Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

Kann ich dann Quiet gegen Geld als DLC "zurückkaufen" weil sie mir storybedingt am Ende vom Spiel gestorben ist?
 
An alle Quiet-Fans:
Man kann sie seit Patch 1.06 wieder ins Spiel zurück holen. Man muss ihre Rekrutierungsmission sieben mal wiederholen. Beim siebten mal steht bei der Mission auch nicht "Wiederholung", sondern "Wiedervereinigung". Wenn man die dann zockt, bekommt man sie zurück. Die sieben Wiederholungen hat man ruckzuck durch. Einfach direkt zwei Supply-Kisten auf ihren Kopf abwerfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zur Zeit keine Schlafgranaten benutzen. Im Inventar erscheint ein Ausrufezeichen. Wie kann ich die Granaten wieder nutzen?
 
Hat hier eigentlich schon jemand eine zweite FOB? Ich weigere mich 10 Euro für diesen schwachsinnigen MB-Coin DLC auszugeben. Dieses Wochenende müsste ich durch die täglichen Belohnungen aber genug Kohle zusammen bekommen um mir eine zweite leisten zu können. Damit müsste man dann 2.100 Leute unterbekommen und auch endlich die übelst hohen Entwicklungsanforderungen für die neuen Gegenstände erreichen können.
 
Hat schon jemand die Story durch? Ich versuche aktuell mich primär auf die Story zu konzentrieren aber das Spiel weiß es zu verhindern. Entweder kommen nach einer Mission irgendwelche Zwangstutorials oder anderer Nebenkram im Basismanagement oder es werden mal wieder 10 Kassetten freigeschaltet die man natürlich hören sollte um der Story folgen zu können - schön ist auch, dass es zu den Kassetten nich auch den geschriebenen Text gibt, so ist man wenigstens gezwungen sich die Ellenlangen Dialoge in der dafür vorgesehenen Zeit anzuhören anstatt sich das schnell durchzulesen. Da hätte man MGS V auch gleich als 20 stündiges Hörbuch veröffentlichen können. Ist natürlich auch viel geiler sich die Kassetten anzuhören anstelle von bombastischen Cutszenes.

Ok, auch durch den Blödsinn habe ich mich gequält und was kommt dann? Ab Mission irgendwas um die 30 muss ich abgeschlossene Missionen auf einen höheren Schwierigkeitsgrad spielen oder eine alte Mission nochmal spielen damit die nächsten Missionen freigeschaltet werden - ein genialer Kniff um die Spielzeit zu strecken :-( Ich frag mich ob sich irgendjemand anderes außer Kojima so einen Blödsinn erlauben könnte und dafür noch gefeiert wird?

Wie viele (unterschiedliche) Missionen (die durchaus gelungen sind) muss man eigentlich für die Story absolvieren?
 
Es reicht, wenn du die Missionen absolvierst, die zwischen diesen "Spielzeit streckenden" wiederholbaren Missionen liegen ^^
 
Es sind insgesamt 50 Missionen. Einige davon wiederholen sich sogar, mit erhöhten Schwierigkeitsgraden.
Um das "richtige" Ende zu sehen musst zu sogar einige Dinge erfüllen.
 
Mittlerweile bin ich durch inklusive richtigem Ende und bin enttäuscht aufgrund des verschenkten Potentials in Punkto Singleplayer/ Storymode. Ab Mission 43 wird gezeigt wie die Missionen inszeniert sein können mit cineastischen Einlagen und MGS Atmosphäre und ein paar Missionen später ist es leider schon vorbei. Hätten die Entwickler lieber mal auf Wiederholung und Levelrecycling verzichtet zu Gunsten einer strafferen Erzählweise. Das Missionsrecycling hätte man immer noch in den optionalen Nebenmissionen einbringen können. Das Ende hingegen fand ich soweit gut und das richtige Ende sollte man sich definitiv in irgendeiner Form zu Gemüte führen.

Mein Endfazit: 8/10
 
Mich hat gestört:
Die Story: War nicht so episch wie sonst
Die Missionen: Schlechte Setzung von Checkpoints, manchmal musste man die ganze Mission wiederholen.
Nachdem man sich soviel Mühe beim Stealth gegeben hat und dann erschossen wird weil Big Boss aus Zuckerwatte is.
Die Missionen: Die kleinen Side Ops sind oft immer das selbe in den gleichen Lagern, das kommt richtig billig und verschenkt enorm Potenzial.
Und ab dem 2 Kapitel nachdem man durchgespielt hat, kommen diese abartig schweren Missionen, da hab ich dann echt aufgeben.
 
Der Anfang war ganz cool. Hätte aber auch irgendein Spiel sein können und nicht MGS.
Gerade wurde es Open World und meine Motivation weiterzuspielen ist auf null.
Vielleicht später mal.
Ich zock lieber MGS 2 auf der PS2.
 
Zurück