Heavy Rain Ersteindrück

Na hoffentlich nicht. Da zocke ich schon nur alle paar Monate mal mit dem hässlichen Brotkasten und dann geht der doch nicht kaputt. Ansonsten ist die PS3 bei uns nur ein DVD&BR Player.
 
@dajok:
Was für ne Festplatte hast du drin?
Seit meiner 500er merk ich gigantische Unterschiede im Vergleich zur alten 40er.

Jedenfalls konnte ich dank "only possible on PS3" erstmal 20 Minuten installieren, dann 20 Minuten Patch runterladen und den noch installieren. Also nach ner dreiviertel Stunde zum ersten mal loszocken.
Auf der 360 leg ich ein Spiel ein, installiere nen Patch in 5 Sekunden und spiele los. Da kann ich später beim duschen oder Kaffee kochen immer noch nachinstallieren wenn ich überhaupt möchte.
 
@dajok
mit deiner PS3 stimmt in jedem Fall etwas nicht. Ich hab noch die 60 GB HDD drin und ich hab ladezeiten von geschätzen 20-30 Sekunden, mehr aber auch nicht.

Patch ist auch schon drauf und ich hatte keine Probleme.
 
Also ich habe die 120 GB Version und nix gepatcht, trotzdem läuft das Spiel einwandfrei.
 
jetzt kommt seit monaten nal wieder ein spiel mit installation raus und schon flennen sie wieder rum, aber wenns drum geht 3x6g zu installieren..ja da isses dann ok.
 
finish hat folgendes geschrieben:

jetzt kommt seit monaten nal wieder ein spiel mit installation raus und schon flennen sie wieder rum, aber wenns drum geht 3x6g zu installieren..ja da isses dann ok.

Finish, du nervst, ganz ehrlich. Abgesehen davon, dass es leicher ist Spiele aufzuzählen, die auf der PS3 kein Installation benötigen. :bigsmile:
 
Ich werde mir dann heut mal den Patch installieren, vielleicht habe ich ja eine der Konsolen für die dieser Patch gemacht ist.

@Schmadda: Ja das nervt gewaltig. Erst die ewig langen Downloadzeiten und DANN muss man den ganzen Rotz auch noch Installieren :crazy: Das es anders geht sieht man ja auf der Box. Dort ist ein Patch oder Spieleupdate in 95% der Fälle innerhalb von 10 Sekunden heruntergeladen und installiert. Ich habe überhaupt das Gefühl, das die ganze Internetsache bei Sony noch nicht ausgereift ist und noch in ganz kleinen Kinderschuhen steckt.

Ach ja, gesetz dem Fall, dass meine Konsole jetzt in Arsch geht (blödes Deutsch ich weiß!). Wie bekomme ich meine ganzen Daten von der alten auf 'ne neue? Die Info dann bitte per PN, da muss man ja nicht das Forum vollmüllen.
 
irgendwie war auch das Thema ersteindrücke und nicht Festplatten und installieren, ich muss mich ja immer selber bremsen das ich nicht zuviel aufeinmal spiele, selbst Spiegel Online ist voller Lob für den Titel, wer noch immer nicht weiss ob er sich kaufen will hier noch eine Review vom Spiegel, ich kann nur sagen "go go zocccccccccckkkkkkkkken"
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,680010,00.html
 
Also ich fand die Demo schon ganz witzig. Werde mir das Spiel aber dennoch erstmal aus der Videothek ausleihen, da ich noch nicht abschätzen kann, ob der Titel auch wirklich zum mehrmaligen Durchspielen anregt oder nicht.
 
Ich bin erst mit dem vierten Kapitel durch. Aber freue mich schon darauf es noch mal zu spielen, gerade durch die große Freiheit an Entscheidungen stellt man sich die ganze Zeit die Frage "Was wäre jetzt wenn ich anders Entscheiden würde.".
Wie ich schon vorher geschrieben hab, ich freue mich jetzt schon drauf beim nächsten Durchgang als 'arschloch' Vater zu spielen. Jetzt versuche ich ein Mustergültiger Dad zu sein, auch beim Detektiv und FBI Heini will ich jetzt alles 'richtig' machen.

So wie es momentan aussieht ist Heavy Rain genau das Adventure, dass ich mir die letzten Jahre immer gewünscht habe. Ein Point&Click Adventure der neuen Generation.
 
Mensch Leute, nun hört doch auf so viel geiles zum Spiel zu sagen! Dadurch beeinflusst ihr mich und verleitet mich dazu, mir das Spiel heute zu kaufen, obwohl ich doch noch entscheiden wollte welches Knaller-Game ich mir holen will... :knockout: :bigsmile:

Ihr macht es mir wahrlich nicht einfach, in dem ihr mir sozusagen Honig um den Mund schmiert :bigsmile: .
 
Na, das geht ja super los...

In der "2 Jahre später" Wohnung von Ethan (also ziemlich am Anfang) hat sich das Spiel erstmal insofern verabschiedet, als das ich den Charakter auf einmal nicht mehr steuern konnte (quasi auf keinen Befehl mehr irgendeine Reaktion kam).

Also neu gestartet, zeigt das Spiel mir nach dem Ladebildschirm kein Bild an, dafür kommt aber der Sound.

Jetzt wird der Patch geladen...und ich möchte stark hoffen, dass es dann einwandfrei funktioniert. :knockout:
 
ich muss warten bis es draussen dunkel wird Heul ich will Rolläden ! und keine Vorhänge
bei mir ist es Teu teu teu noch kein mal eingefroren
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Na super, wollte mir das Spiel heute früh in der Videothek ausleihen und natürlich war es nicht mehr da :meckern:

Das kenn ich nur ZU gut :bigsmile:

Ich werd in den ersten Wochen nach dem Release erst gar nicht bei der Videothek vorbei schauen, da es anscheinend IMMER jemanden gibt, der sich 1 Sekunde nach der Öffnungszeit das Spiel ausleiht. :)
 
Versuchs am frühen morgen nochmal.;) Aber ich krieg jetzt auch mächtigst Lust auf das Spiel, wenns denn wirklich noch deutlich besser als Fahrenheit sein soll. Irgendwie verstehe ich das nicht, die PS3 hat das kleinste Spielelineup aber immer wieder diese absoluten Hammerspiele wie im Herbst Uncharted 2, sehr verrückt das ganze.

@dajok; google fragen, als PS3-User sollte man wissen wies geht.^^
 
Heavy Rain war beim Saturn heute ganz schön ausgeräubert, also lieber beeilen.
 
Mal ne Frage zur Download Episode. Im Ösistore soll sie ja schon vorhanden sein.
Hab aber vorhin im Amazon Forum gelesen, dass diese Ösi Version nicht mit dem deutschen Spiel funktioniert. Wisst ihr ob da was dran ist?
Denn wenn ja frag ich mich schon ob die Episode für den deutschen Markt nicht angepasst wird.
 
Zurück