Klassiker mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Die Wii is wie wie die Wii U mein Staubfänger Nummer 1 und läuft vielleicht alle 2 Monate mal, die Wii wurde schon seit 2 Jahren nicht mehr in Betrieb genommen.
Die hatte vielleicht ne Handvoll Titel die ich gut fand.
Ich dachte erst das Gefuchtel könnt mal was neues sein.......aber ich fands doof.
 
Ich bin jetzt auch nicht der allergrößte Freund der Bewegungssteuerung an sich, aber alleine die Spiele mit Classic Controller-Support auf der Wii rechtfertigen den Kauf schon ohne Probleme. Meine Lieblingsspiele haben nicht selten ne Unterstützung vom Classic Controller.
 
Die Wii is wie wie die Wii U mein Staubfänger Nummer 1 und läuft vielleicht alle 2 Monate mal, die Wii wurde schon seit 2 Jahren nicht mehr in Betrieb genommen.
Die hatte vielleicht ne Handvoll Titel die ich gut fand.
Ich dachte erst das Gefuchtel könnt mal was neues sein.......aber ich fands doof.
Mein Problem mit der Wii U war, dass ich kurz vor Kauf ganz viel Wii gespielt habe. Alles in 4-5Monaten komprimiert.
Wenn dann nur Nintendotitel erscheinen, die du kurz vorher fast 1-1 auf der Wii gespielt hast, macht dich die Wii U auch nicht mehr an.
 
Das Teil hat zu wenig Interessante Titel, entweder es gefällt einem nicht oder man hats in leicht abgwandelter Form schon gespielt.
Hab die Wii U zu Weihnachten bekommen, mit Super Mario 3D World. Ich hatte auch wirklich wahnsinnigen Spaß mit mit dem Spiel.
Aber dann war auch schon wieder nichts mehr los.
Dann kommen so Sachen wie Donkey Kong TF was mich nicht mehr so angesprochen hat wie DKC Returns.

Erst als MK8 und SSB raus kamen. Hab ich wieder länger gespielt. In der Zwischenzeit die 1 Jahr betrug wurde ich nur mit dem üblem Wonderful 101 und anderen nicht so tollen Spielen abgespeist.

Mittlerweile stauben Gamepad und Konsole wieder vor sich hin.
 
AyaneReturns was hast du denn gegen den Gba? Ich war damals regelrecht begeistert von dem Teil... Wenn ich allein an Final Fantasy Tactics, Golden Sun oder Mario Rpg zurück denke wird mir immernoch ganz schwummerig. :D

Meinen NDS Lite hab ich extra behalten um die Klassiker im Urlaub nochmal spielen zu können.
 
Bioshock war bei mir wohl die größte Enttäuschung der letzten Zei. Die Ballereien machen null Spaß, weil die Gegner zu flink sind und man immer(!) unter knapper Muni leidet. Der Horror-Aspekt konnte mich nicht überzeugen. Das Spiel jagt einem null Angst ein. Ich verstehe auch nicht was an den Big Daddies so furchteinflößend sein soll, die tun einem ja noch nicht mal was, solange man die nicht zuerst angreift und im Kampf sind die dumm wie Stulle. ...

An Bioshock (gemeint ist Teil 1, die anderen Bioshocks habe ich nicht gespielt) gefielen mir damals Technik (Grafik/Sound) und Atmosphäre (Unterwasser-Welt). Spielerisch war's eigentlich keine Herausforderung. Die Mini-Spiele waren Vorschul-Niveau; außerdem konnte man nach meiner Erinnerung nicht sterben bzw. wurde nach dem Ableben irgendwie wiederbelebt.

Was den Horror-Aspekt betrifft: Da empfehle ich Dir Outlast, welches ich Dir über Steam habe zukommen lassen. Das wird Dich schon das Fürchten lehren, hehehe.... . :sun:
 
Halo

[emoji851]

Ich erkenne zwar das die Serie gut ist und die Messlatte für EgoShooter höher gelegt hat, aber ich kann der Serie null abgewinnen.
 
Bei mir hat seinzerzeit nur Teil 1 eingeschlagen, aber viel mehr durch den gelungenen Coop-Mode. Habs danach noch mit Halo 2 und Halo Reach versucht und es hat leider nicht hingehauen.
 
Gibt keinen Grund ihn so von der Seite anzumachen nur weil du gern racing games magst.
 
Halo



Ich erkenne zwar das die Serie gut ist und die Messlatte für EgoShooter höher gelegt hat, aber ich kann der Serie null abgewinnen.

Halo ist auch nicht mein Fall. Was die Messlatte für Ego-Shooter betrifft, da glaube ich waren Titel wie das erste Half-Life wegweisender. Halo wird für meine Begriffe völlig überschätzt.
 
@ jayjay / Thema:

Dass du Assassin's Creed magst, hat dich gerade noch mal vor dem Scheiterhaufen bewahrt ;)

Über viele Jahre konnte ich dieser Reihe überhaupt nichts abgewinnen - mittlerweile gehört sich zu meinen absoluten Lieblingen! Nachdem ich mich von der Vorstellung verabschiedet hatte ein historisches Splinter Cell o.ä. zu bekommen und die Reihe so genommen habe, wie sie ist, kam beim Zocken unglaublich viel Spaß auf.

Aktuell habe ich von Teil 1 bis einschließlich Teil 3 (inklusive der nicht nummerierten Teile und dem Vita-Ableger) alle Hauptteile gespielt. Platz 1 teilen sich bei mir Assassin's Creed II und Assassin's Creed III.
 
GoldenEye war in punkto Ego-Shootern in den späten 1990-Jahren auch ziemlich revolutionär und hatte eine enorme Strahlkraft neben den id-Software Klassikern Quake, Catacomb, Wolfenstein und Doom die Davor schon das Genre salonfähig machten.
 
Counter Strike ist übrigens auch ein Ego-Shooter, mit dem ich vergleichsweise wenig anfangen kann. Die Spielwelt ist räumlich sehr begrenzt und bietet zu wenig Abwechslung (ähnlich ist es mit Day of Defeat). (Multiplayer-)Shooter wie Red Orchestra 2: Stalingrad beweisen, dass es deutlich besser geht. Da hat man größere Karten und Schauplätze, die sich stärker voneinander unterscheiden.
 
@ jayjay / Thema:

Dass du Assassin's Creed magst, hat dich gerade noch mal vor dem Scheiterhaufen bewahrt ;)

Über viele Jahre konnte ich dieser Reihe überhaupt nichts abgewinnen - mittlerweile gehört sich zu meinen absoluten Lieblingen! Nachdem ich mich von der Vorstellung verabschiedet hatte ein historisches Splinter Cell o.ä. zu bekommen und die Reihe so genommen habe, wie sie ist, kam beim Zocken unglaublich viel Spaß auf.

Aktuell habe ich von Teil 1 bis einschließlich Teil 3 (inklusive der nicht nummerierten Teile und dem Vita-Ableger) alle Hauptteile gespielt. Platz 1 teilen sich bei mir Assassin's Creed II und Assassin's Creed III.

Bei mir ist die Serie auch spät aufgeblührt, aber aktuell befinde ich mich regelrecht im Assassins Creed-Fieber. Lediglich Unity hat mich jetzt nach dem interessante Anfang enttäuscht. Jetzt spiele ich Black Flag und finde es sehr gut.
 
Portal - lag damals der HL Orange Box bei - ist auch nicht mein Ding. Hab nie so richtig verstanden, was die Faszination daran ausmachen soll. Ich meine, eigentlich passiert da doch nicht viel.
 
Halo ist auch nicht mein Fall. Was die Messlatte für Ego-Shooter betrifft, da glaube ich waren Titel wie das erste Half-Life wegweisender. Halo wird für meine Begriffe völlig überschätzt.

Was Präsentation und Online Gaming betrifft, war Halo schon ein Brett.
Und der Coop war für die meisten der Hauptgrund zum kauf.

HL war damals schon wirklich wegweisend.
HL2 empfand ich aber als Enttäuschung.
Das Spiel zeigte ganz klar das es keine Story hat.
 
Zurück