Heavy Rain Ersteindrück

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
Also spiele es jetzt seit eineinhalb Stunden, Hammer Spiel ganz tolle Dichte Athmosphere wie in eine Film Noire wenn man das Intro hinter sich gebracht hat, aber die mag ich auch in Filmen meist nicht ;-) das Sounddesign sucht wirklich seines gleichens und die Steuerung ist zum glück nicht mit Fahrenheit zu vergleichen, kann mir sogar vorstellen das es mit den Motion Controller von Sony noch mal doppelt spass machen wird. Also wie in der Review hier zu lesen war "kaufen kaufen" :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Hab mir die DEMO reingezogen und werde mir das Spiel dann auch in absehbarer Zeit holen!:) (Aber erstmal andere Titel:kuh:)

Die Eindrücke über das Spiel sind ja sehr gut ausgefallen... .
 
Mich würd immer noch interessieren wo der Hauptfokus des Games liegt......sind das die Qucick time Events oder dann doch eher das direkte Steuern, so wie beim "Spuren sichern" in der Demo. Wobei jetzt letzteres jetz nicht soooo der Bringer war um das mal anzumerken ! 8)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Zieh dir mal das Review rein.:)



Jaaaa, hatte ich schon und jetzt nochmal......und inwieweit könnte das meine vorherige Frage beantworten ? :nut: :bigsmile:
Na, zumindest weiss ich jetzt dass @goreminister "Olaf" heisst im realen Leben - man lernt nie aus :p :bigsmile:
 
Ich werd meins nachher austesten.

@Echo:
Zockst du jetzt mit oder ohne Patch?
 
Irgendwie genial und irgendwie scheiße keine Ahnung aber ich habe die gesamte Zeit das Gefühl ich habe keine Kontrolle über das Geschehen :bigsmile:
 
schmadda wie in den Foren schon gesagt ohne patch warte dann doch lieber zwei Tage ab, aber wenn du heute anfängst dann nehm dir viel zeit wie in der Review schon gesagt man kann sich schwer trennen von dem Spiel.
maximus das wäre das perfekte spiel für natal *GGG* verstehe da Sony nicht so ganz, das sie das nicht als opener für ihr gem oder Arc oder wie das heissen soll genommen haben, denke mal das macht gerade mit jemand anderes mit auf dem Sofa dann noch mehr spass. Ansonsten wenn dir Fahrenheit gefallen hat und noch ein stückle mehr an Hollywoodblockbustern liegst du richtig, ist wirklich was innovatives vom story telling aber in gänze wird sowas wohl erst massen tauglich dann bei der next gen

Und wenn ihr euch es jetzt kauft lasst dem Spiel mindestens 90 minuten zeit, wie gesagt dann kann man sich schwer davon trennen, weil dann aus Spieler Sicht auf einmal die Annahmen die man sich selber gemacht, voll kommen auf den kopf gestellt werden
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Mich würd immer noch interessieren wo der Hauptfokus des Games liegt......sind das die Qucick time Events oder dann doch eher das direkte Steuern, so wie beim "Spuren sichern" in der Demo. Wobei jetzt letzteres jetz nicht soooo der Bringer war um das mal anzumerken ! 8)

Kann ich dir zwar jetzt nicht beantworten (tippe allerdings mal ganz stark auf die direkte Steuerung mit vielen Dialogen und eher kurzen, vereinzelten Interaktionsmöglichkeiten), aber wenn du schon im Vorhinein versuchst, das Spiel in generell "akzeptierte" Gameplay-Schemata einzuordnen, wirste eventuell wenig Freude an dem Titel haben.

Ein interaktiveres Farenheit mit wohl deutlich besserer Geschichte könnte man es wohl nennen.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Kann ich dir zwar jetzt nicht beantworten (tippe allerdings mal ganz stark auf die direkte Steuerung mit vielen Dialogen und eher kurzen, vereinzelten Interaktionsmöglichkeiten), aber wenn du schon im Vorhinein versuchst, das Spiel in generell "akzeptierte" Gameplay-Schemata einzuordnen, wirste eventuell wenig Freude an dem Titel haben.


Ein interaktiveres Farenheit mit wohl deutlich besserer Geschichte könnte man es wohl nennen.


Ich kann eigentlich überhaupt nichts in "Schemen einteilen" - mir leider aber immer noch nicht wirklich vorstellen wie das funktioniert. Bin noch ein wenig skeptisch, aber tierisch gespannt auf die Story. Schätze mal dass ichs zuerst von der Videothek antesten werde....... ;)
 
wobei man sagen muss das ist schon ne andere Steuerung wie bei Fahrenheit ist, es ist eigentlich für eine Steuerung aller Gestensteuerung ausgelegt, so ist jedenfalls mein erst Eindruck das Pad ist so eine Verlegenheitssteuerung, soll jetzt nicht abschrecken, denn das Game ist bis jetzt viel fairer als FAhrenheit, die Grafik ist in Summe naja, die Animationen wirken auch ziemlich hölzern grösstenteils, aber dafür kann das Spiel mit einer Storydichte seines gleichen aufwarten und man ist bei was wirklich tollen innovativen dabei, ich mag neue konzepte und das hier ist protoyp für die nächste Generation an Konsoleninhalten und wär ist nicht gerne bei sowas dabei ......

@ maximus der Titel ist zu schade für ein "Suck and Fuck" Titel, den muss man in seiner Bibliothek eigentlich drinnen haben
 
so seh ich das auch...heute aus der videothek ausgeliehen...und dennoch bestellt..sowas muss einfach in der sammlung sein.dann lieber andere fortsetzungstitel nicht;) ...also bitte maximus
 
Verdammt!
Alle habens schon und ich warte noch auf meine Special Edition, die noch nicht mal verschickt wurde! :meckern:

Hat die UK nun deutschen Ton oder nicht? Habe von einer Euro-Version mit deutschem Ton gelesen... :crazy:
 
Gestern bin ich leider nur zum Installieren und AdOn Runterladen gekommen. Wenigstens kann ich dann, spätestens am Samstag gleich loszocken.
Es gibt ja drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, wie unterscheiden die sich? Kann man auf der schwersten Stufe die QuickTimeEvents überhaupt noch schaffen? Und gibt es auch noch andere Unterschiede?
 
Gestern hatte ich auch schon zwei Freunde in meiner Liste, die das Spiel schon zockten. Habe gestern auch im Gamestop aus Lust mal gefragt wann die es verkaufen werden, da hat er geschmunzelt und gesagt evtl. morgen (also heute), spätestens am offiziellen Tag am Freitag. Wollte es ehe nicht dort kaufen, daher hab ich ihn auch nicht mit der Rausgabe gedrängt wie ab und zu :bigsmile: .

PS: Hab es auch schon hier im "Games-Schnäppchen Forum geschrieben, dass ab heute bis Samstag bei Saturn 20% auf Games, DVDs, Blu-Rays, Software usw. gibt. Laut dem Verkäufer soll Heavy Rain dort 65 Euro kosten, macht also abzüglich 20% 52,00 Euro! ;)
 
tja die 48 bei Konsolenprofis sind immer noch besser;)
 
Zum Spiel selbst sag ich jetzt nichts mehr. Darüber hat man schon genug gehört. Aber zur Technik gibts definitiv was zu sagen.
Sie enttäuscht. Immer wieder Ruckler bedingt durch teils extrem niedrige Bildraten und auch Tearing sieht man immer wieder.
Und ich habe MIT Patch gespielt.
Wenn man bedenkt das es sich hier um einen prestigeträchtigen Exklusivtitel handelt wiegen diese Einschnitte noch schwerer.
Abstürze konnte ich allerdings noch keine beklagen.
 
Ist sowieso seltsam, was man so liest:

Die einen behaupten, dass das Spiel OHNE Patch Probleme macht (Ruckler, Tonaussetzer, Grafikfehler), andere wiederum haben ohne Patch keine Probleme und manche haben erst DANK dem Patch die genannten Probleme nicht mehr.

Komisch, komisch...
 
Zurück