Halo 3: 1080p und 60 Frames?

@Shaner ja man das würde ÜBELST rocken,
dann geht Nintendo mit seinem Wiisports endgültig unter, denn jeder Pixel wird besser aufgelöst sein als bei einem Wii Game (auch wenns dann nur drei Pixel sind...)
 
Vorallem die die Atmosphäre
Ich konnt mich richtig in Master Chief reinversetzen
Vorallem wie er am Schluss apspann sagt ich bin hier um diesen Kampf zu beenden
 
@ Dr. Stefan Frank

Wieso nur mit dem Wii....da kann ich ja auch auf der PS2, GameCube und xbox haben :)
 
@DrFrank:
Und auch du wirst mir gleich einen Link zu der Pressemeldung liefern, in der Microsoft behauptet hat "das wäre nicht möglich", richtig?

Also Leute, lasst uns doch bei den Fakten bleiben, dann haben alle was von der Diskussion, aber irgendwelche Behauptungen in den Raum werfen ohne belegen zu können was man da von sich gibt, bringt niemandem was.

Zum Thema: Zeigt mir doch ein PS3 Spiel welches die HDMI 1.3 Features auch nutzt, dann reden wir weiter wie wichtig HDMI für eine Spielkonsole ist. Für 1080p braucht man es nicht, und für den Sound auch nicht, der kommt aus der Stereoanlage. Als was fehlt mir mit HDMI 1.2?

Pitlobster
 
Ach @McDummsack-77: Guck mal:

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FullHD-1.jpg

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FullHD-2.jpg

Und schau mal auf die Bilder pro Sekunde (fps). Ist nur bißl flüssig beim zocken, man merkts kaum, also ich spiel auch lieber bei 30 fps, da kann ich fast jedes einzelne Bild in Ruhe betrachten. Vor allem von so einer lächerlichen 360/PS3 Grafik.

Die Konsolen haben null Power! Das 1080p Geblubber taugt doch nur für Grenzdebile, die fallen drauf rein. "ey alda, 1080p ey, follgrass ey!"

MFG

McDaniel-77
 
@Shaner

der wii nennt sich doch next-gen? oder nicht? ps2, xbox, gc sind vergangenheit! aber die dürfen sich das erlauben!
 
Mc Daniel ich muss es einfach sagen halt deien verfickte fresse ich kann dein scheiss gelabber nicht mehr lesen jeden Tag der gleiche Scheisss

So des musst jetzt einfach gesagt werden
 
Hey McDaniel... kannst du dir auch mal n anderes hobbie suchen? Ein post in dem du konsoleros nicht zu verblödeten ANhnungslosen erklärst, gibts wohl nicht, oder?
 
@ karaokefreak

hat er doch. Er sucht jetzt überall im Internet nach aussagefreien Bildern zu Counterstrike und zeigt sie uns. Zum Spielen kommt er dabei wahrscheinlich sowieso nicht mehr.
 
@pitlobster
das problem ist einfach das microsoft jetzt daherkommt! hätten sie lieber den release auf 2006 verschoben und gleich ein hdmi anschluss verbaut! und nicht wieder trennen nach dem prinzip arm (premium) oder reich (elite) wie microsoft das macht!
 
Counter Strike hat eh voll die veralttet Grafik
1 Kein Lichteffkte
2 Kein Antlising

und und und
 
HDMI, 1080p, digital, analog u.s.w....dass sind alles sachen die auf dem Papier sehr beeindruckend sein können, doch für den Gamer, der zuhause vor der glotze sitzt, sind das kaum bemerkbare unterschiede, die nur mit einer riesigen lupe und guten augen festzustellen sind.

Auserdem kann auch keiner von uns richtig einen vergleich machen....oder hat jeder von euch zuhause mehrer FullHd fernsehr und mehrer PS3 oder Xbox360er rumstehen, damit ihr alle bild ausgänge mit verschiedenen kabeln und Sounanlagen gleizeitig begutachten könnt um einen unterschied festzustellen.

Nein habt ihr nicht.....also wenn ihr nur über VGA spielt, könnt ihr auch gar nicht richtig beurteilen wie geil es mit HDMI ist....mein Gott, ich spiele auf meinem Monitor und bin zufrieden.

Und dieser HDMI und 1080p schwachsinn, wird auch nur gerne als Argument benutz, um eine eigene überlegenheit über die, der Konkurenz zu sugieren. Was sie ja auch lange zeit geschaft haben und immer noch viele leute daran glauben lassen, HDMI und 1080p seien so ungemein wichtig. MS musste ja natürlich nachziehen und auch solch spilereien anbieten.

Doch meiner meinung nach, ist der HDMI und 1080p Support viel mehr für Filme da. Da ja Sony BluRay etablieren möchten und die PS3 quasi auch noch als BluRay player verkauft wird, darf sie HD Tschnisch den Standalone Playern im nichts nachstehen. Also für mich....ich betonne..."für mich"....ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass alle PS3 spiele in zukunft mit 1080p laufen werden, genau so auch auf der 360.
 
@McDaniel:

Meine Güte. Dann spiel mit deinen blöden 60 fps oder mehr. Ich seh zwischen stabilen 30fps und stabilen 60fps keinen Unterschied bei normalen Shootern - also reicht mir 30fps *augenroll*. Im Gegensatz zu dir poste ich das allerdings nicht andauernd und messe das nicht an Counter Strike....

Das Geilste: Erst postest du zwei CSS-Screenhots und bescheinigst dann der PS3 und 360 lächerliche Grafik... lol... und stimt, die Konsolen haben null Power... nur bei 1080p stimme ich dir zu - ansonsten: Spiel doch auf deinen High-End Rechner CSS mit 148fps - wenns dich glücklicher macht, schön. Aber lass uns mit deinem Geblubber in Ruhe...

@Shaner:
Dito. Sehr schön formuliert ;)
 
Wieso unwahrscheinlich! ALLE Neuerscheinungen auf der 360 in letzter Zeit(außer Bullet Witch, weil das ein älteres Game ist was jetzt erst rauskam) laufen mit 1080 p!

Blitz - The League
Graw 2
NBA Street Homecourt
Def Jam Icon
Call of Duty 3 Gold
Virtua Tennis 3
UEFA Champions League
Guitar Hero 2
und Rest der mir jetzt aber nicht einfällt!

Wenn jetzt zwischendurch noch ein oder zwei Spiele in 720p erscheinen gehe ich stark davon aus das es in einem Jahr bei den Neureleases absolut keine Spiele mehr in 720p geben wird, sondern nur noch in 1080p! Aber naja, wers braucht...
 
Ich bin ja kein entwickler....doch ich würde die rechenpower der konsolen lieber für etwas anderes benutzen als für 1080p. Und diese spiele die Schmadda da aufgezählt hat, sind alle sammt spiele, die keine riesigen, frei begebahren welten bietet. Ausserdem muss man da nichts in der ferne berechnen, oder Wetterefekte...das sind ja nur sportspiele, bei denen alles was man zum spielen braucht auf einmal ins bild past und daher nicht gerade viel rechen power braucht ....kurz gesagt, diese spiele lassten die CPUs der PS3 oder Xbox360 nicht im geringsten aus, daher auch noch genug rechenpower für 1080p!
 
@Dummis: Die CS:S Bilder stammen von meiner persönlichen Hardware, so Stand der Technik Ende 2005, wie die 360.

Ich bin selber Konsolero und werde deshalb einen Bogen um diese Kundenverschaukelungs PC-Konsolen 360/PS3 machen. Diese Geräte sind weder in der Leistung stark noch sonst was.

@Shaner: Du hast es doch trefflich erkannt. Es geht nur um die Werbewirksamkeit, von echter Überlegenheit keine Spur. Wären die Konsolen in der Lage eine akzeptable NextGen Grafik auf den Screen zu zaubern, müsste man nicht dauernd blöd daherreden oder Rendervideos von irgendwelchen PS3-Spielen zeigen.

Das ist Kundenverar*che mehr nicht! Mit dem angeblichen Grafikgeplänkel kann man niemanden, der halbwegs eine Ahnung hat, beeindrucken, weil das alles schon seit 100 Jahren im PC-Sektor Standard ist.

Die Auflösung wurde ja nur um 50% erhöht und das wird als HD verkauft, da kann man nur drüber lachen!

Ganz abgesehen vom ökologischen K.O. 200 Watt stromfressende Spielkonsolen? Geht´s noch?

@LokiSplitter1: Sperr mal Deine Augen auf! Weist Du überhaupt was Antialiasing ist? Wohl nicht.
http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FullHD-1.jpg
Siehst Du irgendwelche Pixeltreppchen? Kaum!#

Guck mal hier 360-Grafik:
http://media.xbox360.ign.com/media/801/801849/img_4484088.html Und Call of Duty 3 ist grafisch gut.
Leider gibt es kaum echte Screenshots, die meisten sind geschönt oder aus Werbematerial.

Bei 2-3 Meter Abstand vom Bildschirm sieht man sowieso keinen Unterschied mehr, welche Auflösung das Bild hat.
Beim PC sitzt man aber sehr nahe davor, da macht die hohe Auflösung schon viel aus. Außerdem lässt sich mehr Information anzeigen, es passt mehr auf das Bild. Bei Videospielen bringt das allerdings wieder nichts, weil sitzt man 2 Meter vom Bildschirm entfernt sind kleine Figürchen oder Text nicht mehr zu erkennen.
Eine flüssige Grafik ist auf jeden Fall einer höher aufgelösten vorzuziehen.
Bevor man 1600*1200 bei hakeligen 30 fps zockt, dann lieber 800*600 bei 60+ fps. Nur der PC kann auch locker FullHD übertrumpfen und trotzdem eine flüssige Grafikdarstellung gewährleisten.
Also vergesst das Grafikgeblubber, die Konsolen können eh nicht mithalten und die PS3 nimmt der 360 nichts, obwohl sie doppelt so teuer ist...

MFG
 
Die Meldung hat sich inzwischen als Falschaussage herausgestellt.
 
1. HDMI ist nix besser als DVI aber definitiv besser als VGA da VGA analog ist und der Unterschied ist bei entsprechenden Zoll grösse sehr wohl sichtbar, HDMI ist ein Schnittstelle mit dem das Marketing den Konsumenten HDPC unterschubbeln wollen, allso Vollverschlüsslung von Mediendaten.
2. 1080p ist erst ab einer grösse von 42 zoll wirklich ein vorteil gegenüber 720p bzw sichtbar.
 
@ McDaniel-77

In sachen Werbewirksamkeit sind wir ja schon mal einer meinung.....doch du bist einfach ein Extrimist....Entweder ist es verdammt gut oder einfach nur schei**e.

Du solltes toleranter werden!

Und zur sache mit dem PC ist viel stärker als konslo sache.....dazu kann ich nur eins sagen...Wäre es so, das man die PS3 und Xbox360 mit neuer Hardware immer wieder auf den neusten stand halten könnte, dann wären sie sicher auch nicht schwächer als die jetztigen PCs oder besser gesagt sie wären dan PCs.

Du sagst auch immer wieder, dass man mit dem PC schon seit langer langer zeit in Hochauflösender grafik spielen kann.....doch wieso sollte man das nicht auch mit den Konsolen können. Du tust manchmal schon so, als sei dies nur ein Privileg für PCs. Mein gott, wenn du nicht auf weiterentwicklung stehst, dann müssten wir heute auch nicht mit einem Wii spielen....die Atari konsole aus den 70ern wäre vollkommen ausreichend.

Und dein CounterStrike, muss so dermassen wenig Poligone oder Animationen berechnen, dass man ohne weiteres eine tolle auflössung bieten kann. Da kannste ja gleich Mario64 nehmen und ihn in eine hohe auflösung laufen lassen, um anschliesent zu sagen "hey guckt mal...das ist in 1080p".......und was soll uns das den schluss endlich sagen.....komm sag schon was soll uns das schlus endlich sagen.

Du bringst ein bild von ConterStrike um zu zeigen wie schön es in 1080p aussieht....doch woher weisst du denn das man ein einfaches Conterstrike nicht auch mit 1080p auf der 360 oder PS3 berechnen könnte.....wilst du uns anhand von einem in 1080p laufendem Conterstrike zeigen, das ein PC stärker ist als eine PS3 oder Xbox360???

Ich verstehe einfach nicht was du meinst!!!!!
 
Zurück