Gran Turismo 5: Komplette Fahrzeug- & Streckenliste

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Nelphi hat folgendes geschrieben:


also ich glaube fast, diese Wunschautos werden uns per DLCs nachgereicht...hmmm

Wieso fast - dafür würde ich glatt meine Hand ins Feuer legen ;)


Es würde mich sogar nicht wundern wenn die vermissten Wagen schon fertig sind und kurz nach erscheinen per DLC verfügbar gemacht werden, irgendwie muss man die Entwicklungskosten ja wieder reinholen da klar sein dürfte dass sich ein GT nicht wie ein COD verkauft.

Irgendwie reg ich mich doch ganz schön darüber auf und meine Euphorie mir endlich ne PS3 zu holen wird gerade stark ausgebremst......
 
ALSO!!! das Spiel kommt aus Japan und daher haben die das Recht so viel Asia Wagen rein zu tun wie sie wollen (sollen erstmal Europäer so etwas auf die Beine stellen), spiele GT jetzt schon seit dem 1. Teil und es hat sich immer verbessert und ich finde es ist DAS Rennspiel überhaupt. Die Grafik wird so manches Spiel (z.B. Forza) in den Schatten stellen
 
Holla Die Waldfee!!:) alter Schwede was für ne Liste!:)
Eine Sache versteh ich aber nicht: warum gibt es denn vauxhall und opel? Sind das nicht die selben marken? Ok gut... Vauxhall wird doch in England verkauft oder?
 
@ AnGo

Vom Innenleben kann ich wenig erzählen, aber soweit ich weiss, ist das hauptsächlich Image. Vauxhall ist in UK eine bekannte Marke. Als ich letztes Jahr in England war, sass ich in einem Vauxhall der, bis auf das Lenkrad auf der rechten Seite, ziemlich Baugleich mit meinem heimischen Opel Vectra war.

@ topic

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis irgend ein Nerd alle "exklusiven" Autos von GT5 und Forza 3 recherchiert, aufzählt und gegenübergestellt. ;)

Das Rennspielentwickler jedes Sondermodell als eigenständiges Fahrzeug ansehen, ist ein kleinwenig anrüchig, aber wirklich nix Neues mehr. War immer so, und wird wohl auch immer so bleiben. Auf der anderen Seite ist es aber auch diese fast schon abartige Detailversessenheit die mir bei Rennsimulationen so gut gefällt.

Als Turn10 mit Forza das gleiche abgezogen hat ( http://forzamotorsport.net/en-us/ForzaMotorsport3/Carlist.aspx ) habe ich hier allerdings niemanden "Skandal" rufen gehört.
 
@Koney

mit den verkaufszahlen aus Japan können sie die Entwicklung aber nicht finanzieren, Gewinn wird erst mit dem US und Europäischen Markt erziehlt, von daher könnte man seiner Hauptzielgruppe ruhig etwas mehr entgegen kommen.
Mercedes Baut seine Fahrzeuge ja auch nicht nur für Menschen ab 180 cm, sollen sich die Japaner doch klötze unter die Schuhe kleben.....
Und das mit dem in den Schatten stellen werden wir erst sehen wenns da ist, alles andere wäre doch vermessen oder nicht ?
 
@Schmadda

Schmadda du alter Fanboy Troll hast du keinen anderen Spruch? Beim ersten mal war es zwar witzig aber mittlerweile ist es nur noch peinlich.

@Spidey

Natürlich nicht. Forza ist ein MS Spiel und diese sind über jede Kritik erhaben.
 
@Chaos

Also ich finds immer noch witzig ;)

Ach komm - solche Unterhaltungen hier im Thread machen es doch einfach aus. Diese Konkurrenz-Gespräche und das obwohl GT5 noch nicht mal erschienen ist. Ich bin mir sicher, dass GT5 dennoch die Referenz sein wird, aber dennoch hat auch Forza seine Vorteile und die sind nicht von schlechten Eltern ;)
 
@GameFreakSeba

Ich glaube du schreibst hier an den falschen. Ich habe weder mit diesem Vergleich angefangen, noch hab ich Forza mit keiner Silbe niedergemacht. Also wende dich an den richtigen.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Schmadda


Schmadda du alter Fanboy Troll hast du keinen anderen Spruch? Beim ersten mal war es zwar witzig aber mittlerweile ist es nur noch peinlich.



Sehe ich auch so. Forza ist Forza und GT ist GT. Da beide auf verschiedenen Konsolen erscheinen haben auch beide ihre Daseinsberechtigung. Und genau deshalb hasse ich diese Vergleiche, denn im Prinzip bringen sie gar nichts.
 
@Chaos:
Wer im Glashaus... Du als oberster Kinectbasher musst grad was sagen.
Außerdem hab ich doch nur gesagt das in Forza alle Autos drin sind, die die Leute wollen. Und in GT alle Reisbomber drin sind, die die Japaner wollen. Außerdem find ichs immer noch witzig. :D
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@GameFreakSeba


Ich glaube du schreibst hier an den falschen. Ich habe weder mit diesem Vergleich angefangen, noch hab ich Forza mit keiner Silbe niedergemacht. Also wende dich an den richtigen.



Hab ich dich angegriffen ? Ich hab dich zwar angesprochen, aber sehr allgemein gesprochen.
 
@Spidey

Wo in der von Dir geposteten Forza 3 Liste siehst du ein Auto in auch nur annähernd 19 "verschiedenen" Ausführungen ? wie z.B. den Honda S2000 bei GT5.
Sorry, aber der Vergleich hinkt gewaltig.
 
@Schmadda

Also zählt man mitleierweile als PS Fanboy weil man Kinect kritisiet? Da bin ich nicht der einzige auch andere die eher zur Xbox tendieren können mit Kinet nichts anfangen.

Das du es "nur" so gesagt hast, mag ich zu bezweifel. Das man nicht alle glücklich machen kann ist klar, da jeder seinen eigenen Geschack hat. Allerdings bietet GT 5 Auto die Forza nicht bieten.

@GameFreakSeba

Dann solltest du es auch allgemein sagen und das @Chaos weglassen.
 
@ChaosZero

natürlich bietet GT5 Autos die Forza 3 nicht bietet, sind ja auch mehr als doppelt so viele.

Aber findest du es nicht auch komisch dass Forza 3 Autos bietet die GT5 nicht hat ? ;-)
 
Naja, wenns nach mir ginge hätten es nciht 130 Nissan über 100 Honda etc. sein müssen:-D, aber gut, es sind von den wichtigen Automarkebn die wichtigen Autos dabei, besonders interessant finde ich den Audi Nuvolari, war mir bis jetzt unbekannt^^. Insgesammt eine geile Liste, die nicht viele Wünsche auslassen wird^^ und an alle Opelaner, naja, es sind jetzt ncith soviele Opel drin, aber immerhin aj eigentlich doppelt vertreten durch Vauxhall^^
 
Übrigens ist mir die Zahl in dieser Höhe eh scheiß egal. Ich werd vermutlich eh nur 20-50 verschiedene Autos fahren, es sei denn das Spiel zwingt mich durch die Wettbewerbe zu mehr.
 
@GameFreakSeba

Klar, dein Satz "Ach komm - solche Unterhaltungen hier im Thread machen es doch einfach aus", ist ja so allgemein.

@valor23

Kein Plan wieviele Autos es gibt. Es ist aber nunmal logisch, dass man nicht alles bieten kann, um alle glücklich zu machen. Da auch die Blu Ray begrenzt ist, dürft es eigentlich jedem klar sein das man irgendwo abstriche machen muss. Deswegen ist es auch nicht komisch das Forza Autos bietet die GT (noch) nicht hat.
 
@GameFreakSeba

Wie schon gesagt, wenn du dich an die Allgemeinheit richtest, dann lass mein Namen aus deinen Komment. Und falls du was schreibst dann bitte an den richtigen, den wie schon gesagt ich habe weder mit diesem Vergleich angefangen, noch hab ich Forza mit irgendeiner Silbe niedergemacht.
 
Zurück