. Viele kann man mit Carlagons erschrecken oder mit Schleichatracken/Fernattacken etc sogar one hitten. Tipp: bau Kombos auf, kein button mashen sondern kintrolliert angreifen und kontern wenn das Signal kommt...ab 8x glüht deine Klinge dass heisst du hast nen instant kill mit b+y (auf ps4 ist es O+dreieck).

Gegner suehe iben..nicht in Hektik verfallen. Klingt blöd ist aber so. Das Kampfsystem mit Konter und Instantkill wann immer verfügbar nutzen.
 
Der schlüssel zum Erfolg sind echt die schwaechen..also ganz oft auch in ne feuerstelle reinballern mit hem Pfeil und die häultlinge Rennen wie aufgescheuchte Hühner rum und verlieren ihre Konterstärken ;) hab davor auch immer versucht die mit normalen kampftechniken zu erledigen..keine chance
 
Schau bei was sie Panik bekommen und der sonst weisse Totenkopf, den man grün bekommen muss, ist sofort grün.
 
Ich hab da ab und an unmögliche Situationen. Du bist in einem Kampf, und es werden immer mehr und mehr Gegner. Irgendwann hat man fünf Bosse um sich rum, mehrere Schildtypen, dazu noch Berserker und Speerwerfer und 20 normale andere. Das Spiel übertreibts echt.
 
@Schmadda: im letzten Drittel fand ich es eher zu leicht aufgrund des aufgelevelten Charakters. Es ist wichtig die Komboerhaltungs- bzw. Verkürzungsskills zu leveln. Danach kann man nach einer 6er Kombi 2 Exekutionen ansetzen, dass hilft ungemein.

@Chris: DR3 nachzuholen ist definitiv empfehlenswert. Im Anschluss bekommst Du Mordors Schatten zu einem späteren Zeitpunkt sicher auch ein paar € günstiger.
 
Dann werde ich hier wohl die gleiche Spielerfahrung haben wie bei Super Metroid vor 20 Jahren. Am Anfang bockschwer und man hat nichts gekonnt und auf die Reihe bekommen und am Ende war man so overpowered das man machen konnte was man wollte.
 
Du kannst natürlich nicht erwarten dass du direkt zu Spielbeginn in ein Uruk-Trainingslager spazierst und dabei keinen Kratzer abbekommst ;)
 
Zurück