HUNTERS LODGE - Szenetreff für Großwildjäger

Was weiß ich warum du es immer in die gleiche Ecke drückst aber das verstehst wohl auch nur du. Ich habe übrigens gerade ausgemacht weil ich morgen früh raus muss. Verpflichtung und so ;)
Und anstatt Müll zu erzählen kannst du dir ja mal überlegen ob das Spiel dann was für dich ist weil der Grind wird nicht besser sondern mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann spuel nie Destiny von wegen Stunden zocken ohne Fortschritt ;)
 
@ Razzor: Kennen niemand der unter der Woche so oft die Nacht durchgrindet;) Mir macht das Spiel ja Spass aber das grinden ist für mich extreme Spielzeitstreckung bzw. stupide Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Kann nicht verstehen wie man das abfeiert.

@ Mersa: Also bei Destiny 2 kam ich ganz gut durch ohne großartiges grinden, da fiel das Zeug teils im Minutentakt, nen Event hat da ja gefühlt auch nur Minuten gedauert. Destiny 1 kann ich nicht beurteilen. Für so nen Anjanath muss ich aber durchaus 20-30 Minuten investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Destiny 2 hab ich es oft erlebt dass ich stundenlang Events usw gemacht hab und am Ende war der Lichtlevel kein Stück höher trotz dutzender Legendarie Drops
 
Bin jetzt mit der Story soweit durch das Zora besiegt ist. Bis dahin kommt man aber gut voran ohne extrem Grind. Klar geht es jetzt für das Stufe 5 und höher Zeugs wieder in die Wiederholungen aber bislang kommt man stets voran. Kein Vergleich zu Destiny 1 wo man nach Stunden aber auch nix erreicht hatte.

Sonst wenn ich demnächst das Spiel erstmal an die Seite lege Hast es sich vom Unterhaltungswert mehr als gelohnt.

Für schnelles Materialfarmen kann man auch wunderbar schon laufende Notsignale nutzen.
 
Bei Destiny 2 hab ich es oft erlebt dass ich stundenlang Events usw gemacht hab und am Ende war der Lichtlevel kein Stück höher trotz dutzender Legendarie Drops

Bei Destiny 2 fehlt ja auch der Grind. Jede Woche die Meilensteine und nach paar Wochen hast du alles - einfach alles !
 
Ewig nicht mehr angehabt aber naja.... Destiny 2 fehlt das was Monster Hunter hat und zwar der Grind. Muss lange nicht so heftig sein aber ein gutes Stück darf es schon gerne sein
 
Na, danke euch, dass ihr über das Grinden gesprochen habt. Das hört sich für mich definitiv nach "zu viel des Guten an". ;-)
 
Na, danke euch, dass ihr über das Grinden gesprochen habt. Das hört sich für mich definitiv nach "zu viel des Guten an". ;-)

Glaube ich. Ich spiele fast jeden Abend ca 2 Stunden. Mal Expeditionen, Quests, optionale Quests oder Aufgaben, mal im Team, mal allein. Dann sammle ich immer zwischendurch alles ein, erledige verschiedene Monster.
Hab zwar erst Rang 4 aber von den unterschiedlichen Materialien teilweise über 100 Stück, von den relevanten auch teils zweistellig.
Somit hab ich zwar schon auch einiges ergrindet aber irgendwie nicht wirklich so wahrgenommen.
Spielzeit etwa 20 Stunden.
Bin jetzt aber jetzt nicht mit der Einstellung dran verbissen alles zu bekommen. Genieße einfach das Spiel und die Atmosphäre.
So könnte ich noch Monatelang meinen Spaß haben, wenn die Motivation bleibt, wobei ich nicht weiß warum es nicht so sein sollte. Hab jetzt vielleicht erst 1-2 Prozent gesehen ;)
 
Glaube ich. Ich spiele fast jeden Abend ca 2 Stunden. Mal Expeditionen, Quests, optionale Quests oder Aufgaben, mal im Team, mal allein. Dann sammle ich immer zwischendurch alles ein, erledige verschiedene Monster.
Hab zwar erst Rang 4 aber von den unterschiedlichen Materialien teilweise über 100 Stück, von den relevanten auch teils zweistellig.
Somit hab ich zwar schon auch einiges ergrindet aber irgendwie nicht wirklich so wahrgenommen.
Spielzeit etwa 20 Stunden.
Bin jetzt aber jetzt nicht mit der Einstellung dran verbissen alles zu bekommen. Genieße einfach das Spiel und die Atmosphäre.
So könnte ich noch Monatelang meinen Spaß haben, wenn die Motivation bleibt, wobei ich nicht weiß warum es nicht so sein sollte. Hab jetzt vielleicht erst 1-2 Prozent gesehen ;)



Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn man mal grinden muss / will; inzwischen sehe ich das als Gameplayelement an.

Im Thread hier hört es sich allerdings so an, als ob man mehr Zeit mit grinden verbringt, als mit irgendetwas anderem. - Und dafür ist mir auch das Setting / Gerne zu weit entfernt.

In diesem Sinne: Macht aber nichts, zocke ich halt was anderes. ;-)
 
Es gibt halt Punkte da wirst du allein nicht mehr Weiterkommen ohne bessere Ausrüstung und Waffen zu grinden. Ich wollte jetzt zum Beispiel ne Waffe mit Feuerschäden um den Legiana besser bändigen der Eiskraft besitzt und für Feuerschäden empfindlich ist. Dachte ok dafür brauch ich laut Baum mehr Items vom Anjanak einer Art TRex. Das ist jetzt aber ich kein Vieh das man allein mal kurz in 5 Minuten platt macht. Nachdem ich das Viech dann 5x hintereinander mit anderen Notsignaltruppen geplättet hatte merke ich das immer noch Ressourcen fehlen da die Bruchstükcke des Viechs einfach nur per Zufall droppen. Am Ende musste ich ihn dann 7 mal machen a 30-45 Minuten Spielzeit. Über 4 Stunden Ressourcenbeschaffung um in der Story weiterzukommen fühlt sich dann einfach ätzend an...und das war ne Waffe mit Stufe 3 das ist noch gar nix. Da will ich gar nicht wissen was man tun muss um ne Waffe mit Stufe 7 zu bekommen :D
 
Mal gucken wann ich die Probleme bekomme. Bisher läuft es einwandfrei, bin aber wie gesagt noch nicht soweit. Hab Großschwert und Rüstung erst komplett auf 2 und bin bei den 4 Sterne Aufgaben und es läuft angenehm - egal ob allein oder im Team.
Hoffe das ich heute bisschen länger zocken kann, da weiß ich vielleicht mehr.
 
@Jojo: Du konntest natürlich Legiana auch ohne Feuerschwert erlegen.

Wenn es passt kannst du natürlich gerne mit auf die Jagd gehen. Mit mehreren Personen werden die Viecher zwar stärker aber man hat auch häufiger die Chance drauf zu hauen.

Was auch noch hilft, habe nebenbei eine Quest der Wilden Katzen gemacht. Von denen erhält man ein Instrument für den eigenen Palico, dass alle möglichen Buffs verursacht.

In der Story kommt man eigentlich gut durch ohne extreme Wiederholungen. Anstelle von Top Ausrüstung helfen auch die richtigen Objekte im Inventar und natürlich die richtige Taktik.

Gestern haben wir zu Zweit Kirin gelegt und haben einige Versuche benötigt. In jedem Versuch sind wir - bei gleicher Ausrüstung - besser geworden und haben das Vieh am Ende gelegt, ohne das jemand down gehangen ist.

Um die Kirin Rüstung zu tragen braucht es aber Selbstbewusstsein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alleine habe ich den nicht gepackt...selbst in der Gruppe zu viert haben wir ihn mit Glück kurz vor knapp 5 Minuten vor Ende gehabt.
 
Hast Du deine Rüstung auf Maximum?
Legiana und Diablos sind schon nicht ohne. Kirin später ist noch eine Spur härter.

Wenn möglich solltet ihr die Viecher fangen, dann könnt ihr sie mit Hilfsmitteln in der Arena nochmals erlegen und bekommt insgesamt mehr Teile.
 
Ananjath legen wir mittlerweile in 5min. Das Vieh kann einfach nichts mehr :D
Habe gerade bei Nergigante zu beißen. Der geht mir bisschen auf den Sack weil da was mit der Hitbox gefühlt ist wenn er dich angreift
 
Den in 15-20min Kire
Generell geht es deutlich schneller wenn man die Umgebung und auch Fallen, Gadgets etc richtig benutzt. Wenn man das alles nicht macht kommt man auch auf die 45 min sonst kann ich es mir nicht wirklich erklären :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück