Halo 3: 1080p und 60 Frames?

Shaner hat folgendes geschrieben:

@ McDaniel-77

Ich verstehe einfach nicht was du meinst!!!!!

_______________________________

Das tun wir schon seit 2 Jahren nicht.
 
Es ist schon richtig, dass jeder vernünftige Entwickler lieber 720p mit mehr Details bevorzugt als 1080p mit weniger. Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass zukünftig immer mehr 1080p Titel erscheinen werden, schon weil die Engines immer besser werden.

GRAW 2 zeigt doch herrlich wie toll 1080p aussehen können und wie flüssig das trotzdem läuft. Ich denke schon, dass die PS3 und die 360 genug Power besitzen. Denn wenn GRAW 1 mit nur einem einzigen Core bei 720p schon so gut aussah und so flüssig lief, wozu sind dann erst Engines in der Lage die alle drei Cores vernünftig nutzen?


@DrFrank:
Was? Microsoft hätte wegen HDMI den Launch verschieben sollen? Und warum Arm gegen Reich? Wer wird denn gezwungen sich so ein teures Spielzeug zu kaufen?

@McDaniel77:
Bitte, bitte erspare uns deine Mutmassungen. Da mach ich ja mit meiner Debug aus jedem Xbox 360 Spiel "ungeschönte" Screenshots direkt aus dem Framebuffer die allesamt mehr Grafikeffekte und Details zeigen als das zu was CS jemals in der Lage ist. Ist doch toll wenn dir das Game so gut gefällt, aber mit deiner agressiven Art wirst du niemanden überzeugen können der über entsprechendes Equipment und Erfahrung verfügt.
 
@Mc Daniel:

Ich verstehe auch nicht, was du willst. Kommst einerseits mit einem Full-HD Screenshot von Counter Strike an und behauptest im gleichen Atemzug, dass die HD Konsolen null Power haben. Glaub mir - Xbox 360 und PS3 schaffen diese Grafik ohne Probleme in dieser Auflösung.

Und der Sprung von PAL-Auflösung auf HD-Auflösung war schon enorm bei den Konsolen - natürlich entsprechendes Equipment vorrausgesetzt. (HDTV) Es stimmt, dass diese Auflösung im PC-Sektor schon recht lange Standard ist - also sind Konsolen nun immerhin diesbezüglich gleichgezogen. Und "High Definition" ist es nunmal, da dieser Sprung auch nicht nur bei Konsolen, sondern auch bei normalen Fernsehen und BluRay/HD DVD gemacht wird und man bisher nur mit Pal-Auflösung spielen und schauen konnte...

Und was hat es mit der Rechenleistung der Konsolen zutun, wenn es an den Ausgabegeräten liegt, dass man 2-3 Meter meist von dem Gerät wegsitzt und somit einige Details nicht sieht? Und es gibt inszwischen auch genügend kostengünstige HDTV's auf dem Markt ,die eine große Bildfläche bieten und wo man aus 2-3Metern auch noch die kleinsten Details erkennt. Und auch die aktuellen Konsolen können Full HD übertrumpfen... warum auch nicht? Die Frage ist nur, was berechnet werden muss. Und hier liegt das Problem...


Und jetzt rate mal warum die PS2 und Co. noch keine "HD" Auflösung geboten haben? Richtig - weil es keine oder sogut wie keine Fernseher gab, die solch eine hohe Auflösung unterstützt haben und Videospielkonsolen sind nunmal auf Fernseher angewiesen (gewesen), sodass man sich dieser Auflösung dann anpassen musste... aber vermutlich bezweifelst du, dass die XBOX, GC und PS2 zu Grafik in einer Auflösung von 800x600 und mehr fähig ist...

Counter Strike ist im Übrigen grafisch insgesamt einfach veraltet. Was wird da schon groß dargestellt? Und die Konsolen sind momentan mit der Grafik des PC's gleichauf - Gears of War und PGR 3 zum Beispiel zeigen wundervolle Grafik, welche ich so auf dem PC noch nicht gesehen habe und das ist noch nicht die Spitze des Eisberges... und jetzt komm nicht mir Crysis, bis das erscheint vergeht noch eine Weile und die Hardwareanforderungen werden auch mörderisch sein...

edit:
Soweit ich weiß, gibt es sogar Last Gen-HD Spiele - die müssten dann ja auf einem HDTV auch in HD-Auflösung laufen ;)
 
@McWeltraumherpes

Kann es sein das du nie begriffen hast wofür der Bergriff "HD", im Bezug auf Konsolen etc., überhaupt steht?

Das ein Rechner höhere Auflösungen liefern kann, wissen wir alle...aber das hat rein gar nichts mit Konsolen ( und deren Spielen ) zutun.

Und spar jetzt bitte dein billiges PC-Gequatsche, da gibt es Dinge von denen meine Gartenzwerge mehr Ahnung haben als du.

Und im Gegensatz zum Wii, handelt es sich bei der 360 und PS3 um gebündelte Kernkraft-Werke...oder warum lassen selbst deren Arcade-Spiele den Wii technisch meilenweit hinter sich, hmm?

Im übrigen hast du vergessen eine Liste mit Mario-Spielen zu posten^^

Cheers, Bill


P.S.:


Meyer Christophe schrieb:

"Die xbox360 ist ohne integrietes HDDVD laufwerk ohne HDMI 1.3,(bessere Farbtiefe bis zu 48 bit und DolbyTrue HD oder DTS HD 7.1).......
nur eine halbe "Elite."


-> Sei froh, denn so entschliessen sich vielleicht noch ein bis zwei Leute die PS3 zu kaufen.

( Für diesen Satz wurde ich gerade von meinem Namensvetter ins Testament aufgenommen. )
 
@dr. frank: hm, ich will nicht meckern oder so... aber hast du mal was von hdcp gehört? ich für meinen teil kann auf hdmi gut und gern verzichten.

@mcdaniel: ich kann verstehen dass dich die grafikleistung der next gen kisten evtl. enttäuschen mag. die meinung an sich kann ich zwar nicht teilen, doch okay. was ich nur nicht verstehe, ist, dass die formulierung möchtegern-hd oder "50% mehr wird als hd verkauft" nur auf microsoft und sony abwälzt. ist das nicht ein definitorisches problem? faktisch ist es doch so, dass us-sender wie abc und espn ihre hd-sendungen auch in 720p ausstrahlen.
deshalb bin ich etwas neugierig... geht es dir um die industrie selbst? die zwei verschiedene formate schleichend einführen will? oder geht es dir wirklich nur um microsoft und sony? wenn das so wäre, verstünde ich es nicht.
 
@McDaniel:
Du schreibst in jedem verdammten Thread exakt den gleichen Bockmist. Von dir hört man nichts anderes, als "60 FPS", "50% mehr Auflösung hier, 33% weniger dort", "300€-High-End-PC", usw. Warum schreibst du den Schwachsinn nicht in deine Signatur, dann ersparst du dir das ewige "Copy & Paste" :D.
Gerade du als Nintendo-Fanatiker müsstest doch wissen, dass Grafik alleine kein gutes Spiel ausmacht.

Merkst du denn gar nicht, dass dich hier niemand mehr für voll nimmt? Du machst dich nur unbeliebt und wofür? Bist du auf einer heiligen Mission, um uns alle zu PC-Zockern zu konvertieren, oder hast du einfach zu viel Freizeit? Such dir doch mal eine Freundin oder von mir aus auch einen Freund ;), anstatt hier deine Zeit zu verschwenden.

Zum Thema: Mir ist es völlig egal, ob Halo3 mit 300FPS oder nur 30FPS läuft. Hauptsache es gibt wieder einen genialen Coop-Modus und das Spiel erscheint pünktlich zum geplanten Release.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

noch ein nachtrag zum spiel also ich denkemal der titel ist definitv over hype, wenn ich mir die Grafik anschaue kommt die nicht an GoW ran nicht mal annähernd http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=59795

---------

Grafik = Beta Version des Multiplayers, also abwarten, bevor man voreilige Schlüsse zieht.
 
Nur noch so zum schluss von mir.....würde auf der Packung nicht 1080p und 60 fps stehen, würde ich nicht mal merken in welcher auflössung und mit wie viele bilder pro sek. ich das Game spiele! Und wisst ihr auch wiesso....weil ich vermutlich nicht mal einen unterschied sehen würde. Oder gibt es tatsächlich leute, die die Pixel sehen und zählen können und natürlich auch die 60 bilder pro sek. erfassen können. Falls es wirklich sollch leute gibt, dann verschwendet ihr eure zeit hier im theart....denn ihr mit euren fähigkeiten, seit zu weit grösserem berufen, als pixel und bilder zu zählen :)
 
@ Naked_Snake100 doch kann ich, eine Beta ändert kaum noch was an der engine, vom Produktzyklus ist eine Beta ein fast abgeschlossende Entwicklung und da werden keine gravierende Änderungungen an der Engine vorgenommen, in einer MP Beta geht es um Preformance und kleiner Schnitzer im Scripting, skilling usw weiter vorzunehmen aber bestimmt nicht noch was am Grundgerüsst vorzunehmen das geschieht in der Alphaphase
 
@Shaner:

Dito. Ob (stabile!) 30fps oder 60fps... ob 720p oder 1080p... den Spielspaß verringern oder vergrößeren wird es wohl nur gering.... Und Geld für eine 42-Zoll-True HD Glotze hab ich nicht - zudem brauche ich das auch nicht...
 
Naked_Snake100 schrieb:

Dito. Ob (stabile!) 30fps oder 60fps... ob 720p oder 1080p... den Spielspaß verringern oder vergrößeren wird es wohl nur gering.... Und Geld für eine 42-Zoll-True HD Glotze hab ich nicht - zudem brauche ich das auch nicht...
_______________________________________________

Amen mein Bruder :)
 
@echodeck:

Woher willst du denn wissen, wie weit die Grafik des Spiels fortgeschritten ist bzw. welcher Build für die Beta verwendet wird? Der Herr, der das Video übrigens veröffentlicht hat bekommt mächtige Probleme ( http://www.bungie.net/Forums/posts.aspx?postID=10619873 )... das war also keineswegs geplant und es ist, wie gesagt, auch nicht sicher, welcher Build verwendet wird - denn diese Karte sollte noch nicht gezeigt werden und wird auch NICHT in der offenen Beta vorhanden sein...

Naja, mehr als "abwarten" kann ich nicht sagen... aber bisher gab es nur Material aus der Betaversion zu sehen, welche noch gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte... zudem war das alles Low Res... ich glaube schon, dass man da eine (deutliche) Verbesserung sehen wird - kann mich natürlich auch irren ;)
 
Sorry, aber wenn die Grafik so aussieht wie in den Vidoc Filmchen bzw. den Beta Test Schnipseln, die auf youtube rumgeistern, wäre alles andere als 60 fps + 1080+ eine Frechheit.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber wenn die Grafik so aussieht wie in den Vidoc Filmchen bzw. den Beta Test Schnipseln, die auf youtube rumgeistern, wäre alles andere als 60 fps + 1080+ eine Frechheit.

-----------------

WENN sie so aussieht. Am besten, man wartet das Endprodukt ab und urteilt dann ;). Ich glaube nämlich kaum, dass man in der Beta den endgültigen Grafik-Build verwenden wird...

Edit:
Bis zum Release sind es ja auch sicherlich noch mindestens 5 Monate...
 
@ naja snake aber nenn mir mal eine öffentliche Beta die nicht den aktuellen release Candidate genutzt hat ? wäre auch ziemlich schwachsinnig eine open beta mit einem Release kandidaten zu testen der dann noch gravierende Änderungen in der Engine hätte, denke mal soviel weisst du auch da gehts um das Ballancing der Server und kleine Schnitzer ausbügeln, aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich bis jetzt an einer Open Beta teilgenommen habe die noch gravierdene Änderung an der Grafik vorgenommen habe zum eigentlich release .....
 
@echodeck:

Ich habe noch nie eine Beta gespielt und mir fällt da jetzt auch kein Kandidat auf beiden Seiten ein ;). Vielleicht könntest du da mal Vergleiche posten? Und wie gesagt, mehr als abwarten kann ich nicht sagen. Noch nicht mal die Open-Beta ist gestartet, es ist also auch noch ungewiss, welcher Build dort verwendet wird, und welcher vom fertigen Spiel verwendet wird... das was wir gesehen haben, stammt ja noch nicht mal aus der Open Beta...

Ich persönlich glaube einfach kaum, dass Bungie ein Spiel mit solcher Grafik abliefern wird... Halo 1 sah damals sehr gut aus für die damaligen Verhältnisse und auch Halo 2 wusste zu überzeugen... Einfach abwarten heißt da die Devise, wir werden sehen ;). Aktuell ist noch nichts sicher... und es kann natürlich auch so kommen, wie du es sagst... nur das halte ich eben anhand der akuellen Informationen für unwahrscheinlich. Vielleicht hält man ja auch den neuen Build zurück... Zeit bis zum Release und für mögliche weitere Beta('s) ist ja genug ;)
 
Beta heisst so viel wie Spiel eigentlich fertig. Da werden bugs gefixed, hier und da eine Textur ausgetauscht und die eine oder andere Animation nochmal überarbeitet. Was für einen Sinn macht es bitte, eine Version Beta zu testen, die man später dann wieder über den Haufen wirft, weil sie eh unfertig ist? ("hey, unsere nicht aktuelle Grafikengine läuft nach 2 Testmonaten erstaunlich stabil, jetzt lass uns doch mal die aktuelle ausprobieren!" - yeah, right) Dazu kommt noch, dass der release von Halo3 nicht mehr allzu weit enfernt ist und sich Spiele nicht mal so eben in ein paar Monaten generalüberholen lassen. Die ersten tech demos von Gears of War sahen vor 2 Jahren in etwa gleich aus wie das Spiel, das wir heute spielen. für Dead Rising und Fight Night gilt dasselbe. Oblivion wurde in den letzten Monaten vorm release grafisch sogar ordentlich abgespeckt und Halo 2 sah nie so gut aus wie der, angeblich in in-engine laufende, erste trailer.
Klar, nix genaues weiss man nicht, aber unglaublcih optimistisch bin ich in der Hinsicht nicht.
 
@Sigistauffen:

Du magst zwar Recht haben - aber, wie du auch sagtest, keiner von uns weiß wie Halo 3 wirklich aussieht bzw. aussehen wird. Das wissen aktuell wohl nur die Entwickler... und ich finde es einfach übertrieben an solch einem Low ResVideo, welches fälschlicherweise veröffentlicht wurde und eine Karte zeigt, welche auch nicht in der Open Beta vorhanden ist, die Grafik des endgültigen Spiels zu messen....

Anyway, wie auch immer es kommt: Im Endeffekt kommt es auf den Spielspaß an und ich könnte mit solch einer "schlechten" Grafik leben... ;)
 
@ Sigistauffen denke ich auch, ist schon ziemlich seltsam, das wir drei, vier monate vor dem Release noch immer keine wirklich Aussage kräftige in game Trailer gesehen haben......
 
Zurück