Griechenland - das schwarze Loch des Mittelmeers

Wer glaubt, dass Griechenland diesen Schuldenberg innert 5 Jahren zurückzahlen wird, der tut mir ehrlich gesagt eher leid, weil er unter Naivität eines 6 Jährigen leidet.
 
@Meni

Hätte ich damals die Wahl gehabt, ob ich diesen verfluchten Euro überhaupt haben will, würde ich jetzt sagen: Ok, mein Fehler, jetzt zahlen wir das halt.

Das ist der Punkt. Nur so macht die Demokratie noch Sinn.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Die Schweiz hat übrigens ohne viel Aufsehen durch Euro-Stützkäufe im Milliardenhöhe mitgeholfen.

Naja, ob man das wirklich als "Hilfe" betrachten kann, weiss ich nicht. Schliesslich haben sie das nur getan, damit der Schweizer Franken nicht allzu sehr gegenüber dem Euro erstarkt - also damit die schweizer Exportwirtschaft nicht allzusehr darunter leidet. Der Euro liegt nämlich im Moment bei ganz niedrigen 1,43CHF. Nur ob die Interventionen überhaupt was bringen ist sehr fraglich...
 
http://www.n-tv.de/politik/Menschen-sterben-in-brennender-Bank-article856500.html
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

http://www.n-tv.de/politik/Menschen-sterben-in-brennender-Bank-article856500.html

Ja, traurig, was? Die Griechen haben wohl das Gefühl, dass sie von IFW und Euro (speziell Deutschland) mit 5% Zinsen und den Auflagen ausgesogen und verraten werden - die griechische Regierung lässt es natürlich schön bei dem Feindbild, wenn man sich die griechische Presseschau durchliest... :((
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:


http://www.n-tv.de/politik/Menschen-sterben-in-brennender-Bank-article856500.html


Ja, traurig, was? Die Griechen haben wohl das Gefühl, dass sie von IFW und Euro (speziell Deutschland) mit 5% Zinsen und den Auflagen ausgesogen und verraten werden - die griechische Regierung lässt es natürlich schön bei dem Feindbild, wenn man sich die griechische Presseschau durchliest... :((

Ich fand eher schlimm, dass die autonomen Idioten in Griechenland auch nicht davor zurückschrecken, Leute umzubringen. Das war kein Unfall, sondern da hat jemand absichtlich die Bank angezündet. Autonome Idioten. Denken wahrscheinlich noch, dass sie was tolles geleistet haben...

Nichts gegen die friedlichen Proteste, aber was da in Griechenland passiert, kann man mit den derzeitigen politischen Umständen nicht mehr erklären.
 
Ich habe in einer Sendung("Hart aber Fair") vernommen das die Griechen ziemlich die Bilanzen und sonstiges gefälscht haben. Schmeisst sie aus der EURO-Zone raus!! Vielleicht gibt es ja Dank den Strassenschlachten bald ein "Call of Duty: Hellenic Battle"!? Ich weiss mein Schwarzer Humor, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Nein die Sachlage ist ernst, es hat ja auch schon drei Tote gegeben, hoffentlich beruhigen sich die werten Herrschaften wieder, das würde sicher positiv zur gespannten Situation beitragen! Aber das sich die EU und die EZB sich derart verarschen lässt, das wirft ja auch nicht unbedingt ein beruhigendes und seriöses Bild, der europäischen Instutionen ab .Ganz im Gegenteil, das ist richtig armselig!
 
Highlander hat folgendes geschrieben:

Ich habe in einer Sendung("Hart aber Fair") vernommen das die Griechen ziemlich die Bilanzen und sonstiges gefälscht haben. Schmeisst sie aus der EURO-Zone raus!! Vielleicht gibt es ja Dank den Strassenschlachten bald ein "Call of Duty: Hellenic Battle"!? Ich weiss mein Schwarzer Humor, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Nein die Sachlage ist ernst, es hat ja auch schon drei Tote gegeben, hoffentlich beruhigen sich die werten Herrschaften wieder, das würde sicher positiv zur gespannten Situation beitragen! Aber das sich die EU und die EZB sich derart verarschen lässt, das wirft ja auch nicht unbedingt ein beruhigendes und seriöses Bild, der europäischen Instutionen ab .Ganz im Gegenteil, das ist richtig armselig!

Ist doch eine alte Info. Ich fands aber sehr lustig, als die Koch Mehrin bei der Schuldenschätzung für die Dauer der Sendung 6000 Euro gesagt hat. Ich hab mir orginal an den Kopp gepackt und laut gesagt: "so dumm kann man doch nicht sein"... :D
 
Ich fand eher schlimm, dass die autonomen Idioten in Griechenland auch nicht davor zurückschrecken, Leute umzubringen. Das war kein Unfall, sondern da hat jemand absichtlich die Bank angezündet. Autonome Idioten. Denken wahrscheinlich noch, dass sie was tolles geleistet haben...


Nichts gegen die friedlichen Proteste, aber was da in Griechenland passiert, kann man mit den derzeitigen politischen Umständen nicht mehr erklären.

Durch die Geschichte des Landes haben sie wohl sowieso ein eher schwieriges Verhältnis zur Demokratie und deswegen auch politische Ausrichtungen in Politik und Gewerkschaften, die uns ziemlich extrem vorkommen.

Die Autonomen haben wohl auch ein gemütliches Stadtviertel in Athen, im Prinzip ein grösstenteils von der Staatsmacht "befreiter" Raum.

PS: Mein Töchterchen ist beruhigt, dass das Kätzchen eine Mütze trägt, und kein Helmchen :bigsmile:
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Durch die Geschichte des Landes haben sie wohl sowieso ein eher schwieriges Verhältnis zur Demokratie und deswegen auch politische Ausrichtungen in Politik und Gewerkschaften, die uns ziemlich extrem vorkommen.

Die haben die Demokratie doch erfunden. Und nu ärgern sie sich drüber? :D

Die Autonomen haben wohl auch ein gemütliches Stadtviertel in Athen, im Prinzip ein grösstenteils von der Staatsmacht "befreiter" Raum.

Hab gelesen, dass sie das "Studentenviertel" komplett abgeriegelt haben. Wahrscheinlich ist es das.

PS: Mein Töchterchen ist beruhigt, dass das Kätzchen eine Mütze trägt, und kein Helmchen :bigsmile:

Sonst friert die Katze doch auch. Wir habens bei uns immer noch 6 Grad in der Nacht. ^^
 
http://www.n-tv.de/wirtschaft/dossier/Uebertreibungen-und-Halbwahrheiten-article853133.html

Ist mal ganz interessant zu lesen.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

@Meni


Hätte ich damals die Wahl gehabt, ob ich diesen verfluchten Euro überhaupt haben will, würde ich jetzt sagen: Ok, mein Fehler, jetzt zahlen wir das halt.


Das ist der Punkt. Nur so macht die Demokratie noch Sinn.

Der € war doch quasi Helmut Kohls Baby und der Mann war 16 Jahre lang Kanzler...gab also genug Möglichkeiten ihn abzuwählen und damit zu zeigen dass man für diese Form der europäischen Vereinigung nicht bereit ist.
Im Übrigen habe ich das Gefühl dass hier jetzt nur gemckert wird wegen den Schulden der Griechen aber die ganzen Vorteile die, vor allem die BRD, durch den € und die Europäische "Sache" hatte werden einfach mal ausgeblendet...
 
Die Griechen haben ein sehr hohen Wehretat, das heisst sehr hohe Rüstungsausgaben! Ich finde sie sollten mit diesem Geld jetzt ihren Haushalt in den Griff bekommen. Oder greifen sie jetzt die Türkei an?
Wohl eher nicht....
 
Ates hat folgendes geschrieben:

Der € war doch quasi Helmut Kohls Baby und der Mann war 16 Jahre lang Kanzler...gab also genug Möglichkeiten ihn abzuwählen und damit zu zeigen dass man für diese Form der europäischen Vereinigung nicht bereit ist.

Ich wusste nicht, dass andere Parteien gegen den Euro/die EU waren...
 
Das ganze ist schon wieder ein Weilchen her, aber es wird sicherlich Parteien gegeben haben die einen gemäßigteren EU Kurs gefahren sind, und wenn man sie nur mal aus Protest gewählt hätte. Man muss nicht immer das "Opfer" der "Großen" sein. Unmündig ist nur derjenige, welcher auf das Recht zu sprechen verzichtet ;)
 
Ich habe mich nun endgültig entschieden.
Ich lache ab jetzt nur noch über diese Bande von Verbrechern und Verrätern.
Die haben es nicht verdient, mich noch eine weitere Sekunde meines Lebens über diese Vollidioten aufzuregen.
Nur eine Bitte habe ich noch: Man möchte doch bitte die Inschrift "Dem deutschen Volke" vom Reichstag entweder in "für die Reichen" oder einfacher: "NICHT dem deutschen Volke" ändern.

Man stelle sich das mal vor: Staaten leben extrem über ihre Verhältnisse, machen sich ein schönes Leben und die Staaten die seit vielen Jahren den Gürtel immer enger und enger schnallen dürfen dafür jetzt aufkommen!
Ich zahle Rente für Griechen, aber für meine eigene Rente wird in Zukunft nix mehr da sein.
Aber NEIN! Wir bekommen das Geld schliesslich zurück, nicht wahr? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Wie gesagt: Mit Humor nehmen und mit Topstar-Cola und Ibu-Chips schön dem Untergang des Euros und Europas zugucken. Wir haben es uns redlich verdient.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt: Mit Humor nehmen und mit Topstar-Cola und Ibu-Chips schön dem Untergang des Euros und Europas zugucken. Wir haben es uns redlich verdient.

Das muss leider noch sauber krachen. Das Geldsystem braucht einen Reset. Traditionell wurde der die letzten Jahrtausende durch einen ordentlichen Krieg herbeigeführt. Das Model ist dank Atomwaffen hoffentlich erstmal vom Tisch.

Die Alternative, Euro weichkochen und Schulden weginflationieren, läuft jetzt gerade an.

Unglaublich, was sich da gerade abspielt. :eek:
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:


Die Alternative, Euro weichkochen und Schulden weginflationieren, läuft jetzt gerade an.

Tadaa..

http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2010-160_EuroExitus.pdf
 
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2010-160_EuroExitus.pdf

Himmel, wer hat das denn geschrieben? Die ersten beiden Seiten triefen ja schon vor Bildzeitung. :D
 
Zurück