GTA 5: Ersteindrücke, Wertungen und jede Menge OpenWorld Wahnsinn!!!

Es haben ja tatsächlich alle die 500000$ erhalten. Habe mir direkt gestern Abend ein neues Appartment und ein schicken Schlitten gekauft.
 
Kaum gibts Schotter wird gleich alles verbraten... Könnt ihr jungen Leute nicht mal was für schlechte Zeiten aufsparen? :D
 
Kaum gibts Schotter wird gleich alles verbraten... Könnt ihr jungen Leute nicht mal was für schlechte Zeiten aufsparen? :D
Es ist einfach verlockend :D Und mal ganz ehrlich, wenn man wirklich gut ausgestattet werden will, dem werden diese 500.000 nicht reichen. Hab son mittelmäßiges Apartment (in das ich eh nicht oft gehe) und einen Sportwagen geholt. Hab den Sportwagen halb aufgetunt und meinen Mini voll. Dazu zwei verschiedene Bikes und ein Quad. Wer da so einen Luxusschlitten, Helis oder gar Panzer wirklich besitzen will (spawnen ja eh im Spiel) muss da echt Multimillionär sein :D
 
Boah es wurde 4 mal Kopfgeld auf mich ausgesetzt und ich habe 4 mal verkackt. Ich frage mich wie ihr das gemacht habt um die Trophäe zu bekommen :D
 
An der Spitze der Karte ist doch so ne Inselgruppe...auf der hab ich mich eingebunkert :D
Mit Level 20 wohlgemerkt(also ohne dickes Waffenarsenal ;) )dort kann dir eigentlich nichts passieren.
Die Leute müssen immer von Insel zu Insel schwimmen und wärend Sie im Wasser kannste Sie wegknalln :p
Kommt einer mit nehm Helikopter...einfach wenn nah genug rausschiessen(AutomaticZielen Dings)...und mit etwas Glück
(womit ich mein, keinen Level 150 in der Lobby zu haben, der Erfolgsjäger wie dich zum Fressen gern hat XD )

PS: Immer schön auf der zum Festland abgeneigten Seite deiner Insel stehen
Um SNIPERN keine Chance zu geben ;) und immer schön die Karte im Auge haben ^^
 
Ich hab die Story mittlerweile durch. Online werde ich es mir aber nicht weiter antun ;)
 
Das liesst sich gut JayJo. Dann werde ich nachher mal ein bisschen rumstänkern bis ich Kopfgeld habe und es mal probieren :)
 
Update 1.06 ist auch auf der Ps3 erschienen und 74 mb gross. Meine mich aber erinnern zu könnnen das mal hiess, dass die neuen Fahrzeuge auch offline da sind. Habe mich aber da wohl vertan weil die Waffen da sind ^^
 
Nach 6 Wochen habe ich gestern nun endlich den Abspann gesehen.

Nach dem katastrophalen vierten Teil hat Rockstar mit GTA5 ein absolutes Serienhighlight abgeliefert. Spontan würde ich sagen, dass das Spiel in derselben Liga wie spielt wie Vice City und San Andreas!

Tolle Charaktere, durchgehend spannende Story und die beste Sandboxstadt die ich bis datto gesehen habe.
Vor allem Michael gehört für mich zu den besten Protagonisten der Serie – endlich ist es Rockstar gelungen einen sympathischen Anti-Helden zu schreiben, dessen Handlung sich in Story und Gameplay nicht widerspricht.

Und Trevor macht Tommy Vercetti Konkurrenz, der mein Vorzeigebeispiel eines perfekten Bösewichtprotagnonisten ist.

Jetzt nur noch die letzten drei Attentatmissionen, Geld in Aktien investieren und damit ein paar Immobilien kaufen und schon hab ich meine traditionellen 100%. :D
 
Hey,
ist das normal dass man Sterne bekommt ohne etwas getan zu haben? Also wirklich niemanden umgefahren oder geschossen oder Auto gestohlen oder sonst was.

Edit: um etwas genauer zu sein, wenn man nur am Parkplatz parkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kann es nur im Onlinemodus sein wenn du in einem geklautem Auto sitzt. Im Offline sollte sowas eig nicht passieren, wenn du wirklich nichts gemacht hast.
 
Ne war im offline Modus. Habe Spiel als Franklin gestartet, bin dann in meinem Auto in die wüsste Gefahren, da wo Franklin ne Werkstatt kaufen kann, und auf der andere Straßenseite geparkt weil ich mal aufs Klo musste. Als ich zurück gekommen bin, hat ein Bulle auf mich geschossen, kein plan warum :D
 
Du bekommst sogar einen Stern wenn du zu nah an den NPCs stehen bleibst. Vermutlich denken die du bist ein Stalker und rufen gleich die Polizei. :D
 
Hat sich hier schon jemand am Editor ausprobiert? Finde den echt nicht schlecht. Habe vor einer Weile mal ein Team-Deathmatch und ein Rennen erstellt.

Das Team-Deathmatch habe ich grade mal zwei Runden mit fremden Spielern ausprobiert. Muss sagen: Mir gefällts. Habe das Ganze auf der westlichen Seite der Karte aufgebaut (siehe: GTA SnapMap - ). Da gibt es dann auch einen Höhenunterschied. Das eine Team spawnt unten am Strand und das andere oben vor dem Gebäude mit den Shops drin.
Einziges Manko kann natürlich der Höhenunterschied sein. Klar ist, dass ich mein Deathmatch noch etwas optimieren werde, vor allem was Spawns betrifft. Habe nämlich ein Team überwiegend unten am spawnen, während das andere immer oben spawnt. Will das dann vermischen, um mehr Dynamik reinzukriegen. Probleme habe ich mit diesem "Unterschied" aber keine gehabt. Grade, wenn man unten ist, sind die Strandhäuser fast schon ein Segen, oben gibt es hingegen kaum einen Ort wo man nicht gesehen wird.
Feedback fällt recht gut aus, bin da bei über 70% dabei. Einer, der grad eine Klatsche gekriegt hat, schrieb mir "Worst TDM". Naja gut, muss man halt mit leben. :) -> Da ich meine Kreation nicht im Social Club finde, lass ich nur den Namen mal hier: "West Side Story"

Das andere editierte Ding, ist das Rennen oben bei Sandy Shors. Habe das so gemacht, dass man bei der Landebahn am Hangar losfährt, und dann kurz rechts einen Abstecher über eine kleine Brücke machen muss. Dann gehts auch sofort wieder auf die Strecke mit einem kleinen Bodenbedingten Jump und man fährt dann wieder zurück zum Hangar... . Hab es mal ein wenig angedeutet: GTA SnapMap - Name: Sandy Shors Grandprix

Mal schauen, wann ich da optimiere oder neu erschaffe :D
 
Sagt mal, sind schon cheater oder Hacker unterwegs? Habe gerade spieler lvl 266 gesehen und jemand hat mir 96 Million überwiesen (eig sollte ich happy sein) aber ich mache mir Gedanken das Rockstar mich sperren könnte.
War ich auf ne gehackte Sitzung oder hat da jemand zuviel Kohle gehabt?
 
Ganz klar gehackt. Bzw. es gibt da so einen Trick, da muss man irgendwie seinen NAT Typ ändern und kann sich und anderen mehr als 800 mio überweisen...
geb am besten den kundendienst von rockstar bescheid, ansonsten kann es sein, dass du mit einer sehr langen sperre rechnen musst - auch wenn du das geld nur unfreiwillig erhalten hast.
 
Zurück