Gran Turismo 5: Kein Release in 2009

Chocobo hat lediglich geschrieben, dass er GRID besser findet, als GT5. Du hingegen wirst persönlich und ziehst über seine berufliche Kompetenz her, da dir anscheinend keine Argumente einfallen. Wer hier also "getrollt" hat, kannst du dir jetzt selbst beantworten :). Auf persönliche Angriffe können wir hier alle ganz gut verzichten...
 
1.Wer als erstes sowas „wer braucht denn bitte GT5, wenn es doch GRID gibt?“ von sich gibt und als Viideospielverkäufer tätig ist, der zeigt vorab seine Kompetenz. Zumal es die erfolgreiste Rennspielserie der Welt ist.

2.Wer die beiden Spiele miteinander vergleicht, wie er es hier getan hat, wie z.b Fahrverhalten usw. der hat so Leid es mir tut, überhaupt keine Ahnung von der Materie. Das ist so, als ob ich einen 100Meter Lauf mit einem Marathon vergleichen würde!! Ja, die haben eine Gemeinsamkeit und das ist das Laufen als Überbegriff aber mehr auch nicht!! Und das ist das Gleiche mit Rennsimulationen und Arcaderacern. Zumal er selbst hier voll den Wind gemacht hat, dass man Spiele nicht in den Dreck ziehen soll, die man selbst noch nicht gezockt hat-> Need For Speed Underground und jetzt macht er es selbst!! Also entweder oder.
 
@fairplay: Stell dir vor, auch "Videospielverkäufer" haben eine subjektive Meinung. Unglaubich, aber wahr. Du hättest auch einfach mit Argumenten seine Ansichten entkräften können, aber dir sind leider nur äußerst öde Beschimpfungen eingefallen. Btw.: Wolltest du dich aus der Diskussion nicht "ausklinken" :D?
 
Tja und was lernen wir aus dieser News?
Alle wollen GT5 endlich zocken. :D
und das @Choco mal wieder zeigt, dass er von Videogames keine Ahnung hat. :D

Oh je bitte bitte nimmts nicht persönlich, immerhin sind wir hier alle pussys, nicht wahr??! ;)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@fairplay:


Lass es einfach. Einige User wollen Normale halt unter ein schlechtes Licht setzen, was aber insbesondere bei dir falsch wäre. Nicht das am Ende die News geclosed wird. Der klügere gibt nach. :)


-----

Kommentare lesen...verstehen...und dann erst darauf eingehen.

Danke.

Topic:

Gran Tourismo ist ein Geschichte voller Missverständnisse...:D

Zudem kann ich mich irgendwie nicht daran erinnern das ein Ableger mal pünktlich erschien...was immer das im diesem Biz auch heissen mag.
 
@chococo
So, auf ein neues:

Wer beide Spiele miteinander vergleicht, der hat wirklich keine Ahnung und man sollte dem Beispiel von @Daface folgen, welchen er hier in dem Thread verfasst hat. 2tens: worauf ich mit der Bemerkung: „die erfolgreichste Rennspielserie der Welt“ hinaus wollte ist, deine Äußerung „Wer braucht den GT5 wenn es GRID gibt?“ einfach und logisch zu widerlegen. Das heißt, dass die Serie sehr viele Anhänger besitzt (sehr viele noch aus der Steinzeit(PSX)), welche sich auf das Spiel freuen. Und du kommst daher und bildest dir ein, es in den Dreck ziehen zu müssen und Begründest es auf diesem immer noch so dämlichen Vergleich Arcade/Simulation-Rennspiel. 3tens: Ich kann verstehen, wenn man Arcaderacer mag und damit glücklich ist, jedoch sollte man , wenn man mit Rennsimulationen nichts am Hut hat, jene nicht schlecht machen müssen. Sie haben sich bewert und haben so viele Generationen überlebt und werden von Rennsimulationsspielern sehnsüchtig erwartet. Zumal bisher wirklich alle GT-Teile eine hervorragende Qualität besaßen. Ich bin ein Fan der Serie und freue mich schon sehr auf 1 ½ Monate GT5 zocken(da der Umfang einfach gigantisch ist und zu der Serie dazu gehört), daher stößt der Vergleich mit Grid immer noch sauer auf.
Und in der Bemerkung: „Wer braucht den GT5 wenn es GRID gibt?“ ist nichts von GT5P zu sehen(beziehe mich jetzt auf deine Äußerung, dass du nur GT5P meintest).


@Illa
Warum antwortest du bitte nicht auf meine vorab gegebenen Äußerungen und gibst diese billige Entschuldigung von „ist ja alles subjektive Meinung “ ab und vor allem auf die 2te. Denn die erste ist seine Meinung und soll nur als bash dienen.

1.Wer als erstes sowas „wer braucht denn bitte GT5, wenn es doch GRID gibt?“ von sich gibt und als Viideospielverkäufer tätig ist, der zeigt vorab seine Kompetenz. Zumal es die erfolgreiste Rennspielserie der Welt ist.

2.Wer die beiden Spiele miteinander vergleicht, wie er es hier getan hat, wie z.b Fahrverhalten usw. der hat so Leid es mir tut, überhaupt keine Ahnung von der Materie. Das ist so, als ob ich einen 100Meter Lauf mit einem Marathon vergleichen würde!! Ja, die haben eine Gemeinsamkeit und das ist das Laufen als Überbegriff aber mehr auch nicht!! Und das ist das Gleiche mit Rennsimulationen und Arcaderacern.



@Burgherr Ganon
Ich kann nicht^^ :-) Und du hast eine Verneinung zu viel eingebracht^^ :-)
 
@fairplay: Wenn es dir so viel bedeutet, antworte ich gerne auf deine zwei hoch intelligenten Aussagen:

zu 1.) Auch Videospielverkäufer haben eine eigene Meinung :D.

zu 2.) Kann schon sein, dass man bei GT5 und GRID ein wenig Äpfel mit Birnen vergleicht. Das kann man aber auch höflich zur Sprache bringen, anstatt gleich zu Beleidigungen zu greifen, wie du es getan hast.

So, jetzt kannst du dich von mir aus mit weiteren Äußerungen noch ein wenig lächerlich machen und ein paar Minusbewertungen kassieren :).
 
qIlmater

@fairplay: Wenn es dir so viel bedeutet, antworte ich gerne auf deine zwei hoch intelligenten Aussagen:

Hehe, wie geil ist das denn?? Du hast mich mehr oder weniger dazu genötigt, dir Argumente für meine Behauptungen zu geben. Nachdem ich sie dir gegeben habe, hast du auf einmal nicht mehr drauf geantwortet. Und jetzt stellst du es so hin, als ob ich hier drauf bestanden hätte(Zitat : Kannst du mir vielleicht erklären, weshalb …..)!! Das ganze Palaber ist doch nur durch dich entstanden!! Und lass diese Arroganz „antworte ich gerne auf deine zwei hoch intelligenten Aussagen“ beiseite, diese kommt immer von dir zum Vorschein, wenn du keine Argumente mehr hast bzw. wenn du Mundtot gemacht wurdest^^ kenn ich ja
 
Also wenn du schon mit Zitaten um dich wirfst, solltest du sie zumindest vollständig wiedergeben: "Kannst du mir vielleicht erklären, weshalb du gleich persönlich wirst?"

Eine Erklärung dafür vermisse ich zwar immer noch, kann mir meinen Teil dazu aber schon denken ;).
 
@Ilmater

So, wenn dann aber das komplette Zitat:

"@fairplay: Kannst du mir vielleicht erklären, weshalb du gleich persönlich wirst? Chocobo hat lediglich seine Meinung zu einem Videospiel kund getan, während du statt Argumenten nur persönliche Beleidigungen von dir gibst. Vermutlich kann man von einem PS3-Fanboy nicht mehr erwarten... "

Und nachdem ich dir die Argumente dazu geben habe, warst du auf einmal so still(wenn du schon drauf gepocht hast)und vorallem waren es glaub ich mehrere Kommentare von dir, die drauf gedrängt haben, dann erwarte ich auch eine Antwort und diese war sehr amüsant^^ Ist wohl schlimm jemanden Recht einzugestehen nicht war??

und zu deiner letzten Frage: diese hab icg bei der Beantwortung von @choco.. beantwortet

hier, ich bin so gnädig und poste sie direkt mit:

Wer beide Spiele miteinander vergleicht, der hat wirklich keine Ahnung und man sollte dem Beispiel von @Daface folgen, welchen er hier in dem Thread verfasst hat. 2tens: worauf ich mit der Bemerkung: „die erfolgreichste Rennspielserie der Welt“ hinaus wollte ist, deine Äußerung „Wer braucht den GT5 wenn es GRID gibt?“ einfach und logisch zu widerlegen. Das heißt, dass die Serie sehr viele Anhänger besitzt (sehr viele noch aus der Steinzeit(PSX)), welche sich auf das Spiel freuen. Und du kommst daher und bildest dir ein, es in den Dreck ziehen zu müssen und Begründest es auf diesem immer noch so dämlichen Vergleich Arcade/Simulation-Rennspiel. 3tens: Ich kann verstehen, wenn man Arcaderacer mag und damit glücklich ist, jedoch sollte man , wenn man mit Rennsimulationen nichts am Hut hat, jene nicht schlecht machen müssen. Sie haben sich bewert und haben so viele Generationen überlebt und werden von Rennsimulationsspielern sehnsüchtig erwartet. Zumal bisher wirklich alle GT-Teile eine hervorragende Qualität besaßen. Ich bin ein Fan der Serie und freue mich schon sehr auf 1 ½ Monate GT5 zocken(da der Umfang einfach gigantisch ist und zu der Serie dazu gehört), daher stößt der Vergleich mit Grid immer noch sauer auf.
Und in der Bemerkung: „Wer braucht den GT5 wenn es GRID gibt?“ ist nichts von GT5P zu sehen(beziehe mich jetzt auf deine Äußerung, dass du nur GT5P meintest
 
Das rechtfertigt persönliche Angriffe zwar noch immer nicht, aber mehr kann man von dir wohl nicht erwarten. Es ist von dir anscheinend zu viel verlangt, eine Diskussion sachlich und themenbezogen zu halten...
 
@Ilmater

Hehe, du machst dich jetzt lächerlich!! Daher ist die Diskussion für mich beendet^^Denn wer Arroganz versprüht und auf andere mit dem Finger zeigt, der ist wohl soviel besser^^ hehe
 
Weckt mich bitte auf, sobald dieses Gran Turismo 5 tatsächlich veröffentlicht wird. Doch hab ich die Befürchtung, dass es die Erwartungen nicht wird erfüllen können. Warum?

Wird GT5 nicht das allerbeste aller je veröffentlichten Rennspiele, kann PD nicht erklären, warum sie so lange für eine durchschnittliche Simulation brauchten (die sich nur durch den "Massenwahn" an Fahrzeugen von allen anderen Rennsimulationen abhebt).

Die Sim-Technik stellt absolut nichts Neues dar, gab ja schon paar Querschläger, wie "Enthusia Racing", die bewiesen, dass die Physik-Simulation überhaupt nicht schwer herzustellen ist. Was also machen die Typen bei PD eigentlich? Armaturenbretter designen? Wie lächerlich ...

Doch hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. GT5 muss das Nonplusultra der Rennspiele werden, alles darunter tötet das Franchise. Nicht, weil es so viel wert wäre, sondern weil sie sich selbst dieses Ziel gesteckt haben. PD war es, die den PSP-Käufern ein GT versprachen! PD war es, die den PS3-Käufern ein GT versprachen. Und PD ist es, die nicht ein Wort ihrer Versprechungen bis dato einhielten.

Doch ich geb nicht auf, GT5 wird das beste Rennspiel aller Zeiten! Das hat PD versprochen. Wahrscheinlich steht ihnen nur die Hardware der PS3 im Weg ;) Und ja, auch die PSP scheint ein außerirdisches Monstrum zu sein, welches jeder beherrscht, nur nicht PD ...


Pitlobster
 
"Dazu kommt noch , das du ständig GT5 Pro. mit Grid vergleichst und dann aufeinmal es mit den finalen GT5 gleichsetzt."

Chocobo:
"kannst du lesen? scheinbar nicht...

wo vergleiche ich denn "ständig" die beiden games und vor allem:

wo setze ich denn GRID mit dem finalen GT5 gleich?

ich habe sogar AUSDRÜCKLICH von der "überteuerten demo", also eben NICHT von einem fertigen game geschrieben!"


Doch ich kann schon lesen , muß dich doch nicht gleich angegriffen fühlen , oder ?
Richtig ist , du schreibst als erstes - 'von einer überteuerten Demo von GT5' - damit beziehst du dich klar auf Prologue.
Dann heißt es aber - ' warum sollte ich mir dann GT5 antun ' !
Damit meinst schon die final version und woher willt du wissen was diese endgültig zu bieten hat ?
Und die Aussage - 'Wer braucht denn bitte GT5 wenne es Grid gibt ?'
Damit provozierst du schonmal alle GT Fans und es mit GRID vergleichen tust es scheinbar doch , anders kann ich diese Aussage nicht deuten.
Oder was soll das sonst sein ?

"Das stimmt schonmal etwas nicht."

Chocobo:
"richtig- allerdings stimmt bei DIR was nicht."

Doch bei mir stimmt so einiges !
Aber schön das du gleich persönlich wirst ...


"Und nein , ICH wurde von PD noch nicht enntäuscht.

Ich habe auch "nur" die Gran Turismo Spiele von denen gespielt und fande die immer genial."

Chocobo:
"und deshalb ist die firma an sich unangreifbar?

dass DU noch nicht von deren games enttäuscht wurdest bedeutet dann, dass alle games von polyphony gut sind?"


Sag mal gehts irgendwie noch ?
Richtig ICH , ich rede von meinen persönlichen Erfahrungen , genauso wie du von deinen !
Da ich eben nur die GT Games gezockt habe und diese alle brilliant finde , wurde ich eben auch nicht enttäuscht.
Ist doch irgendwie logisch , oder ?
Das Polyphony Digital unangreifbar wäre , habe ich doch gar nicht behauptet !?
Ich habe doch auch deine Meinung akzeptiert , wieso kannst meine nicht annehmen ?



"Ich bin aber nicht so vermessen um zu sagen das beste Rennspiel aller Zeiten."

Chocobo:
"und? sowas habe ich hier auch nicht gesagt. wie kommst du also auf diesen blödsinn?"

Wieder gehts um meine persönliche Meinung über die GT Serie ...
Warum du dich da überhaupt angesprochen fühlst frage ich mich allerdings auch.



Das Toleranz so und nicht "Tollerranz" geschrieben wird weiß ich in übrigen auch.
Da habe ich mich halt verschreiben , und ?
Ausserdem nicht NUR mit EINEM 'l' sondern auch nur mt einem 'r' :)

Und ich weiß auch , das Need for Speed auf der 360 flüssiger läuft.
Wird das Spiel dadurch so viel besser ?
Ich glaube nicht ...
Aber wenn DU dein Spass hast , ist es doch auch in Ordnung.
Dagegen sage ich doch auch nichts ...
Es wirkt nur ein wenig suspekt , das du wie ein teufel deine Ansichten verdeidigst , aber dafür kaum TOLERANZ für andere aufbringst.

Naja schade eigentlich , deine gesamte Antwort auf mein Beitrag liest sich auch nicht gerade so , als wenn du meine Sicht der Dinge akzektieren könntest.
So geht mal wieder das Niveau deutlich flöten :(
 
@fairplay
Hör doch mal auf, Leute persönlich anzugreifen und ihnen sofort Arroganz oder sonstige negative Eigenschaften anzukreiden, nur weil sie deine wieder einmal zu Beginn (!) beleidigende Art kritisieren.

Ich mein, kurz darauf hatte es doch wieder deinen eigentlich bekannten, sachlichen Ansatz, den ich sogar unterstreichen würde, da ich den Vergleich zwischen GRID und einem noch nicht einmal erschienenden GT5 ebenfalls relativ unpassend finde.

Nur Ilmater Vorwürfe zu machen, nur weil er dich auf deine ersten, eher fehlgeschlagenen Beiträge hinweist oder mir Begrenztheiten zu unterstellen, nur weil jemand wie ich nicht sofort das aggressive Adrenalin in meinen Schreibsel unterbringe und einen Hauch von Themenbezug herstellen möchte, ist nunmal nicht das Gelbe vom Ei. Ein wenig Einsicht im Bezug auf deine provokativen Beiträge in Form einer simplen Entschuldigung würde Wellen bewegen. ;)

In diesem Sinne: Hört am besten auf, irgendwelche unvollständigen Zitate zu vergleichen und euch persönlich an die Gurgel zu gehen...und ja, meine begrenzte Fantasie sagt mir, dass Alan Wake irgendwie seine Finger im Spiel hat bei GT5. :D

@Pit
Ich denke nicht, dass das Franchise sofort "aussterben" würde...ein Need for Speed hat auch trotz magerer Teile in der Vergangenheit immer noch genug Kundschaft. Und GT5 wird sicherlich nicht derartig missraten ausfallen, als das es aufgrund von Qualitätsmangel für eine Fortsetzung gestrichen wird.
 
Schlicht und ergreifend DIE OBERFRECHHEIT!
GT5 war neben GTA für mich ein KAufargument für die PS3. Keine Ahnung was das soll, was haben die dennn da für ne Projektierung?! Bur Pfeifen bei Sony
 
Zurück