MGS4 & FFXIII?: Hat Microsoft noch nicht aufgegeben?

Die Gerüchte haben keinerlei Fundament. Die News ist eigentlich keine, denn die Quelle wurde bereits als unglaubwürdig indentifiziert. Auch wenn ich jetzt wieder Ärger mit Galathor bekomme, muss ich darauf hinweisen, dass Fakenews eigentlich auf einer angeblich "glaubwürdigen" Website nichts zu suchen haben.
@Galathor:
Deine News ist super geschrieben, kann aber die Tatsache nicht verdrängen, dass die News von einem gefrusteten PSU.com Mitarbeiter geschrieben worden ist, der als äußerst unzuverlässig und verlogen gilt. Bin auf diese Info beim durchforsten meines amerikanischen Lieblingsforums gestossen, in dem das Alles samt Identifikation aufgedrösselt wurde.
@News:
Als kleiner Denkanstoss: Würde es Sony zulassen, dass ihre beiden Zugpferde verloren gehen ? Hat Sony nicht ordentliche Aktienpakete von beiden Firmen? Gab es auf der TGS nicht Exklusivitätsversprechen für die Titel? Ja, Versprechen können sich natürlich ändern aber daran glaube ich erst, wenn das Ganze aus einer verlässlichen Quelle kommt und nicht von einem "Bash-Bubi".
Die Tatsache das MS diese Titel will steht natürlich außer Frage, aber Wollen und Bekommen sind selbst für MS zwei Paar Stiefel.
P.S. Dieses Kommentar soll Sony übrigens nicht in Schutz nehmen, mich langweilt nur dieses Gerücht, da es in den letzten Monaten immer mehr an Substanz verloren hat.
 
Ach ja, das Vorhandensein dieser News, zeigt mal wieder die Erbärmlichkeit der 360.

Kaum ist der einzige Hitgarant Halo draußen, muß man sich die Meisterwerke aus Japan krallen, weil in Zukunft nichts mehr ansteht.

So toll Mass Effect und Lost Odysee auch sein mögen, jeder weiß das FF und MGS mehr als die oben genannten, eine Lizenz zum Gelddrucken bedeutet.

Bisher gibt es für mich immer noch kein Argument für die 360, und die seltsame Nachahmpolitik in Sachen Hardware mit hinterhergeschobenem HDMI und "optionalem" NextGen Laufwerk hat sie mir eh schon längst unsympatisch gemacht.

Und jetzt soll ich mir das Teil holen nur weil sie für ne Portierung Geld geblecht haben?

Nee Leute@M$ vergesst es, ihr habt mich bisher nicht überzeugt ihr werdet es auch weiterhin nicht. Nicht so. Testuya Nomura und Hideo Kojima haben schon oft ihre Gründe dargelegt warum sie sich für die PS3 entschieden haben. Selbst wenn sich ihre Teams jetzt dazu hinreißen lassen die Games auf die 360 zu portieren, ich folge der ursprünglichen Entscheidung, denn ich hab kein Bock auf die Sixaxis Steuerung von MGS4 zu verzichten, noch hab ich Lust zu warten bis die White Engine von FF13 auf die 360 umgemodelt wurde, (was wenn man die letzten Aussagen von Nomura liest, eh nicht so ohne weiteres zu machen ist)

Nee Leute, so landet ihr bei mir nicht, andern Herstellern die Exklusiv Titel wegschnappen, das ist mir einfach unsympatisch, guckt lieber mal das ihr mehr Originalität bringt, ich mein Halo ist jetzt auch nicht grad was neues, Aliens abschießen und so...


Wenn MGS4 draußen ist, hab ich meine PS3 ich warte keinen Tag länger! Und wenn sie mir ne 360 schenken würden. Und wenn ich erst mal ne PS3 hab, dann werd ich mir sicher keine 360 für FF13 dazukaufen, und dasselbe gilt bereits für den japanischen Markt. Da können sie nichts mehr gewinnen auch nicht mit FF und MGS. Sie können nur 360 Leute davon abhalten sich ne PS3 zu holen, der Verlust wär aber gar nicht so tragisch. Die Anzahl der Leute die ne 360 haben ist nicht großartig anders als die die bereits ne Xbox 1 hatten, so gesehen, gibts immer noch genügend Käufer, nämlich die aber tausenden die ne PS2 haben und auf die großen PS3 Titel warten.
Und ich glaube von denen haben viele lieber nen PS Pad in der Hand wenn sie FF zocken, weil man einfach die letzten zehn Jahre nen PS Pad in der Hand hatte. Also ich glaube nicht an die große 360 Ownage, selbst wenn sie die Titel kriegen. Und auch davon bin ich nicht überzeugt, aber Geld ist zu allem Imstande.

Dennoch, MGS und FF bleiben für mich (für mich) PS3 exklusiv. Selbst wenn ich mir noch ne 360 hol, dann nicht für diese Titel. Nie und nimmer. Sie wurden für die PS3 erschaffen und dabei bleibts.
 
Also, wer so einer Wurstmeldung noch irgendeine Bedeutung beimisst, der ist selber schuld.
Aber einen gewissen Unterhaltungswert hat es ja durchaus, schade nur, dass es mal wieder "ungenannte" Quellen sind und die News nur dazu beiträgt, dass es wieder Zoff gibt.
Und was MGS4 und Final Fantasy angeht, so WÜRDE MS zwar gerne, haben aber wohl nicht die Fähigkeit, so einen dicken Fisch an Land zu ziehen.
Denn diese beiden Titel sind es nunmal, die den Unterschied ausmachen, sonst würde es nicht immer in regelmäßigen Abständen solche an den Haaren herbeigezogenen Meldungen geben, die dieses Thema aufgreifen.
Hätte MS die Rechte dafür, würde es ihnen endlich einen Erfolg in Japan garantieren.
Tja schade MS, aber ihr werdet drüber hinwegkommen.
 
@eleven59pm
da hast du echt recht mit dem pad. hab beide konsolen sowie die ps3 und auch die xbox360, aber mit dem ps pad hat man das spielgeschehen viel besser unter kontrolle.
 
Tja, dann kann die PS3-Fraktion quatschen solange sie will...wenn MGS4 & FFV tatsächlich so die Mega-Titel sind, dann werden sie es auch auf einer 360 ( oder Wii ) sein.

Und als richtiger Fan einer Serie wäre es mir egal auf welcher Plattform sie erscheint...allerdings würde ich dann zuerst zu der Version greifen die auch als erstes im Handel ist.

Und das die 360 auf potentielle PS3-Käufer abzielt ist nicht erbärmlich...dafür wurde sie geschaffen!

Genauso wie die PS1 auf die Nintendo-Kunden zielte...
 
sollte ff12 nicht auch auf der 360 erscheinen. Ich habe da noch sowas im hinterkopf, dass ms auch damals schon hinterher gewesen ist.
 
Also ich verstehe die Leute nicht mit ihrem Final Fantasy-Reihe...ich kann mit diesem Game nichts aber auch ganrichts anfagen

:-)
 
@Bill4Gates
Ich schließe ja nicht aus mir ne 360 zu holen, aber nicht für Ports.
Ich werd mir die Titel zum Launch holen denn ich freu mich einfach zu sehr drauf als daß ich warten könnnte. Zugegeben jetzt mal angenommen, es gäbe eine Fügung des Schicksals und MGS4 und FF würden auf der 360 früher rauskommen, und zwar ohne Abstriche dann würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir ne 360
holen, auch wenn mir die Hardware überhaupt nicht passt.
Ich bin ein echter Fan, keine Sorge. Aber das ist nicht der Fall, und im Falle von MGS ohne Abstriche schon gar nicht. Schon allein die eine Cutscene wo Otacon sagt, im MKII ist nen Cell Prozessor eingebaut, müßte verfälscht werden. KETZEREI! ;)


Auch auf der PSone gabs genügend Eigenentwicklung, weshalb ich sie mir damals geholt hab, obwohl ich eigentlich nen N64 wollte.
Die Sache mit FF auf PSone war aber was anderes. Auch wenn Final Fantasy 7 damals für N64 geplant war, so war auch geplant das Nintendo ein CDrom basieretes Medium hat. Als sie sich jedoch für Cartridges entschieden haben, blieb Square keine andere Wahl als auf PSone umzusteigen, da ihr FF nicht auf dem N64 möglich gewesen wäre.

Nintendo hat es sich im weitesten Sinn also selber zuzuschreiben das die nächsten 7 Jahre kein FF Titel mehr für ihre Konsolen kommen sollte.

Aber bei FF13 ist das was anderes, denn der Titel war schon von Anfang an eine PS3 exklusive Entwicklung. Und wenn man ständig daran nagt, alle zwei Monate diese Gerüchte aufkommen sie würden auch für die 360 kommen, und wenn man es auch noch schaffen würde, dann wäre das in meinen Augen erbärmlich.

Denn dann hätte man die Titel einfach geklaut, daß hat nichts mehr mit ner anständigen Vermarktung, zu tuhen. Denn neue Franchises schaffen, sowie es auf den andern Konsolen immer geschah, damit tut sich M$ immer noch schwer.
Der Masterchief ist bislang immer noch die einzige Identifikationsfigur die man mit MS hat. Und Project Gotham oder Forza, haben auch noch nicht das Prestige eines Gran Tourismo. Und sich jetzt die Franchisis bzw. Figuren der andern Konsolen zu klauen, würde mir die Konsole nicht gerade sympatischer machen. Ich bin da halt eher subjektiv beim kaufen solcher Sachen.



Gut ist ja nicht so im Endeffekt die News war nen Fake, trotzdem verwunderlich wie oft dieses Gerücht aufkommt, von seiten Sony hört man sowas viel seltener, das dieser oder jener Exklusive M$ Titel auch für PS3 kommen soll...

Das gabs einmal bei Bioshock, aber das war nur der Fehler irgendeines Magazins.

Bei andern Sachen zB Oblivion hat es sich aber bewahrheitet.

Aber MGS4 und FF13, daß ist jetzt zum tausendsten Mal im Gespräch. Und das ist ein Beweis für die Bedeutung dieser Titel, und untermauert die Behauptung das die beiden Titel Sony den Arsch retten werden (nur um jetzt mal wieder auf den Konsolenkrieg zu sprechen zu kommen denn darum gehts hier im Endeffekt)
 
Es gibt Leute, die es offenbar nicht raffen das die 50 GB die MGS4 braucht, man nicht auf 9GB komprimieren kann !

Ach hier ist ein aktuelles Interssantes Interview von Squareenix zum Thema PS3 exclusivtät.





Final Fantasy (Versus) XIII weiterhin nur für PS3
Ein Interview mit Nomura (Auf Englisch)

Nomura: Using the PlayStation 3 hardware all visions can come true


We all know the fact that Famitsu likes to interview Nomura, and this week is no different: The magazine has conducted an interview with him, but unfortunately we did not get any new details. Here is a short sum-up:

· Nomura was never involved in the creation of any Final Fantasy title as deeply he is right now, and he likes the fact he can take Final Fantasy Versus XIII where he wants it to be.

· Nomura says the PlayStation 3 hardware plays a huge part in the development of both projects, and by using it "all visions can come true". He says that visual-wise both Final Fantasy XIII and Versus XIII are superior from any former title in the franchise, and they are "close to perfection".

· As in any interview, Nomura was asked about the game´s exclusivity. This time he mentioned that the TGS 2007 trailers had the writing "for PlayStation 3 ONLY". He says it´s an advantage for one team to concentrate on one console, even if some fans are disappointed.

Quelle: n4g.com


- 20.09.07 - Die Rollenspiele Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII von Square Enix sind weiterhin nur für die PlayStation 3 geplant. Das geht aus neuen Trailern im ´Closed Mega Theater´ auf der Tokyo Game Show hervor, in denen nur das PS3-Logo mit dem Zusatz ´for PLAYSTATION 3 only´ zu sehen war.
 
*LOL*, das sowas NUR BEI GAMEZONE zu einer News geschafft hat zeigt die Qualität der Seite hier. Die angebene Quelle ist doch ein Witz oder? Lesen die Admins die News jetzt nicht mehr, bevor sie gepostet werden? Mit so etwas macht sich Gamezone doch nur lächerlich (wenn die denn nicht schon ist). Ist jetzt wohl mittlerweile das 10.000. Gerücht zu dem Thema *GÄHN*
 
Also mich intressieren eigentlich nur 3 Spiele in dieser Generation. Metal Gear Solid 4, Final Fantasy 13 und Resident Evil 5. Mir persöhnlich geht dieser Fanboy Konsolenkrieg sowieso immer am arsch vorbei es geht mir nur um die games. Und ich finde es schade das Metal Gear Solid 4 nur für PS3 rauskommen wird. Klar für Japan würde sich nen Xbox Release nicht lohnen aber was ist mit den USA und Europa ? Ich würde eine Umsetzung für die 360 begrüssen aber bitte nicht wenn dadurch die Qualität des Spiel darunter leidet
 
@ FIST looooooooeil!
Es gab auch gerüchte, dass Gears of War 2 für die PS3 rauskommen wird, da Epic ein Exclusivvertrag mit Sony abgeschlossen hat, der weit mehr beinhaltet, als eine Optimierung der Unreal Engine ans PS3 System!
Darüber schreibt aber keiner! Die Seite wurde wohl auch von MS gekauft ;-P
 
Kannst Du mal Dein looool kürzen, da Du damit den ganzen thread zerstörst

Zu den beiden Spielen: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei mir beide Titel egal sind ob sie nun für die 360 kommen oder nicht, aber einige würde es bestimmt freuen.
 
@TheProfiGamer

Hier fehlen 10000 News zur PS3 wie z.b die hier:
http://www.onpsx.de/news.php?id=16813
oder die
http://www.onpsx.de/news.php?id=16809

und noch 1000 andere News fehlen die wohl keine Sau schreiben will oder erst Tage später hier erscheinen.

Die beste Seite in sachen PS3 news ist www.onpsx.de , da man hier meist nur sachen findest die man negativ für die PS3 auslegen kann und die hälfte der PS3 news unterschlagen wird !
 
Na, ich hoffe doch mal, dass das blos ein Gerücht ist. Als 360-Besitzer brauch ich ja einen Grund, mir mal eine Ps3 zuzulegen. :) Und MGS wäre ein ziemlich Großer. Zudem wünsch ich der Ps3 wirklich mal etwas mehr Erfolg, ist für mich wirklich ne´ klasse Konsole, nur die Spiele passen halt nicht. Der Preis geht für mich in Ordnung, da ich eh irgendwann einen BR-Player kaufen werde und wenn ich ihn mit der Ps3 so günstig bekomme, ist das doch super. Bin also gespannt, was noch so an Exclusiv-Sachen für die Ps3 auf uns zukommen. Sobald es mind. 5 Must-Have-Spiele gibt, schlage ich zu. Mit Little Big Planet, Killzone und MGS 4 stehen schon mal 3 in der Tür.
 
Wie geht das @Lordchen?!
Naja das zeigt aber auch, dass die 360 so beschissene Exclusivtitel hat, dass sie sich bei anderen bedienen muss! Sonst hätt Microsoft sowas wohl nicht nötig!
Wer will schon nen Halo 3, wenn er MGS kriegen kann?! ;-P
 
ich spüre viel wut und frustration in diesem thread. die sonyfans sehen ihr land untergehen.

ob die news nun war ist oder nicht ist mir schnuppe, es ist auf jeden fall ein vergnügen sonyfans in ihrer rage zu sehen und wie sie gleichgültigkeit und selbstsicherheit heucheln, weil die games ja eh nie für die 360 erscheinen...
 
Ja @Fist!
Will nicht wissen wie viel Microsoft für die Medienverschwörung hingeblättert hat!
Beispiel LAIR! Das Spiel ist NIEMALS SO SCHLECHT, dass man dafür 40% gibt! Die Steuerung funktioniert auch 100%! Das war einfach ein Komplott, um Sonys Exclusivtitel aus dem Weg zu räumen!
2. Wenn ein PS3 Multytitel schlecht ist wird die Wertung abgezogen (is auch richtig) siehe Skate bei IGN! Ist ein Multititel besser auf PS3 als auf 360 passiert nen scheissdreck und wird nur kurz im Review erwähnt (siehe IGN Test von Rally DIRT!)! Was soll man dazu sagen?!?
Was auffällig an der ganzen Geschichte ist, ist das diese ganze Kampagne genau nach der E3 losging, wie die 360 mit ihrer total schrottigen Präsentation total an Boden gegenüber den E3 PS3 Titeln verloren hat!
Ich weis noch, wie hier alle geschockt ware, dass die PS3 doch noch das Blatt wenden wird und dann gings los mit der ganzen schlechtmacherei in den Magazinen (besonders Maniac)!
 
Zurück