Mass Effect: Andromeda - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Die Echtheit stelle ich mal stark in Frage, allerdings sieht es trotzdem schon sehr interessant aus. :)
 
Sieht nach Mass Effect aus. Die Vorfreude ist schon jetzt echt groß bei mir.
 
Nein. :) Bisher war immer noch von Ende 2016 die Rede. Mir ist das aber recht. Bin für den Rest des Jahres mehr als ausgelastet.
 
xD Na, wenn du sonst keine Freuden hast, als das unbedingt bestätigt haben zu müssen. ^^
 
Naaajaaa, mal abwarten. ^^ Mass Effect 1 ist ein super Spiel, hatte aber viele Fehler und ist vor allem wesentlich schlechter gealtert als Mass Effect 2 & 3.

Es gab zwar einige Planeten, auf denen man mit dem Mako landen konnte, aber die waren vom Design her eigentlich eine Katastrophe für sich. ^^ Waren eigentlich nicht mehr als felsige Klumpen in denen man mit dem Mako herumsprang und dann ging man in einen Container, der auf jedem Planeten quasi identisch aussah. :D Die Grundidee war aber gut. Das Schuss- und Deckungssystem steckte noch in den Kinderschuhen und fühlt sich heutzutage auch dementsprechend grausig an. ^^ Hab ME1 ja vor nicht allzu langer Zeit an der One nochmal angefangen. Aber die machen da ja sicherlich eh bei ME3 weiter. Und was das Level-Up System angeht ... naja, lange Zeit hab ich mich drüber aufgeregt, dass das so geändert wurde, aber im Endeffekt war die Variante aus Teil 3 schon mit die Beste. Etwas mehr darf es sein, aber nicht so sinnlos wie bei ME1.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, die werden schon ein gutes Spiel abliefern. Ich geh mal schwer davon aus, dass das einer der interessantesten Titel auf der E3 wird. DLC natürlich zuerst für die One-Version. ^^
 
Wie Dragon Age: Inquisition die Entwicklung beeinflusste
Dragon Age: Inquisition beeinflusste die Arbeit an Mass Effect: Andromeda auf zwei Arten, wie Aaryn Flynn erklärt. Einmal im Bezug auf das Open-World-Design, die narrative Struktur und das Quest-Design - sowohl im Positiven wie im Negativen. Offenbar hat sich das Team nicht nur das Lob, sondern vor allem die Kritik zu Inquisition zu Herzen genommen und lässt diese in ihr neuestes Spiel einfließen. Ebenfalls Einfluss genommen hat die Arbeit mit der Frostbite-Engine. Dragon Age: Inquisition ist das erste Spiel des Studios, das auf dieser Engine basiert und die Erfahrungen, die sie damit sammelten, sollen nun Andromeda zu Gute kommen.
Mass Effect: Andromeda - Mehr Freiheit in einem größeren Universum - GameStar
 
Zahlreiche Infos :) Klingt alles schon mal ziemlich geil! Freue mich auch auf den Mehrspieler Modus. Der hat mich damals positiv überrascht. Hab den wirklich lange gespielt.

Neue Details zu Mass Effect Andromeda15.06.16 - Reddit User Audemus77 hat neue Infos zum Action RPG Mass Effect Andromeda(PS4, Xbox One) von IGN und YouTube Live At E3 zusammengetragen.

- Das neue Raumschiff heißt Tempest. Es ist klein genug, um auf Planeten zu landen.

- Asari, Salarians, Krogan, usw. sind alle in Andromeda.

- Das Mako hat ein Boost-Feature. Es ist das einzige Fahrzeug um Spiel.

- Biotics sind wieder mit dabei.

- Im Kampf kann man die Schultern wechseln.

- Die Gesichtsanimationen sollen weicher und detaillierter sein.

- Es gibt mehr als eine Arche.

- Vor Beginn der Reise wurden die Archen über der Erde stationiert.

- Die Passagiere der Arche wurden in einer Art Stasis gehalten. Ein weiblicher Charakter ist der erste, der aufwacht.

- Die Charaktere stehen sehr stark im Mittelpunkt, weil die Frostbite Engine es erlaubt, äußerst detaiilierte Charaktere zu erschaffen.

- Das Dialogsystem wird den Spielern vertraut sein, wobei es auch neue Mechaniken enthalten soll.

- Das Moralsystem soll eine Weiterentwicklung durchlaufen haben.

- Der Name des Protagonisten ist Ryder.

- Ryder hat eine Familie, die auch in der Handlung vorkommen wird.

- Die Frau am Ende des EA Play Videos ist eine "FemRyder".

- Das Ziel des Spiels ist es, die Serie nach vorne zu bringen. Doch es wird auch einige Rückverweise auf die Trilogie geben.

- Der Multiplayer von Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) war ein überraschender Erfolg. Doch BioWare versteht, dass den Fans nicht gefallen hat, wie der Multiplayer mit dem Single-Player verknüpft wurde. Diesen Punkt wollen die Entwickler verbessern.

- Die Entwicklungsarbeiten nähern sich dem Ende.

- Das Ende von Mass Effect 3 und die vom Spieler darin getroffenen Entscheidungen werden aufAndromeda keine Auswirkungen haben.

- Beziehungen und Romanzen sollen realistischer sein.

- Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind möglich.

- Bei Freundschaften und Romanzen wird das Temperament eines Charakters ins Gewicht fallen. So gibt es ein paar Charaktere, mit denen es schwieriger ist, ins Gespräch zu kommen.

- Mass Effect Andromeda ist eine Geschichte, wie man zum Helden wird.

- Die Charaktere werden viel jünger sein, die von Gefühlen angetrieben werden oder wie es ist, ein Ausgestoßener zu sein.

- Die Menschen sind diesmal die Aliens. Es ist die Geschichte eines Fremden in einem fremden Land.

- BioWare will einen Charakter erschaffen, der mehr ist als ein typischer Space Marine, jemand, der erkennt, welche Auswirkungen die Präsenz der Menschen hat.

- Anders als Shepard, der eine Menge über die Galaxie weiß, muss der Spieler mit den neuen Charakteren alles selbst herausfinden.

- Man wird nicht die Art von Unterstützung haben wie Shepard sie genießen konnte.

- Die Geschichte wird diesmal sehr viel persönlicher sein, obwohl sie einen großen Umfang besitzt.

- Die Trilogie wird einen Hintergrund darstellen, aber nicht im Fokus stehen. Es wird für neue Spieler Erklärungen geben, was Krogans sind, usw.

- Andromeda wird eine Geschichte erzählen, in deren Mittelpunkt der Mensch steht.

- In Mass Effect 1 fanden die Menschen heraus, dass sie einfach nur Außenseiter in einer riesigen Galaxie sind. Dies ist letzlich das Kernthema von Mass Effect und nicht nur der Trilogie.

- BioWare hatte versucht, dass Fahrzeugproblem in der Trilogie zu lösen. Doch diesmal bildete es einen Schwerpunkt und sie haben sich den Problemen schon früh in der Entwicklung angenommen.

- Die Online-Komponente wird diesmal keinen Einfluss auf die Hauptgeschichte haben. Es wird mehr positive Verbindungen zwischen Single- und Multiplayer geben.

- Die Kernelemente von verzweigten Dialogen, Beziehungsaufbau und Erforschen sind weiterhin intakt.

- Andromeda wird sich anfühlen, als wenn man Mass Effect zum ersten Mal spielt, weil der Schauplatz und die Charaktere neu und nicht vertraut sind - doch zurückkehrende Fans werden trotzdem Nostalgie empfinden.

- RPG-Elemente sind weiterhin vorhanden, wodurch der Spieler die Handlung auf seine Weise kontrollieren kann.

- BioWare hat keine Bedenken, sich von Shepard abzuwenden, denn so lange die Kernelemente von Mass Effect vorhanden sind, werden die Leute es auch spielen.

- Es gibt Gefährten, die Missionen übernehmen, um Loyalität zu beweisen. Und es gibt neue Wege, sie kennenzulernen.

- Der Mulitplayer wird ähnlich wie in Mass Effect 3 sein, aber mit mehr Freiheit, dynamischer Spielmechanik und "Chaos".

- Andromeda ist das bislang größte Spiel von BioWare. Das Erforschen ist ein Hauptfaktor, ähnlich wie sie es damals in Mass Effect 1 versuchten.

- Planten wird im Wesentlichen nur ein Biom haben, inspiriert von Planeten aus z.B. "Star Wars".

- Es wird verschiedene Wege geben, mit den Rassen von Andromeda zu kommunizieren: Diplomatie, Aggressivität, Kampf, usw.

- Die Reihenfolge, wie man Quests erledigt und mit Leuten spricht, könnte die Meinung über den Spieler und die Menschen beeinflussen.

- Die Reise nach Andromeda hat mehrere hundert Jahre gedauert.

- Der N7-Charakter hat nichts mit Shepard zu tun.

- Es gibt neue Spezies, einige alte und einige total mysteriöse.

- Die vom Spieler getroffenen Entscheidungen werden beeinflussen, welche Spezies man trifft.

- Die Planetenerforschung ist im Grunde dieselbe Mechanik wie in Mass Effect 1, aber extrem viel größer und auch mit mehr Freiheit.

- Mass Effect VR ist eine Option.

- Infos zu Collector's Editions sollen im Herbst folgen.
 
Hört sich alles sehr vielversprechend an...
Freu mich...
 
Hey Hey die Kroganer sind mit von der Partie, die müssten eigentlich den Menschen zu Füßen liegen, nachdem wir sie von der Genophage geheilt haben.
 
Mal schauen. Das ganze wird ja ein paar hundert Jahre später spielen oder so. Theoretisch gäbe es aber schon eine Chance darauf zumindest Liara und eventuell Wrex zu Gesicht zu bekommen. Asari werden ja rund 1000 Jahr alt und Liara war ja nur um die 100. ^^
 
Die Chance Wrex zu sehen ist gering, der ist Ende des dritten Teil bereits 700 Jahre und Liara ist 109 Jahre, gut möglich das sie auftaucht oder wie bereits mehrfach von mir erwähnt, Shepards Tochter :)
 
Irgendwie gleicht der Bericht das man sich an dragon age i orientieren will einer Hiobsbotschaft.

In dem Sinne, falle ich auf die Knie, verschrenke meine Arme, schau in den Himmel und schreie

Neeeeinnnnnnnnn, oh gott wiesoooooo nurrr
 
Zurück