GTA 5: Ersteindrücke, Wertungen und jede Menge OpenWorld Wahnsinn!!!

Ja was ist denn nun mit dem Autoheal/Healthsystem? Kann doch nicht sein dass manche bereits 20+ Spielstunden haben und seit Fr oder Sa zocken aber nicht genau sagen können wie das Healthsystem funktioniert :(
 
Die Wertungen sind draußen und überschlagen sich mit 10 von 10 oder 9 von 10. Das ist wirklich heftig.

Gampro schreibt als abschließenden Satz:

Das Beste Spiel aller Zeiten? GTA 5 ist zumindest verdammt nah dran. Dieses Meisterwerk gehört in jede Spielesammlung
 
Und nicht zuvergessen unser Test hier.

Das erste mal das Gamezone ne 10 vergibt.
 
Aber nirgendwo steht wie das tauchen ist (funktioniert das überall???), die Unterwasserwelt aussieht oder was man mit erlegten Tieren macht... Würd mich interessieren. :)

Außerdem wüsst ich gern ob man das Atomic-Luftschiff (dass es ja als Pre-Order Code gab) abstürzen lassen kann, oder was der große Vorteil daran ist, das Teil selbst zu steuern. :D
 
Oh wo sind nur meine manieren :(


Ich glaub die hab ich in den letzten 2 Stunden im Hypetrain verloren :D

Nene alles ok. Freu mich das GTA so ein Top Spiel geworden ist und ich werd es ab heute Abend dann auch genießen.
 
Die größte Sorge ist bei mir immer noch die Fahrzeusteuerung und ich weiß nicht wieso :D

Das war auch meine größte Sorge, da ich bei Teil 4 überhaupt nicht damit klargekommen bin. Hab Teil 5 mittlerweile 1 Stunde gespielt und finde die Fahrzeugsteuerung zwar noch immer nicht optimal, aber im Vergleich zu Teil 4 fällt sie deutlich besser aus. Ich hab nicht mehr das Gefühl, dass die Spielfigur beim fahren stockbesoffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch meine größte Sorge, da ich bei Teil 4 überhaupt nicht damit klargekommen bin. Hab Teil 5 mittlerweile 1 Stunde gespielt und finde die Fahrzeugsteuerung zwar noch immer nicht optimal, aber im Vergleich zu Teil 4 fällt sie deutlich besser aus. Ich hab nicht mehr das Gefühl, dass die Spielfigur beim fahren stockbesoffen ist.

Ich habe die Befürchtung das die Steuerung zu einfach oder zu casualmäßig ist. Leichte Autos müssen sich leicht steuern und schwer sind halt was schwimmiger. Auch so Sachen wie, das bei den älteren Autos die Federung etwas quietschte fand ich super. Hoffe auch das das wieder dabei ist. Auch müssen sie sich unterscheidlich anfühlen. Man muss merken das man ein Auto bewegt und kein Spielzeug. Kannst du darauf vielleicht etwas eingehen? Wie gesagt, das ist meine größte Sorge :)
 
[KEINE STORY SPOILER]
Ich habe die Befürchtung das die Steuerung zu einfach oder zu casualmäßig ist.
Keine Bange, die Autos sind einfach realistischer geworden, kein Auto federt so stark wie in gta iv.
Die Autos haben jetzt etwas mehr Bodenhaftung, man muss dennoch bremsen um richtig um die kurven zu fahren.
Meine Befürchtungen haben sich jedenfalls nicht bewahrheitet, mir gefällt das Gameplay richtig gut, die Cops sind auch endlich realistischer!
So
sehen sie einen nicht mehr durch Wände und man kann sogar mit 5 Sternen abhauen, dazu muss man sich einfach irgendwo verstecken.
Ich nutze da gerne den Zug oder Dächer

Das war auch meine größte Sorge, da ich bei Teil 4 überhaupt nicht damit klargekommen bin. Hab Teil 5 mittlerweile 1 Stunde gespielt und finde die Fahrzeugsteuerung zwar noch immer nicht optimal, aber im Vergleich zu Teil 4 fällt sie deutlich besser aus.

Ich finde die ist jetzt perfekt, dank XX kann man auch wesentlich besser steuern im Einzelspieler
Überhaupt, dass Spiel ist für mich von der Steuerung Optimal, es wurde viel verbessert, einzig was mich stört, die Welt ist wieder so leer.
Selbst kleine Läden, die in GTA IV vorhanden waren, sind jetzt geschlossen und haben so eine ekelhafte 2002 Laden-Textur, wie man sie aus dem Spiel Mafia kennt...das ist echt witzlos.
Überhaupt gibt es wenig betretbare Gebäude, das finde ich zumindest ziemlich peinlich, der Rest des Spiels besteht aus leerer Landschaft.
Sicher hat es auch einen Sinn, wo keine Mission stattfindet, braucht man auch nicht, in GTA IV gab es ja schließlich auch Handlungen im z.B. Taco Bell.
Aber warum ist Tacobell bei gta v an der börse, wenn man nichtmal stunk im Laden machen kann, damit die Aktien fallen ^^
Dennoch ist das Spiel spassig und unterhaltsam, konnte gestern etwas (1-2h, kam mir vor wie 2 minuten :P ) beim Freund zocken, der hatte es schon weil sein Vater einen Videospielshop hat.
Die Physik, das Kampfsystem und auch die Fahrzeuge sind meiner Meinung nach, ein Traum.
Endlich kann man auch
Auf Fahrzeugen und Zügen stehen und Surfen, jedenfalls wenn man so steht, das man nicht wegrutscht, man kann sogar auf einen vorbeifahrenden zug springen
sehr geil jedenfalls.
Wenn dann am 1. Oktober GTA Online kommt, wird abgerockt!
Ich kaufe es mir in 2 Stunden :-), kann man heute eigentlich online gehen? Habe gehört MS bannt da gerne, Sony dagegen nicht.


XX
Franklins Spezial-Talent, die Zeit langsamer bei der Fahrt zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Befürchtung das die Steuerung zu einfach oder zu casualmäßig ist. Leichte Autos müssen sich leicht steuern und schwer sind halt was schwimmiger. Auch so Sachen wie, das bei den älteren Autos die Federung etwas quietschte fand ich super. Hoffe auch das das wieder dabei ist. Auch müssen sie sich unterscheidlich anfühlen. Man muss merken das man ein Auto bewegt und kein Spielzeug. Kannst du darauf vielleicht etwas eingehen? Wie gesagt, das ist meine größte Sorge :)

Ich bin nicht so der Experte was Fahrzeuge betrifft (spiele zum Beispiel keine Rennspiele), aber ich hab schon einen spürbaren Unterschied bemerkt, ob ich jetzt einen Sportwagen, einen Abschleppwagen oder ein Motorrad fahre. Beim Abschleppwagen hat man richtig gemerkt, das es sich um ein deutlich schwereres Fahrzeug handelt.
 
STEUERUNG ist nicht wieder zu erkennen so ein PRÄZISES und Traumhaft verspieltes HANDLING hät ich mir nie vorstellen können :o
Und genau das reibt einem Rockstar Games in Mission 2 unter die Nase...wo ich nen Audi R8 geklaut hab(mit fetten TUPAC Track im Ohr...man GÄNSEHAUT(Rockstar versteht seine Mileus so unverschämt gut :D )...und ich dachte ich zock grad Burnout uCO :D (aber davon ab steuern sich die unterscheidlichen Autos so verscheiden wie Tag und Nacht :D immer wieder ein Spass, sich die nächste völlig anders verhaltende Karre zu schnappen ;) ) oder das CABRIO VERDECK zum AUF und ZU machen WTF!?
EEEEY grad die Rennwagen lassen sich so BUTTERWEICH lenken und gekonnt ausbrechen lassen für FETTE Drift Action ohne jeglichen Kontrollverlust O.o...VERFICKT nochmal es fühlt und Spielt sich sooooo TRAUMHAFT!!!...wie Sie diesen Kritikpunkt zerfetzt haben...man und wie HAMMER diese SCHLITTEN aussehen...man hab grad nen Silbernen GETUNTEN PORSCHE geklaut mit Goldenen Felgen(diese Details O.o "sabber"...samt Luftlöchern und Heckspoiler alles sieht so ALLglatt aus...mir geht einer AB :o )Oder der Audi A8...fährt sich so Präzise aber spürst jede Tonne dieses Montsers ;)

Man ernsthaft...da im Vierten das drumherum so PERFEKT war, hatte ich mich damit abgefunden, das es vorbei mit dem Unbeschwerten Cruisen :( Aber genau das ist jetzt GENIALER denje zurückgekehrt...in einer so freigiebigen City(nicht mehr de Klaustrophobischen Gassen von LibertyCity ;) )
BOAH...mir geht echt einer ab :D :D :D
 
Zurück