Just-Nerds: Der Update-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bearbeite es lieber vorher :)
Ein zweites mal schau ich es mir eh nicht an und daher entweder gleich richtig oder gar nicht.
 
Es freut mich mitteilen zu können dass sich durch glückliche Umstände (wer braucht schon seine 2te Niere) die Möglichkeit ergab die neue Hardware schon jetzt zu ordern. Wenn's klappt wird sie kommende Woche zusammengebastelt, in Betrieb genommen und die ganze Software neu aufgesetzt.
Mit etwas Fleiß und gut zureden geht es also nächstes WE weiter mit Just Nerds.
Prio 1 hat dann erstmal das Video vom Weihnachtspodcast, die Bekanntgabe/Ausarbeitung des Hall of Nerds Gastautoren Projekts und die Überarbeitung der Website.
 
Wie versprochen geht es weiter. Der Podcast rendert und wird im Anschluß hochgeladen. Im Laufe des Samstag Vormittag solltet ihr ihn dann auch auf youtube finden (übrigens mit neuem Intro, schreibt uns wie es euch gefällt).
Die Regeln für die Hall of Nerds sind auch beinah fertig. Den Startermin der Season haben wir aber vom 1.1. auf den 1.2. verschoben. Season 1 dauert dann auch nur einen Monat (als Probeballon). Wir hoffen auf rege Beteiligung.
Im Lauf des WE kann es zu Downtimes bei der Website kommen und wundert euch nicht wenn die Website zwischendrin mal anders aussieht ;) wir sind aber zuversichtlich dass euch die neue Version gefallen wird. Einen Changelog gibt es dann natürlich auch.

Abschließend möchte ich mich noch einmal ganz persönlich bei euch allen für eure Geduld und den Zuspruch nach diesem ungeplanten, doch herben Rückschlag bedanken. Als Dankeschön, und weil wir auf youtube die 25 Abonnenten geknackt haben und ich (mit meiner großen Klappe) für diesen Fall ein Gewinnspiel versprochen habe, wird es auch in Kürze wieder ein solches geben.
 
Der Podcast lädt immer noch hoch..seit heute früh. Irgendwo hab ich wohl beim rendering was falsch gemacht dass der Upload so lange dauert... kommt davon wenn man die Software neu aufsetzen muss :(

Dafür sind die Arbeiten an der Website gut voran gekommen. Am auffälligsten dürfte wohl die optische Änderung sein. farblich etwas dezenter die KAtegorien etwas überarbeitet und unser "Logo" von youtube findet sich jetzt auch auf der Seite wieder. Unter der Haube haben wir das Test-und Wertungskonzept geändert, beachtet hierzu bitte den Punkt "über uns". Einen genauen Changelog gibt es noch wenn alles fertig ist.
 
Die Hall of Nerds ist nun auch eröffnet, natürlich noch leer, aber ihr bekommt einen ersten Eindruck davon wie und wo ihr euch künftig verewigen könnt. Natürlich kommen da keine echten Bilder rein sondern ein Avatar eurer Wahl und wer seinen Namen anonym halten möchte erscheint nur mit Initialen.

Am “Regelwerk“ bin ich dran und am 1.2. startet dann die erste Runde.
Dauer: 1 Monat
Belohnung: PS+/Gold Mitgliedschaft (3 Monate) bzw für PCler 20,- Steamguthaben.

Der Podcast ist obline, mit neuem Intro. Schreibt doch ob es euch gefällt oder das alte Intro besser war. Generell ist dwr Zeitpunkt für Feedback gerade mehr als günstig (und willkommen) solang wir noch am basteln sind ;)

Teaser: aktuell gedeiht eine Idee zu einem regelmäßigen, monatlichen Format im Stil des WochenrückBlogs damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand damals den "Rückblick" echt klasse. Gerade der Humor hat super dazu gepasst und ich musste echt ein paar mal lachen :D
Schade das keine weitere Folge kam
 
Das Konzept war gut, aber wöchentlich nicht zu bewältigen so wie ich es mir vorgestellt hatte. Da muss man sich auch eingestehen dass man sich übernommen hat...so leid es mir tat um den WochenrückBlog
 
Wieso sagt mir keiner von euch Pfeifen dass da "nicht-öffentliche" Topics in der Menüleiste sichtbar sind.... unglaublich :mecker:

:p
 
Neue Intro gerade mal gesehen und es ist jedenfalls besser als das erste. Kann man so lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die Hauptarbeit ist abgeschlossen. Alle Neuerungen, neben den offensichtlichen in der Farbgebung, findet ihr im bebilderten Changelog-Blog. Wie immer gilt: konstruktives Feedback ist willkommen ob positiv oder negativ.
Hier in Kürze die Änderungen, für Details folgt bitte dem Link am Ende.


  • Redesign und dezentere Farbgebung
  • Entschlacktes Hauptmenü, neue Unterseiten
  • Künftige Splittung der Spieletests um euch zeitnaher zum Release mit Infos bei der Kaufentscheidung zu unterstützen
  • Änderung des Wertungssystems von der 10er-Skala zu einem Schulnotensystem
  • Einführung der Hall of Nerds


https://www.just-nerds.de/2017/01/20/eine-neues-jahr-ein-neuer-look-der-changelog/
 
Zonis waren gestern, heute sind Nerdys. Die Hall of Nerds öffnet in wenigen Tagen zur Season 1 und hiermit sind alle interessierten Schreiberlinge, und solche die es werden wollen, aufgerufen die Tastaturen zu entstauben und sich ans Werk zu machen.
Die Spielregeln und ein kleines FAQ für die in Kürze startende erste Season der Hall of Nerds sind online.

https://www.just-nerds.de/hall-of-nerds/faq/

Ich freue mich auf (hoffentlich) rege Beteiligung, die ersten Interessenten haben sich ja schon gemeldet.
 
Es ist soweit, die Tore der Hölle... ähhh Hall of Nerds haben sich geöffnet, zunächst für einen Monat. Am Ende wartet als Belohnung für den Nerd of the Season eine Belohnung.

Nach dem FAQ vor wenigen Tagen fehlt nun noch die Info wie Ihr eigentlich mitmachen könnt.
Ganz einfach, schickt eure Artikel per Email an [email protected] und wir kümmern uns um alles weitere. Bei Fragen, Wünschen, Anregungen etc kontaktiert uns hier: http://www.just-nerds.de/feedback/

...und jetzt ran an die Tasten!
 
Heut Abend ist wieder Podcasttime.... freut euch auf eine neue Folge Just-NerdsTALK im Lauf der Woche :)
 
Das Thema, auch wenn wir aus terminlichen Gründen etwas spät dran sind: Die persönlichen anstehenden Gamehighlights 2017...aufgeteilt auf 2 Channels da es recht wenig Überschneidungen gab..

Ausserdem in der Pipeline:
Previews zu ...
NiER Automata
For Honor
Ghost Recon Wildlands

sowie Testteil 1 zu Nioh.

Testteil 1? Ja, es wurde u.a. kritisiert dass JN mit den Tests extrem hinterher hängt (aktuell sind FF15 und Gravity Rush 2 in Arbeit). Um aber künftig auf Frühkäufer zu informieren bestehen die meisten Tests künftig aus 2-3 Teilen.

In Teil 1 gibt es einen ausführlichen Anspieleindruck der ersten Stunden, zb in Videoform und natürlich spoilerfrei, möglichst zeitnah zum Release.
Teil 2 ist dann ein ausführlicher Test mit Wertung, Fazit und allem was dazugehört, einige Zeit nach Release (je nach Umfang des Titels) in gewohnter Artikelform.
Teil 3 ist dann speziell für sehr umfangreiche Spiele wie MMOs usw gedacht bei dem wir zurückblicken und ggf die Wertung anpassen.

Wir hoffen dieses Prozedere findet eure Zustimmung, für uns ist es die einzige Möglichkeit euch trotz geringer Manpower (1-2 Mann) möglichst aktuelle, aber trotzdem fundierte, Tests zu liefern und gleichzeitig aber auch den Frühkäufern einen Eindruck zu vermitteln und bei der Kaufentscheidung zu unterstützen.
Mit Tests deutlich vor Release, wie die großen Verlage, können wir leider nicht dienen, aber ich denke mit dem System sind wir im Interesse der Leser gut dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück