iPhone X und iPhone 8: technische Eckdaten und Preise

Bin da auch bei schwags. Apple bietet zwar tolle Technik, tolles Design etc., allerdings gibt es auch andere Hersteller, die ähnliches bzw. gleichwertiges liefern. Außer Samsung, die bieten nur Schrott :D
 
Sowohl das Iphone 8 aber vor allem das Iphone X sind sehr schöne Geräte geworden meiner Meinung nach. MAn zahlt zwar die typischen Apple Preise. Ich denke aber, dass die wenigsten so ein teueres Smartphone ohne Vertrag kaufen werden.
Beim X vermisse ich so ein bisschen den Fingerabdruckscanner. Den hätte man locker auf der Rückseite platzieren können, so wie es LG seit Jahren macht. Ich bin aber nach wie vor sehr zufrieden mit meinem G6, finde die neuen IPhones aber auch klasse.
 
Ich muss erstmal gucken ob die mir gefallen :)
Also mal live halten und so.
 
das wage ich stark zu bezweifeln.
Alter Apple Lemming :-P

Ich find das X ist ne Vollkatastrophe und potthässlich. Dicker Rand (die Rundung läsdt es nach einem dicken Rand aussehen). ein dicker schwarzer balken nur oben mittig für die fronktameras. sorry, pottenhässlich. da gefällt mir das 8er sogar besser.

der rest (was ja laut apple so revolutionär sein soll, wo auch immer) ist nur aufschließen auf Markt standards. das einzige was verbessert ist, ist das entsperren über Gesicht, was auch eher Gimmick ist.

Apple rennt nur noch hinterher. Innovation war mal. dazu aber noch unfassbar überhöhte Preise verlangen und Samsung Oled Displays als die neue Apple Display revolution ankündigen. Was für ein Schwachsinn.

die halbe PK war voll mit leeren Marketing Buzz words. Purer bla Quatsch. wenn da nicht Apple drauf stehen würde, würden es wohl recht wenig Leute kaufen. Aber gut. sollen sich die Leute halt verarschen lassen und die dicken Renovierungen der apple stores finanzieren etc. :D

so wie schwags schon sagt, es gibt einige Alternativen die gleich gut oder besser sind und die hälfte kosten (auch abseits vom Marktführer Samsung)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die iPhones sind schon gute Smartphones. Aber die Preise sind einfach übertrieben.
Ein Galaxy S8 ist auch High End und kostet aktuell die Hälfte. Ein LG G6 ist schon für um die 400€ zu haben.. auch ein gutes Teil.

Einzig den hohen Wiederverkaufswert kann man den iphones noch positiv anrechnen.
 
Alter Apple Lemming :-P

Ich find das X ist ne Vollkatastrophe und potthässlich. Dicker Rand (die Rundung läsdt es nach einem dicken Rand aussehen). ein dicker schwarzer balken nur oben mittig für die fronktameras. sorry, pottenhässlich. da gefällt mir das 8er sogar besser.

der rest (was ja laut apple so revolutionär sein soll, wo auch immer) ist nur aufschließen auf Markt standards. das einzige was verbessert ist, ist das entsperren über Gesicht, was auch eher Gimmick ist.

Apple rennt nur noch hinterher. Innovation war mal. dazu aber noch unfassbar überhöhte Preise verlangen und Samsung Oled Displays als die neue Apple Display revolution ankündigen. Was für ein Schwachsinn.

die halbe PK war voll mit leeren Marketing Buzz words. Purer bla Quatsch. wenn da nicht Apple drauf stehen würde, würden es wohl recht wenig Leute kaufen. Aber gut. sollen sich die Leute halt verarschen lassen und die dicken Renovierungen der apple stores finanzieren etc. :D

so wie schwags schon sagt, es gibt einige Alternativen die gleich gut oder besser sind und die hälfte kosten (auch abseits vom Marktführer Samsung)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Muss erst wieder Elvis kommen und dir aufzeigen was das für Quatsch ist? Jedes iPhone ist bei Release das stärkste Smartphone. Das X setzt halt einen drauf. Das jetzt als hässlich zu bezeichnen ist recht einfach wenn einem rationale Argumente fehlen. Ich kenne kein so stylisches Smartphone mit der Technik und den Features. Mir gefällt das Display und das das Handy nicht groß wie ein phablet wird. Zum iPhone fällt mir eigentlich keine echte Konkurrenz ein. Der Rest ist Technik Schrott der nach 3 Monaten noch ein Drittel wert ist. Ich hab hier ein 7er rum fliegen. Was bekomme ich dafür noch? 600€?? Dürfte hinkommen.
Ich denke die ganzen Apple hater haben jetzt alle ne schwierige Phase zu überstehen. :)
 
Naja. Es ist und bleibt Geschmackssache - wie immer.
Ich hab mein 6S Plus mit 128 GB und würde dafür noch knapp 500 Euro bekommen - so gesehen ist der Werterhalt im Vergleich zu anderen Smartphones recht hoch.

Ich will schon gern das X haben aber ob ich es mir zum Start hole weiß ich nicht, da ich mit dem 6S super zufrieden bin und es mir ja jetzt gehört.
Zahle nun 20 Euro für ne komplette Flat mit 15 GB Datenvolumen
 
Muss erst wieder Elvis kommen und dir aufzeigen was das für Quatsch ist? Jedes iPhone ist bei Release das stärkste Smartphone. Das X setzt halt einen drauf. Das jetzt als hässlich zu bezeichnen ist recht einfach wenn einem rationale Argumente fehlen. Ich kenne kein so stylisches Smartphone mit der Technik und den Features. Mir gefällt das Display und das das Handy nicht groß wie ein phablet wird. Zum iPhone fällt mir eigentlich keine echte Konkurrenz ein. Der Rest ist Technik Schrott der nach 3 Monaten noch ein Drittel wert ist. Ich hab hier ein 7er rum fliegen. Was bekomme ich dafür noch? 600€?? Dürfte hinkommen.
Ich denke die ganzen Apple hater haben jetzt alle ne schwierige Phase zu überstehen. :)
Das stärkste Smartphone? Also allein von den technischen Aspekten wage ich das doch stark zu bezweiflen.

Wasn mit dir los? So rational bei Samsung Fernsehern, so unlogisch bei Smartphones? :D
 
Mein Nachbar hat sich vor 4 Monaten, einen alten Ford Scorpio,für schlappe 1200 Euro gekauft gehabt.:bigsmile:
 
Mein Problem bei den momentanen Smartphones ist eher, das ich die Leistung von CPU/GPU nicht nutze.

Selbst das iPhone 4s meiner Oma läuft noch super wie bei Tag 1.
das 5s meiner Mutter ebenso.
 
Ne. Gar nicht.
Die werden in den Benchmarks wieder dominieren. So wie immer halt.

ich sage auch nicht das das für jedermann gemacht ist. Das iPhone 8 ist ein super Telefon und kostet genau wie die Konkurrenten. Mit dem Vorteil das wenn ich es verkaufe dafür noch ordentlich Kohle bekomme. :)
es gibt keine rationale Erklärung ein 1200€ Handy zu kaufen. Es gibt bislang aber auch keinerlei Anlass das Gerät als mittelmäßig oder dem Markt hinterher zu bezeichnen. Das liest man nicht in einem Artikel. Nur ein paar Foren Boys wollen einem klar machen, dass da die Konkurrenz besser sein soll. Blablablubb.

Das ist alles heißes Luft.

Die Konkurrenz kann es im Moment eben noch nicht so. Und genau das ist apples Ding. Dinge die wir vorher als unnötig oder kompliziert empfunden haben mit einer usebility ausstatten das man nicht mehr ohne will.

Es ist Quatsch ein X zu kaufen. Nun ist es aber endlich wieder was besonderes Gerät. Kein 0815 hat jeder Handy. Sondern hat wieder den Apple Charme von vor ein paar Jahren.
Es ist überall etwas besser. Hat die beste User Erfahrung aber kostet so viel das es den meisten zu teuer ist. Mag ich so!
 
Muss erst wieder Elvis kommen und dir aufzeigen was das für Quatsch ist? Jedes iPhone ist bei Release das stärkste Smartphone. Das X setzt halt einen drauf. Das jetzt als hässlich zu bezeichnen ist recht einfach wenn einem rationale Argumente fehlen. Ich kenne kein so stylisches Smartphone mit der Technik und den Features. Mir gefällt das Display und das das Handy nicht groß wie ein phablet wird. Zum iPhone fällt mir eigentlich keine echte Konkurrenz ein. Der Rest ist Technik Schrott der nach 3 Monaten noch ein Drittel wert ist. Ich hab hier ein 7er rum fliegen. Was bekomme ich dafür noch? 600€?? Dürfte hinkommen.
Ich denke die ganzen Apple hater haben jetzt alle ne schwierige Phase zu überstehen. :)
Alles als Technikschrott zu bezeichnen wo nicht Apple drauf steht ist nicht gerade sehr objektiv.
Das X ist schon nice. Aber echte Innovationen kommen auch nicht mehr von Apple. Fast alles hat die Konkurrenz schon. Und ja, bei Benchmarks wird das One X alle abhängen. Aber im Alltag wirst fast keinen Unterschied spüren zu einem Galaxy S8 oder G6.
 
Alles als Technikschrott zu bezeichnen wo nicht Apple drauf steht ist nicht gerade sehr objektiv.
Das X ist schon nice. Aber echte Innovationen kommen auch nicht mehr von Apple. Fast alles hat die Konkurrenz schon. Und ja, bei Benchmarks wird das One X alle abhängen. Aber im Alltag wirst fast keinen Unterschied spüren zu einem Galaxy S8 oder G6.

Naja :)
Konnte schon irgend ein Smartphone ein Gesicht 3D abtasten?

Das Samsung hatte ja nzr eine billige Gesichterkennung wie jedes zweit Bildbearbeitungsprogramm.
Daher konnte man es mit nen simplen Foto austricksen.
 
Naja :)
Konnte schon irgend ein Smartphone ein Gesicht 3D abtasten?

Das Samsung hatte ja nzr eine billige Gesichterkennung wie jedes zweit Bildbearbeitungsprogramm.
Daher konnte man es mit nen simplen Foto austricksen.
Erstmal abwarten ob es wirklich so gut funktioniert bzw besser als bei der Konkurrenz.Das von Microsoft funktioniert glaub auch ganz gut (Surface).
Dennoch soll die Gesichtserkennung nach ersten Meinungen langsamer sein als Touch ID. Wenn das wirklich so ist ,wo wäre da der Fortschritt?
 
Also das Apple voraus ist doch schon lange nicht mehr soooo.

Als die mit DualKamera und mit fehlenden Kopfhörer Anschluss kamen, haben andere Anbieter nur müde gelächelt ,weil die es schon viel eher hatten
 
Die Medien und Apple feiern das Handy als revolutionär.Dabei ist da nichts neues an Ideen dazugekommen. Alles schon einmal dagewesen und von der Konkurrenz kopiert. Ohne Steve Jobs fehlen dem Konzern die Ideen.Jetzt wird auf seinem Rücken,gemolken was das Zeug hält.
 
Wer 1200 Euro für so ein Teil zahlt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Selbst als Millionär wäre mir da die Kohle zu schade. Das Ding kann nix, aber wirklich gar nix was die Konkurrenz nicht könnte. Kostet aber das dreifache.
Mein aktuelles Smartphone kann ich mir da 6 mal zum Originalpreis kaufen und 8 mal zum Angebotspreis. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Es geht da gar nicht drum wer was besser macht. Ob Apple oder Android ist nichts weiter als Geschmackssache. Aber ich glaube Apple versucht gerade auszumerzen wie unverschämt sie sein können was die Preisgestaltung angeht.
Gut, so lange es Leute gibt die 1200 Euro für ein Stück Hardware zahlen das nach einem Jahr durch eine neue Version ersetzt wird, so lange wird Apple die Preise erhöhen.
Während der weltweite Trend zu günstigen, dennoch guten Geräten geht geht Apple entgegen der Marktentwicklung eine sehr aggressive Preistreiberpolitik. Verwundert mich ein bisschen, aber man wird ja sehen ob das klappt.
Apple hat je eh nur noch einen Marktanteil von 12% und wird langsam von Huawei auf Platz 3 verdrängt.

@ Schwags

Also das Apple voraus ist doch schon lange nicht mehr soooo.
Als die mit DualKamera und mit fehlenden Kopfhörer Anschluss kamen, haben andere Anbieter nur müde gelächelt ,weil die es schon viel eher hatten
Die humpeln seit 2012 schon hinterher. Nichts von dem was ich bei dem iPhone X gesehen habe ist irgendwas neues das noch nie da war.
Das randlose Display haben sie den Chinesen abgeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück